#556

RE: Ku(h)rios

in Dies und das 10.07.2019 08:09
von Anthea | 12.469 Beiträge

Und heute feiert man den Pina Colada und warnt davor, auf eine Biene zu treten. Aber der schönste Tag ist doch


Tag des Teddybär-Picknick – der Teddy Bear Picnic Day


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#557

RE: Ku(h)rios

in Dies und das 14.07.2019 17:23
von Anthea | 12.469 Beiträge

Hoffentlich hat sich niemand verkühlt bei der heutigen Festivität.

Internationaler Tag der Nacktheit – International Nude Day


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#558

la nuda veritas

in Dies und das 14.07.2019 20:36
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

????

Hooooaatschi!


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 14.07.2019 20:38 | nach oben springen

#559

RE: la nuda veritas

in Dies und das 20.07.2019 09:42
von Anthea | 12.469 Beiträge

• 20. Juli 1969: An diesem Tag landete im Rahmen der Apollo 11 Mission zum ersten Mal ein bemanntes Raumschiff auf dem Mond, wobei seine Besatzung in Person von Neil Armstrong und Edwin „Buzz“ Aldrin die Mondoberfläche erst am 21. Juli 1969, 3.56 Uhr MEZ die Oberfläche des Erdtrabanten betraten. Das dritte Crewmitglied, Michael Collins, verblieb an Bord des im Orbit kreisenden Mutterschiffs blieb.
• 20. Juli 1976: Die US-amerikanische Sonde Viking 1 landet auf dem Mars und sendet die ersten Fotos von der Oberfläche des roten Nachbarplaneten.

Weltraumforschungstag – der amerikanische Space Exploration Day



Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#560

RE: la nuda veritas

in Dies und das 22.07.2019 17:28
von Anthea | 12.469 Beiträge

Ein Feiertag, jedoch nicht für jeden…

Welttag des Gehirns – der internationale World Brain Day 2019




AfD und ihre Wähler können nicht mitfeiern mangels Abwesenheit des zu feiernden Objekts.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#561

Freundschaften

in Dies und das 01.08.2019 21:33
von Anthea | 12.469 Beiträge

Heute ist

Freundinnen-Tag – National Girlfriends Day in den USA



Ich glaube, dass es wahre Freundschaften unter Frauen gar nicht so oft gibt. Da wird oft von "Freundschaft" geredet, obwohl es nur Bekanntschaften sind. Klatsch und Tratsch, oberflächlich. Auch solche Dinge gehören dazu, Shopping, Kaffee trinken gehen. Aber auch das Zuhören, für einander da sein. An der anderen interessiert sein.
Und daran hapert es oft. Da wird es oft einseitig. Eine gibt und die andere nimmt. Das muss zwangsläufig irgendwann zu Frust auf einer Seite führen, wenn sich eine Partei ausgenutzt vorkommt.
Gerade Freundschaften sollten genau so wie Ehen "in guten wie in schlechten Tagen" Bestand haben.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 02.08.2019 09:00 | nach oben springen

#562

RE: la nuda veritas

in Dies und das 01.08.2019 22:56
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Sprichst ein bisschen aus Erfahrung, Anthea?

Aber du hast recht, Frauenfreundschaften sind mir auch immer ein bisschen suspekt. Das liegt wohl daran, dass unsere hektische, schnelllebige Zeit auch vor Beziehungen nicht haltmacht und vor allem, dass Menschen sich entwickeln. In welche Richtung ist dabei unerheblich, aber selten verläuft diese Entwicklung im Gleichschritt mit der anderen, Wesensmerkmale bahnen sich ihren Weg- Frust, Neid, Eifersucht, Verschlossenheit, Scham usw. Es braucht schon auf beiden Seiten starke Persönlichkeiten und das hat man relativ selten.
Andererseits würde ich das aber auch nicht überbewerten. Ich habe z.B. eine Arbeitskollegin und aus meiner Sicht auch gute Freundin, mit der man herrlich schwatzen, lachen und feiern kann. Nicht immer, aber oft ergeben sich daraus auch gute Gespräche, wir hören einander zu und nicht selten erdet sie mich auch in schlechten Zeiten.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#563

Freundschaften

in Dies und das 02.08.2019 08:56
von Anthea | 12.469 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #562
Sprichst ein bisschen aus Erfahrung, Anthea?

Aber du hast recht, Frauenfreundschaften sind mir auch immer ein bisschen suspekt. Das liegt wohl daran, dass unsere hektische, schnelllebige Zeit auch vor Beziehungen nicht haltmacht und vor allem, dass Menschen sich entwickeln. In welche Richtung ist dabei unerheblich, aber selten verläuft diese Entwicklung im Gleichschritt mit der anderen, Wesensmerkmale bahnen sich ihren Weg- Frust, Neid, Eifersucht, Verschlossenheit, Scham usw. Es braucht schon auf beiden Seiten starke Persönlichkeiten und das hat man relativ selten.
Andererseits würde ich das aber auch nicht überbewerten. Ich habe z.B. eine Arbeitskollegin und aus meiner Sicht auch gute Freundin, mit der man herrlich schwatzen, lachen und feiern kann. Nicht immer, aber oft ergeben sich daraus auch gute Gespräche, wir hören einander zu und nicht selten erdet sie mich auch in schlechten Zeiten.



Ja, ich spreche aus Erfahrungen - besser gesagt aus Enttäuschungen, die weh getan haben.
Ich selbst kann von mir behaupten, dass ich ein beständiger und zuverlässiger Mensch bin. Und Freundschaften muss man pflegen, damit sie Bestand haben.Dazu gehört auch viel Feingefühl.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 02.08.2019 09:00 | nach oben springen

#564

Ein Prosit der Gemütlichkeit

in Dies und das 02.08.2019 09:11
von Anthea | 12.469 Beiträge

Und heute jubeln die Männer. Denn sie dürfen feiern:

Internationaler Tag des Bieres – der International Beer Day 2019



Prost!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#565

Miau!

in Dies und das 08.08.2019 08:21
von Anthea | 12.469 Beiträge

Heute ist der

Glücklichsein-ist-machbar-Tag – Happiness Happens Day

Wer hat's erfunden? Natürlich die Amerikaner 1998. Eine Garantie und Gebrauchsansweisung, wie das wirklich funktionieren kann, wurde allerdings nicht mitgeliefert...

Deshalb gefällt sicherlich vielen Menschen - all over the world - der weitere Feiertag besser

Weltkatzentag – Internationaler Tag der Katze



Es gibt mehr Katzen als Haustiere in Deutschland als Hunde.
Ich bin eher der "Hundetyp". Ich finde Katzen schön zum Anschauen, aber kann mit Hunden mehr anfangen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 08.08.2019 19:46 | nach oben springen

#566

RE: Miau!

in Dies und das 08.08.2019 19:44
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Grmpf,.,!


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#567

RE: Miau!

in Dies und das 09.08.2019 12:22
von Anthea | 12.469 Beiträge

Oh, grusel. Da kommen Erinnerungen hoch, denn in meiner Kindheit war das ein beliebtes Essen, das man mir kredenzte nach dem Motto: Ist gesund fürs Kind.

Tag des Milchreis – der amerikanische National Rice Pudding Day



Da gefällt mir doch dieser Tag besser:

Tag der Buchliebhaber – der amerikanische National Book Lovers Day




Ich oute mich bei Büchern mal als eine Art „Messie“. Lach* Ich kann mich nämlich nicht trennen. Auch wenn es mir gar nicht so zusagte. So sehen denn auch meine diversen Regale, Vitrinen oder Bücherschränke etwas „überladen“ aus. Na ja, manchmal räume ich dann auf und bringe Bücher zur Caritas. Dann kann es jedoch nach einer Weile passieren – kam schon vor – dass ich bei irgendetwas dran denke, dass ich doch ein Buch habe, wo genau dies steht. Oder so. Und dann geht das Suchen los mit anschließendem Frust: Buch nicht da.

Genau so ergeht es mir auch mit Kleidung! Sobald ich etwas weggegeben habe, suche ich Ähnliches, weil mir gerade nur diese eine Farbe steht…Meine ich.

Dazu fällt mir gerade ein Witz ein. Ehemann kommt früher nach Hause und findet seine Frau nackt im Schlafzimmer vor dem Kleiderschrank stehend. „Warum bist du nackt“? fragt er. „Ach, ich habe nichts anzuziehen, ich sollte mal in die Stadt…“. Er reißt wütend den Kleiderschrank auf und ergreift diverse Stücke: „Und was ist das hier? Das Blaue, das Grüne, das Gelbe, das Gepunktete, Tag Klaus, das Lila, das Rote….“


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 09.08.2019 12:24 | nach oben springen

#568

RE: Miau!

in Dies und das 14.08.2019 11:12
von Anthea | 12.469 Beiträge

Gibt gerade nichts besonders Prickelndes zu feiern.

Eidechsen oder Vanilleeis am Stiel eignen sich bei mir nicht besonders zur Begehung von Festivitäten.

Somit belasse ich es heute bei einem fröhlichen

Guten Morgen

und hoffen, dass dies ein schöner Tag sein wird.

Machen wir das Beste draus!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 14.08.2019 11:12 | nach oben springen

#569

RE: Miau!

in Dies und das 14.08.2019 14:41
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Eidechse am Stiel? Eine Delikatesse...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#570

RE: Miau!

in Dies und das 14.08.2019 16:02
von Anthea | 12.469 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #569
Eidechse am Stiel? Eine Delikatesse...





Köstlich. So entstehen Missverständnisse, denn es könnte durchaus so gemeint sein.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZUM TAGE
Erstellt im Forum Deutschland von Athineos
3 08.05.2021 18:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 298
"Gott segnet nicht die Sünde"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Atue
10 20.03.2021 23:16goto
von Atue • Zugriffe: 457
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 391
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 231
3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
36 10.05.2023 08:05goto
von Anthea • Zugriffe: 1338
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1015
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 629
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 459
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 781

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2272 Themen und 50358 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: