Zitat von Athineos im Beitrag #168
Wenn ich wissen will, was Antisemitismus ist, muss ich nur die Beiträge mancher Nutzer lesen!
Meinten Sie"Nutzer" dieses Forums?.
Ich hoffe, ich gehe falsch in der Annahme, dass Sie mich an die erste Stelle Ihrer persoenlichen Antisemitenliste fuehren.
Ich denke, dass wir uns darin einig sind, das Antisemtismus restlos und bei allen bekaempft werden muss.
Jedoch koennen wir ihn nicht bekaempfen, indem wir Antizionismus automatisch als Antisemitismus brandmarken.
Man muss keine Antisemit sein, um den Zionismus abzulehnen. Das hat nichts mit meiner Haltung zum Judentum und meiner Achtung vor allen juedischen Menschen zu tun. Zionismus ist m.M.n. eine menschenverachtende Ideologie
Angesichts verschiedener bedauernswerter Vorfaelle auf Deutschlands Strassen ist oefter von "importiertem Antisemitismus" zu lesen.
Dabei stelle ich mir die Frage, seit wann muss der Antisemtismus denn erst nach Deutschland importiert werden.
In den letzen Tagen wurden auf mehreren pro-palaestinensischen Demonstrationen antisemitische Parolen gerufen, die ich genau so verurteile wie jene Rechtspopulisten, die diese instrumentalisieren, um eine islamfeindliche Stimmung zu foerdern.
Antisemitismuskritik wird fuer ein rassistisches Spiel instrumentalisiert, auch darueber sollten wir uns mal unterhalten.