#631

RE: Gemütlich

in Dies und das 20.12.2019 10:59
von Anthea | 12.544 Beiträge

Lach* Nein, den kannte ich nicht.
Warum? Weil der keine Übersetzung mitliefert...

Nö, keine Sorge, ich beziehe solches "ausländische Geschimpfe" nicht auf mich.
Nett umschreiben konnte das Heinz Erhard. Hat mal vor Jahren jemand geklaut und mich einen "großen weißen Vogel" genannt. Übersetzt: Dumme Gans.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#632

RE: Gemütlich

in Dies und das 22.12.2019 09:44
von Anthea | 12.544 Beiträge

Ich hoffe, dass sich heute alle auf das Weihnachtsfest einstimmen können, indem der 4. Adventssonntag nett, ruhig und friedlich verläuft. Kerzen, Glühwein, Lumumba, Dominosteine, Plätzchen...



Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#633

RE: Gemütlich

in Dies und das 22.12.2019 13:04
von heiner | 881 Beiträge

Auch von mir, an alle in unserer Diskusionsrunde, ein schönes, besinnliches Weihnachten & fürs neue Jahr, das ja nun auch ein neues Jahrzehnt einleutet, mehr gute Nachrichten als jene die wir uns 2019 anhören mussten.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#634

RE: Gemütlich

in Dies und das 22.12.2019 14:54
von Anthea | 12.544 Beiträge

Ich habe eben mal einige Nicknamen durch Bilder zu ersetzen versucht. Das ist dabei rausgekommen: Frohes Nicknamenraten.
















Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#635

RE: Gemütlich

in Dies und das 23.12.2019 13:21
von heiner | 881 Beiträge

Flucht vor Krieg..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wir können an Weihnachten,
Menschen des Friedens werden,
wenn wir den Schrei aller Menschen,
nach Gerechtigkeit und Frieden
nicht überhören
und denen unsere Stimme leihen,
die durch Gewalt, Einschüchterung
und Unterdrückung zum Verstummen
gebracht werden.
Nur so bleibt wirklich lebendig, was als
eine Provokation des Weihnachtsfestes,
dem großen Fest der Liebe, ausgeht.

Prof.Dr.Schockenhoff, ich.hatte die Ehre,
ein wenig von mir einzubringen.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#636

RE: Gemütlich

in Dies und das 23.12.2019 19:34
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #628
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #627
Liebe Anthea, da muss ich immer an Polt denken...



Lieber Kuschi, wer oder was ist Polt?????



Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#637

RE: Gemütlich

in Dies und das 24.12.2019 12:30
von Anthea | 12.544 Beiträge

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#638

RE: Gemütlich

in Dies und das 25.12.2019 11:50
von Anthea | 12.544 Beiträge

Und heute muss kein alberner Tag gefeiert werden. NUR Weihnachten.

Dazu einige Worte von Rainer Maria Rilke:

Zeit

Tage, wenn sie scheinbar uns entgleiten,
gleiten leise doch in uns hinein,
aber wir verwandeln alle Zeiten;
denn wir sehnen uns zu sein ....

Man kann gar nicht oft genug im Leben das Gefühl des Anfangs in sich aufwecken, es ist so wenig äußere Veränderung dafür nötig, denn wir verändern ja die Welt von unserem Herzen aus, will dieses nur neu und unermeßlich sein, so ist sie sofort wie am Tage ihrer Schöpfung und unendlich. (Rilke)


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#639

Nicht beachten...

in Dies und das 29.12.2019 10:51
von Anthea | 12.544 Beiträge

nämlich den heutigen kuriosen Feiertag

Ab-auf-die-Waage-Tag - National Get on the Scales Day in den USA

Wegen: Willst du dir den Tag versauen, musst du auf die Waage schauen.

Hat bis übermorgen Zeit, wenn die guten Vorsätze fürs neue Jahr dran sind. Wie z.B. Abbau der Plätzchenpfunde


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#640

RE: Nicht beachten...

in Dies und das 29.12.2019 11:34
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Danke aber nein Danke!
Gute Vorsätze zum neuen Jahr klappen bei mir nicht.
Die Einsichten kommen bei mir anders und klappts auch meistens - wie mit dem Rauchen aufzuhören...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#641

Obacht!!!!!

in Dies und das 31.12.2019 11:37
von Anthea | 12.544 Beiträge

Und heute gibt es nur eines zu feiern


Silvester - der letzte Tag des Jahres 2019

Und passend dazu gibt es den

Tag des Champagners - National Champagne Day in den USA





Ich wünsche allen Alles Gute. Kommt gut rüber und auch rein – später: ins Bett ohne allzviel „Aua“ Kopf und Bauch.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 31.12.2019 11:38 | nach oben springen

#642

Prost Mahlzeit

in Dies und das 31.12.2019 13:18
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Servus mitternand,

feiats schee, kimmts guad rüba un bleibts gsund...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#643

RE: Prost Mahlzeit

in Dies und das 02.01.2020 12:23
von Anthea | 12.544 Beiträge

Katzen-Neujahr in den USA – Happy Mew Year for Cats Day

Dann gebt euren Stubentigern – sofern vorhanden – ein extra Leckerli.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#644

RE: Prost Mahlzeit

in Dies und das 09.01.2020 11:47
von Anthea | 12.544 Beiträge

Seltsamer Feiertag, dessen Erfinder oder Ursprung auch nicht so recht klar sind.


Spiele-Gott-Tag – der amerikanische Play God Day


Die spinnen, die Amis. Eigentlich ist dies ja ein Tag, den Trumpel jeden Tag feiert.


Jedenfalls ist eine Erklärung der kuriosen Feiertags-Redaktion, dass es nicht um Selbsterhöhung des Menschen gehen soll, sondern vielmehr „– in Anlehnung an die platonische Vorstellung von Gott als dem moralisch Besten bzw. Vollkommenen – etwas Gutes zu tun. Und sei es auch nur in einem kleinen Rahmen, der häufig schon Großes bewirken kann.“


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#645

RE: Prost Mahlzeit

in Dies und das 13.01.2020 11:22
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #644
Seltsamer Feiertag, dessen Erfinder oder Ursprung auch nicht so recht klar sind.


Spiele-Gott-Tag – der amerikanische Play God Day


Die spinnen, die Amis. Eigentlich ist dies ja ein Tag, den Trumpel jeden Tag feiert.


Jedenfalls ist eine Erklärung der kuriosen Feiertags-Redaktion, dass es nicht um Selbsterhöhung des Menschen gehen soll, sondern vielmehr „– in Anlehnung an die platonische Vorstellung von Gott als dem moralisch Besten bzw. Vollkommenen – etwas Gutes zu tun. Und sei es auch nur in einem kleinen Rahmen, der häufig schon Großes bewirken kann.“






Den spiel die US-amerikanische Regierung jeden Tag... Hier also von einem BESONDEREN TAG zu sprechen ist meines Erachtens schon etwas unglücklich...

Aber was sag ichs dir. Du weißt es ja eh selbst...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 13.01.2020 11:23 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZUM TAGE
Erstellt im Forum Deutschland von Athineos
3 08.05.2021 18:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 298
"Gott segnet nicht die Sünde"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Atue
10 20.03.2021 23:16goto
von Atue • Zugriffe: 467
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 391
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 236
3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
36 10.05.2023 08:05goto
von Anthea • Zugriffe: 1348
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1020
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 639
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 479
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 781

Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 188 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 198 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 50567 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: