#136

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 17:08
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #132
Gelöscht

Private Dinge können per PN besprochen werden.





Ich habe keinerlei private Fragen an Athineos gestellt. Aber gut, ich werde sie natuerlich wunschgemaess nicht wiederholen.



nach oben springen

#137

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 17:12
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #136
Zitat von antenna im Beitrag #132
Gelöscht

Private Dinge können per PN besprochen werden.





Ich habe keinerlei private Fragen an Athineos gestellt. Aber gut, ich werde sie natuerlich wunschgemaess nicht wiederholen.



Nein, Mme "Verstehnix", du hattest nicht mit Athineos gesprochen. Du hattest auch keine Frage gestellt, sondern subtile Hetze betrieben!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#138

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 17:48
von Athineos | 551 Beiträge

@ antenna
Es geht Sie bestimmt nichts an - das haben Sie gut herausgearbeitet -, aber ich verstehe natürlich, dass Sie Ihre verbliebene Herde schützen wollen. Das ist durchaus legitim. Ich werde nicht in Verhaltensnormen verfallen, die ich an anderen tadle, deswegen bitte ich Sie, einfach die Texte des Probanden zu lesen. Fällt Ihnen was auf, ist es gut, wenn nicht, wären meine Erklärungen eh überflüssig.
Ich schwinge keine Keulen - das Totschlagargument aller Nazis und artverwandter Geisteshelden -, sondern verweise auf die Seiten 311 ff. dieses Machwerks, wo Sie eine identische Geschichtsklitterung finden können! Und da erlaube ich mir schon eine Frage nach dem Plagiat des Plagiators.
Dass in Ihren Augen nichts, was ich schreibe, für mich spricht ( logisch wäre. für Sie. Aber ich verwende mal Ihren Terminus ), ist doch allen klar! Die Mühe dieser Erwähnung hätten Sie sich sparen können .... Oleum et diem perdidisti!


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 13.08.2018 18:02 | nach oben springen

#139

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 18:35
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Mich würde auch mal interessieren, wo der Kater die "Mutterspache vergewaltigt". Aber nicht aus privatem Interesse, sondern im Kontext des Themas.

Weiterhin empfinde ich es als unerhört, Usern hier etwas vorzuwerfen, was ganz mies nach "Nazi-Keule" riecht, wenn sie selbst nicht in der Lage sind Argumente zu liefern.

Ich bitte also darum, dass sich User wie Athinos und der Teddy mal etwas zusammenreißen.

Hagana und Irgun sollte jeder kennen. Beide Orgs handelten rechtswidrig. Hagana durch die Bewaffnung, die im Mandatsgebiet verboten war und die Irgun durch Anschläge gegen die Mandatsmacht England.
Letzteres wäre heute astreiner Terrorismus. Verboten und/oder kriminell war es damals auch schon.

Die "Harte Hand" war beiden gemein. Und obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal so etwas wie einen Staat gab, benahmen sie sich so.
B.Gurion wurde ja dann auch der erste Staatsführer.

Und mal was zu den Grenzen. Die Frage wäre sehr leicht zu beantworten gewesen. JA! Israel hat definierte Grenzen. Nur die einzigen, die diese nicht so ernst nehmen, sind die Israelis selbst. Jeder Staat, der so wie Israel seine Grenzen mißachtet, müßte Konsequenzen der int. Gemeinschaft fürchten.
Leider trifft das aber nicht auf Israel zu. Und wie auch Antenna schon erwähnte, kann sich Israel Dinge erlauben, die andere nicht mal im Ansatz denken dürften. Schon gar nicht sollte man Sanktionen erwähnen, dann wird das gleich in Boykott umgedeutet und das ist natürlich antisemitisch....klar.

Ach, ich habe nichts gegen dieses Land. Im Gegenteil. Mir geht es lediglich um Benehmen, die Art und Weise wie und wie sich dieses Land gegenüber der Weltgemeinschaft verhält. Das sind Maßstäbe, die ich an jedes Land ansetze, auch an Deutschland.

mfg

PS: Wenn sich hier der Ton einiger nicht ändert, dann sollten sich diese gemeinten mal überlegen, was ihr Vorwurf eigentlich ist und wie sie selbst den Duktus bestimmen, der darauf folgt. JA, es ist möglich sachlich über das Thema zu reden.

PPS: @Athinos....wenn du nicht weißt, was in "Mein Kampf" steht, dann empfehle ich dir dieses Video.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#140

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 19:09
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich habe bei dem User gun0815 ein ganz schlechtes Gefühl!!


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.
nach oben springen

#141

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 19:10
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Wenn du nichts substanzielles zu bieten hast, halt einfach deine Klappe.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 13.08.2018 19:10 | nach oben springen

#142

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 19:12
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Warum wurde ich nur so schnell bestätigt


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.
nach oben springen

#143

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 19:13
von Iche | 136 Beiträge

Was hier als Wissen verkauft wird, dazu noch in angeblich öffentlich-rechtlichen Auftrag, ist für mich unerträglich..





Warum, ganz einfach, wer Antizionismus mit Antisemitismus auf eine Stufe stellt, ist für mich völlig unglaubwürdig und auch gefährlich, weil er das höchste Gut einer Demokratie, nämlich die Meinungsfreiheit damit in Abrede stellt !!!


Faschismus ist kein geschichtlicher Betriebsunfall, sondern ein gern genutztes Mittel der herrschenden, kapitalistischen Klasse
zur Aufrechterhaltung ihres menschenverachtenden Systems.
nach oben springen

#144

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 19:49
von gun0815 (gelöscht)
avatar

@Iche

In den Schriftrollen von Qumran ist zum Thema Jesus etwas gefunden worden, dass Aufklärung geben könnte.

Jesus wurde von der jüdischen Religionsgemeinschaft als "Ketzer" gesehen. Ausschlag war die Geschichte im jüdiscen Tempel, wo er die Geschäftemacher wegjagte und die Stände umwarf.
Jesus sah das als Frevel. Das Gesetz sah es als kriminelle Handlung. Auch die Botschaft, die er propagierte, war damals für die Juden Frevel. Alles in Allem und im Kontext der Zeit nachvollziehbar.

Wenn nun, wie im Video genannt, dieses Ereignis (Jesus ans Kreuz bringen) den Juden angelastet wird, dann wirkt das auf mich etwas konstruiert.

Ich hab mich mit der deutschen Geschichte befasst und da gibt es massenhaft Beispiele, die im Kontext der Zeit betrachtet nachvollziehbar sind, die durchaus begründen können, warum man sich gegen diese Religiöse Gruppe wendet.
Leider verstehen einige eben diesen Kontext nicht. Aus heutiger Sicht ist das auch für mich völlig dämlich. Aber es ist nun mal Geschichte.

Unsere Aufgabe ist es nun, diese Geschichte zu kennen und die Lehren daraus zu ziehen. Was die Religion angeht, muß ich sagen, dass es mir einfach egal ist, was jemand glaubt. Nur wenn man aus den vielen Menschen, die mehr oder weniger diese Religion vor sich hertragen, etwas schließt, dass ALLE betrifft, dann wird es bedenklich pauschal. Da spiele ich dann natürlich nicht mehr mit.
Wen aber nun jemand versucht die politische Ausrichtung, also den Zionismus, mit dem Volk der Juden oder deren Religion gleich setzt, dann ist das nicht seriös. Denn Politik darf und muß IMMER kritisch betrachtet werden! Das ist die Pflicht eines jeden. Das ist die Aufgabe aller Wähler, politisch interessierter.

Wenn jetzt aber gesagt wird, dass Antizionismus (obwohl ich selbst das so nie formulieren würde, denn Anti ist nicht gleich kritisch!) gleich Antisemitismus ist, dann sollte man sich überlegen, was Zionismus überhaupt mit Semitismus zu tun hat.

So gefragt ist das Ganze schon wieder etwas einfacher.

....ja, auch ich kann mich deinem "unerträglich" anschließen.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 13.08.2018 19:50 | nach oben springen

#145

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 20:13
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Der Zionismus entstand im 19. Jahrhundert als Abwehrreaktion gegen den - vornehmlich - russischen Pogrom-Antisemitismus, der staatlich ermöglicht und gefördert wurde und der in seiner Form oft gewalttätig unter der Inkaufnahme von Toten verlief. Hinzu kommt eine zaristische antisemitische Gesetzgebung, die die Juden zu Bürgern zweiter Klasse stempelte.


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.
nach oben springen

#146

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 21:10
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #139

Ich bitte also darum, dass sich User wie Athinos und der Teddy mal etwas zusammenreißen.






Sie können bitten, worum und wielange Sie wollen! Ich werde mir von Ihnen und Ihresgleichen nicht den Mund verbieten lassen. Nur damit wir uns gleich recht verstehen!
Und wegen der Sprachvergewaltigungen.... lesen Sie doch einfach mal, was ich Antenna schrieb und versuchen Sie nicht, Angriffe in lächerliche Fragen zu verkleiden.
Ich möchte mich bei dem Rest des Forums für meine Härte entschuldigen, aber Typen wie diese beiden Herren bringen mich um den Rest meiner Contenance .....


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#147

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 21:18
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #146
Zitat von gun0815 im Beitrag #139

Ich bitte also darum, dass sich User wie Athinos und der Teddy mal etwas zusammenreißen.






Sie können bitten, worum und wielange Sie wollen! Ich werde mir von Ihnen und Ihresgleichen nicht den Mund verbieten lassen. Nur damit wir uns gleich recht verstehen!
Und wegen der Sprachvergewaltigungen.... lesen Sie doch einfach mal, was ich Antenna schrieb und versuchen Sie nicht, Angriffe in lächerliche Fragen zu verkleiden.
Ich möchte mich bei dem Rest des Forums für meine Härte entschuldigen, aber Typen wie diese beiden Herren bringen mich um den Rest meiner Contenance .....


Und schon wieder....... Wo hat hier irgendjemand dir "den Mund verboten"

....unmögliche Darstellung! Also nochmal: Zusammenreißen! Das ist nicht verbieten. Mich beschleicht die Annahme, er selbst weiß gar nicht, was er will.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 13.08.2018 21:19 | nach oben springen

#148

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 21:36
von Athineos | 551 Beiträge

Er scheint wohl nicht zu wissen, was er schreibt. Aber er und seinesgleichen, lernen es ja wohl bei der ersten Parteischulung ( - und da meine ich jetzt nicht seine angebliche, ehemalige FDJ-Zugehörigkeit ), die verfolgte und missverstandene Unschuld herauszukehren.


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 13.08.2018 21:40 | nach oben springen

#149

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 23:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #130
Ich glaube, dass Atue der hier schlecht Informierte ist. :


Glauben heißt, nicht wissen!

Im Kern meiner Aussagen geht es mir doch darum, dass man die Situation im Nahen Osten gerade NICHT trivial vereinfachend damit beschreiben und lösen kann, indem man einseitig Verurteilungen vornimmt.

"Israel ist Böse, die Palästinenser sind alle Gut" ist eine solche Vereinfachung, die auch hier häufig geschildert wird.
Ich würde aber genauso ablehnen, wenn jemand behauptet, dass Israel immer Gut ist, und Palästina immer böse.....

Die Vereinfachungen gehen faktisch an der Realität vorbei, und sie ignorieren in ihrer Bewertung beständig sowohl das aktuelle politische und wirtschaftliche Umfeld, als auch jeglichen historischen Kontext.

Tatsächlich ist meine Kernaussage die, dass die Situation im Nahen Osten insgesamt äußerst komplex ist - jeder der vereinfachende und in aller Regel rückwärtsgewandte Pauschalitäten postet, hat die Realität nicht verstanden, oder blendet geflissentlich viele Aspekte aus, die relevant sind.

Ich habe kein Patentrezept für den Nahen Osten - ich halte aber pauschale Verurteilungen Israels für genauso falsch wie pauschale Verurteilungen der Palästinenser. Unrecht bleibt Unrecht - und mir ist egal, ob das Unrecht von A oder B begangen wird - ich halte es für Unrecht!

Ich sehe und erkenne aber auch, dass faktisch die Regionalorganisation, die den meisten Menschen in diesem Gebiet hinreichend demokratische Grundrechte einräumt, Israel ist! Und - viele andere Organisationen in der Region wollen Israel beseitigen oder auslöschen - Organisationsformen, die ihrerseits vor allem für Unterdrückung und mangelhaftem Respekt vor Menschen stehen.

Es ist Blödsinn oder Bullshit, wenn man "Israel muss weg" skandiert. Das ist ein Aufruf zu mehr totalitären Unterdrückungsregimen. Ist das der Ernst derer, die so etwas fordern?

Wer das Denken und Handeln in Israel verstehen will, muss sich mit der Geschichte Israels beschäftigen - zumindest mit der Geschichte der letzten 120 Jahre! Da gehört ein Grundverständnis für die menschliche Tragödie der jahrhundertelangen Judenverfolgung dazu. Da gehört ein Gespür für das 3. Reich dazu. Und all dem, was das mit Juden gemacht hat.
Da gehört auch ein Verständnis zum Osmanischen Reich dazu, eine Idee davon, wie dünn besiedelt Israel 1948 war, und einiges mehr!
Es braucht Kenntnisse zu den Kriegen, die Israel bisher vor allem aufgedrängt wurden. Es braucht auch ein Verständnis für die politische Situation in Israel - warum haben gewisse politische Strömungen einen starken Einfluss.....


Erst wenn man sich hinreichend und nicht so trivial vereinfachend mit Israel beschäftigt hat, wird man erkennen, was sinnvollere Schritte im Nahen Osten sein könnten......


Die klassischen Vereinfacher sind hingegen nur Blender - die sollten ausgeschlossen werden! Die Situation in Israel und im Nahen Osten insgesamt ist alles andere als trivial - ich warne vor Menschen, die meinen, alles in einem Satz erläutern zu können - Populisten sind nicht die Menschen, denen ich meine Zukunft anvertrauen möchte!


nach oben springen

#150

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 05:59
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Atue im Beitrag #149
Es braucht Kenntnisse zu den Kriegen, die Israel bisher vor allem aufgedrängt wurden. Es braucht auch ein Verständnis für die politische Situation in Israel - warum haben gewisse politische Strömungen einen starken Einfluss.....


Erst wenn man sich hinreichend und nicht so trivial vereinfachend mit Israel beschäftigt hat, wird man erkennen, was sinnvollere Schritte im Nahen Osten sein könnten......




Richtig, es braucht Kenntnisse.... und an diesen mangelt es, wenn man nach Zionistenmanier leiermannartig behauptet, dass Israel "die Kriege bisher vor allem aufgedraengt wurden"... Es waere sinnvoller, sich eingehender damit zu befassen.

"Durch einen über Jahre hinweg geplanten Angriffskrieg im Juni 1967 hat Israel Territorien erobert, die größer waren als das eigentliche Kernland. Luftwaffengeneral Mordechai Hod bestätigt die These, dass es sich um einen lange geplanten Angriffskrieg gehandelt hat: „Sechzehn Jahre Planung gingen in diese entscheidenden achtzig Minuten ein. Wir lebten mit dem Plan, wir überschliefen den Plan, wir verzehrten den Plan. Ständig haben wir ihn perfektioniert."

https://www.rubikon.news/artikel/der-neue-antisemitismus

Der israelische Luftwaffengeneral kann heute bestaetigen, was seit Jahrzehnten geleugnet wurde, naemlich dass Israel seinen Angriffskrieg lange geplant hatte. Und wenn man sich genauer mit der Sache beschaeftigt, weiss man auch, dass Israels Kampf dem Wasser galt, das es Syrien und Jordanien abschoepfte - und dem Kampf um Land.

Niemand hat hier behauptet, dass Israel nur boese und die Palaestinenser nur die Guten sind. Aber es ist weder zielfuehrend noch hilfreich, die Mantra zu beten, dass die Lage im Nahen Osten auesserst komplex ist... wenn man nur auf Schuldige auf der einen oder/und anderen Seite sucht und zu der irrigen Feststellung gelangt, dass "viele Organisationen in dieser Region Israel beseitigen wollen" und dann noch zur Untermauerung die menschliche Tragoedie der jahrhundertelangen Judenverfolgung in EUROPA anfuehrt. Das ist unanstaendig - denn Palaestinenser haben diese in keinster Weise zu verantworten und die juedischen Opfer fuer den Nahostkonflikt zu instrumentalisieren, mein lieber Atue, das kritisieren auch viele Juden weltweit - und sagen: "Nicht in meinem Namen".

Seit mehr als 50 Jahren" hat Israel alle Bestimmungen des Völkerrechts sowie die humanitären Bestimmungen der Vierten Genfer Konvention permanent verletzt – und dies mit stillschweigender Billigung seiner westlichen Protektoren."

Dass es dagegen Widerstand gibt, sollte eigentlich einleuchtend sein. Die Besatzung, nicht Israel muss verschwinden und darin liegt der Kern des Problems, das ueberhaupt nicht so "komplex" ist, aber von den "westlichen Protektoren" als solches gemacht wird.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die wahren Gründe der Unzufriedenheit mit der Ampelpolitik
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 11.06.2023 12:05goto
von Findus • Zugriffe: 356
Hier ist des Volkes wahrer Himmel....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 07.06.2023 22:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 361
Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von PoccoLoco
41 28.11.2019 19:05goto
von Beowulf • Zugriffe: 1109
Der tote Bürger gehört dem Staat
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
143 24.09.2018 09:04goto
von gun0815 • Zugriffe: 3142
Die Unabhängigkeitserklärung der vereinigten Staaten von Amerika
Erstellt im Forum Amerika von SirPorthos
7 07.07.2018 09:50goto
von Anthea • Zugriffe: 396
In welchem Staat leben wir eigentlich ?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Teddybär
43 04.05.2018 15:39goto
von Jackdaw • Zugriffe: 989
Anis Amri,NSU und die Rolle des Staates
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
2 09.01.2018 19:08goto
von sagittarius • Zugriffe: 261
Hat was Wahres, oder?
Erstellt im Forum Fake News von merte
3 06.07.2017 19:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 252
Rassismus im EU-Staat Polen
Erstellt im Forum Europa von antenna
28 23.04.2018 20:43goto
von Iche • Zugriffe: 17305

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: