RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!
in Dies und das
29.11.2020 17:20
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Liebe Anthea, das wünsche ich dir selbstredend auch. Ich fühle mich im Moment zwar noch nicht nach Vorweihnachtszeit, aber ich vertraue darauf, dass es irgendwann soweit sein wird. Ich bin auch schon mit weihnachtlichen Stoffmasken für die Zustellung ausgerüstet...
Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
in Dies und das
29.11.2020 18:48
von
Anthea
• | 12.626 Beiträge
Danke, lieber Kuschi. Stelle ich mir nett vor, wenn die Post und die Pakete von weihnachtlichen Maskenträgern gebracht wird. Was haben wir übrigens in der letzten Zeit am meisten gehört und selbst gesagt? "Machen wir das Beste draus".
So auch in Ermangelung eines aushäusigen Weihnachtsmarktes ein einfaches Rezpt für die leckeren gebrannten Mandeln. In der Pfanne zuzubereiten mit 400 g Zucker, 1 TL Zimt, 2 Päckchen Vanillezucker und 400 g Mandelkerne mit Haut.
Zubereitung: Zucker, Zimt, Vanillezucker und 200 ml Wasser in einer Pfanne aufkochen lassen. Mandeln dazugeben und unterrühren und weiterkochen lassen, bis der Zucker krümelig wird.. Temperatur reduzieren und weiterrühren bis der Zucker schmilzt und die Mandeln glänzen. Auf einem Blech mit Backpapier verteilen und abkühlen lassen.
Guten Appetit und ein bisschen Weihnachtsmarktfeeling.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
in Dies und das
29.11.2020 20:09
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Liebe Anthea, ich habe gerade "sehr gute" Nachrichten bekommen. Ich darf auf meinen morgigen freien Tag verzichten... zwei meiner Kollegen sind gerade in Quarantäne geschickt worden...
in Dies und das
29.11.2020 21:08
von
Anthea
• | 12.626 Beiträge
Ja, lieber Kuschi, das ist fürwahr eine gute Nachricht. Aber sieh es so: Mach das Beste draus. Und es kann keine Langeweile aufkommen. Und die Leute freuen sich bestimmt über den lieben weihnachtlichen Postboten.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
in Dies und das
02.12.2020 19:23
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Mit der Konsequenz, dass wir am Stützpunkt komplett getestet wurden und nun auf unsere Ergebnisse warten. Ich sitze zwar mit einer gewissen Ruhe und Gelassenheit grad am PC, aber im Hinterkopf spukt das Gespenst dennoch rum.
Ja meine Kunden freuen sich immer wenn ich komme. Neuerdings auch mit weihnachtlicher Maske...
in Dies und das
03.12.2020 10:44
von
Anthea
• | 12.626 Beiträge
Oh manno, jetzt habe ich keine Dominosteine mehr im Haus, haben bereits zwei Packungen vertilgt. Ich muss dringend Sorge tragen, dass die Bestände wieder aufgefüllt werden.
in Dies und das
03.12.2020 20:01
von
SirPorthos
• | 3.127 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #772Oh manno, jetzt habe ich keine Dominosteine mehr im Haus, haben bereits zwei Packungen vertilgt. Ich muss dringend Sorge tragen, dass die Bestände wieder aufgefüllt werden.
Moin !
Bitte nicht politisch aufnehmen. Aber mir schmecken ja die schwarzen besser als die weißen Dominosteine. Zartbitter. Ich hoffe, die sind hier nicht ausverkauft wie das verdammte Klopapier und mittlerweile auch die Zewa Wischtücher.
in Dies und das
03.12.2020 20:46
von
Anthea
• | 12.626 Beiträge
Zitat von Mutsch im Beitrag #773@Anthea heißen Tipp, in den Lebensmittelläden gibt es soviel Dominosteine dass sie die verkaufen müssen.
Wow, danke, liebe Mutsch, für den Tipp. Ich habe mir das für morgen vorgenommen, heute hat es den ganzen Tag geregnet. Aber egal, ob es morgen schüttet, ich werde sie suchen und finden.