#811

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 10.03.2021 12:37
von Anthea | 12.418 Beiträge

Heute feiern wir – zum Aussuchen:

Festival of Life in the Cracks Day in den USA
Die Natur bahnt sich ihren Weg



Tag des Röcke – der US-amerikanische National Skirt Day
Man zeigt wieder Bein nach den Wintertagen.



Internationaler Dudelsack-Tag – der International Bagpipe Day



Super Mario Tag – der Mario Day in den USA



Internationaler Tag der Großartigkeit – International Day of Awesomeness

Hier wollte ich eigentlich ein Bild von mir einstellen, was mir meine angeborene Bescheidenheit jedoch verwehrte.
Stattdessen nehme ich eines meiner Lieblingstiere - stellvertretend für "großartige weise Frau"


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#812

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 19.03.2021 15:43
von Anthea | 12.418 Beiträge

Welttag des Schlafes – World Sleep Day 2021




Lass-uns-lachen-Tag – der weltweite Let’s Laugh Day



Das Problem ist nur, beides zusammen - schlafen und lachen - geht nicht. Was tun? Vielleicht nur lächeln im Schlaf bei schönen Träumen


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#813

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 22.03.2021 11:12
von Anthea | 12.418 Beiträge

Nicht viel los. Wo sind denn alle? Aha, verstehe . Es ist schließlich


Tag des Faulenzens – der amerikanische National Goof-Off Day


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Mutsch und kuschelgorilla haben sich bedankt!
nach oben springen

#814

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 22.03.2021 19:29
von Mutsch | 212 Beiträge

Heute ist aber auch

Wir-lieben-Brokkoli-Tag – der We Love Broccoli Day in den USA

Ich frage mich schon wer sich das immer ausdenkt.


kuschelgorilla und Anthea haben sich bedankt!
nach oben springen

#815

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 07.04.2021 09:03
von Anthea | 12.418 Beiträge

Ich habe mal wieder nach den möglichen Festivitäten geschaut. Ostern sprach ja für sich, aber das ist jetzt vorbei. Nur nicht mit den "Leckerlis", die da "iss mich" rufen, so ich von der Couch aus die Schneeflocken draußen betrachte.

Heute gibt es so einiges, dass man feiern kann, könnte Oder kann man auch sein lassen.
Zum Beispiel und zum Aussuchen:

Keine-Hausarbeit-Tag – der amerikanische No Housework Day

Also, das nehme ich. Weg mit dem Putzgedöns. Der Staub geht nicht laufen und ist morgen auch noch da.

Kuchen-zum-Kaffee-Tag in den USA – National Coffee Cake Day



Auch nicht schlecht. Das nehme ich auch.

Internationaler Tag der Biber – International Beaver Day



Okay. Sind ja nett anzuschauen, kann man mal einen Blick drauf werfen.

Tag des Gehens in den USA - National Walking Day 2021

Nö, nicht doch. Ist saukalt draußen und glatt.

Aber

Nationaler Tag des Bieres – National Beer Day in den USA



Den Festtag mache ich auch zu dem meinen. Aber erst später, 'gen Abend.

Ansonsten: Kommt alle gut, gesund und fröhlich - so weit es geht - durch den Tag. Macht das Beste draus.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#816

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 06.05.2021 08:10
von Anthea | 12.418 Beiträge

Internationaler Anti-Diät-Tag – International No Diet Day

Das ist so ein Tag nach dem Motto: Ist die Figur erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#817

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 22.05.2021 11:46
von Anthea | 12.418 Beiträge

Einen Tag der Zahnpastatube muss man nicht unbedingt heute feiern
Aus noch weiteren seltsamen Feiervorschlägen gefiel mir dann doch am besten der

Tag des Vanillepuddings - National Vanilla Pudding Day in den USA




Da werden Kindheitserinnerungen wach. Nach dem Sonntagsmahl gab es vorzugsweise Pudding. Entweder Vanille oder Schokolade, alternativ noch Rote Grütze oder Wackelpudding.
Den Vanillepudding gab es mit Himbeersirup. Esse ich heute auch noch so. Gerne auch solche Abwandlungen wie Creme brulee oder Crema Catalana.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#818

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 23.05.2021 08:27
von Anthea | 12.418 Beiträge

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#819

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 23.05.2021 11:35
von Till (gelöscht)
avatar

E1_otE7X0AYNlEL.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Plaßmann, FR



nach oben springen

#820

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 23.05.2021 11:39
von Findus | 2.521 Beiträge

Eigentlich eher Allgemeinwissen. Umso trauriger.


nach oben springen

#821

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 23.05.2021 18:06
von Anthea | 12.418 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #820
Eigentlich eher Allgemeinwissen. Umso trauriger.


Ja, das ist traurig. Es gibt eine Reihe von Christen, die nicht einmal erklären können, was Weihnachten und Ostern gefeiert wird.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#822

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 02.06.2021 07:12
von Anthea | 12.418 Beiträge

Heute mal effizienter arbeiten, dann kann man vieles erledigen und sich somit geschickt Freizeit herausarbeiten. Wenn die Arbeit getan ist.

Mach-früher-Feierabend-Tag in den USA – National Leave the Office Early Day 2021



Auf dem Nachhauseweg kann man sich dann noch ein Brathähnchen mitnehmen, welches auch heute "geehrt" wird.



Somit: Have a nice day. Nicht nur in Amerika kann gefeiert werden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#823

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 12.06.2021 08:27
von Anthea | 12.418 Beiträge

Heute ist ein schöner Tag

Tag der roten Rose – National Red Rose Day in den USA



In vielen Kulturen sind rote Rosen den Göttinnen der Liebe und Fruchtbarkeit als Symbole zugeordnet.
Ein romantischer Tag heute, so finde ich.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#824

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 27.06.2021 09:36
von Anthea | 12.418 Beiträge

Heute ist

Siebenschläfertag – die sieben Schläfer von Ephesus am 27. Juni



Was es damit auf sich hat, lässt sich im Heiligenlexikon nachlesen.

https://www.heiligenlexikon.de/Biographi..._Schlaefer.html

Und wer's nicht ganz so fromm mag, der schaue auf das Wetter, das lt. Bauernregel die nächsten sieben Wochen so sein wird. Oder auch nicht...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#825

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 10.07.2021 09:34
von Anthea | 12.418 Beiträge

Heute gibt es wieder Feiertage zum Aussuchen. Da wären

Kätzchen-Tag – der US-amerikanische National Kitten Day am 10. Juli

Da geht vielen Katzenliebhaber_innen das Herz auf.



Tritt-nicht-auf-eine-Biene-Tag - Don’t Step on a Bee Day in den USA

Das dürfte mit "Aua" verbunden sein. Wer tut das schon freiwillig. Eigentlich wohl ein Hinweis darauf, Bienen zu schützen. Ich las kürzlich, dass eine Biene 3000 km! zurücklegen müsse, um 20 g Honig fürs Frühstücksbrötchen zu sammeln. Man spricht nicht umsonst von "fleißigen Bienen".



Tag des Teddybär-Picknick - Teddy Bear Picnic Day

Und Teddybären sind auch Nutznießer der Bienchen. Und ich liebe Teddybären. So darf dann mein Lieblingsteddy mit an den Frühstückstisch.





Tag der Piña Colada - National Piña Colada Day in den USA

Mein absoluter Lieblingssommer-Coctail.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZUM TAGE
Erstellt im Forum Deutschland von Athineos
3 08.05.2021 18:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 288
"Gott segnet nicht die Sünde"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Atue
10 20.03.2021 23:16goto
von Atue • Zugriffe: 447
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 391
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 231
3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
36 10.05.2023 08:05goto
von Anthea • Zugriffe: 1333
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1015
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 629
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 459
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 781

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 221 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 183 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2268 Themen und 50219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: