Zitat von sagittarius im Beitrag #273
Zitat von Anthea im Beitrag #269
Ich frage mal nach: Nehmen wir mal an, da wären ganz normale Juden mit ihren Käppis aufgetaucht während der "Kritik-Aktion" der Muslime. Wären die unversehrt wieder nach Hause gekommen? Oder hätten sie die geballte "Kritik" am eigenen Leibe erfahren müssen?
Ja, fiktiver Fall, ich weiß.
Was wäre wenn!Vermutlich hätten die jüdischen Bürger mindestens verbale Ausfälle gegen sich erwarten dürfen.Aber "wenn" und "vermutlich" kann man diskutieren,sehr nahrhaft dürfte das nicht werden.
Natürlich nicht. Aber Vermutungen dürfen angestellt werden. Und auch diese befragt werden.
Es wird sich mit Sicherheit keiner getrauen hinzugehen und zu sagen, dass die jüdischen Bürger völlig außer Acht gelassen worden wären von den "Kritikern".
Es ist nun einmal so, dass dann die Juden das "Feindbild" in persona gewesen wären und dieses repräsentiert hätten.
Deshalb bin ich allergisch gegen das "ach, die haben ja NUR Fahnen verbrannt."
Es hat immer harmlos angefangen, Bücherverbrennungen z.B. Und hinterher brannten Menschen.
Deshalb soll nicht so verharmlost werden!
Auch wenn das Verbrennen einer Fahne (noch) nicht unter Strafe gestellt wird, möchte ich nicht um die Reaktion wissen, so aus "Kritik" eine palästinensische verbrannt würde.
Oder vielleicht der Koran als "Kritik" an der Scharia?
Auch das wäre doch nachvollziehbar, oder?