#121

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 17:43
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #120
Eine Binsenweisheit: Je heftiger der Widerstand ist, um so staerker praegt sich der Fanatismus aus.


Da besteht bei einigen keinerlei Gefahr! Mehr geht nicht.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#122

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 17:58
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #119
...

Ach, weißt du, deine Unhöflichkeiten werten deine Beiträge nicht auf.

---




Wer wurde denn zu erst unhöflich? Also halt mal die Finger still. Aber ich bin ja jemand, der gern hilft, Wissenslücken zu schließen.

Ich empfehle dir mal folgende Links:

https://krautreporter.de/82-die-israelis...nicht-verlieren

Zitat
Was ist das große Problem bei den Grenzen?

Ich glaube, das größte Problem besteht darin, dass Israel nicht die geringste Absicht hat, die Gründung eines palästinensischen Staates zu erlauben. Vereinfacht gesagt, haben wir heute zwischen diesem Fluss und dem Meer nicht einen Staat, sondern zwei Körperschaften, Israel und die palästinensische Autonomiebehörde. Aber über den beiden ist der Staat Israel. Der Staat Israel kontrolliert alles, was hier vor sich geht zwischen dem Jordan und dem Mittelmeer. Sie kontrollieren zum einen Teil, was in Israel vor sich geht, weil das ein Staat ist mit einer Regierung und so weiter. Und auf der anderen Hälfte des Gebietes, im Westjordanland, im Gazastreifen und in Ostjerusalem, kontrollieren sie, was vor sich geht durch ihre militärische Besatzung.



Transatlantikblog

....hier schildert unter anderem ein Ex Soldat, was bei Gründung so alles ablief....

FAZ

Zitat
Ungeklärte Grenzfrage
Als es Anfang 1949 zum Waffenstillstand kommt, haben die Israelis statt der von den UN vorgesehenen 55 Prozent nahezu 80 Prozent des früheren britischen Mandatsgebiets eingenommen. Auch Hatzerim fand sich mit mehr Land wieder, als es vor dem Krieg hatte. Mit Jordanien unterzeichnete Israel eine Vereinbarung, in der Amman die Verwaltung des Westjordanlandes überlassen wurde. Doch international anerkannte Grenzen wurden erst Jahrzehnte später gezogen: 1979 im Friedensvertrag mit Ägypten, 1994 mit Jordanien. Andere Grenzen, die zum Golan, zum Gazastreifen und zum Westjordanland, sind bis heute nicht international akzeptiert und festgelegt. Heute leben Hunderttausende jüdische Siedler im Westjordanland. Und in Israel wird mittlerweile auch in der Regierung darüber diskutiert, die Grenzlinie zu verschieben, um den Siedlerteil in den palästinensischen Gebieten zu annektieren.




Und hier mal noch was ganz kurioses. Ein Ex Geheimdienstler mit einer Grußbotschaft an die AfD

Epochtimes
Einfach maal die Dinge beim Namen nennen und nicht immer gleich den Bückling vor der jüdischen Propagandamaschine machen. Hasbara ist auch nur was für loser... Denken und den Geist offen halten. Dann klappt es auch mmit dem Verstehen.


Shalom!


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 12.08.2018 18:03 | nach oben springen

#123

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 18:20
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #122
Wer wurde denn zu erst unhöflich? Also halt mal die Finger still.



Dein Ton sagt mir nicht zu! Daran solltest du etwas ändern.
Wir können anderer Meinung sein, aber die können wir auch respektvoll dem anderen gegenüber rüberbringen. Und nicht in der Art, er möge sich diese in den Allerwertesten stecken.
Solch eine Diskussions-Unkultur möchte ich nicht!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#124

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 18:27
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #123
... können wir auch respektvoll ...

---





Können wir. Hab ich. Wer abwich, war nicht ich. Fragen mit Gegefragen blocken und sachliche Kritik mit Schimpfwörtern verfeinern, kam nicht aus meiner Ecke. Bitte verwechsle nicht Aktion und Reaktion! Und wenn du mich schon berechtigt zur Ordnng rufst, dann vermisse ich ausgleichenderweis auch ein Rüffler für den Teddy. Der führt sich hier auf wie.....nee, das wär wieder unangemessen, die Dinge beim Namen zu nennen. .....oder denkst du ich bin tatsächlich ein Judenhasser? Hat der Bär übertrieben? Ich denke schon. Also walte deines Amtes und lasse Gerechtigkeit walten.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#125

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 18:31
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #124
Zitat von Anthea im Beitrag #123
... können wir auch respektvoll ...

---





Können wir. Hab ich. Wer abwich, war nicht ich. Fragen mit Gegefragen blocken und sachliche Kritik mit Schimpfwörtern verfeinern, kam nicht aus meiner Ecke. Bitte verwechsle nicht Aktion und Reaktion! Und wenn du mich schon berechtigt zur Ordnng rufst, dann vermisse ich ausgleichenderweis auch ein Rüffler für den Teddy. Der führt sich hier auf wie.....nee, das wär wieder unangemessen, die Dinge beim Namen zu nennen. .....oder denkst du ich bin tatsächlich ein Judenhasser? Hat der Bär übertrieben? Ich denke schon. Also walte deines Amtes und lasse Gerechtigkeit walten.




Ich habe dich sicherlich nicht mit Schimpfwörtern bedacht!
Und ich rede hier in eigener Sache, wie du dich mir gegenüber verhältst. Was du für Querelen mit anderen hast oder diese mit dir, das könnt ihr untereinander ausmachen.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#126

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 18:34
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zum Intro:

Gestern vom Chefkommentator der WELT, Jacques Schuster ein guter Beitrag in dessen Verlauf er feststellt, dass das neue Identitätsgesetz eigentlich sinnlos ist. Es ändert sich nämlich nichts.

[…]Keine seiner Bestimmungen setzt die Einzelrechte oder den Schutz ganzer Minderheiten außer Kraft. Keine hebt die Gewaltenteilung auf. Kein Paragraf wird dazu führen, dass die zweisprachigen Straßenschilder ausgetauscht werden, Staatsbürger arabischer Herkunft nicht mehr Richter werden können oder Drusen nicht mehr in die Armee eintreten dürfen.
Israels Demokratie wird auf keiner Ebene eingeschränkt. [...]

Die Attacken auf Israel sind verräterisch und maßlos

„Im Land Israel entstand das jüdische Volk. Hier prägte sich sein geistiges, religiöses und politisches Wesen. Hier lebte es frei und unabhängig. Hier schuf es eine nationale und universelle Kultur und schenkte der Welt das Ewige Buch der Bücher.“ Mit diesen Worten beginnt Israels Unabhängigkeitserklärung vom 14. Mai 1948. [...]

Jedes Wort, jeder Satz kreist um einen einzigen Gedanken: Israel ist der Staat der Juden und ein jüdischer Staat. „Gleich allen Völkern ist es das natürliche Recht des jüdischen Volkes, seine Geschichte unter eigener Hoheit in einem eigenen souveränen Staat selbst zu bestimmen“, heißt es in dem von David Ben Gurion maßgeblich verfassten Text. Nichts anderes wäre nach der Vernichtung von sechs Millionen Juden möglich gewesen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...nd-masslos.html

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#127

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 18:38
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #125


Ich habe dich sicherlich nicht mit Schimpfwörtern bedacht!
Und ich rede hier in eigener Sache, wie du dich mir gegenüber verhältst. Was du für Querelen mit anderen hast oder diese mit dir, das könnt ihr untereinander ausmachen.





Nö, nur wenn du unter einen Beitrag ein Danke setzt, der mich als Israel Hasser ausweist, dann hat das schon ein Geschmäckle

"Den Rest habe ich gelesen, aber darauf nicht geantwortet, weil die Israel Hasser und Feinde des jüdischen Volkes einfach unbelehrbar sind und es damit fruchtlos wäre."

Zitat vom Teddy......an mich gerichtet und dein Danke prankt drunter. Also laber doch nicht rum.....entweder du rüffelst das Plüschtier mit oder ich bin hier raus. Denn ich merke es immer wieder, nicht die Kritiker echauffieren sich in Superlativen, es sind die, die die Kritiker ins Visir nehmen, die mit Superlativen um sich werfen.

das kann ich mir gern und ganz einfach sparen. ....Blondinenwitze kenn ich genug....


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#128

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 18:44
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #126
Zum Intro:

Gestern vom Chefkommentator der WELT, Jacques Schuster ein guter Beitrag in dessen Verlauf er feststellt, dass das neue Identitätsgesetz eigentlich sinnlos ist. Es ändert sich nämlich nichts.

[…]Keine seiner Bestimmungen setzt die Einzelrechte oder den Schutz ganzer Minderheiten außer Kraft. Keine hebt die Gewaltenteilung auf. Kein Paragraf wird dazu führen, dass die zweisprachigen Straßenschilder ausgetauscht werden, Staatsbürger arabischer Herkunft nicht mehr Richter werden können oder Drusen nicht mehr in die Armee eintreten dürfen.
Israels Demokratie wird auf keiner Ebene eingeschränkt. [...]

Die Attacken auf Israel sind verräterisch und maßlos

„Im Land Israel entstand das jüdische Volk. Hier prägte sich sein geistiges, religiöses und politisches Wesen. Hier lebte es frei und unabhängig. Hier schuf es eine nationale und universelle Kultur und schenkte der Welt das Ewige Buch der Bücher.“ Mit diesen Worten beginnt Israels Unabhängigkeitserklärung vom 14. Mai 1948. [...]

Jedes Wort, jeder Satz kreist um einen einzigen Gedanken: Israel ist der Staat der Juden und ein jüdischer Staat. „Gleich allen Völkern ist es das natürliche Recht des jüdischen Volkes, seine Geschichte unter eigener Hoheit in einem eigenen souveränen Staat selbst zu bestimmen“, heißt es in dem von David Ben Gurion maßgeblich verfassten Text. Nichts anderes wäre nach der Vernichtung von sechs Millionen Juden möglich gewesen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...nd-masslos.html

---



Nach dieser kruden Logik könnten die Indianer Nordamerikas auch die Errichtung eines eigenen Staates fordern.

gegenfrage.com


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#129

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 19:02
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #127
Zitat von Anthea im Beitrag #125


Ich habe dich sicherlich nicht mit Schimpfwörtern bedacht!
Und ich rede hier in eigener Sache, wie du dich mir gegenüber verhältst. Was du für Querelen mit anderen hast oder diese mit dir, das könnt ihr untereinander ausmachen.





Zitat
Nö, nur wenn du unter einen Beitrag ein Danke setzt, der mich als Israel Hasser ausweist, dann hat das schon ein Geschmäckle


"Den Rest habe ich gelesen, aber darauf nicht geantwortet, weil die Israel Hasser und Feinde des jüdischen Volkes einfach unbelehrbar sind und es damit fruchtlos wäre."

Zitat vom Teddy......an mich gerichtet und dein Danke prankt drunter. Also laber doch nicht rum.....entweder du rüffelst das Plüschtier mit oder ich bin hier raus. Denn ich merke es immer wieder, nicht die Kritiker echauffieren sich in Superlativen, es sind die, die die Kritiker ins Visir nehmen, die mit Superlativen um sich werfen.

das kann ich mir gern und ganz einfach sparen. ....Blondinenwitze kenn ich genug....



Gegen harsche Aufforderungen, was ich zu tun habe, bin ich allergisch.
Wenn du meinst, dass du dir einen Schuh anziehen musstest, der dir nicht passt, dann verwahre dich dagegen. Explizit wurdest du nach meiner Lesart jedenfalls gar nicht speziell gemeint.
Aber du erweckst jedenfalls - vorsichtig gesagt - keinesfalls den Eindruck, dass du von besonderer Verbundenheit zu Israel geprägt bist.
Mein "Danke" bezog sich auf den gesamten Beitrag. Und besonders auf die Schlussfeststellung, dass es müßg sei, auf Dinge einzugehen, weil es doch nur ein sich Drehen im Kreise sein würde. Unerfreulich, bringt nichts.

Gutes Beispiel auch dafür, wie ich eben im "Jemen"-Thread las, dass alle Links, die ich lieferte, keine Gnade vor deinen Augen fanden.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#130

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 16:41
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Atue im Beitrag #57
Es gibt im Völkerrecht kein Existenzrecht für Staaten.

Da bist du schlecht informiert.Im Übrigen hilft es niemandem - und schon gar nicht der Diskussion - wenn du einseitig, unqualifiziert und ohne jegliche Differenzierung Diffamierungen rausposaunst. In der Sache ist ganz sicher vieles Unrecht, was der Staat Israel in Richtung seiner besetzten Gebiete anrichtet. In der Sache war aber auch der 6-Tage-Krieg Unrecht, welches sich gegen Israel gerichtet hat.


Ich glaube, dass Atue der hier schlecht Informierte ist. :

"Diverse israelische Regierungen behaupteten, sein „Existenzrecht“ würde in Frage gestellt werden. Dieses „Existenzrecht“, das es im Völkerrecht gar nicht gibt, wurde zu einem Ausnahmerecht exklusive für Israel umgedeutet. Seither gelten für Israel andere Maßstäbe, die immer wieder eingefordert werden. Hinzu kommt, dass es keinen anderen Staat auf der Welt gibt, der sich mit so vielen Mythen und Tabus umgeben hat wie Israel. Der größte Mythos scheint die biblische Legende vom verheißenen Land zu, dass Gott angeblich Abraham versprochen hat. Schon Abraham ist eine mythische Figur, eine Legende. Keiner war ein besser Mythen-Erfinder als David Ben-Gurion, Israels erster Ministerpräsident. John Rose nennt ihn den größten Mythenerschaffer („Mythmaker“ ) "

Und zum sechs-Tage Krieg 1967, den man immer wieder als Angriffskrieg der Araber bezeichnet, sollte man wissen, dass er viel frueher als 67 begann, naemlich im Jahr 1964 mit dem Krieg um Wasser - und er war gut und lange vorbereitet - von Israel.

"Eine nicht zu leugnende Tatsache ist, dass Israel seit mehr als 50 Jahren das für einen Palästinenserstaat bestimmte Gebiet besetzt hält. Durch einen über Jahre hinweg geplanten Angriffskrieg im Juni 1967 hat Israel Territorien erobert, die größer waren als das eigentliche Kernland. Luftwaffengeneral Mordechai Hod bestätigt die These, dass es sich um einen lange geplanten Angriffskrieg gehandelt hat: „Sechzehn Jahre Planung gingen in diese entscheidenden achtzig Minuten ein. Wir lebten mit dem Plan, wir überschliefen den Plan, wir verzehrten den Plan. Ständig haben wir ihn perfektioniert (5).“

Seit dieser Zeit hat Israel alle Bestimmungen des Völkerrechts sowie die humanitären Bestimmungen der Vierten Genfer Konvention permanent verletzt – und dies mit stillschweigender Billigung seiner westlichen Protektoren".



nach oben springen

#131

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 16:53
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #114
Zitat von Athineos im Beitrag #107
[quote="grauer kater"|p20612]

Dadurch dass Sie hier Fremdwörter gebrauchen, gehen Sie auch nicht der prinzipiellen Erklärungsnot aus dem Weg, wer hier - Ihrer Ansicht nach - Ureinwohner ist!.........


Wenn Ihnen die Begriff "indigen" oder auch "authochton" nicht geläufig sind, belegt das, dass Sie nicht in der Materie stehen. Die Bevölkerung Palästinas seit der Antike, also rund 5000 Jahre zurück, ist eine grundsätzliche Mischbevölkerung aus eben 5000 Jahren Völkervermischung. Im übrigen kamen die ersten jüdischen Stämme erst frühestens im 12. Jh. vor Chr. nach Palästina, nicht weil ihnen ein imaginärer Gott dieses Land geschenkt hatte, sondern weil sie es mittels ihrer monotheistischen Ideologie und mit blutiger Waffengewalt, mit Mord und Terror eroberten und zahllose Kriege führten, wie im "Alten Testament" jeder, auch Unbedarfte, nachlesen kann. Die Seevölker/Philister waren da schon da, ihre Kämpfe sind auch dokumentiert. Die jüdischen antiken Staaten verschwanden in der Geschichte, die Menschen blieben, ausgenommen die Oberschichten und Intellektuellen, die in der antiken Welt optimalere Chancen hatten, verteilten sich in der Welt.
Die von den Zionisten vertriebenen Palästinenser sind die echten Nachkommen der antiken Juden und weiterer Völker des "Fruchtbaren Halbmondes". Die Zionisten dagegen sind mehrheitlich Konvertiden und Nachkommen der Chasaren. Zudem gibt es kein Recht auf ein Territorium, nur weil vor 2000 Jahren eventuell mal einige Vorfahren mal dort gelebt haben.


So eine dümmliche Geschichtsklitterung habe ich schon lange nicht mehr gehört, bez. gelesen! Haben Sie das aus " Mein Kampf " übernommen oder in irgendwelchen Sandalenfilmen aufgeschnappt? Auch meine ich, ich sagte Ihnen schon mal, dass ich von jemand, der die eigene Muttersprache so vergewaltigt wie Sie, keinen Unterricht in dieser und erst recht nicht in Fremdsprachen brauche.
ٱلْـحَـمْـدُ للهِ
P.S.: Können Sie mal ganz unbedarft ausführen, wie die Araber hierher kamen? Ich geb Ihnen mal einen Tipp: 629 Schlacht bei Muta! Dämmert es? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Also das war der erste, misslungene Versucht, Teile des bislang römisch-byzantinischen Ostens zu erobern. Ihr Zitat " mit blutiger Waffengewalt, mit Mord und Terror " ist ja wohl ein Schuss ins Knie, gelle?


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#132

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 16:54
von antenna (gelöscht)
avatar

Gelöscht

Private Dinge können per PN besprochen werden.



zuletzt bearbeitet 13.08.2018 16:59 | nach oben springen

#133

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 17:04
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #132
Gelöscht

Private Dinge können per PN besprochen werden.







Μολών λαβέ!
nach oben springen

#134

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 17:05
von Anthea | 12.415 Beiträge

" [...]mit blutiger Waffengewalt, mit Mord und Terror"

Diese Formulierung finde ich witzig. So als sei es ein Alleinstellungsmerkmal und alle anderen Völker vor Jahrtausenden seien friedlich durch die Lande gezogen und hätten mal freundlich bei anderen angefragt, ob sie denn mal ihr Land haben könnten.

Ich verweise gerne auf Karlheinz Deschner und seine Publikationen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#135

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 13.08.2018 17:06
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #131
Auch meine ich, ich sagte Ihnen schon mal, dass ich von jemand, der die eigene Muttersprache so vergewaltigt wie Sie, keinen Unterricht in dieser und erst recht nicht in Fremdsprachen brauche.



Auch wenn es mich nichts angeht - koennten Sie aufklaeren, inwiefern grauer Kater "die eigene Muttersprache" vergewaltigt.?
Es spricht nicht fuer Sie, wenn Sie die Keule - "Mein Kampf" - schwingen.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die wahren Gründe der Unzufriedenheit mit der Ampelpolitik
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 11.06.2023 12:05goto
von Findus • Zugriffe: 356
Hier ist des Volkes wahrer Himmel....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 07.06.2023 22:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 361
Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von PoccoLoco
41 28.11.2019 19:05goto
von Beowulf • Zugriffe: 1109
Der tote Bürger gehört dem Staat
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
143 24.09.2018 09:04goto
von gun0815 • Zugriffe: 3142
Die Unabhängigkeitserklärung der vereinigten Staaten von Amerika
Erstellt im Forum Amerika von SirPorthos
7 07.07.2018 09:50goto
von Anthea • Zugriffe: 396
In welchem Staat leben wir eigentlich ?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Teddybär
43 04.05.2018 15:39goto
von Jackdaw • Zugriffe: 989
Anis Amri,NSU und die Rolle des Staates
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
2 09.01.2018 19:08goto
von sagittarius • Zugriffe: 261
Hat was Wahres, oder?
Erstellt im Forum Fake News von merte
3 06.07.2017 19:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 252
Rassismus im EU-Staat Polen
Erstellt im Forum Europa von antenna
28 23.04.2018 20:43goto
von Iche • Zugriffe: 17305

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: