#181

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 17:01
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Zitat antenna:
"Seit den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts erkennen die Palaestinenser das Existenzrecht des israelischen Staates an"

Zitat Wikipedia:
"Am 15. November 1988 proklamierte die PLO einen souveränen Palästinenserstaat unter ihrer Führung. Dabei berief sie sich auf die UN-Resolution 181 von 1947: Diese habe die internationalen Bedingungen für diesen Staat formuliert. Ende 1988 erkannte die PLO-Führung auch die UN-Resolution 242 an.
Im August 1993 näherten sich die PLO und Israel einander an. Beide Seiten führten zuerst Geheimgespräche und erkannten einander dann in einem Briefwechsel als legitime Verhandlungspartner an. In Jassir Arafats Brief vom 9. September 1993 erkannte die PLO das Recht Israels, in Frieden und Sicherheit zu existieren, und die UN-Resolutionen 242 und 338 an. Damit beendete sie die Kampfhandlungen offiziell und verpflichtete sich zu Verhandlungen mit dem Ziel eines dauerhaften Friedens in der Region."


nach oben springen

#182

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 17:23
von Anthea | 12.415 Beiträge

Ach, Lila-Laune-Sturkopf, warum versuchst du denn weiter etwas richtig zu basteln durch Eiertänze und viele zitierte Worte?

Ich ziehe mich jetzt hier zurück mit dem Schlusswort: Die Behauptung von antenna ist falsch.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 15.08.2018 17:24 | nach oben springen

#183

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 17:26
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Und die Erde ist eine Scheibe.


nach oben springen

#184

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 17:37
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #171
....
Erzählen Sie doch nix, von dem Sie noch nicht mal Halbwissen besitzen! ....



Kämpfe dich durch diesen Schinken und wir haben das gleiche Level.
Buchempfehlung

Und bevor du dich mit deinen Spekulationen über mein Wissen erschöpfst, lass es lieber bleiben und nimm dir nur das vor, was ich schrieb. Deine wilden und teils kruden Interpretationen, deine Übertreibungen und deine Superlative gehen mir gewaltig auf den Nerv. Wenn du nicht sachlich schreiben kannst, dann wundere dich nicht, wenn ich dich nicht ernst nehme.

...ach, ein sachlicher Beitrag mit fundiertem Hintergrund wär mal eine echte Abwechslung. Kannst du das?


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#185

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 17:45
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #182
Ach, Lila-Laune-Sturkopf, warum versuchst du denn weiter etwas richtig zu basteln durch Eiertänze und viele zitierte Worte?

Ich ziehe mich jetzt hier zurück mit dem Schlusswort: Die Behauptung von antenna ist falsch.

---



Kann es sein, dass deine Arme vom rudern langsam müde werden? Jeder der lesen kann, merkt, dass du hier etwas daneben liegst. Auch eine Art des Fundamentalismus... und keine gute Figur beim argumentieren.

mimimi ich hab aber trotzdem Recht!!!!! ....so klingtes aus deiner Richtung.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#186

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 18:04
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #184

Und bevor du dich mit deinen Spekulationen über mein Wissen erschöpfst, lass es lieber bleiben

Spekulationen über Ihr WISSEN?
Selten so gelacht? Wie sollte ich über etwas spekulieren, das nicht vorhanden ist????
Munus Apolline dignum!
Und .... wie sollte ich mich über Ihre Phantastereien betreffs Rollen von Qmran oder Abstammung der Juden unterhalten? Tut mir Leid, aber solchen Schwachsinn kann ich nicht nachvollziehen, wie sollte ich mich dann drüber austauschen?
Erzählen Sie den Blödsinn irgendwem, aber nicht mir! Vielleicht finden Sie noch einen Dümmeren, der Ihnen das abnimmt.


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#187

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 18:27
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #185
Zitat von Anthea im Beitrag #182
Ach, Lila-Laune-Sturkopf, warum versuchst du denn weiter etwas richtig zu basteln durch Eiertänze und viele zitierte Worte?

Ich ziehe mich jetzt hier zurück mit dem Schlusswort: Die Behauptung von antenna ist falsch.

---



Kann es sein, dass deine Arme vom rudern langsam müde werden? Jeder der lesen kann, merkt, dass du hier etwas daneben liegst. Auch eine Art des Fundamentalismus... und keine gute Figur beim argumentieren.

mimimi ich hab aber trotzdem Recht!!!!! ....so klingtes aus deiner Richtung.




Du stellst ja auch falsche Behauptungen auf. Jeder, der lesen kann..... De facto meinst du aber, jeder, der nicht exakt lesen und verstehen kann.

Aber dann beantworte du doch einfach nur mal mit "Ja" oder "Nein" die Frage: Erkennen die Palästinenser die Existenzberechtigung Israels an?
Denk daran, antenna hat das behauptet. Deshalb sag nichts Falsches, wenn du nicht in Ungnade fallen willst...
Aber nicht "rumrudern" oder "rumeiern".

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#188

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 20:09
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #187
Denk daran, antenna hat das behauptet. Deshalb sag nichts Falsches, wenn du nicht in Ungnade fallen willst.


Inwiefern konntest du mich widerlegen? OK, die Anerkennung seitens der Palaestinenser erfolgte Anfang der neunziger Jahre im Rahmen eines sog. Friedenprozesses. Ich sprach von den achtziger Jahren. Und weiter?

Du hast dich als Gerechtigkeitsfanatikerin geoutet. Wie passt das? Israel existiert seit 70 Jahren auf ehemals palaestinensischem und seit 50 Jahren auf unrechtmaessig dazu geraubtem Land. Ich sehe keinen Grund, propagandistisch immer wieder die Anerkennung Israels zu fordern. Allerdings allen Grund, einen Staat und das Existenzrecht des palaestinensischen Volkes zu verlangen -

Der Forderung nach Anerkennung Israels als juedischen Staat werden die Palaestinenser nicht nachkommen, aus gutem Grunde. Sie ist u.a. ein neues Manoever, um die Gefahr einer politischen Einigung abzuwenden, da eine solche Israels Expansionsstreben gefaehrden wuerde.



nach oben springen

#189

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 20:37
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

"Ende 1988 erkannte die PLO-Führung auch die UN-Resolution 242 an."

UN-Resolution 242 (Ausschnitt):
"Der Sicherheitsrat ... erklärt, dass die Verwirklichung der Grundsätze der Charta die Schaffung eines gerechten und dauerhaften Friedens im Nahen Osten verlangt, der die Anwendung der beiden folgenden Grundsätze einschließen sollte:
i) Rückzug der israelischen Streitkräfte aus (den) Gebieten, die während des jüngsten Konflikts besetzt wurden;
ii) Beendigung jeder Geltendmachung des Kriegszustands beziehungsweise jedes Kriegszustands sowie Achtung und Anerkennung der Souveränität, territorialen Unversehrtheit und politischen Unabhängigkeit eines jeden Staates in der Region und seines Rechts, innerhalb sicherer und anerkannter Grenzen frei von Androhungen oder Akten der Gewalt in Frieden zu leben."



zuletzt bearbeitet 15.08.2018 20:38 | nach oben springen

#190

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 20:54
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #176
"Einige Nachbarstaaten haben den Staat Israel im Nahostkonflikt seit 1948 mit mehreren Angriffskriegen zu zerstören versucht. Gegenwärtig lehnen die meisten Organisationen der Palästinenser, Syrien, der Iran, Antizionisten und von allgemeiner Judenfeindlichkeit geprägte Personen und Gruppen den Staat Israel ab. Sie weisen die Forderung, sein Existenzrecht anzuerkennen, als Legitimation einer rechtswidrigen Besatzungs- und Annexionspolitik zurück oder verfolgen weiter das Ziel, Israel zu zerstören."Das widerspricht doch ganz eindeutig der Behauptung von antenna, dass das Existenzrecht Israels anerkennt würde. Aber vielleicht erklärt sie das einmal selbst.



Wikipedia gibt mir keine Antwort auf meine Fragen zu diesem Text. Da du diesen zur Untermauerung anfuehrst, moechte ich die Fragen an dich richten:

Welche "meisten Organisationen der Palaestinenser" verfolgen das Ziel, Israel zu zerstoeren?
Syrien will Israel zerstoeren? Was glaubst du, was meinst du dazu?
Iran? Soll wohl platt gemacht werden wie der Irak, der mit seinen (erfundenen)Massenvernichtungswaffen Israels Existenz bedrohte. Wer Israels rechtswidrige Besatzungs- und Annexionspolitik ablehnt, gefaehrdet nicht die Existenz Israels und stellt diese auch nicht in Frage.

Abbas stellte nach Trumps Ohrfeige in Sache Jerusalem in Aussicht, die Anerkennung Israels auszusetzen, bis dieses einen Staat in den Grenzen von 1967 anerkennt, die Annexion Jerusalems aufhebe und die Siedlungsaktivitaeten beendet.

Insofern ist das kein Widerspruch zu meiner Aussage.



zuletzt bearbeitet 15.08.2018 20:55 | nach oben springen

#191

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 21:00
von Anthea | 12.415 Beiträge

Netter Versuch, antenna zu versuchen, eine gezielte Frage auf eine andere Schiene durch Gegenfragen zu bringen.
Aber das klappt bei mir nicht.

Beantworte ganz einfach meine Frage zu deiner Behauptung: "Seit den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts erkennen die Palaestinenser das Existenzrecht des israelischen Staates an"

Das ist eine ganz klare Ausgabe. Siehe "seit" und keine Einschränkung.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#192

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 21:09
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #191
Beantworte ganz einfach meine Frage zu deiner Behauptung: "Seit den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts erkennen die Palaestinenser das Existenzrecht des israelischen Staates an"



Richtig. Widerlege es oder lasse es bleiben. Wie oft will Israel noch anerkannt werden?

" Am 9. September 1993 schreibt der PLO-Vorsitzende Arafat an den israelischen Ministerpräsidenten Yitzhak Rabin: "Die PLO erkennt das Recht des Staates Israel auf Existenz in Frieden und Sicherheit an."

Solltest du die Information haben, dass diese Anerkennung widerrufen wurde, so bitte ich um Quellennachweis.

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag7780.html



zuletzt bearbeitet 15.08.2018 21:15 | nach oben springen

#193

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 21:20
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #192
Richtig. Widerlege es oder lasse es bleiben. Wie oft will Israel noch anerkannt werden?


Sorry, bist du wirklich so unbedarft, dass du nichts mehr merkst? Oder ist das einfach nur dumm/dreist?

Nicht ICH habe etwas zu widerlegen, sondern du solltest antworten.

Ganz einfach, mit "Ja" oder "Nein". Ist das zu schwierig?

Also: Haben die Palästinenser die Existenzberechtigung Israels anerkannt?
Und zwar seit-----bis heute?
Und der Quellennachweis: Schreibt Wikipedia Falsches?

Es geht doch nicht darum, dass irgendwer mal im Laufe der Zeit "guten Willens" war.

----


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 15.08.2018 21:42 | nach oben springen

#194

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 21:44
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Antenna, wenn du ein Mann wärst, würde ich dich jetzt fragen: Hast du aufgehört, deine Frau zu schlagen - ja oder nein?

"Gegenwärtig lehnen die meisten Organisationen der Palästinenser, Syrien, der Iran, Antizionisten und von allgemeiner Judenfeindlichkeit geprägte Personen und Gruppen den Staat Israel ab."

Dieser Satz ist pauschal und nicht mit Quellen belegt, im Gegensatz zu den weiteren Zitaten aus demselben Wikipedia-Artikel. Die Fragen, die sich daraus ergeben, sind berechtigt.



zuletzt bearbeitet 15.08.2018 21:51 | nach oben springen

#195

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 15.08.2018 23:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na, dann lesen wir doch mal weiter im Artikel, und schauen uns an, was WIKIPEDIA zur Positon der Hamas sagt, die ja keine ganz unbedeutende Rolle spielt:

Die Hamas wurde 1988 als palästinensischer Ableger der Muslimbrüder und Konkurrenz zur verhandlungsbereiten PLO gegründet. Sie will den Staat Israel vollständig, bedingungslos und unbefristet zerstören. Ihre bis heute gültige Charta vom 18. August 1988 ruft alle Muslime zum ewigen gewaltsamen Dschihad gegen alle Juden auf. Der Islam werde Israel ebenso wie andere Länder der Ungläubigen auslöschen (Präambel). Der Zionismus sei wesensmäßig expansiv und wolle ganz Arabien, dann die Welt erobern, wie es die Protokolle der Weisen von Zion aufgedeckt hätten (Art. 2). Aus diesen entnimmt Art. 22 weitere verschwörungstheoretische Motive: Die Juden kontrollierten mit ihrem Reichtum weltweit die Medien, lenkten Revolutionen, bildeten überall Geheimorganisationen, um Gesellschaftssysteme zu zerstören, stünden hinter beiden Weltkriegen und seien Drahtzieher jedes Krieges auf der Welt.

Die Hamas erstrebe dagegen, „das Banner Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu entfalten“ (Art. 6). Erst wenn alle Muslime die Juden bekämpften und töteten, werde das jüngste Gericht kommen. Dieses werde die Vernichtung aller Juden vollenden (Art. 7). Palästina sei ewiger heiliger Besitz für alle kommenden Generationen der Muslime. Sie dürften weder auf einen Teil noch auf das Ganze jemals verzichten (Art. 11). Der Dschihad für seine Befreiung sei „angesichts des Raubes durch die Juden“ unvermeidlich (Art. 15) und für jeden Muslim an jedem Ort „die höchste persönliche Pflicht“. Internationale Diplomatie und Friedensinitiativen widersprächen dieser Pflicht, seien „reine Zeitverschwendung“ und machten nur Ungläubige zu Schlichtern in islamischen Ländern (Art. 13). Das Friedensabkommen Ägyptens mit Israel sei Hochverrat am Dschihad gegen den Welt-Zionismus. Die Hamas sei dessen Speerspitze und Vorhut, deren Kampf islamische Gruppen in der ganzen arabischen Welt nacheifern sollten (Art. 32).[23]

Demgemäß forderte Hamas-Flugblatt Nr. 65 im Oktober 1990 zur wahllosen Ermordung von Juden auf: Jeder Jude ist ein Siedler und es ist unsere Pflicht, ihn zu töten.[24]

Die Verbindung von Zitaten aus Koran und Hadith des El Buchari (Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn!) mit verschwörungstheoretischen Motiven aus dem europäischen Antisemitismus geht auf Sayyid Qutb zurück.[25]
Wahl der Hamas und Einheitsregierung

Im Vorfeld der Wahlen zum palästinensischen Parlament 2006 erklärten im Ausland lebende Hamas-Vertreter, die Anleihen der Charta bei den „Protokollen der Weisen von Zion“ seien unsinnig und würden revidiert werden. Nach Umfragen der israelischen Zeitung The Jerusalem Post waren vielen Hamas-Aktivisten diese antisemitischen Passagen ihres Programms unbekannt oder wurden auf Israelis, nicht Juden allgemein bezogen gedeutet.[24]

Dem Wahlprogramm vom Januar 2006 zufolge wollte die Hamas „die Besatzung eliminieren“, sprach aber nicht davon, Israel zu vernichten. Hamassprecher betonten, ersteres sei das Nahziel der nächsten vier Jahre, letzteres bleibe das Fernziel. Die Hamas habe nie erwogen, ihre Charta zu ändern oder zu berichtigen. Einige Kandidaten erklärten, die Hamas wolle als Zwischenlösung einen Palästinenserstaat in den 1967 von Israel besetzten Gebieten mit Jerusalem als Hauptstadt, den Abbau jüdischer Siedlungen, ein Rückkehrrecht der Flüchtlinge und ein Recht der Hamas, ihre Waffen zu behalten. Dies bedeute nicht, dass man das Ziel der Befreiung ganz Palästinas von israelischer Besatzung aufgebe. Während einige Hamaskandidaten jede Verhandlung mit Israel strikt ausschlossen, machten andere diese von ernsthaften israelischen Rückzugsangeboten abhängig. Dritte hielten Verhandlungen über Alltagsversorgung der Palästinenser etwa mit Wasser und Elektrizität für denkbar.[26]

Nach ihrem Wahlsieg versuchte der amtierende Palästinenserpräsident Mahmud Abbas die Hamas auf eine indirekte Anerkennung Israels zu verpflichten, um einen Bürgerkrieg zu vermeiden und wieder internationale Finanzhilfen für seine Regierung zu bekommen. Im Juni 2006 erreichte er ein Abkommen zur 'nationalen Einheit', das westliche Medien als Durchbruch und Anerkennung Israels durch die Hamas deuteten. Hamassprecher stellten jedoch klar, dass sie einen palästinensischen Staat in den 1967 von Israel besetzten Gebieten nur als Zwischenschritt zur endgültigen Beseitigung Israels ansehen.[27]

Das Programm der vorübergehenden Einheitsregierung der palästinensischen Autonomiebehörde (PA) vom März 2007 betonte das Widerstandsrecht der Palästinenser bis zur Beendigung der israelischen Besatzung palästinensischen Gebietes, ohne dieses zu definieren und ohne Israels Existenzrecht und die in Oslo vereinbarte Zwei-Staaten-Lösung zu erwähnen.[28]


Stress hat Israel viel weniger mit den Gebieten Palästinas, die entsprechend dem eigentlich geltenden Recht NICHT von der HAMAS diktatorisch regiert werden. Nun will man uns hier weißmachen, dass die HAMAS die friedliebenste Bewegung der Welt wäre, und die Bösen nur einseitig auf Seiten Israels zu finden wären.....

Sorry, man kann sich seine eigene Weltsicht auch zusammenzimmern!

Dann noch zu dem Vorwurf, dass man die HAMAS radikal nennen darf, aber Israels Armee nicht.....auch da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Schauen wir doch mal an, was die HAMAS selbst (!) zu ihrer Positionierung schreibt:

Die Charta der Hamas

"Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine ausschließlich
palästinensische Bewegung, die Allah die Glaubenstreue hält und deren
Weg der Islam bestimmt. Sie strebt danach, das Banner Allahs über jedem
Zentimeter Palästinas zu entfalten." (Artikel 6)
Die Zerstörung Israels:
"Israel existiert und wird weiter existieren, bis der Islam es ausgelöscht hat,
so wie er schon andere Länder vorher ausgelöscht hat." (Präambel)

"Der Jihad ist die persönliche Pflicht jedes Muslims, seit die Feinde Teile des
muslimischen Landes geraubt haben. Angesichts des Raubes durch die
Juden ist es unvermeidlich, dass ein Banner des Jihad gehisst. wird." (Artikel
15)
Ablehnung von Friedensinitiativen:
"Friedensinitiativen und so genannte Friedensideen oder internationale
Konferenzen widersprechen dem Grundsatz der Islamischen
Widerstandsbewegung. Die Konferenzen sind nichts anderes als ein Mittel,
um Ungläubige als Schlichter in den islamischen Ländern zu bestimmen ...
Für das Palästina-Problem gibt es keine andere Lösung als den Jihad.
Friedensinitiativen sind reine Zeitverschwendung, eine sinnlose Bemühung."
(Artikel 13)
Missbilligung des israelisch-ägyptischen Friedensvertrages:
"Ägypten wurde durch das verräterische Camp-David-Abkommen aus dem
gemeinsamen Kampf (gegen den Zionismus) herausgelöst. Die Zionisten
versuchen, die anderen arabischen Staaten in ähnliche Abkommen
hineinzuziehen ... Vom gemeinsamen Kampf gegen den Zionismus
abzulassen ist Hochverrat; verflucht ist, wer eine solche Tat begeht." (Artikel
32)
Antisemitische Hetze:
"Das Jüngste Gericht wird nicht kommen, solange Muslime nicht die Juden
bekämpfen und sie töten. Dann aber werden sich die Juden hinter Steinen
und Bäumen verstecken, und die Steine und Bäume werden rufen: 'Oh
Moslem, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm' und töte ihn." (Artikel 7)
"Die Feinde haben lange Zeit Ränke geschmiedet ... und riesigen,
bedeutungsvollen, materiellen Reichtum angesammelt. Mit ihrem Reichtum
haben sie weltweit die Kontrolle über die Medien übernommen, ... mit
ihrem Geld haben sie in verschiedenen Teilen der Welt Revolutionen
gesteuert ... Sie standen hinter der Französischen Revolution, der
Russischen Revolution und den meisten anderen Revolutionen ... Mit ihrem
Geld bildeten sie geheime Organisationen, z. B. die Freimaurer, die Rotary
Clubs und die Lions Clubs, welche über die ganze Welt ausgebreitet sind, um
Gesellschaftssysteme zu zerstören und zionistische Interessen
wahrzunehmen ... Sie standen hinter dem Ersten Weltkrieg und bildeten
den Völkerbund, mit welchem sie die Welt regierten. Sie standen hinter dem
Zweiten Weltkrieg, durch den sie riesige finanzielle Gewinne erzielten ... Sie
sind die Drahtzieher eines jeden irgendwo in der Welt geführten Krieges."
(Artikel 22)
"Die zionistischen Intrigen werden kein Ende nehmen. Über Palästina hinaus
werden sie sich vom Nil bis zum Euphrat ausbreiten. wenn sie sich das
Gebiet einverleibt haben, auf das sie ihre Hand gelegt haben, freuen sie sich
auf die nächste Expansion. Ihr Programm ist in den "Protokollen der Weisen
von Zion" niedergelegt." (Artikel 2)
"Die Hamas betrachtet sich selber als Speerspitze und Vorhut des
gemeinsamen Kampfes gegen den Welt-Zionismus ... Islamische Gruppen in
der ganzen arabischen Welt sollten das Gleiche tun, da sie für ihre
zukünftige Aufgabe, den Kampf gegen die kriegstreiberischen Juden,
bestens gerüstet sind." (Artikel 32)



Sorry, ich glaube nicht, dass es auch nur ein vergleichbares Dokument zur isralischen Armee gibt, welches so klar ausdrückt, dass es vor allem um Hass, Tötung, Vertreibung etc. etc. geht - das sind ganz klar terroristische Ziele, die hier formuliert werden - nicht von der Lügenpresse, nicht von Israel, sondern von der HAMAS selbst!

Und da soll es nicht gerechtfertigt sein, dass man die HAMAS als terroristische Bedrohung einstuft?

Die Hamas ist nichts anderes als eine terroristische Organisation der Palästinenser. Es ist für mich nicht verwunderlich, dass sich in besetzten Gebieten hinreichend Unzufriedene finden, die in Terror eine Antwort auf die Probleme suchen - umgekehrt kann dies aber nicht bedeuten, dass man bei der Beurteilung der Gesamtsituation deshalb einfach mal mit ein paar Sätzen verharmlosend eine solche auf Terror ausgerichtete Organisation quasi als die natürlichen Vertreter der Menschenrechte der Palästinenser ausweisen möchte.

Nochmal - ich bestreite zu keinem Zeitpunkt, dass die israelische Besatzung in diesem Gebiet für die dort lebenden Palästinenser unerträglich ist! Ich bestreite auch nicht, dass die israelische Regierung viel zu wenig Kompromissbereitschaft erkennen lässt, und vor allem die derzeitige Regierung auch keine Absicht erkennen lässt, auf einen Frieden und auf Ausgleich mit Palästina hin zu arbeiten!

Nur - es ist gerade die Hamas, die Uneinigkeit der Palästinenser, deren fehlende Bereitschaft auf Gewalt und Terror zu verzichten, die der derzeitigen und auch im eigenen Land nicht unumstrittenen Regierung Israels immer wieder auch international nachvollziehbare Gründe liefert, warum deren Politik durchaus auch gerechtfertigt werden kann!

Die derzeitige Situation wird über kurz oder lang dazu führen, dass Israel kurzen Prozess macht, und das Problem HAMAS gewaltsam auch auf Kosten eines weiteren Krieges beseitigt. Leiden wird darunter auch die palästinensische Zivilbevölkerung. Den Anlass für den Krieg wird die HAMAS selbst liefern - Israel wird sich verteidigen, und dieses Recht auch international von den wichtigeren Staaten zugesprochen bekommen.

Tatsächlich leidet aber auch heute die Bevölkerung Palästinas längst nicht nur unter der Besatzungsmacht Israel, sondern vielmehr zusätzlich noch unter dem Regime der Hamas. Weil dieses so friedliebende Regime seine eigenen politischen und durchaus terroristisch angehauchten Ziele auch gerne auf dem Rücken der eigenen Bevölkerung austrägt.

Das zu ignorieren, zu falsifizieren, die Hamas zum Unschuldslamm zu erklären, und gleichzeitig aus dem deutlich demokratischeren Gesamtkonstrukt Israel den Bösewicht erwachsen zu lassen - gelingt regelmäßg nur durch Populismus und Propaganda. Wer nur wenig nach den Originalquellen sucht, entlarvt dieses Lügengebilde regelmäßig.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die wahren Gründe der Unzufriedenheit mit der Ampelpolitik
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 11.06.2023 12:05goto
von Findus • Zugriffe: 356
Hier ist des Volkes wahrer Himmel....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 07.06.2023 22:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 361
Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von PoccoLoco
41 28.11.2019 19:05goto
von Beowulf • Zugriffe: 1109
Der tote Bürger gehört dem Staat
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
143 24.09.2018 09:04goto
von gun0815 • Zugriffe: 3142
Die Unabhängigkeitserklärung der vereinigten Staaten von Amerika
Erstellt im Forum Amerika von SirPorthos
7 07.07.2018 09:50goto
von Anthea • Zugriffe: 396
In welchem Staat leben wir eigentlich ?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Teddybär
43 04.05.2018 15:39goto
von Jackdaw • Zugriffe: 989
Anis Amri,NSU und die Rolle des Staates
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
2 09.01.2018 19:08goto
von sagittarius • Zugriffe: 261
Hat was Wahres, oder?
Erstellt im Forum Fake News von merte
3 06.07.2017 19:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 257
Rassismus im EU-Staat Polen
Erstellt im Forum Europa von antenna
28 23.04.2018 20:43goto
von Iche • Zugriffe: 17305

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: