#856

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 20.10.2022 11:20
von Anthea | 12.385 Beiträge

Heute alles schön langsam machen, denn es ist

Internationaler Tag des Faultiers - International Sloth Day 2021

Dabei sind Faultiere gar nicht wirklich faul, sondern nur vernünftig und passen sich den Gegebenheiten an. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mir gefällt "faul" richtig gut. Ist doch schön, einfach zu relaxen.

Also: Auf einen entspannten faulen Tag!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#857

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 20.10.2022 11:49
von heiner | 881 Beiträge

Dann ist das heute, mein Tag.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#858

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 20.10.2022 11:51
von Anthea | 12.385 Beiträge

Genieße ihn.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#859

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 17.11.2022 17:27
von Anthea | 12.385 Beiträge

Welttag der Philosophie - Unesco World Philosophy Day 2022



Also erst denken, dann reden oder schreiben. Oder auch an das weise Wort denken: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#860

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 29.12.2022 13:02
von Anthea | 12.385 Beiträge

Ein sinnvoller Feiertag!

Ab-auf-die-Waage-Tag – National Get on the Scales Day in den USA

Sehr angebracht nach Tagen der Völlerei. Da meckert dann schon mal die Waage: Nur einzeln draufstellen!



PS: Aber vielleicht hat das noch ein paar Tage Zeit. Denn zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr gehört ja bei vielen das Abnehmen.
Und oftmals bleibt es dabei: bei den guten Vorsätzen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#861

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 13.01.2023 10:06
von Anthea | 12.385 Beiträge

Was für Feiertage

Schuld sind die anderen-Tag

oder


Verwirkliche deine Träume-Tag

Und man bedenke (mehr oder weniger besorgt ) Heute ist

Freitag der 13.



Ich denke, ich nehme gleich mal ein schönes duftendes Schaumbad und spiele mit dem weiteren "Feierobjekt" des heutigen Tages. Denn es ist

Tag des Quietscheentchens


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#862

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 13.02.2023 13:09
von Anthea | 12.385 Beiträge

National Poop day in den USA - nationaler Kack-Tag

Man frage sich, was das soll?
Hier ist die Erklärung, was es damit auf sich hat!

"Die Wahl des beweglichen Termins am Montag nach dem Super Bowl bzw. Super Bowl Sunday ergibt sich aus dem Umstand, wie das Spiel und seine Übertragung traditionell geschaut werden. So verweist der Initiator dieses kuriosen Kack-Tages darauf, dass die US-Amerikaner am Superbowl-Sonntag kollektiv ungesunde Lebensmittel verzehren und Unmengen an Softdrinks und billigem Bier trinken. Siehe dazu auch die Beiträge zum US-amerikanischen Tag des Junkfoods (engl. National Junk Food Day) am 21. Juli und dem Tag des Fast Food (engl. National Fast Food Day) am 16. November.

Kurzum, es gibt keinen anderen Tag im Jahr, der solch eine Masse an kollektiver Kacke produziert wie der Tag nach dem Superbowl-Sonntag. Dies ist die Begründung für die Deklaration des National Poop Day" (Kuriose Feiertage)



Und mal etwas serlöser:

Ich lese gerade einen Spiegel Bestseller "Darm mit Charme". Alles über ein unterschätztes Organ. Wirklich interessant und lässt sich flüssig lesen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#863

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 21.04.2023 08:26
von Anthea | 12.385 Beiträge

Und heute wieder ein komischer Feieranlass.

Tag der langen Wörter und Begriffe – Big Word Day in den USA

Lt. Duden-Redaktion ist das längste deutsche Wort:

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz mit 79 Buchstaben.

Gerade der deutsche Rechts- und Verwaltungsjargon ist diesbezüglich eine wahre Fundgrube.

Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung (67 Buchstaben),
Diebstahlssicherungsausgangsalarmauslösungsverhinderungsautomatik (65 Buchstaben)
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz (63 Buchstaben),
Verkehrsinfrastrukturfinanzierungsgesellschaft (46 Buchstaben)
Unterflurhydrantstraßenkappendeckelsteg (39 Buchstaben)
Fahrradschlauchventilkapselriss (31 Buchstaben) oder:
Superkalifragilistikexpialigetisch (34 Buchstaben). ;) Quelle: Kuriose Feiertage

Ich denke mal, solche Vokabeln können nicht einer Völkerverständigung zuträglich sein.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#864

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 01.05.2023 12:12
von Anthea | 12.385 Beiträge

Einen schönen 1. Tag des Wonnemonats Mai!



Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#865

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 05.06.2023 08:50
von Anthea | 12.385 Beiträge

Kaum ist der Mai vorbei, so geht es wieder mit Riesenschritten auf Weihnachten zu.
So scheint es, denn die Assoziation kommt direkt, so man weiß, dass heute in Amerika

Tag des Lebkuchens – National Gingerbread Day in den USA

gefeiert wird. Und Lebekuchen verbinde ich nun einmal mit Weihnachten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#866

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 02.10.2023 15:11
von Anthea | 12.385 Beiträge

Heute fiel mir der besondere Tag auf, der immer auf den 2. Oktober fällt:

Gib-Deinem-Auto-einen-Namen-Tag – National Name Your Car Day

Da werden sicherlich viele Leute verwundert sein, da dies für sie nicht in Frage kommen würde. Für die ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand. Aber manche haben eine gute, persönliche Beziehung zu ihrem Gefährt. Ist es doch ein treuer Begleiter.
Also ich begrüße mein Auto immer, wenn ich einsteige. Und natürlich hat es einen Namen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#867

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 31.10.2023 18:39
von Anthea | 12.385 Beiträge

Happy Halloween


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZUM TAGE
Erstellt im Forum Deutschland von Athineos
3 08.05.2021 18:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 278
"Gott segnet nicht die Sünde"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Atue
10 20.03.2021 23:16goto
von Atue • Zugriffe: 437
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 376
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 211
3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
36 10.05.2023 08:05goto
von Anthea • Zugriffe: 1328
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1010
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 609
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 449
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 761

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 165 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50127 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: