#61

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 07.08.2018 13:10
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #60
Das Problem besteht darin, dass Israel kein "Jüdischer Staat" sondern ein rassistischer Apartheidsstaat ist



Das "Problem" besteht darin, dass Anspruchsdenken von anderer Seite existiert. Und da klare Fakten durch die Anerkennung des Staates Israel getroffen wurden, hat da sprichwörtlich "der Kaiser sein Recht verloren".

Denn dieses Denken nagt an der nicht zu leugnenden Existenzberechtigung des Landes Israel. Und da ist es ganz schnuppe, wie sich dieses nennt oder genannt wird.

Ich würde mich freuen, wenn nur halb so viel "Kritik" betrieben würde an den menschenrechtsverletzenden Staaten aus dem islamischen Kulturkreis.

---

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#62

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 07.08.2018 18:32
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ich denke du vermischt hier Anspruch und Wirklichkeit.
Israel beton immer gern, wie toll und gerecht und natürlich wie demokratisch es ist. Alles mag stimmen. Nur betont es selten, wie sehr es sich bemüht, sich von der internationalen Gemeinschaft abzuspalten.
Es verlangt lediglich Dinge, die anderen verwehrt bleibt.

Ja, in den islamischen Staaten geschehen Dinge, die wir nicht gut finden. Davon sind die Nachrichten voll und auch von Dingen, die eher auf Mythen beruhen. Ganz klares Beispiel und auch aktuell: Iran!

Terrorunterstützung, Manipulation anderer Regierungen und das aggressive Verhalten werden hier immer gern ins Feld geführt. Heute hörte ich sogar, dass der Iran Schuld an der Gesamtlage (der miserablen) im nahen Osten hat. ...hätte mich ja fast bekotzt vor lachen....

Streiche Iran und setze USA ein und es stimmt! Nenne mir ein Land, dass der Iran in den letzten 40 Jahren angegriffen hat!
Seit den 50ern ist der Iran im Fokus der geostrategischen Überlegungen der USA. Zwei Regime Chances hat es hinter sich, natürlich von der westlichen Friedensmission gesponsert. Ein Angriff eines Nachbarn, der im Auftrag der USA handelte auch. Jetzt die Diffamierung durch den irren Trumpel.

Was soll das? Jeder Faktencheck würde die Westlügen innerhalb von Sekunden pulverisieren.

Und nun stellen sich die Juden hin und fuchteln mit der Waffe und heulen rum, weil sie nicht geliebt werden?

Mein Bedauern hält sich sichtlich in Grenzen!

"Keiner will mit mir spielen!" ...ja da frag ich mich doch warum? Liegt es etwa daran, wie sich dieser kleine und völlig unbedeutende Staat generiert? Wie er sich zu seinen Nachbarn verhält? Von wem es Land klaut?

Ach und warum darf ein Israel A-Bomben haben und ein Iran nicht? Ich hab noch niemanden getroffen, der mir anhand der realen Lage diese Frage sinnvoll beantworten konnte. Versuch es mal. Wenn du bei deiner Recherche auf Widersprüche triffst, dann lass dich nicht kirre machen, denk immer daran: Israel hat immer Recht! und mach einfach weiter.

Ach und warum darf Israel unsaktioniert Land annektieren und andere nicht?

Ach und warum darf Israel ständig gegen Beschlüsse des UN Sicherheitsrates verstoßen und andere nicht?

Ach und....nö, jetzt is es erstmal genug, sonst wirst du womöglich noch zum Kritiker der Israelischen Außen und Innenpolitik.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 07.08.2018 18:35 | nach oben springen

#63

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 07.08.2018 19:11
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #62

Und nun stellen sich die Juden hin und fuchteln mit der Waffe und heulen rum, weil sie nicht geliebt werden?



Da gibt‘s nicht zu kichern — die Lage ist zu ernst, da Israel, was so gut wie sicher ist, über A-Waffen verfügt.

Und die Formulierung "die Juden" hat einem üblen Beigeschmack


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#64

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 07.08.2018 19:21
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #63
Zitat von gun0815 im Beitrag #62

Und nun stellen sich die Juden hin und fuchteln mit der Waffe und heulen rum, weil sie nicht geliebt werden?



Da gibt‘s nicht zu kichern — die Lage ist zu ernst, da Israel, was so gut wie sicher ist, über A-Waffen verfügt.

Und die Formulierung "die Juden" hat einem üblen Beigeschmack


Warum? Es ist ein Staat der Juden! Jude hat keine bitteren Nachgeschmack, es sei denn, du willst mir etwas unterstellen, dass nicht so geschrieben steht.

Was willst du eigentlich von mir? Drück dich klar aus und sag, was du sagen willst!

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#65

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 08.08.2018 03:58
von Athineos | 551 Beiträge

@gun0815
Dann frag ich Dich mal ganz einfach, was Du mit dem Kichersmiley ausdrücken willst, bez. was Du so lächerlich oder lachhaft an Deiner Aussage findest!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#66

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 08.08.2018 04:58
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ich denke wir sollten zu erst klären, warum du mir gnädig gestimmt bist. Ich hab meinen Standpunkt dargestellt. Also hab ich dir was voraus. ...ach und "kichern" ist nicht gleich "lächerlich". Wenn dir der Unterschied nicht geläufig ist, dann helf ich dir weiter. Aber alles der Reihe nach....


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#67

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 08.08.2018 09:47
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat
Zitat von gun0815 im Beitrag #62
Ich denke du vermischt hier Anspruch und Wirklichkeit.
Israel beton immer gern, wie toll und gerecht und natürlich wie demokratisch es ist. Alles mag stimmen. Nur betont es selten, wie sehr es sich bemüht, sich von der internationalen Gemeinschaft abzuspalten.
Es verlangt lediglich Dinge, die anderen verwehrt bleibt.


ICH vermische eben nicht. Denn was zählt wirklich? Richtig, die Wirklichkeit, die Fakten. Und dagegen kommt nun keiner an: Israel ist ein anerkannter demokratischer Staat. Damit sage ich nicht, dass dort alles nach unserem Geschmack, was das demokratische Verständnis anbelangt, zum Besten bestellt ist. Und wenn das Verlangen Israels seitens des Gros der Weltgemeinschaft erfüllt wurde, indem man eine offizielle Heimat installierte, bedingt nicht zwangsläufig, dass das Begehren anderer auch erfüllt wird. Das mag (gefühlt) ungerecht sein, ist aber Fakt

Ja, in den islamischen Staaten geschehen Dinge, die wir nicht gut finden. Davon sind die Nachrichten voll und auch von Dingen, die eher auf Mythen beruhen. Ganz klares Beispiel und auch aktuell: Iran!


Das sind beschönigende Formulierungen, die ich persönlich nicht gut finde und die praktizierter Grausamkeit und Menschenverachtung nicht gerecht werden. Der Iran im Übrigen steht schon seit Jahren im Fokus. Man denke an den Wirbel, den die falsche Übersetzung auslöste, von wegen Tenor "Israel auslöschen". Das wurde richtig gestellt und das ZDF musste sich für seine Falschmeldung auch entschuldigen. Siehe hier:

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Iran/israel.html

Zitat
Terrorunterstützung, Manipulation anderer Regierungen und das aggressive Verhalten werden hier immer gern ins Feld geführt. Heute hörte ich sogar, dass der Iran Schuld an der Gesamtlage (der miserablen) im nahen Osten hat. ...hätte mich ja fast bekotzt vor lachen....



Na ja, Spekulationen und Gemunkel. Subjektives Verständnis der Behauptenden.

Zitat
Streiche Iran und setze USA ein und es stimmt! Nenne mir ein Land, dass der Iran in den letzten 40 Jahren angegriffen hat!
Seit den 50ern ist der Iran im Fokus der geostrategischen Überlegungen der USA. Zwei Regime Chances hat es hinter sich, natürlich von der westlichen Friedensmission gesponsert. Ein Angriff eines Nachbarn, der im Auftrag der USA handelte auch. Jetzt die Diffamierung durch den irren Trumpel.



D'accord!

Zitat
Was soll das? Jeder Faktencheck würde die Westlügen innerhalb von Sekunden pulverisieren.



Ein seriöser Faktencheck erfolgt ja nicht. Sondern lediglich Fragmente ohne weitere Bezugnahmen, was eine beliebte Methode ist.

Zitat
Und nun stellen sich die Juden hin und fuchteln mit der Waffe und heulen rum, weil sie nicht geliebt werden?



Sie haben sicherlich allen Grund dazu angesichts der "marodierenden" Horden, die ihre Grenze im Gaza Streifen stürmen, angestachelt von einer Terrororganisation. Eine, die provozieren will, damit im Umkehrschluss, wenn sich der Gegner wehrt, sie als die armen Opfer herumjammern können. Unlängst noch die Begebenheit, wo sich eine 16Jährige, die israelische Soldaten geohrfeigt hatte und 7 Monate Haft dafür einheimste - sowie ihre Mutter, die das alles filmte! - wie eine Heldin feiern ließ. Inszenierte Opfer. Lächerlich. Ganz davon abgesehen, dass berechtigte Zweifel an der Echtheit der blonden, hellhäutigen und blauäugigen "Palästinenserin" aufkommen, wie es seitens eines Abgeordneten der Partei der Mitte Kulanu auf Twitter heißt:
„Die Tamimi-Familie – die vielleicht gar keine echte Familie ist – steckt ihre Kinder in ein amerikanisches ‚Outfit‘ und bezahlt ihnen Geld, damit sie Soldaten vor laufender Kamera provozieren“

Zitat
Mein Bedauern hält sich sichtlich in Grenzen!



Meines auch, allerdings für diese hochstilisierten "Opfer Fakes".


Zitat
"Keiner will mit mir spielen!" ...ja da frag ich mich doch warum? Liegt es etwa daran, wie sich dieser kleine und völlig unbedeutende Staat generiert? Wie er sich zu seinen Nachbarn verhält? Von wem es Land klaut?


Zitat
Ach und warum darf ein Israel A-Bomben haben und ein Iran nicht? Ich hab noch niemanden getroffen, der mir anhand der realen Lage diese Frage sinnvoll beantworten konnte. Versuch es mal. Wenn du bei deiner Recherche auf Widersprüche triffst, dann lass dich nicht kirre machen, denk immer daran: Israel hat immer Recht! und mach einfach weiter.



KEINER sollte A-Bomben besitzen!

Zitat
Ach und warum darf Israel unsaktioniert Land annektieren und andere nicht?



Das mit dem Begriff der "Annexion" ist auch so eine Sache. Auch Russland hat die Krim nicht annektiert. Meine Meinung!

Zitat
Ach und warum darf Israel ständig gegen Beschlüsse des UN Sicherheitsrates verstoßen und andere nicht?



Welche z.B.? Und hat der UN Sicherheitsrat sich dagegen verwahrt? Wenn nicht, warum nicht?

Zitat
Ach und....nö, jetzt is es erstmal genug, sonst wirst du womöglich noch zum Kritiker der Israelischen Außen und Innenpolitik.



Kritikerin gewisser Teile der Politik Israels war ich schon immer.
Allerdings bin ich nicht auf der Seite derjenigen à la "Man wird ja noch mal sagen dürfen..." womit ich meine, dass ich nicht denjenigen Pseudo-Kritikern zuzuordnen bin der Haltung: Israel ist an allem schuld.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#68

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 08.08.2018 10:00
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #66
Ich denke wir sollten zu erst klären, warum du mir gnädig gestimmt bist. Ich hab meinen Standpunkt dargestellt. Also hab ich dir was voraus. ...ach und "kichern" ist nicht gleich "lächerlich". Wenn dir der Unterschied nicht geläufig ist, dann helf ich dir weiter. Aber alles der Reihe nach....


Bevor Du mich weiter in Deutsch unterrichten willst, darf ich Dir sagen, dass mir - wie es scheint im Ggs. zu Dir - der Unterschied zwischen Adjektiv und Verbum geläufig ist! Ich will nicht abreden, dass Du mir in Einigem voraus bist, das ist aber nicht das Thema. Deswegen bin ich Dir danbar, wenn Du mir erklären könntest, was Du mit diesem Smiley ausdrücken wolltest. Oder kennst Du den terminus technicus " beredtes Schweigen "? Bestimmt, da Du mir ja " voraus " bist ...... Und was " Ausflüchte " sind, weißt Du bestimmt auch .....


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 08.08.2018 10:00 | nach oben springen

#69

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 08.08.2018 10:10
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #63
[..................Da gibt‘s nicht zu kichern — die Lage ist zu ernst, da Israel, was so gut wie sicher ist, über A-Waffen verfügt.................................


Wenn Israel völlig völkerrechtswidrig über Kernwaffen und weitere geächtete Waffen verfügt, ist das ein weiterer Grund, diesen Staat, diese einzige ethnokratische Apartheidsdemokratie im Nahen Osten einschließlich seines zionistischen Regimes abzulehnen. Dieser Staat ist eine Bedrohung des Weltfriedens, allerdings, wenn er seine Kernwaffen einsetzt, würde das seine letzte Aktion sein.



nach oben springen

#70

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 08.08.2018 11:00
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #69
Zitat von Teddybär im Beitrag #63
[..................Da gibt‘s nicht zu kichern — die Lage ist zu ernst, da Israel, was so gut wie sicher ist, über A-Waffen verfügt.................................


Wenn Israel völlig völkerrechtswidrig über Kernwaffen und weitere geächtete Waffen verfügt, ist das ein weiterer Grund, diesen Staat, diese einzige ethnokratische Apartheidsdemokratie im Nahen Osten einschließlich seines zionistischen Regimes abzulehnen. Dieser Staat ist eine Bedrohung des Weltfriedens, allerdings, wenn er seine Kernwaffen einsetzt, würde das seine letzte Aktion sein.


So stimmt das nicht.

Aus: Was sagt das Völkerrecht zu Atomwaffen

„Verhandeln im völkerrechtlichen Sinne setzt Freiwilligkeit voraus; Verträge sind nur im Konsens zwischen den Vertragspartnern zu haben. Wenn und so lange die USA und vielleicht auch andere Großmächte atomar nicht abrüsten wollen, wird es entsprechende Verträge auch nicht geben.“

https://www.lebenshaus-alb.de/magazin/003178.html

Wenn der Besitz grundsätzlich verboten wäre und strafbar, dann hätte es keinen Atomwaffensperrvertrag geben müssen, der zwecks Zustimmung unterzeichnet werden musste. Wie das bei Verträgen nun einmal im Gegensatz zu Gesetzen ist! Nicht unterzeichnet haben Indien, Israel, Pakistan und Südsudan. Nordkorea ist 2003 ausgetreten.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#71

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 08.08.2018 11:00
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #64
Zitat von Teddybär im Beitrag #63
Zitat von gun0815 im Beitrag #62

Und nun stellen sich die Juden hin und fuchteln mit der Waffe und heulen rum, weil sie nicht geliebt werden?



Da gibt‘s nicht zu kichern — die Lage ist zu ernst, da Israel, was so gut wie sicher ist, über A-Waffen verfügt.

Und die Formulierung "die Juden" hat einem üblen Beigeschmack


Warum? Es ist ein Staat der Juden! Jude hat keine bitteren Nachgeschmack, es sei denn, du willst mir etwas unterstellen, dass nicht so geschrieben steht.

Was willst du eigentlich von mir? Drück dich klar aus und sag, was du sagen willst!

mfg


Du meinst mit Juden also auch die Juden in Berlin, New York und an anderen Orten der Welt - also alle Jude in ihrer Gesamtheit.

Und das hat ein Geschäckle und natürlich habe ich nie die Absicht gehabt, dich als Antisemiten hinzustellen.


Es gibt immer ein a🐻


zuletzt bearbeitet 08.08.2018 11:01 | nach oben springen

#72

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 08.08.2018 16:03
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #67
Unlängst noch die Begebenheit, wo sich eine 16Jährige, die israelische Soldaten geohrfeigt hatte und 7 Monate Haft dafür einheimste - sowie ihre Mutter, die das alles filmte! - wie eine Heldin feiern ließ. Inszenierte Opfer. Lächerlich. Ganz davon abgesehen, dass berechtigte Zweifel an der Echtheit der blonden, hellhäutigen und blauäugigen "Palästinenserin" aufkommen, wie es seitens eines Abgeordneten der Partei der Mitte Kulanu auf Twitter heißt:
„Die Tamimi-Familie – die vielleicht gar keine echte Familie ist – steckt ihre Kinder in ein amerikanisches ‚Outfit‘ und bezahlt ihnen Geld, damit sie Soldaten vor laufender Kamera provozieren“



Hatten wir das nicht schon mal? Doch gut, dass du darauf zurueckkommst, Anthea. Scheinst ja ein richtiges "Embryo" zu diesem Thema zu sein. (lach), um es mit deinen Worten zu sagen. Wie sonst kommt du darauf, den duemmsten Tweet dazu einzustellen?
Dir kann man es ja nachsehen, die du keine Palaestinenser kennst. Doch dem Herrn Abgeordneten moechte ich den Vogel zeigen. Passt aber zur zionistischen Lesart, Araber in eine Schublade zu stecken und was nicht passt, kann nicht echt sein.
Als ob es keine blonden und hellen Palaestinenser gaebe, Ahed ist da nicht die ganz grosse Ausnahme. Eine meine ersten Kundinnen war ein weissblondes, hellhaeutiges Maedchen mit blauen Augen, eine waschechte Palaestinenserin die aussah, so wie man sich eine Skandinavierin vorstellt. Menschen passen nicht in eine Schablone, auch keine arabischen.... Vielleicht war der Tweet von den "berechtigten Zweifeln" auch nur als Ablenkung von Wesentlichem gedacht...

Immerhin ist das Zitat etwas freundlicher als der Tweet eines Knesset - Abgeordneten, den er ueber Ahed Tamimi veroeffentlich hatte. Seiner Meinung nach haette das Maedchen eine Kugel verdient, wenigstens in die Kniescheibe. Das haette ihr Hausarrest fuer den Rest ihres Lebens beschert.

Weshalb immer wieder die Betonung, dass Israel ein anerkannter und demokratischer Staat ist?. Niemand macht Israel die Anerkennung streitig, doch wie passt das zu einem demokratischen Staat?:
Wenn Ahed Tamimi Juedin waere, waere die Wahrscheinlichkeit, dass sie verhaftet worden waere, auesserst gering. Eine juedische Siedlerin, die einen israelischen Soldaten ohrfeigte, schaffte es nicht mal in die Abendnachrichten. Gegen eine Kaution wurde sie frei gelassen.
Ahed wurde erst nach einem -israelischen - Medienwirbel verhaftet, denn ein palaestinensisches Maedchen, das einen israelischen Offizier schlaegt, war und ist eine nationale Beleidigung.
Nochmals zu dem abgrundtief daemlichen Kommentar des Herrn Abgeordenten und seinem "Zweifel" an der "Echtheit der Familie".

Die Tamimis gehoeren zu der Avantgarde von Tausenden Palaestinensern, die gegen die Besatzung des Landes kaempfen. Von der zionistischen Regierung werden sie seit Jahren verfolgt, inhaftiert, kriminalisiert oder gar ermordet. Sie sind in dem Dorf Nabi Saleh zuhause, dessen Einwohner, allen voran Bassem Tamimi, der Vater von Ahed, der seit Jahren sich fuer einen gewaltlosen Widerstand einsetzt. Steine nuetzten nur den Besatzern, nicht aber den Palaestinensern, so seine Worte.
In seinem Dorf und in ganz Palaestina ist er ein angesehener Mann. Miko Peled, der Sohn des israelischen Generals Matti Peled hat Bassem Tamimi besucht und ihm ein ganzes Kapitel seines Buchs ueber dessen Widerstand gewidmet.
Der Herr Abgeordnete will nie davon gehoert haben.

So viel noch zu dem Dorf, aus dem die Familie Tamimi stammt:

"Nabi Saleh ist ein kleines Dorf in den besetzten palästinensischen Gebieten, etwa 20 Kilometer nordwestlich der Stadt Ramallah im Westjordanland. Die 550 Dorfbewohner_innen werden von der israelischen Armee immer wieder gewaltsam unterdrückt. Seit 2009 demonstrieren sie friedlich gegen die militärische Besatzung durch Israel. Sie protestieren gegen die illegal errichtete israelische Siedlung Halamish, durch die sie fast ihr gesamtes Ackerland verloren haben. Die Dorfbewohner_innen haben außerdem keinen Zugang zur örtlichen Wasserquelle mehr. Die israelische Armee reagiert auf die friedlichen Proteste mit unverhältnismäßiger und unnötiger Gewalt. Bisher sind bei den Angriffen zwei Männer getötet worden: Mustafa und Rushdi Tamimi. Hunderte weitere Personen wurden verletzt. Bei der Gewaltanwendung des israelischen Militärs gegen Demonstrierende handelt es sich möglicherweise um eine kollektive Bestrafung vonseiten Israels."
Quelle:
https://www.amnesty.de/mitmachen/brief-g...rfes-nabi-saleh

„Unser Bericht liefert den Beweis, dass die rechtswidrigen Tötungen und ungerechtfertigten Verletzungen palästinensischer Zivilpersonen durch israelische Sicherheitskräfte im Westjordanland ein erschütterndes Muster bilden“, sagte Philip Luther, Direktor der Abteilung Mittlerer Osten und Nordafrika bei Amnesty International.
„Die Häufigkeit und die Beständigkeit, mit der israelische Soldaten und Polizisten mit roher Gewalt gegen friedliche Demonstrierende im Westjordanland vorgehen und dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden, legen den Verdacht nahe, dass dieses Vorgehen von der Politik gewollt ist.“
Quelle:
https://www.amnesty.de/2014/2/27/israelw...sche-zivilisten



nach oben springen

#73

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 08.08.2018 16:24
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #72
Weshalb immer wieder die Betonung, dass Israel ein anerkannter und demokratischer Staat ist?. Niemand macht Israel die Anerkennung streitig


Nanu? Das hore ich jetzt zum ersten Mal... Grübel
Wenn jemand um eine Anerkennung weiß und sich dagegen mit Anwendung von Gewalt zur Wehr setzt, dann sind das in dem Falle "Outlaws".

Das sind wohl alles "Niemands", die da angestachelt gegen die Grenzzäune anlaufen.

Noch einmal - und das ist der Threadinhalt: Israel ist ein anerkannter und demokratischer Staat! Auch wenn das einigen nicht gefällt.

---
.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 08.08.2018 16:25 | nach oben springen

#74

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 08.08.2018 16:29
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #67
Sie haben sicherlich allen Grund dazu angesichts der "marodierenden" Horden, die ihre Grenze im Gaza Streifen stürmen, angestachelt von einer Terrororganisation


koennte von Kriegsminister Lieberman stammen.

Zu den "marodierenden Horden" : Es sind Menschen, die getoetet wurden. U.a. Medizinische Helfer, Journalisten und Kinder, die keinerlei Gefahr fuer die israelischen Soldaten waren.

Ueber die Inhaftierung von Deniz Yuezel in der Tuerkei wurde taeglich berichtet, die Ermordung palaestinensischer Kollegen durch israelische Scharfschuetzen war keine Zeile wert. Sie zaehlen zur "morodierenden Horde".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1202147.html



nach oben springen

#75

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 08.08.2018 16:35
von antenna (gelöscht)
avatar

Es scheint, du hast von Vielem noch nicht gehoert. Die Berichte von Amnesty International uebersiehst du geflissentlich.
Die Anwendung von "Gewalt" richtet sich gegen die illegale Besatzung, gegen Land - und Wasserraub. und die voelkerrechtswidrige Blockade in Gaza. Welches Recht hat Israel, die Menschen in einem Freiluftgefaengnis zu halten?

Von Nabi Saleh nie zuvor was gehoert - denen es wie vielen anderen palaestinensischen Doerfern geschieht, denen man das gesamte Ackerland raubt, um darauf juedische Siedlungen zu errichten - denen man den Zugang zur einzigen Wasserquelle versperrt - und dann nichts als Spott und Haeme fuer ein palaestinenisisches Maedchen uebrig hat, das nie Friede und Gerechtigkeit erlebt hat.



zuletzt bearbeitet 08.08.2018 16:39 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die wahren Gründe der Unzufriedenheit mit der Ampelpolitik
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 11.06.2023 12:05goto
von Findus • Zugriffe: 356
Hier ist des Volkes wahrer Himmel....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 07.06.2023 22:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 356
Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von PoccoLoco
41 28.11.2019 19:05goto
von Beowulf • Zugriffe: 1109
Der tote Bürger gehört dem Staat
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
143 24.09.2018 09:04goto
von gun0815 • Zugriffe: 3137
Die Unabhängigkeitserklärung der vereinigten Staaten von Amerika
Erstellt im Forum Amerika von SirPorthos
7 07.07.2018 09:50goto
von Anthea • Zugriffe: 391
In welchem Staat leben wir eigentlich ?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Teddybär
43 04.05.2018 15:39goto
von Jackdaw • Zugriffe: 989
Anis Amri,NSU und die Rolle des Staates
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
2 09.01.2018 19:08goto
von sagittarius • Zugriffe: 261
Hat was Wahres, oder?
Erstellt im Forum Fake News von merte
3 06.07.2017 19:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 252
Rassismus im EU-Staat Polen
Erstellt im Forum Europa von antenna
28 23.04.2018 20:43goto
von Iche • Zugriffe: 17300

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste , gestern 594 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: