#211

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 17.08.2018 23:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von grauer kater im Beitrag #205
Dass die Zustände in Syrien, Irak, Afghanistan, in Ägypten, Libyen, Libanon, Jordanien erst durch die Existenz Israels und seine Politik sowie durch die westliche Politik der letzen 120 Jahre, insbesondere aber seit 1945 verursacht wurden, scheint Dir nicht aufzugehen.


Geschichtsprofessor für Populisten?

Nimm mal ein anständiges Geschichtsbuch in die Hand, und auch dir sollte aufgehen, dass dir offensichtlich bisher einige Kapitel entgangen sind.
Vielleicht täte es dir gut, nicht nur 120 Jahre, sondern ruhig mal 300 Jahre in die Vergangenheit und Geschichte dieser Gegend einzutauchen - aber bitte schau schon auch genau auf die Zeiten, Machtverhältnisse und Politiksysteme von 1945 bis 1990 hin! Bitte nicht wieder nur halb lesen....und wenn du nicht verstehst, erst mal noch nach rechts und links recherchieren - so schwer ist es nicht, ein deutlich differenzierteres Bild zur Geschichte zu bekommen, als das vereinfachte Bild, dass der Westen an allem Schuld ist, und Israel die Speerspitze des Bösen......


nach oben springen

#212

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 17.08.2018 23:57
von Iche | 136 Beiträge

Zitat von Wanderfreund im Beitrag #210
Zitat von antenna im Beitrag #208
Sorry der Wiederholungen. Leider hat die Zitierfunktion mal wieder nicht wunschgemaess funktioniert. .


Reicht das jetzt schon nicht mehr und muß das jetzt schon doppelt sein? Ich habe mich bis jetzt zurück gehalten und die Frau anatenna wie sie sich jetzt nennt ihre üblichen Haßtiraden gegen Israel absondern lassen. Ein besonderer Höhepunkt war in einem anderen Forum ihre Bemerkung <<Nach Jahrtausenden als Opfer des Rassismus sind Juden hier anscheinend glücklich, anderen etwas anzutun, was ihnen angetan wurde.<< Sie kann von Glück reden hierfür nicht angezeigt worden zu sein. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen daß es sich um eine Frau handelt und dazu noch eine Deutsche.
Noch Fragen?


Shalom




Was für ein gequirlter Schwachsinn !!! Es gibt einen sehr bekannten Mann, der sich sein ganzes Leben für einen Frieden im gelobten Land einsetzt.

Rassimus in Israel

Die Dunkelheit vertreiben

Viel Spass bei neuen Erkenntnissen, und das nächste Mal bitte vor dem Posten die grauen Zellen anstrengen...


Faschismus ist kein geschichtlicher Betriebsunfall, sondern ein gern genutztes Mittel der herrschenden, kapitalistischen Klasse
zur Aufrechterhaltung ihres menschenverachtenden Systems.


zuletzt bearbeitet 17.08.2018 23:58 | nach oben springen

#213

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 18.08.2018 06:02
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Wanderfreund im Beitrag #210
.... Ich kann mir übrigens nicht vorstellen daß es sich um eine Frau handelt und dazu noch eine Deutsche.
Noch Fragen?


Shalom



1. Wo ist das Komma geblieben?

2. Wie wichtig ist dir denn der Umstand, ob es sich um eine "deutsche Frau" handelt?


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#214

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 18.08.2018 08:50
von Anthea | 12.407 Beiträge

Das Thema wird jetzt geschlossen. Es ist wohl zum heutigen Zeitpunkt alles gesagt. Und es ist nicht von Interesse, in Endlosschleife immer wieder das Gleiche zu lesen.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#215

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 05.09.2022 15:11
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea
Mir war schon klar, dass der Artikel von Thomas von der Osten-Sacken (Wadi Verband für Krisenhilfe, Journalist und Nahost-Experte) nicht auf jedermanns Wohlwollen trifft. Das übliche Quellenbashing war voraussehbar.

Auch die Bedeutung von Religion im Staate Israel ist nicht das Thema und sie ist auch nicht der Grund für die Staatsgründung in 1948. Wie der Autor richtig sieht, ist/sollte dies der Rückzugsort für jedes „von Antisemitismus verfolgten Menschen sein müsse“. Die „Rassengesetze“ hatten mit Religion nichts am Hut.

Deshalb ist der Hinweis auf den Artikel über die Religion entbehrlich.



Deshalb ist es heute um so wichtiger, auf jegliche Ausgrenzung von Menschen wegen Hautfarbe, Gesundheitszustand, "Rasse" oder sonst irgendeinem Merkmal konsequent zu verzichten. Auch der Impfstatus gehört hierher, zumal bei einem höchst umstrittenen neuartigen ungetesteten Impfstoff. Im alten Israel wurden Leprakranke von der Gesellschaft ausgeschlossen, die so genannten Aussätzigen. Dabei hätte man sich sogar auch damals mit dem damaligen Wissen über diese Krankheit gut vor einer Infektion schützen können. Lieber aber grenzt man betroffene Menschen aus, statt sich mit der Krankheit bewusst auseinander zu setzen. Ebenso bei COVID!

UND: Auch das palästinsische Volk hat ein Recht, zu leben. Wenn es Gott wirklich gibt, dann hat der dort 3 verschiedenen Personen aufgetragen, den Menschen von ihm zu predigen aber jedes Mal mit anderen Regeln, welche von den Meschen dogmatisch borniert befolgt und andere die das nicht mitmachen wollten, brutal, auch bis zur physischen Vernichtung ausgegrenzt wurden. Massenmord an den Midianitern, Religionskrieg zwischen Judentum und Islam, Christliche Ablehnung der Juden, bis zumHolocaust. Wenn schon Gott 3 verschiedene Glaubensgbaude schafft und weltweit noch andere Glaubenssysteme, dann hat das endlich mal zu heißen, dass Gott dem Gläubigen die Gebetsform und den aüßeren Ausdruck des Glaubens persönlich überlässt und dann hat überhaupt kein Priester den Gläubigen nirgendwelche Vorschriften zu machen. Soll jeder nach seiner Fason glücklich werden.



nach oben springen

#216

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 07.09.2022 18:58
von Athineos | 551 Beiträge

Ich erinnere an Lessings Ringparabel!


Μολών λαβέ!
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#217

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 07.09.2022 19:09
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #216
Ich erinnere an Lessings Ringparabel!


Moin mein Freund !

Das war Pflichtlektüre in meinem Internat. Wer das nicht kennt, hat eine Lebensweisheit verpasst.

Lieben Gruß !

Ernst


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#218

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 07.09.2022 19:45
von Athineos | 551 Beiträge

Grüß Dich, mei Gudsder! Wie geht´s?


Μολών λαβέ!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die wahren Gründe der Unzufriedenheit mit der Ampelpolitik
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 11.06.2023 12:05goto
von Findus • Zugriffe: 356
Hier ist des Volkes wahrer Himmel....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 07.06.2023 22:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 356
Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von PoccoLoco
41 28.11.2019 19:05goto
von Beowulf • Zugriffe: 1109
Der tote Bürger gehört dem Staat
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
143 24.09.2018 09:04goto
von gun0815 • Zugriffe: 3137
Die Unabhängigkeitserklärung der vereinigten Staaten von Amerika
Erstellt im Forum Amerika von SirPorthos
7 07.07.2018 09:50goto
von Anthea • Zugriffe: 391
In welchem Staat leben wir eigentlich ?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Teddybär
43 04.05.2018 15:39goto
von Jackdaw • Zugriffe: 989
Anis Amri,NSU und die Rolle des Staates
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
2 09.01.2018 19:08goto
von sagittarius • Zugriffe: 261
Hat was Wahres, oder?
Erstellt im Forum Fake News von merte
3 06.07.2017 19:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 252
Rassismus im EU-Staat Polen
Erstellt im Forum Europa von antenna
28 23.04.2018 20:43goto
von Iche • Zugriffe: 17300

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 594 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50193 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: