#601

RE: Jauuul?

in Dies und das 11.11.2019 12:15
von Anthea | 12.418 Beiträge

Was es heute so alles gibt:

Tag der Singles in China – der chinesische Guanggun Jie
Tag des Origami – der Origami Day in Japan und den USA
Pepero-Tag in Südkorea – der koreanische Pepero Day
Nigel Tufnel Day

Ganz nett. Aber bei uns im Rheinland gilt:

Der 11.11. ist der Beginn der fünften Jahreszeit. Hoppeditz-Erwachen.

Hoppeditz, auch Hoppediz, eine fiktive Figur des Düsseldorfer Karnevals, war
und ist ein Düsseldorfer Erzschelm. Wikipedia


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#602

RE: Jauuul?

in Dies und das 11.11.2019 12:55
von heiner | 881 Beiträge

Karneval im Rheinland, das bedeutet, viel Spass & Freude eine Weile die Sorgen vergessen & einfach gut drauf sein. Bei uns in BaWü ist der 11.11. ein Tag wie jeder andere, schade.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#603

RE: Jauuul?

in Dies und das 16.11.2019 17:01
von Anthea | 12.418 Beiträge

Und schon wieder so ein netter Tag.

Feier-eine-Party-mit-Deinem-Bären-Tag – der amerikanische Have a Party with Your Bear Day



Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#604

RE: Jauuul?

in Dies und das 17.11.2019 11:43
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Das erinnert mich an eine Folge der 70er Serie "Der Mann in den Bergen" in der Ben der Bär tanzt...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#605

RE: Jauuul?

in Dies und das 17.11.2019 12:01
von Anthea | 12.418 Beiträge

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#606

Gestern

in Dies und das 22.11.2019 11:19
von Anthea | 12.418 Beiträge

Gib-Deinem-Computer-einen-Namen-Tag – Name Your PC Day




Okay, schon geschehen: PUTI


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#607

Achtung - Heute --)))

in Dies und das 22.11.2019 11:29
von Anthea | 12.418 Beiträge

Hahahaha

Start Your Own Country Day – Gründe-Deinen-eigenen-Staat-Tag in den USA.

„Dieser Tag hat wohl seinen Ursprung in der New Yorker Weltausstellung im Jahre Die Intention dieser Aktion im November war es, diejenigen zu Ehren, die freiheitsliebenden Menschen zu ehren, die an eine bessere Zukunft glaub(t)en und diese durch die Gründung eines neuen Staates versucht haben umzusetzen. Und irgendwie scheint sich dieser Gründe-Deinen-eigenen-Staat-Tag durch den Lauf der Jahre gehalten zu haben.“

Hahahaha. Da haben wohl die bescheuerten „Reichsbürger“ geklaut. Und etwas missverstanden, die Deppen.
Was es zu beachten gilt, das steht hier:

1. Bevor man einen neuen Staat gründet, sollte man die Geschichte seiner bisherigen Heimat sehr gut kennen/studieren und im Idealfall auch aus deren Fehlern lernen. Immerhin will man es ja besser machen. ;)

2. Die wichtigsten Eckdaten festlegen: Name des neuen Staates (falls vorhanden auch seiner Provinzen oder Bundesstaaten), Hauptstadt und Regierungssitz, Landessprache, Nationalflagge, die passende Landeshymne und weitere Symbole.

3. Die internationalen Spielregeln der Convention on Rights and Duties of States von 1933 studieren uns sehr genau kennen, die auch unter dem Namen Montevideo Convention bekannt ist.

4. Ein Staatsgebiet finden. Dies dürfte wohl der schwierigste Part sein. Entweder verfügt man über genügend finanzielle oder militärischen Ressourcen oder spätestens an diesem Punkt wird man mit den Plänen für einen eigenen Staat scheitern. Viel freien Platz auf diesem Planeten gibt es nämlich nicht mehr. Die militärische Option ist dabei allerdings für den gesunden Menschenverstand sowieso auszuschließen.

5. Wenn es keinen passenden Platz auf dem Land gibt, sollte man die Errichtung einer eigenen Insel in Betracht ziehen. Auf den Weltmeeren gibt es noch genügend staatenfreien Raum.

6. Bevölkerung: Neben dem Territorium wohl der wichtigste Faktor, damit der neue Staat funktioniert und auch anerkannt wird. Am Anfang daher Freunde und Familie einladen. ;)

7. Sind die vorherigen Punkte geklärt, braucht es eine staatstragende Konstitution und Regierung mit einem politischen Profil bzw. entsprechender Gesetzgebung. Diese Aspekte sind grundlegend. Eine Maßnahme bzw. Entscheidung könnte z.B. sein, dass man den ebenfalls am heutigen 22. November gefeierten Tag der Hausmusik oder den Mach-eine-Spritztour-Tag (engl. Go For A Ride Day) zu offiziellen Feiertagen seines Landes erklärt.

8. Die eigene Unabhängigkeit erklären. Ansonsten sind alle vorherigen Bemühungen eigentlich eher witzlos.

9. Ein funktionierender Staat produziert Kosten, die er durch Einnahmen decken muss. Daher ist eine funktionierende Wirtschaft essentiell.

10. Anerkennung durch die Weltgemeinschaft anderer Staaten. Und als ob es nicht genug wäre: Ohne diese geht es einfach nicht.

Ich denke mal: My home is my castle oder auch: In meiner Badewanne bin ich Kapitän. Das reicht.
Ach ja, und dann gibt es bei uns ja noch Bayern, das ist schon ein eigener Staat. Nur ist nicht ganz klar, wer jetzt der „Kini“ ist. Etwas (w)irre sind sie ja alle – eingedenk des Ludwig II.




Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#608

RE: Achtung - Heute --)))

in Dies und das 26.11.2019 11:34
von Anthea | 12.418 Beiträge

Tag des Kuchens – der amerikanische National Cake Day



Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#609

RE: Achtung - Heute --)))

in Dies und das 26.11.2019 11:38
von heiner | 881 Beiträge

Einen tag der "Diabetes" mit so herrlichen Kuchen, den gibt es wohl nicht? Echt unfair, das.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#610

RE: Gestern

in Dies und das 28.11.2019 13:07
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #606
Gib-Deinem-Computer-einen-Namen-Tag – Name Your PC Day




Okay, schon geschehen: PUTI





ALTE MÜHLE!


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#611

RE: Achtung - Heute --)))

in Dies und das 28.11.2019 13:10
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #607
...
Ich denke mal: My home is my castle oder auch: In meiner Badewanne bin ich Kapitän. Das reicht.
Ach ja, und dann gibt es bei uns ja noch Bayern, das ist schon ein eigener Staat. Nur ist nicht ganz klar, wer jetzt der „Kini“ ist. Etwas (w)irre sind sie ja alle – eingedenk des Ludwig II.

...



Wir Bayern habens irgendwie mit den Franzosen, weswegen wir ja auch auf dem Trottoir gehen, auf dem Canapé sitzen,...

Alors - l'état c'est moi!


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#612

RE: Achtung - Heute --)))

in Dies und das 30.11.2019 12:39
von Anthea | 12.418 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #611
Zitat von Anthea im Beitrag #607
...
Ich denke mal: My home is my castle oder auch: In meiner Badewanne bin ich Kapitän. Das reicht.
Ach ja, und dann gibt es bei uns ja noch Bayern, das ist schon ein eigener Staat. Nur ist nicht ganz klar, wer jetzt der „Kini“ ist. Etwas (w)irre sind sie ja alle – eingedenk des Ludwig II.

...



Wir Bayern habens irgendwie mit den Franzosen, weswegen wir ja auch auf dem Trottoir gehen, auf dem Canapé sitzen,...

Alors - l'état c'est moi!



Esst ihr denn auch auf dem Canapé, köstliche Canapés? Weißwurst passt nicht zu dem Möbelstück.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#613

RE: Achtung - Heute --)))

in Dies und das 30.11.2019 12:43
von Anthea | 12.418 Beiträge

Bleib-Zuhause-weil-es-Dir-gut-geht-Tag – der amerikanische Stay Home Because You’re Well Day

Da hoffe ich, dass viele aus diesem Grund zu Hause bleiben...

My home is my castle.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#614

RE: Achtung - Heute --)))

in Dies und das 30.11.2019 22:55
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #612


Esst ihr denn auch auf dem Canapé, köstliche Canapés? Weißwurst passt nicht zu dem Möbelstück.


Jain - mal so mal so...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#615

Today

in Dies und das 01.12.2019 14:18
von Anthea | 12.418 Beiträge

Hug-a-Shark-Day – Umarme-einen-Hai-Tag 2019
Tag des Adventskalenders
Klare-Sicht-ohne-Zweistärkenglas-Tag – der amerikanische Bifocals at the Monitor Liberation Day

Iss-einen-roten-Apfel-Tag – der amerikanische Eat A Red Apple Day
Welt-AIDS-Tag – der internationale World AIDS Day am 1. Dezember


Das sind die heutigen mehr oder weniger unwichtigen, unnötigen Gedenktage zum heutigen 1. Dezember.

Für mich ist heute ganz einfach und ausschließlich zu feiern, der

1. Adventssonntag

Ich wünsche allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZUM TAGE
Erstellt im Forum Deutschland von Athineos
3 08.05.2021 18:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 288
"Gott segnet nicht die Sünde"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Atue
10 20.03.2021 23:16goto
von Atue • Zugriffe: 447
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 391
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 231
3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
36 10.05.2023 08:05goto
von Anthea • Zugriffe: 1333
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1015
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 629
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 459
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 781

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied, gestern 247 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2268 Themen und 50219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :