#106

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 11.08.2018 23:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von grauer kater im Beitrag #100
Wer hier triviale Zusammenhänge nicht begreift oder begreifen will, bist Du, nicht ich.


Im Konflikt zwischen Palästinensern und Israelis erläutern gängige Populisten regelmäßig, dass es triviale Zusammenhänge gibt. Man kann sich sein Weltbild auch einfach zimmern.

Die Realität ist hingegen ziemlich komplex. Wer ist Opfer, wer Täter? Oft genug sind alle Beteiligten Beides!
Die Realität hat klar (sogar mehr als) eine politische Dimension. Und allein schon die politische Landschaft in Israel ist komplex - und die in Palästina ist nicht viel einfacher.
Die Realität hat eine historische Dimension. Es gibt eine lange Vorgeschichte, die schließlich zur Konfrontation führt, wie wir sie heute kennen.
Die Realität hat auch wirtschaftliche und soziale Dimensionen - und Dimensionen die mit versteckten Sorgen und Ängsten zu tun hat. Auf allen Seiten!

Du rechtfertigst Verbrechen. Und das wiederholt. Schaust aber sehr eingeschränkt, so dass es in dein offensichtlich ziemlich vereinfachtes Weltbild passt.

Was ist beispielsweise der triviale Zusammenhang, wenn die Hamas Palästinenser dafür bezahlt, dass sie an der Grenze demonstrieren gehen? Man erinnere sich - die Hamas hat eigentlich nicht das sagen, sie hat sich einen Teil des Gebietes von Palästina so zu eigen gemacht, dass sie dort herrscht und die eigentlich legitimierten Verwaltungskräfte der Palästinenser in diesen Gebieten abgedrängt hat. Ist das trivial?
Und diese illegitime Macht (in mehrfacher Hinsicht) nimmt nun die eigene Bevölkerung als Geisel, um die eigenen politischen Ziele umzusetzen. Sie stachelt an, agitiert, und zwingt sogar Menschen, für die Sache der Hamas Unrecht zu begehen - Menschen, die sich in Zwangssituationen begreifen, und deshalb nicht nur Opfer der Israelis sind, sondern oft genug auch Opfer der Hamas!

Und - wenn du mal genauer hinschaust, dann bemerkst du auch, dass die Komplexität auf der Seite der Palästinenser keineswegs alleine dasteht. Auch auf Seiten Israels gibt es eine hohe politische Komplexität - widerstreitende Kräfte, die längst nicht immer so vom eigenen Volk gewollt agieren.

Dazu kommen Nachbarn Israels, die dem Staat ganz grundsätzlich freindlich gegenüberstehen. Ein trivialer Zusammenhang? Nur für Menschen, die gerne vereinfachen, bis nichts mehr an Wahrheit übrig bleibt.


Ich zitiere mal aus einem Artikel der WELT:

Zitat
Ganz bewusst setzt die Hamas das ohnehin schon gebeutelte Leben ihrer Schützlinge aufs Spiel (nichts anderes sind die Menschen dort), um an der Grenze israelische Soldaten als Mörder zu verunglimpfen. Nicht Israels Soldaten sind in dieser Lage die Täter, es sind die Verantwortlichen im Gazastreifen.

Wer hassverzerrt mit Tausenden von brennenden Reifen auf eine Grenze zurennen lässt, um sie zu stürmen, der kann nicht als Opfer gelten. Wer als Gewalttätiger mit Gewalt niedergeschlagen werden muss, der hat die Folgen seiner Gewalttat zu übernehmen. So qualvoll es ist.



Es lohnt durchaus, den ganzen Artikel mal zu lesen!

Ich könnte hier noch hunderte Artikel verlinken - auch viele, die sich klar auf die Pro-Palästinensische Seite schlagen. Für einen trivialen Geist ist das aber vielleicht zu kompliziert.


nach oben springen

#107

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 06:02
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #94


Kein indigener Bewohner Palästinas kann etwas dafür, dass es in Europa Antisemitismus gab,



Dadurch dass Sie hier Fremdwörter gebrauchen, gehen Sie auch nicht der prinzipiellen Erklärungsnot aus dem Weg, wer hier - Ihrer Ansicht nach - Ureinwohner ist!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#108

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 06:42
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Lass dir das doch von den Paslestinensern erklären, deren Dörfer es nicht mehr gibt.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#109

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 08:24
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Atue im Beitrag #106
Wer hassverzerrt mit Tausenden von brennenden Reifen auf eine Grenze zurennen lässt, um sie zu stürmen, der kann nicht als Opfer gelten. Wer als Gewalttätiger mit Gewalt niedergeschlagen werden muss, der hat die Folgen seiner Gewalttat zu übernehmen. So qualvoll es ist.


Kopfschuettel. Was bitteschoen soll an diesem Artikel wirklich lesenswert und neu sein.?
Das uebliche Mantra. Es praegt sich tiefer in die Betonkoepfe ein, von "hasserfuellten" Menschen zu schreiben, die - das darf nicht fehlen, mit "Tausenden"! brennenden Reifen die "Juden ins Meer treiben wollen."

Da bitte ich doch, den gesamten, weitaus anspruchsvolleren Artikel in den NachDenkSeiten zu lesen, um der Realtitaet wirklich etwas naeher zu kommen. Die Demonstrationen waren naemlich urspruenglich nicht wie behauptet von der Hamas organisiert, sondern von der Zivilgesellschaft.

Auch zum von Zionisten und ihren Freunden bevorzugten und von explizit deutschen Medien brav und kritiklos uebernommenen Ausdruck "radikalislamische Hamas" ist eine Menge zu lesen. Interessanterweise wird die Frage gestellt, weshalb noch niemand auf die Idee gekommen sei, die herrschenden Kraefte in Israel als "radikal-zionistisch" zu titulieren und die Behauptung, dass ein wirklich verheerendes Beispiel fuer schaedliche journalistische Routine fast taeglich in der Berichterstattung ueber den Nahen Osten zu beklagen ist. In diesem Text ginge es nicht um die Ehrenrettung der Hamas, die in Gaza ein islamisches Regime errichtet hat, das viele Einwohner nicht befuerworteten -( ich uebrigens auch nicht.)

"Wie verhängnisvoll diese Formulierung für das Verständnis der nahöstlichen Situation ist, zeigen die jüngsten Demonstrationen der Palästinenser in Gaza gegen die israelische Besatzung – bei denen bis jetzt etwa 130 Palästinenser vom israelischen Militär erschossen wurden. Wer hier „radikal“ handelt, liegt eigentlich auf der Hand. Von einem radikal-zionistischen israelischen Militär, das mal eben Dutzende Palästinenser erschießt, ist indessen niemals die Rede."

Und das Beste kommt zum Ende des Artikel:
"Natürlich kann man diesen gesamten Prozess nicht in jeder Nachricht oder in jeder Hintergrundsendung so ausführlich darlegen. Aber um den palästinensischen Widerstand nicht ständig durch das Mantra von der radikalislamischen Hamas zu diskreditieren, genügte es ja schon, wenn man einfach von „Islamischer Widerstandsbewegung“ sprechen würde. Oder man müsste – wenn man die von Carolin Emcke eingeforderte journalistische Arbeit weiter verweigerte – zum Ausgleich zur radikalislamischen Hamas von dem „radikal-nationalistisch-zionistischen Premier Benjamin Netanjahu sprechen."

Aber Achtung: kein Redakteur, der eine solche Formulierung benützte, würde lange auf seinem Posten verweilen. Für seine Absetzung würde die radikal-zionistische Lobby mit Sicherheit sorgen.

https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=44657



nach oben springen

#110

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 09:39
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #109
Zitat von Atue im Beitrag #106
Wer hassverzerrt mit Tausenden von brennenden Reifen auf eine Grenze zurennen lässt, um sie zu stürmen, der kann nicht als Opfer gelten. Wer als Gewalttätiger mit Gewalt niedergeschlagen werden muss, der hat die Folgen seiner Gewalttat zu übernehmen. So qualvoll es ist.


Kopfschuettel. Was bitteschoen soll an diesem Artikel wirklich lesenswert und neu sein.?



Das ist natürlich nicht neu, denn genau diesen Tenor hast du bereits mehrfach von mir gelesen!!!
Mit dem Zusatz, dass mein Mitleid für diese angestachelten Leute, so sie denn erschossen werden, nicht vorhanden ist!
Diese "Helden in spe" als dumme Vasallen und Befehlsempfänger der radikalislamischen Hamas, die ihre eigenen Leute instrumentalisiert. Deren Tod als "Kollateralschaden" in Kauf nimmt und daraus ihr Gejammere und ihren Opferstatus als rechtens darstellen möchte.
Wie war das neulich noch mit dem jungen Mädchen, das israelische Soldaten ohrfeigte? Oh, Herrjeh, was für eine Heldin. Ich hatte darüber bereits geschrieben.

Einer der Diskutanten zum WELT Artikel schrieb Folgendes: "Die Hamas möchte gar keinen Frieden mit Israel. Sie müsste dann verbal und materiell sprichwörtlich " die Waffen strecken". Da sie aber, wie alle Scharfmacher dort, keine Alternative hat wiegelt sie die Palästinensische Bevölkerung immer und immer wieder auf. Leidtragend wie immer: Mütter und Frauen die Männer und Söhne verlieren."

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#111

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 10:28
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #110
...
Einer der Diskutanten zum WELT Artikel schrieb Folgendes: "Die Hamas möchte gar keinen Frieden mit Israel. Sie müsste dann verbal und materiell sprichwörtlich " die Waffen strecken". Da sie aber, wie alle Scharfmacher dort, keine Alternative hat wiegelt sie die Palästinensische Bevölkerung immer und immer wieder auf. Leidtragend wie immer: Mütter und Frauen die Männer und Söhne verlieren."

---





In wie fern bedroht denn eigentlich die HAMAS die Regierung Israels? Hat sie das Potenzial, realistisch diese aus dem Amt zu jagen? Oder ist sie in der Lage die Existenz Israels ernsthaft zu gefährden?

Mal davon ab, dass du nicht mal auf meine Fragen zu den Grenzen Israels geantwortet hast, hast du auch hier keine sachlichen Antworten.

Ich lese hier nur einen übernommenen Tenor anderer. Dann kommst du mit der "Welt"...schöner Name aber leider viel zu konservativ und zu sehr "auf Line" ...

Mich persönlich erschreckt immer wieder, wie man Menschen unisono in einen Sack steckt. Natürlich gibt es politische Machtprofiteure aus der Seite der Plais. So wie es solche auf der Seite der Israelis gibt. Nur einen völlig an den Verhältnismäßigkeiten vorbei organisierter Sicherheitsapparat der Streitkräfte!!! Israels (es ist ja nicht mal die Polizei, die dort eingreift, es ist das Militär!!!!!! ..hat das überhaupt mal jemand in Frage gestellt? Was wär denn los, wenn irgendwo anders Menschen aus einem Lager gegen ihre Inhaftierung protestieren und das Militär würde dutzende einfach so erschießen?

Ganz schnell verurteilen wir an anderer Stelle solch Vorgehen. Unverhältnismäßig und mMn brutal tödliche Schüße gezielt abzugeben, ist weder mit internationalen Rechten vereinbar, noch ist es ein angemessenes Vorgehen.

Wer das bestreitet, der soll sich bitte sehr gute Argumente zurecht legen, die solch Vorgehen politisch korrekt relativieren.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche wirren Spekulationen interpretiert werden. Ja, ich kritisiere eher die Israelischen Machthaber und deren Werkzeuge, weil die sich nämlich ihren Ansprüchen stellen müssen, die immer gern mantraartig in den Medien hervorgehoben werden.
Von Menschen die eingesperrt werden und ungerecht behandelt werden, erwarte ich Widerstand! Den kann aber jeder nur nach seinen Möglichkeiten und nach seinen Mitteln gestalten. Ein Regime, dass Gewalt für einen Weg hält, mit dem man "die anderen" klein hält, sollte sich bewußt sein, dass es damit die Rechtfertigung für die Gewalt der sich wehrenden selbst liefert.

Ich frag mich, warum es politisch nicht möglich ist, dass sich beide Parteien konstruktiv unterhalten. Aber da sind wir wieder beim Thema Grenzen. Wo fängt Israel an und wo hört es auf? Also nochmal. Ist der UN Teilungsplan, der Israel in den Grenzen von 1967 definiert, überhaupt im Sinn Israels? Oder ist die aktuelle Situation näher an den Vorstellungen der "Eretz Israel Fraktion"? ....ach und bitte erkläre mir das Recht, das sich ISR nimmt, auf dem zugeschriebenen Territorium eines anderen Landes Siedlungen zu bauen, Ressourcen anzuzapfen und israelisches Recht durchzusetzen.

Bitte keinen Artikel irgendeiner Zeitung verwenden, Deine Worte sind gefragt.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#112

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 11:36
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich bin vom Vorredner beeindruckt. [Achtung Ironisch]

Nein, die HAMAS kann die Regierung in Jerusalem nicht aus Amt jagen.

Sie kann allerdings die israelische Bevölkerung bedrohen und Israelis ermorden.

Die israelische Armee verteidigt seine Staatsbürger.


Das Israel in seiner jetzigen Form ist ein Fakt, man kann diesen Standpunkt annehmen oder wissentlich übergehen und sich der Realität verweigern.


PS
Den Rest habe ich gelesen, aber darauf nicht geantwortet, weil die Israel Hasser und Feinde des jüdischen Volkes einfach unbelehrbar sind und es damit fruchtlos wäre.


Es gibt immer ein a🐻


zuletzt bearbeitet 12.08.2018 11:38 | nach oben springen

#113

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 12:41
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #111
Bitte keinen Artikel irgendeiner Zeitung verwenden, Deine Worte sind gefragt.



Hatte ich nicht vor. Der Worte sind genug gewechselt. Ich habe dazu alles gesagt und gedenke nicht, in Endlosschleife mich in Wiederholungen zu ergehen! Das macht ja schon die Seite der Feinde Israels.
PS: Es zieht bei mir übrigens nicht, wenn man versucht, mir ein Stöckchen hinzuhalten über das ich springen soll. Das "Stöckchen" nennt sich dann "fehlende Argumente".

Es ist, wie es ist. Und bezüglich deiner Frage, warum die Parteien sich nicht an einen Tisch setzen. Die Antwort gab doch möglicherweise der Verfasser des von mir zitierten Leserbriefes...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#114

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 14:03
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #107
[quote="grauer kater"|p20612]

Dadurch dass Sie hier Fremdwörter gebrauchen, gehen Sie auch nicht der prinzipiellen Erklärungsnot aus dem Weg, wer hier - Ihrer Ansicht nach - Ureinwohner ist!.........


Wenn Ihnen die Begriff "indigen" oder auch "authochton" nicht geläufig sind, belegt das, dass Sie nicht in der Materie stehen. Die Bevölkerung Palästinas seit der Antike, also rund 5000 Jahre zurück, ist eine grundsätzliche Mischbevölkerung aus eben 5000 Jahren Völkervermischung. Im übrigen kamen die ersten jüdischen Stämme erst frühestens im 12. Jh. vor Chr. nach Palästina, nicht weil ihnen ein imaginärer Gott dieses Land geschenkt hatte, sondern weil sie es mittels ihrer monotheistischen Ideologie und mit blutiger Waffengewalt, mit Mord und Terror eroberten und zahllose Kriege führten, wie im "Alten Testament" jeder, auch Unbedarfte, nachlesen kann. Die Seevölker/Philister waren da schon da, ihre Kämpfe sind auch dokumentiert. Die jüdischen antiken Staaten verschwanden in der Geschichte, die Menschen blieben, ausgenommen die Oberschichten und Intellektuellen, die in der antiken Welt optimalere Chancen hatten, verteilten sich in der Welt.
Die von den Zionisten vertriebenen Palästinenser sind die echten Nachkommen der antiken Juden und weiterer Völker des "Fruchtbaren Halbmondes". Die Zionisten dagegen sind mehrheitlich Konvertiden und Nachkommen der Chasaren. Zudem gibt es kein Recht auf ein Territorium, nur weil vor 2000 Jahren eventuell mal einige Vorfahren mal dort gelebt haben.



zuletzt bearbeitet 12.08.2018 14:03 | nach oben springen

#115

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 14:56
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #110
Mit dem Zusatz, dass mein Mitleid für diese angestachelten Leute, so sie denn erschossen werden, nicht vorhanden ist!Diese "Helden in spe" als dumme Vasallen und Befehlsempfänger der radikalislamischen Hamas, die ihre eigenen Leute instrumentalisiert. Deren Tod als "Kollateralschaden" in Kauf nimmt und daraus ihr Gejammere und ihren Opferstatus als rechtens darstellen möchte.Wie war das neulich noch mit dem jungen Mädchen, das israelische Soldaten ohrfeigte? Oh, Herrjeh, was für eine Heldin. Ich hatte darüber bereits geschrieben.


Im Gegensatz zu dir haelt sich mein Mitleid nicht in GRENZEN.
Ueber das Maedchen, das einen radikal-zionistischen Soldaten ohrfeigte, hattest du wiederholt geschrieben. Es ist gewiss keine "Befehlsempfaengerin" der "radikal-islamischen" Hamas. Eigentlich solltest du das wissen, so du dich neuerdings so gut in Palaestina auszukennen glaubst.

Vielleicht solltest du dich einmal darauf besinnen, was eine dir sehr gut bekannte Userin eines anderen Forums vor noch nicht allzu langer Zeit schrieb, naemlich dass sie ueber die Angelegenheit Israel - Palaestina mangels eingehenden Wissens sich wenig auessert. Was die Bibel anbelangt, schon. (Sicher ein schoenes Thema, zu dem ich mich gerne von ihr belehren lassen wuerde.)

Zurueck zum Thema. Die besagte Userin kommentierte damals etwas sehr bemerkenswertes:

"So sieht es doch aus. So sehe ICH das - Und diese "Dauerbücklingshaltung" Deutschlands gegenüber Israel halte ich nicht für angemessen. Genau so wenig wie diejenige gegenüber Amerika.
Nur Letztere wird kritisiert. Aber Israel hat immer wie eine "heilige Kuh" zu gelten. Tabu! Und es darf nun einmal kein gleich und gleicher geben, wenn es um Unrecht geht!"

Das waren noch Zeiten - gar nicht so lange her. Den "Bueckling" hat besagte Userin mittlerweile in Perfektion gelernt.



nach oben springen

#116

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 15:58
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #115
Zitat von Anthea im Beitrag #110
Mit dem Zusatz, dass mein Mitleid für diese angestachelten Leute, so sie denn erschossen werden, nicht vorhanden ist!Diese "Helden in spe" als dumme Vasallen und Befehlsempfänger der radikalislamischen Hamas, die ihre eigenen Leute instrumentalisiert. Deren Tod als "Kollateralschaden" in Kauf nimmt und daraus ihr Gejammere und ihren Opferstatus als rechtens darstellen möchte.Wie war das neulich noch mit dem jungen Mädchen, das israelische Soldaten ohrfeigte? Oh, Herrjeh, was für eine Heldin. Ich hatte darüber bereits geschrieben.


Im Gegensatz zu dir haelt sich mein Mitleid nicht in GRENZEN.
Ueber das Maedchen, das einen radikal-zionistischen Soldaten ohrfeigte, hattest du wiederholt geschrieben. Es ist gewiss keine "Befehlsempfaengerin" der "radikal-islamischen" Hamas. Eigentlich solltest du das wissen, so du dich neuerdings so gut in Palaestina auszukennen glaubst.

Vielleicht solltest du dich einmal darauf besinnen, was eine dir sehr gut bekannte Userin eines anderen Forums vor noch nicht allzu langer Zeit schrieb, naemlich dass sie ueber die Angelegenheit Israel - Palaestina mangels eingehenden Wissens sich wenig auessert. Was die Bibel anbelangt, schon. (Sicher ein schoenes Thema, zu dem ich mich gerne von ihr belehren lassen wuerde.)

Zurueck zum Thema. Die besagte Userin kommentierte damals etwas sehr bemerkenswertes:

"So sieht es doch aus. So sehe ICH das - Und diese "Dauerbücklingshaltung" Deutschlands gegenüber Israel halte ich nicht für angemessen. Genau so wenig wie diejenige gegenüber Amerika.
Nur Letztere wird kritisiert. Aber Israel hat immer wie eine "heilige Kuh" zu gelten. Tabu! Und es darf nun einmal kein gleich und gleicher geben, wenn es um Unrecht geht!"

Das waren noch Zeiten - gar nicht so lange her. Den "Bueckling" hat besagte Userin mittlerweile in Perfektion gelernt.




Warum sagst du nicht, dass ich das geschrieben hatte?
Und stimmt noch immer, was die in meinen Augen nun einmal zu devote und schuldbewusste Haltung Deutschlands aufgrund der Verbrechen der Deutschen gegenüber den Juden anbelangt. Das ist aber eine ganz andere Geschichte und hat nichts mit meiner Ablehnung der chaotischen Angreifer zu tun.

Dass Israel Fehler macht bei der Besatzungspolitik habe ich nie in Abrede gestellt! Und diese auch kritisiert.
Was willst du denn jetzt mit deinen "Anekdötjes" beweisen? Mich als suspekt erscheinen zu lassen? Das wird dir wohl nicht gelingen.

Auch dass ich keine Lust hatte, mich anderorten in die Israel-Palästina da capo Diskussionen einzubringen ist richtig.
Nun war ich nicht in Israel oder Palästina, was auch keine Grundbedigung ist, um sich darüber auslassen zu dürfen.
Jetzt musst du nun einmal dich an mein bekundetes Missfallen an Fanatismus und Judenhass gewöhnen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#117

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 16:40
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #112
Ich bin vom Vorredner beeindruckt. [Achtung Ironisch]

Nein, die HAMAS kann die Regierung in Jerusalem nicht aus Amt jagen.

Sie kann allerdings die israelische Bevölkerung bedrohen und Israelis ermorden.

Die israelische Armee verteidigt seine Staatsbürger.


Das Israel in seiner jetzigen Form ist ein Fakt, man kann diesen Standpunkt annehmen oder wissentlich übergehen und sich der Realität verweigern.


PS
Den Rest habe ich gelesen, aber darauf nicht geantwortet, weil die Israel Hasser und Feinde des jüdischen Volkes einfach unbelehrbar sind und es damit fruchtlos wäre.



Wer ist denn Israaelhasser??? Du hast sie ja wohl nich mehr alle am Zaun?

Und ja, in der jetzigen Form ist Israel ein anerkannter Staat. Wer behauptet denn etwas anderes, du Horst-Bär?

Könnt ihr euch mal einkriegen und eure Bezeichnungen etwas versachlichen oder haut ihr gern drauf, wenn euch mal was nich passt?

Du gehst auf den Rest nicht ein, weil du einfach nicht in der Lage dazu bist, so einfach is das.
Aber da hab ich doch mal ne Frage. In der jetzigen Form.....wie sieht denn die endgültige aus? Die Westbank vereinnahmt und die dort lebenden verjagt? ...grübel.....


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#118

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 16:42
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #113
Zitat von gun0815 im Beitrag #111
Bitte keinen Artikel irgendeiner Zeitung verwenden, Deine Worte sind gefragt.



Hatte ich nicht vor. Der Worte sind genug gewechselt. Ich habe dazu alles gesagt und gedenke nicht, in Endlosschleife mich in Wiederholungen zu ergehen! Das macht ja schon die Seite der Feinde Israels.
PS: Es zieht bei mir übrigens nicht, wenn man versucht, mir ein Stöckchen hinzuhalten über das ich springen soll. Das "Stöckchen" nennt sich dann "fehlende Argumente".

Es ist, wie es ist. Und bezüglich deiner Frage, warum die Parteien sich nicht an einen Tisch setzen. Die Antwort gab doch möglicherweise der Verfasser des von mir zitierten Leserbriefes...

---





Wieder nix zu den Grenzen des Staates Israel? .....dein Anspruch zuerplatzt auch nur an der Wirklichkeit, liebe Anthea.

Und so lange du auf diese, meine Frage keine Antwort lieferst, kannst du dir deinen Tiraden in den .....schieben.
#ganztief


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#119

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 16:56
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #118
Zitat von Anthea im Beitrag #113
Zitat von gun0815 im Beitrag #111
Bitte keinen Artikel irgendeiner Zeitung verwenden, Deine Worte sind gefragt.



Hatte ich nicht vor. Der Worte sind genug gewechselt. Ich habe dazu alles gesagt und gedenke nicht, in Endlosschleife mich in Wiederholungen zu ergehen! Das macht ja schon die Seite der Feinde Israels.
PS: Es zieht bei mir übrigens nicht, wenn man versucht, mir ein Stöckchen hinzuhalten über das ich springen soll. Das "Stöckchen" nennt sich dann "fehlende Argumente".

Es ist, wie es ist. Und bezüglich deiner Frage, warum die Parteien sich nicht an einen Tisch setzen. Die Antwort gab doch möglicherweise der Verfasser des von mir zitierten Leserbriefes...

---





Wieder nix zu den Grenzen des Staates Israel? .....dein Anspruch zuerplatzt auch nur an der Wirklichkeit, liebe Anthea.

Und so lange du auf diese, meine Frage keine Antwort lieferst, kannst du dir deinen Tiraden in den .....schieben.
#ganztief



Ach, weißt du, deine Unhöflichkeiten werten deine Beiträge nicht auf.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#120

RE: Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats

in Naher und mittlerer Osten 12.08.2018 17:34
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #116
Auch dass ich keine Lust hatte, mich anderorten in die Israel-Palästina da capo Diskussionen einzubringen ist richtig.
Nun war ich nicht in Israel oder Palästina, was auch keine Grundbedigung ist, um sich darüber auslassen zu dürfen.
Jetzt musst du nun einmal dich an mein bekundetes Missfallen an Fanatismus und Judenhass gewöhnen.




Es war nicht von "keine Lust", sondern von mangelndem Wissen die Rede. Ich will dir auch nichts "beweisen", aber wundern darf ich mich schon.
Schoen, dass du Israels Fehler bei der Besatzungspolitik nie in Abrede stelltest. Bei etwas tieferem Wissen wuesstest du, dass die Besatzung als solches der Fehler ist.
Ich habe mich laengst an dein Missfallen gewoehnt und daran, dass jegliche Kritik an dem juedischen Staat mit der "Juden-Hass-Keule" zum verstummen gebracht werden soll. Damit stehst du mit den Mainstreammedien in vollem Einklang.

Eine Binsenweisheit: Je heftiger der Widerstand ist, um so staerker praegt sich der Fanatismus aus.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die wahren Gründe der Unzufriedenheit mit der Ampelpolitik
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 11.06.2023 12:05goto
von Findus • Zugriffe: 356
Hier ist des Volkes wahrer Himmel....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 07.06.2023 22:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 361
Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von PoccoLoco
41 28.11.2019 19:05goto
von Beowulf • Zugriffe: 1109
Der tote Bürger gehört dem Staat
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
143 24.09.2018 09:04goto
von gun0815 • Zugriffe: 3142
Die Unabhängigkeitserklärung der vereinigten Staaten von Amerika
Erstellt im Forum Amerika von SirPorthos
7 07.07.2018 09:50goto
von Anthea • Zugriffe: 396
In welchem Staat leben wir eigentlich ?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Teddybär
43 04.05.2018 15:39goto
von Jackdaw • Zugriffe: 989
Anis Amri,NSU und die Rolle des Staates
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
2 09.01.2018 19:08goto
von sagittarius • Zugriffe: 261
Hat was Wahres, oder?
Erstellt im Forum Fake News von merte
3 06.07.2017 19:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 252
Rassismus im EU-Staat Polen
Erstellt im Forum Europa von antenna
28 23.04.2018 20:43goto
von Iche • Zugriffe: 17305

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: