in Dies und das
08.06.2019 12:07
von
Anthea
• | 12.626 Beiträge
Auch heute gibt es wieder diverse Feiertage. Z.B. heißt einer: Was willst du trinken-Tag. Also, wer diesen Tag begehen möchte, der finde sich in unserer Burning Bird Bar ein. Zum Trinken, was das Herz begehrt.
Ich finde besonders schön den
Tag des Meeres – der UNO World Ocean Day
Das Meer ist eine Träne im Auge der Erde. Wolfgang Menzel
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 08.06.2019 12:07 |
nach oben springen
in Dies und das
19.06.2019 09:03
von
Anthea
• | 12.626 Beiträge
Und heute wird des bekannten faulen Katers gedacht. Schlafen und Lasagne. Na ja, Schlafen im Schatten ist bei den heutigen Temperaturen ja nicht verkehrt. Aber Lasagne ist zu schwer, die ist eher was für kühle Tage.
Garfield-Tag – der amerikanische National Garfield the Cat Day
Und dann gibt es noch den
Martini-Tag in den USA - National Martini Day
Wer's mag kann ja dann wählen: Geschüttelt oder gerührt. Mit oder ohne Olive.
Bei der Gelegenheit fällt mir wieder ein: Wir haben momentan gar keinen Hauskater.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
in Dies und das
26.06.2019 09:40
von
Anthea
• | 12.626 Beiträge
Heute ist - Erinnerung an ein trauriges Ereignis - der
Bärengedenktag
Der 26. Juni steht im Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt für einen Gedenktag, der sich auf ein Ereignis der jüngeren deutschen Vergangenheit bezieht. Konkret erinnert dieser Datum als sogenannter Bärengedenktag an den Tod des Braunbären Bruno a.ka. JJ 1, der in den frühen Morgenstunden des 26. Juni 2006 erlegt wurde.
in Dies und das
09.07.2019 16:58
von
Anthea
• | 12.626 Beiträge
So, genug geküsst. Heute steht Steak auf dem Speiseplan.
Denn heute ist der
Ehrentag der Kuh – der US-amerikanische Cow Appreciation Day 2019
Diesen ku(h)riosen Feiertag hat eine amerikanische Fastfood-Kette Chick-fil-A eingeführt, die mMn hier nicht vertreten ist. Soll dann jeden 2. Dienstag im Juli stattfinden. Und natürlich wird dann gewaltig Werbung für die Produkte gemacht. Traditionell erhält jeder, der in einem Kuh-Kostüm eines der Restaurants betritt eine Mahlzeit gratis, darüber hinaus gibt es noch jede Menge anderer Aktionen mit Kuh-Bezug.