#151

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 09:50
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #117


Wer ist denn Israaelhasser??? Du hast sie ja wohl nich mehr alle am Zaun?

Und ja, in der jetzigen Form ist Israel ein anerkannter Staat. Wer behauptet denn etwas anderes, du Horst-Bär?

Könnt ihr euch mal einkriegen und eure Bezeichnungen etwas versachlichen oder haut ihr gern drauf, wenn euch mal was nich passt?

.....


So habe ich mir eine " Versachlichung " einer Diskussion vorgestellt!
Langsam komme ich vom Ärger zum Lachen .....
Solche Ermahnungen gelten IMMER nur für alle anderen, gelle?


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 14.08.2018 09:55 | nach oben springen

#152

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 10:54
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #150
Zitat von Atue im Beitrag #149
Es braucht Kenntnisse zu den Kriegen, die Israel bisher vor allem aufgedrängt wurden. Es braucht auch ein Verständnis für die politische Situation in Israel - warum haben gewisse politische Strömungen einen starken Einfluss.....


Erst wenn man sich hinreichend und nicht so trivial vereinfachend mit Israel beschäftigt hat, wird man erkennen, was sinnvollere Schritte im Nahen Osten sein könnten......




Richtig, es braucht Kenntnisse.... und an diesen mangelt es, wenn man nach Zionistenmanier leiermannartig behauptet, dass Israel "die Kriege bisher vor allem aufgedraengt wurden"... Es waere sinnvoller, sich eingehender damit zu befassen.

"Durch einen über Jahre hinweg geplanten Angriffskrieg im Juni 1967 hat Israel Territorien erobert, die größer waren als das eigentliche Kernland. Luftwaffengeneral Mordechai Hod bestätigt die These, dass es sich um einen lange geplanten Angriffskrieg gehandelt hat: „Sechzehn Jahre Planung gingen in diese entscheidenden achtzig Minuten ein. Wir lebten mit dem Plan, wir überschliefen den Plan, wir verzehrten den Plan. Ständig haben wir ihn perfektioniert."

https://www.rubikon.news/artikel/der-neue-antisemitismus

Der israelische Luftwaffengeneral kann heute bestaetigen, was seit Jahrzehnten geleugnet wurde, naemlich dass Israel seinen Angriffskrieg lange geplant hatte. Und wenn man sich genauer mit der Sache beschaeftigt, weiss man auch, dass Israels Kampf dem Wasser galt, das es Syrien und Jordanien abschoepfte - und dem Kampf um Land.

Niemand hat hier behauptet, dass Israel nur boese und die Palaestinenser nur die Guten sind. Aber es ist weder zielfuehrend noch hilfreich, die Mantra zu beten, dass die Lage im Nahen Osten auesserst komplex ist... wenn man nur auf Schuldige auf der einen oder/und anderen Seite sucht und zu der irrigen Feststellung gelangt, dass "viele Organisationen in dieser Region Israel beseitigen wollen" und dann noch zur Untermauerung die menschliche Tragoedie der jahrhundertelangen Judenverfolgung in EUROPA anfuehrt. Das ist unanstaendig - denn Palaestinenser haben diese in keinster Weise zu verantworten und die juedischen Opfer fuer den Nahostkonflikt zu instrumentalisieren, mein lieber Atue, das kritisieren auch viele Juden weltweit - und sagen: "Nicht in meinem Namen".

Seit mehr als 50 Jahren" hat Israel alle Bestimmungen des Völkerrechts sowie die humanitären Bestimmungen der Vierten Genfer Konvention permanent verletzt – und dies mit stillschweigender Billigung seiner westlichen Protektoren."

Dass es dagegen Widerstand gibt, sollte eigentlich einleuchtend sein. Die Besatzung, nicht Israel muss verschwinden und darin liegt der Kern des Problems, das ueberhaupt nicht so "komplex" ist, aber von den "westlichen Protektoren" als solches gemacht wird.





Der gesamte Beitrag strotzt wieder von einseitiger Betrachtung und "Argumentation", wie sie wohl bei „Heiligsprechungsverfahren“ üblich sind. Völlig negierend, dass von Anfang an Gewalt und Terror gegen Israel an der Tagesordnung war, weil die „Heiligen in spe“ meinten, sich nicht von einer beschlossenen Sache wie der Anerkennung des neuen Heimatstaates Israel abfinden zu müssen. Und das nennt man dann Terror. Heißt immer so relativierend: Widerstand. Ja, ja, diese Helden....

Und wenn ich im Beitrag lese, dass doch keiner Israel was tun woll(t)e, dann liegt das wohl daran, dass König Hussein die Mentalität der Israel Bedrohenden folgendermaßen beschrieb: „"Bei den Arabern haben Worte nicht das gleiche Gewicht wie bei anderen Leuten. Drohungen haben nichts zu bedeuten."
Ja, warum sagen die das denn nicht gleich?

Das erklärt natürlich Vieles. Die Hamas-Rekruten, die bei Ausschreitungen im Gaza Streifen auf israelische Grenzen zulaufen, die wollen nur ein wenig spielen….

Ja, so kann man natürlich sich alles schön reden. Und einseitige Schuldzuweisungen zu verifizieren suchen.
Aber die Mentalität der Menschen, die den Holocaust vor nur etwas über 2 Jahrzehnten im Gedächtnis hatten, die haben/hatten alles Recht der Welt, sich bedroht zu fühlen!


Diese Furcht vor einem „Schon wieder“ beschreibt der Jerusalemer Historiker und Journalist Tom Segev.
In einem Artikel in der ZEIT vor 11 Jahren wurde darauf Bezug genommen. Dort heißt es:

"Der Frieden scheint unerreichbar. "Die klischeehafte Wahrnehmung Israels als ein von Feinden umgebenes Land entsprach der Wirklichkeit und spiegelte ein Gefühl des Eingeschlossenseins wider", schreibt Segev. In den achtzehn Monaten vor dem Krieg wird mindestens einmal pro Woche ein Anschlag verübt. Die Terroristen von Fatah sickern aus Syrien und Jordanien ein.

Am 22. Mai 1967 spitzt sich die Lage zu. Nasser lässt die Straße von Tiran für den Schiffsverkehr sperren und blockiert damit den Hafen von Eilat, einen Knotenpunkt für Israels Wirtschaft. Die Blockade wird untermauert von Nassers Hassparolen in den Medien ("Eure Führer werden euch nicht helfen. Sie werden einen Holocaust über euch bringen!"). Die israelische Bevölkerung bricht in Panik aus. […]

Der Terror der Palästinenser geht weiter. Israels Friedensangebote an Kairo und Damaskus – im Austausch gegen den Sinai und die Golanhöhen – scheitern. Im August 1967 sagen die arabischen Außenminister in Khartoum gleich drei Mal Nein zu Israel: kein Frieden, keine Anerkennung, keine Verhandlungen.

Ach ja, übrigens: Der erste Schuss fiel am 4. Juni in Jerusalem – aus einem jordanischen Gewehrlauf.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#153

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 10:56
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #131
................................?


Sie brauchen bloß das "alte Testament" der Bibel, für Sie wohl "Thora" aufschlagen, dann können sie nachlesen, wie die antiken jüdischen Stämme das ihnen angeblich "von Gott verliehene Land" erobert haben. Wissenschaftlich sachlicher und auf exakten Forschungen beruhend, beschreibt es Shlomo SAND in seinen Publikationen. Wie die Zionisten sich Palästina aneigneten, können sie in den Werken von Ilan PAPPE, Viktoria WALTZ und Petra WILD nachlesen, desweiteren empfehle ich Ihnen zum tieferen Verständnis, weshalb die Zionisten so handeln können, das Werk von MEARSHEIMER/WALT: "Die Israel Lobby".
Auf Hitlers Machwerk "Mein Kampf" muss ich nicht mich orientieren. Mit diesem verbrecherischen System des Faschismus habe ich nichts gemein. Und die dt. Sprache wird von mir keinesfalls vergewaltigt. Dass Zionismus und Nationalsozialismus allerdings gleiche "völkische, nationalistische Elemente" aufweisen, zutiefst rassistisch sind, dürfte Ihnen klar sein.



nach oben springen

#154

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 12:13
von Athineos | 551 Beiträge

Sie haben " Die Weisen von Zion " in Ihrer Aufzählung vergessen!
Was ich von Sand halte, schrieb ich bereits anhand seiner Eigensicht, Ilan Pappe verortet Deir Yasin nach Haifa ( dann muss ich wohl nix mehr über seine Qualitäten sagen! ), wo Petra Wild als Studentin am Notre Dame-Institut im arabischen Jerusalem steht, dürfte klar sein und Viktoria Waltz als Architektin ( tätig in Gaza und Ramallah! ) dürfte als Historikerin auch nicht erste Wahl sein.
Naja, noch Fragewn?
Sehr berauschend sind Ihre Gewährsmänner und -frauen nicht gerade!!!!!!!!!!!!!!!!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#155

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 12:35
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #144
@Iche

In den Schriftrollen von Qumran ist zum Thema Jesus etwas gefunden worden, dass Aufklärung geben könnte.






So ein Quatsch!!!!!!!!!!!!!!
In keiner der Rollen vom Toten Meer/Qmran ist von Jesus Christus die Rede!


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 14.08.2018 12:35 | nach oben springen

#156

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 13:21
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #155
Zitat von gun0815 im Beitrag #144
@Iche

In den Schriftrollen von Qumran ist zum Thema Jesus etwas gefunden worden, dass Aufklärung geben könnte.






So ein Quatsch!!!!!!!!!!!!!!
In keiner der Rollen vom Toten Meer/Qmran ist von Jesus Christus die Rede!


Das stimmt! Aber es gab die widerlegte Mär, dass es eine "Verschlusssache Jesus" geben würde, wodurch man sich Aufklärung durch die Schriftrollen versprach.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#157

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 14:25
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #154
Sie haben " Die Weisen von Zion " in Ihrer Aufzählung vergessen!..................


"Die Weisen von Zion" stetig aufzuführen, ist primitivster Hasbara Quatsch. Und seriöse Wissenschaftler oder Schriftsteller zu verunglimpfen, ist noch lange keine Widerlegung ihrer Thesen oder Aussagen. Zudem dürfte den Genannten völlig egal sein, was ein unbedarfter Zionist von ihnen hält.



nach oben springen

#158

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 14:53
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #154
Ilan Pappe verortet Deir Yasin nach Haifa ( dann muss ich wohl nix mehr über seine Qualitäten sagen! ), wo Petra Wild als Studentin am Notre Dame-Institut im arabischen Jerusalem steht, dürfte klar sein und Viktoria Waltz als Architektin ( tätig in Gaza und Ramallah! ) dürfte als Historikerin auch nicht erste Wahl sein.
Naja, noch Fragewn?



Quellennachweis? Sand und Pappe sind Juden, die in Deutschland unerwuenscht sind, Pappe verbietet man dort gerne auch mal den Mund. So weit ist man wieder in Deutschland, dass man Juden zu guten und zu schlechten Juden einteilt. Zu Petra Wild faellt Ihnen nicht mehr ein? Viktoria Waltz ist in Gaza und Ramallah taetig - und weiter? Ist sie deswegen als Zeit- und Augenzeugin unglaubwuerdig? Ach ja, es gibt ja auch noch den Herrn Broder, der sich auch mal ueber Frau Waltz herzog. Ist dieser Mann Ihre erste Wahl?

Und wo verorten Sie bitteschoen Deir Yassin? Vor allen Dingen, welche Assoziationen fallen Ihnen zu diesem Ort ein.?



nach oben springen

#159

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 15:52
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #152
Ach ja, übrigens: Der erste Schuss fiel am 4. Juni in Jerusalem – aus einem jordanischen Gewehrlauf.



Wo haste denn das alles her - bzw. Quellennachweis? Ist doch ein alter Hut, den die zionistischen Helden jahrzehntelang verbreiteten, naemlich dass es sich 1967 um einen Angriffskrieg der Araber handelte.. Gaehn. Der Luftwaffengeneral Hod muss zu den juedischen Selbsthassern zaehlen, dass er diese Luege endlich entlarvt und juedische Historiker damit bestaetigt.
Niemand bestreitet, dass beiderseitige Provokationen vorausgingen.

Natuerlich duerfen die "Hamas-Terroristen" in deinem Rueckblick auf die Geschichte des fettgedruckten "Heimatstaates Israel" nicht fehlen. Arbeite noch ein bisschen an der Geschichte des Nahostkonflikts, dann wirst du erfahren, wann und unter welchen Umstaenden die Hamas entstanden ist.

Dein Unwissen erklaert und entschuldigt einiges, nicht alles.

Eine Infomation ueber die "Chaoten", wie du gerne menschenverachtend die Palaestinenser in Gaza bezeichnest, kuerzlich von dem juedischen Verein ":Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost" auf FB veroeffentlicht.
"12. August um 17:54 ·
Ein geheimer Bericht zeigt, dass israelische Drohnen 4 Kinder in Gaza getötet haben. Die Bundesregierung unterstützt dieses Verbrechen, wenn sie Drohnen von Israel kauft oder least."

https://theintercept.com/2018/08/11/isra...rotective-edge/

Meinst du, dass es Teil unserer Staatsraison sein sollte, diese Verbrechen zu unterstuetzen?



nach oben springen

#160

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 16:19
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #159
Zitat von Anthea im Beitrag #152
Ach ja, übrigens: Der erste Schuss fiel am 4. Juni in Jerusalem – aus einem jordanischen Gewehrlauf.



Wo haste denn das alles her - bzw. Quellennachweis? Ist doch ein alter Hut, den die zionistischen Helden jahrzehntelang verbreiteten, naemlich dass es sich 1967 um einen Angriffskrieg der Araber handelte.. Gaehn. Der Luftwaffengeneral Hod muss zu den juedischen Selbsthassern zaehlen, dass er diese Luege endlich entlarvt und juedische Historiker damit bestaetigt.
Niemand bestreitet, dass beiderseitige Provokationen vorausgingen.

Natuerlich duerfen die "Hamas-Terroristen" in deinem Rueckblick auf die Geschichte des fettgedruckten "Heimatstaates Israel" nicht fehlen. Arbeite noch ein bisschen an der Geschichte des Nahostkonflikts, dann wirst du erfahren, wann und unter welchen Umstaenden die Hamas entstanden ist.

Dein Unwissen erklaert und entschuldigt einiges, nicht alles.

Eine Infomation ueber die "Chaoten", wie du gerne menschenverachtend die Palaestinenser in Gaza bezeichnest, kuerzlich von dem juedischen Verein ":Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost" auf FB veroeffentlicht.
"12. August um 17:54 ·
Ein geheimer Bericht zeigt, dass israelische Drohnen 4 Kinder in Gaza getötet haben. Die Bundesregierung unterstützt dieses Verbrechen, wenn sie Drohnen von Israel kauft oder least."

https://theintercept.com/2018/08/11/isra...rotective-edge/

Meinst du, dass es Teil unserer Staatsraison sein sollte, diese Verbrechen zu unterstuetzen?








Da zeigt sich wieder das übliche Procedere, ein Thema, resp. nicht genehme Aussagen so zu wenden wie sie für Zwecke passend erscheinen.
Die Quellenangabe habe ich geliefert. Als was empfindest du dich gerade, wenn du mir! solch eine Frage nach der Quellenangabe stellst?

Es wird dir ja wohl möglich sein, den ZEIT-Artikel zu finden? Wenn nicht, frag einfach nochmal nach.
Aber natürlich hast du gar nicht intensiv gelesen sondern nur auszugsweise, um einen Satz herauszunehmen und in Abrede zu stellen.
Auf Inhalte resp. Widerlegungen gehst du gar nicht erst ein. Kannst du ja auch nicht, weil du vorher schon anderes behauptet hast. Wie üblich und bei dir nichts Neues.

"Schön", dass du tote Kinder instrumentalisierst, um deinen Hass gegen Israel auszudrücken. Aber sich empören, wenn jemand den Holocaust erwähnt.

Und wenn du an Begriffsstutzigkeit resp. Leseschwäche leidest, die sich darin äußert, dass du Sachen verfälschst, dann musst du etwas daran tun. Aber ich unterstelle dir, dass du das ganz gezielt machst.
Denn ich bezeichne nicht die "Palästinenser im Gaza-Streifen" grundsätzlich als "Chaoten", sondern die Idioten, die ihre Angriffe gegen Israels Zäune starten.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 14.08.2018 17:10 | nach oben springen

#161

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 16:59
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

"1964 begann Israel, Wasser aus dem Jordan für seinen National Water Carrier abzuleiten. Im Jahr darauf begannen die arabischen Staaten mit der Umsetzung des Headwater Diversion Plans, dem zufolge der Banyas-Strom und der Hasbani hätten umgeleitet werden sollen, mit der Folge, dass Israel von diesen essenziellen Wasserquellen abgeschnitten worden wäre. Diese Maßnahme hätte 11 % des gesamten Wasserhaushaltes Israels betroffen. Die israelische Armee griff das Kanalprojekt im März, Mai und August 1965 an und setzte damit gegenseitige gewaltsame Grenzkonflikte in Gang, welche direkt mit den Ereignissen in Zusammenhang stehen, die zum Sechstagekrieg führten.

Der Krieg begann am 5. Juni mit einem Präventivschlag der israelischen Luftstreitkräfte gegen ägyptische Luftwaffenbasen, der einem befürchteten Angriff der arabischen Staaten zuvorkommen sollte. Jordanien, das am 30. Mai 1967 einen Verteidigungspakt mit Ägypten geschlossen hatte, griff daraufhin Westjerusalem, Ramat Rachel und Netanja an." (wikipedia)


nach oben springen

#162

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 17:07
von Anthea | 12.415 Beiträge

Und dann noch etwas in eigener Sache, wenn du schreibst:

"Dein Unwissen erklaert und entschuldigt einiges, nicht alles."

Da vor etlichen Jahren das Thema Nahost-Konflikt nicht das meine war sondern hauptsächlich die deutsche Politik, so habe ich mich an dir als "Insiderin" orientiert. Nach dem Motto: Sie muss es ja wissen, sie lebt vor Ort.
Und da ich eine Art von "Helfersyndrom" besitze und eine Gerechtigkeitsfanatikerin bin, so hat mich immer verwundert und aufgeregt, warum du, die sich doch nicht beleidigend oder aggressiv anderen gegenüber ausdrückte, immer so angegriffen wurdest. Wo ich mich dann veranlasst sah, "Schützenhilfe" zu leisten.

Mit den Jahren und diverser eigener Nachhilfe in Sachen Wissenserlangung wurde mir klar, dass andere gar nicht immer oder gar nicht so oft Unrecht hatten...
Und ich bemerkte auch deine Dauer-Filibusterei.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#163

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 17:10
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #160
"Schön", dass du tote Kinder instrumentalisierst, um deinen Hass gegen Israel auszudrücken. Aber sich empören, wenn jemand den Holocaust erwähnt.

Und wenn du an Begriffsstutzigkeit resp. Leseschwäche leidest, die sich darin äußert, dass du Sachen verfälschst, dann musst du etwas daran tun. Aber ich unterstelle dir, dass du das ganz gezielt machst.
Denn ich bezeichne nicht die "Palästinenser im Gaza-Streifen" grundsätzlich als "Chaoten", sondern die Idioten, die ihre Angriffe gegen Israels Zäune starten.


Nochmals zum besseren Verstaendnis: Ich bin NICHT empoert, wenn jemand den Holocaust erwaehnt. Doch es ist etwas voellig anderes, wenn ich mich - und damit gehe ich konform mit vielen Juden - empoere, wenn die Opfer des Holocaust instrumentalisiert werden zur Rechtfertigung der israelischen Politik.

Wenn ich die toten Kinder des israelischen Drohnenangriffs erwaehne, dann ist das keine Instrumentalisierung, sondern deswegen, weil ein totes palaestinensisches Kind keine Meldung in den deutschen Massenmedien wert ist und es zum besseren Verstaendnis der Situation der Menschen in Gaza gehoert, ueber die brutalen Angriffe der israelischen Armee zu erfahren. Von Raketenangriffen der "radikal-islamischen Hamas" hoeren wir staendig, selten dagegen von Toetungen der radikal-zionistischen Armee.

Noch etwas zu den Toten - den "Chaoten" in der Naehe des Grenzzauns, ueber die man allenfalls durch die unermuedliche "Juedische Stimme fuer einen gerechten Frieden in Nahost " ueber FB erfaehrt oder Erhard Arendt in seinem Palaestinaportal.

"Er war mit Bandagen bewaffnet": Israelisches Militär tötet zweiten Sanitäter während dem Großen Rückkehrmarsch.
Ja, Abdullah war bewaffnet", sagte sein Kollege Mohammed Sahweel, 27, im Abu Yousef Al-Najjar Krankenhaus in Rafah. "Er war bewaffnet mit Verbandsmaterial und Mundschutz."

"Verdient ein Sanitäter eine Kugel in die Brust, nur weil er zu den verletzten Jungen eilt?".

http://www.palaestina-portal.eu/



nach oben springen

#164

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 17:15
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #162
Und da ich eine Art von "Helfersyndrom" besitze und eine Gerechtigkeitsfanatikerin bin





Nachtraeglich danke fuer deine Schuetzenhilfe, ich wusste sie immer zu schaetzen - auch ich war immer gern an deiner Seite. Und so lange ist es gar nicht her.



zuletzt bearbeitet 14.08.2018 17:17 | nach oben springen

#165

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 14.08.2018 20:23
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #158
Zitat von Athineos im Beitrag #154
Ilan Pappe verortet Deir Yasin nach Haifa ( dann muss ich wohl nix mehr über seine Qualitäten sagen! ), wo Petra Wild als Studentin am Notre Dame-Institut im arabischen Jerusalem steht, dürfte klar sein und Viktoria Waltz als Architektin ( tätig in Gaza und Ramallah! ) dürfte als Historikerin auch nicht erste Wahl sein.
Naja, noch Fragewn?



Quellennachweis? Sand und Pappe sind Juden, die in Deutschland unerwuenscht sind, Pappe verbietet man dort gerne auch mal den Mund. So weit ist man wieder in Deutschland, dass man Juden zu guten und zu schlechten Juden einteilt. Zu Petra Wild faellt Ihnen nicht mehr ein? Viktoria Waltz ist in Gaza und Ramallah taetig - und weiter? Ist sie deswegen als Zeit- und Augenzeugin unglaubwuerdig? Ach ja, es gibt ja auch noch den Herrn Broder, der sich auch mal ueber Frau Waltz herzog. Ist dieser Mann Ihre erste Wahl?

Und wo verorten Sie bitteschoen Deir Yassin? Vor allen Dingen, welche Assoziationen fallen Ihnen zu diesem Ort ein.?


Ich unterteile hier nicht in gute und schlechte Menschen, egal welcher Provenienz, sondern in gute und schlechte Historiker oder gar keine, wie z.B. Architektinnen ....

Ich hörte wahrscheinlich schon von Deir Yassin, als Sie noch nicht mal wussten, wie Sie es schreiben sollen!
Habe ich über Broder schwadroniert wie Sie und Ihr Schützling über Waltz und Konsorten?


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 14.08.2018 20:28 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die wahren Gründe der Unzufriedenheit mit der Ampelpolitik
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 11.06.2023 12:05goto
von Findus • Zugriffe: 356
Hier ist des Volkes wahrer Himmel....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 07.06.2023 22:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 361
Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von PoccoLoco
41 28.11.2019 19:05goto
von Beowulf • Zugriffe: 1109
Der tote Bürger gehört dem Staat
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
143 24.09.2018 09:04goto
von gun0815 • Zugriffe: 3142
Die Unabhängigkeitserklärung der vereinigten Staaten von Amerika
Erstellt im Forum Amerika von SirPorthos
7 07.07.2018 09:50goto
von Anthea • Zugriffe: 396
In welchem Staat leben wir eigentlich ?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Teddybär
43 04.05.2018 15:39goto
von Jackdaw • Zugriffe: 989
Anis Amri,NSU und die Rolle des Staates
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
2 09.01.2018 19:08goto
von sagittarius • Zugriffe: 261
Hat was Wahres, oder?
Erstellt im Forum Fake News von merte
3 06.07.2017 19:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 257
Rassismus im EU-Staat Polen
Erstellt im Forum Europa von antenna
28 23.04.2018 20:43goto
von Iche • Zugriffe: 17305

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 242 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: