Campact hat eine Eil-Offensive gestartet:
[...]es ist ein schockierender Überfall. Türkische Truppen sind völkerrechtswidrig in Syrien eingedrungen. An vorderster Front: Leopard-2-Panzer aus Deutschland.] Präsident Recep Tayyip Erdogan trägt den Krieg in eine der letzten Regionen Syriens, in der noch Frieden herrschte und die Kurden sich selbstverwalteten. Hunderttausende Flüchtlinge aus anderen Regionen Syriens suchen dort Schutz. Eine humanitäre Katastrophe. Zudem eskaliert der syrische Bürgerkrieg weiter. Erdogan kalkuliert knallhart: Der Krieg lenkt von innenpolitischen Problemen ab.
Bisher hält sich die Bundesregierung mit Kritik an Erdogans Angriffskrieg sehr zurück. Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) stellte sogar vor zwei Wochen noch der Türkei in Aussicht, genau jene Leo-Panzer nachzurüsten, die jetzt in Syrien töten. Das wäre die schlechteste Antwort, die Deutschland auf Erdogans Krieg geben kann.
Die GroKo-Verhandler/innen müssen ein klares Zeichen für den Frieden setzen – und den Export von Waffen an die Türkei grundsätzlich verbieten. Im Fall von Saudi-Arabien haben sie das getan. Sämtliche Waffenlieferungen sind gestoppt. Die Ansage nach Riad: Solange ihr Krieg im Jemen führt, gibt es keine Waffen mehr. Jetzt braucht es genau die gleiche Ansage Richtung Ankara. Wenn die Partei-Chefs in Berlin zu ihrer ersten GroKo-Verhandlung zusammenkommen, wollen wir ihnen unseren Eil-Appell mit mindestens 100.000 Unterschriften überreichen. Fordern Sie jetzt: keine Waffenlieferungen an die Türkei“
Warum bedarf es da eigentlich noch des Abwartens? Waffenlieferungen in Kriegsgebiete sind sowieso – eigentlich!!! – verboten.
Aber wenn man die grausliche Kriegsministerin hört, dann kommt mir der Kommunionskakao hoch. Wieso fragt man diese Person – auch andere – eigentlich noch zu irgendetwas? Es kommen nur Plattitüden aus ihrem verlogenen Mund heraus. (Ich wollte eigentlich "Maul" schreiben) dabei heraus, Allgemeinplätze. Und im vorliegenden Falle: „Alles ganz normal. Das mit der Lieferung von Tötungsmaschinerie."
n-tv berichtet:
„
Die Bundesregierung stoppt vorerst Pläne, einer von der Türkei gewünschten Aufrüstung ihrer Leopard-Panzer nachzukommen. Gegen ein Upgrade spreche die türkische Afrin-Offensive, heißt es - und die ungewisse Regierungsbildung in Deutschland.“
Ehrlicher und richtiger wäre wohl zu schreiben: Und die Einwände der Waffenindustrie.
Hier der Link zum Gelaber der Flintenuschi.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol...le20249353.html
Sorry, aber das war schon immer so, sobald ich diese Person gesehen und gehört habe: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich "göbeln" muss!!!
---