#616

Gemütlich

in Dies und das 05.12.2019 11:48
von Anthea | 12.276 Beiträge

Ich finde, nichts ist so entspannend, als sich in warmes mit duftigen Essenzen und Schaum verfeinertes Badewasser gleiten zu lassen. Ein bisschen Musik, vielleicht noch einen Drink.
Und die Entchen.

Badewannen-Party-Tag – der amerikanische Bathtub Party Day




Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#617

RE: Gemütlich

in Dies und das 05.12.2019 12:30
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Da bringst du mich auf eine Idee...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#618

RE: Gemütlich

in Dies und das 05.12.2019 12:34
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #617
Da bringst du mich auf eine Idee...

Badewannen-Party, warum nicht, ist besser als ausflippen. Viel besser.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#619

RE: Gemütlich

in Dies und das 05.12.2019 19:43
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Übrigens - heute ist auch internationaler Tag des Ehrenamtes

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/press...ehrenamtes.html

Ich danke heute und hier meinen beiden Eltern, die sich seit Jahren ehrenamtlich betätigen.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#620

RE: Gemütlich

in Dies und das 06.12.2019 08:36
von Anthea | 12.276 Beiträge

Put on your own shoes day

und

Tag der Mikrowelle

Wo? Natürlich in Amerika.

Aber für uns reicht heute am 6. Dezember, der gute alte

Nikolaus Tag

Schon mal in die bereitgestellten Schuhe und Stiefel geschaut? Nicht dass ihr sie - siehe obigen Feiertag - einfach so anzieht und dann die guten Dominosteine zerdrückt...

Der Nikolaus brachte mir heute u.a. ein neues Douglas Bärchen. Das sucht jetzt einen Platz bei den vielen anderen Teddies und Eulchen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#621

RE: Gemütlich

in Dies und das 06.12.2019 08:48
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Augenscheinlich musst du dann ein braves Mädchen gewesen sein...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#622

RE: Gemütlich

in Dies und das 08.12.2019 12:16
von Anthea | 12.276 Beiträge

Was gibt es heute Schöneres zu feiern als den

zweiten Advent

Da erinnere ich mich direkt an das Gedicht

Advent, Advent, ein Kerzlein brennt
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier
Dann steht das Christkind vor der Türl

In meiner Kindheit war das Christkind das Maßgebliche; heute ist es ja eher der Weihnachtsmann.
Das Christkind war für mich mystischer, geheimnisvoller, edler,l hübscher, als der eher poltrige Weihnachtsmann mit dem Knecht Ruprecht, der mir nicht geheuer war.



Ich wünsche allen einen wunderschönen Adventssonntag. Und auch mit viel köstlichem Gebäck.
Einfach so richtig gemütlich machen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#623

RE: Gemütlich

in Dies und das 08.12.2019 22:13
von grimmstone | 478 Beiträge

Ich war Einzelkind, meine Mutter alleinerziehend. Mein Vater starb, da war ich fünf.
Sie arbeitete als Stellwerkerin im Dreischichtsystem.
Ich war immer versorgt, aber auch oft allein.

Advent, Weihnachten, Ostern.... - all dies bedeutet mir eigentlich sehr wenig.

Ich selbst habe sechs Kinder, nicht alle selbst gemacht, aber großgezogen.

Ich mache diese Bräuche mit, und bin froh, wenn es denn wieder vorbei ist.

Heiligabend hat meine Frau Spätdienst.
Sie arbeitet im hiesigen Hospiz als Schwester.

Lasst es euch gut gehen!


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#624

RE: Gemütlich

in Dies und das 09.12.2019 09:37
von Anthea | 12.276 Beiträge

Lieber grimmstone, ich glaube, es geht vielen so wie dir. Nach dem Motto: Muss das sein?
Und später dann aufatmen nach Feiertagsstress, So gerne man ja die "bucklige Verwandtschaft und Bekanntschaft", wie es lästerlich heißt, hat, so froh sind viele sicherlich auch, wenn sie von den Pflichtbesuchen wieder nach Hause zurückkehrt. ;-)

Aber jeder, wie er/sie mag. Ich habe Weihnachten immer geliebt und erinnere mich gerne an die Zeit "froher Erwartung", bis ich am Heiligen Abend ins Wohnzimmer durfte, wo es noch einen Baum mit echten Kerzen gab, wo mein Opa immer mit einem Eimer Wasser daneben stand...

Das wahre Wesen der Weihnacht lebt deine Frau am Heiligen Abend: Liebe und Zuwendung geben für andere.
Ich empfinde ehrliche tiefe Hochachtung vor solchen Menschen.

Aber: Lass es dir, wenn du alleine bist, dennoch mit Stollen, Spekulatius, Punsch, Glühwein und anderem dennoch ein bisschen "weihnachtlich" gut ergehen. Und jetzt in der Adventszeit auch ein bisschen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#625

RE: Gemütlich

in Dies und das 13.12.2019 08:19
von Anthea | 12.276 Beiträge

Von allen heutigen kuriosen Feiertagen gefällt mir der am besten:

Tag des heißen Kakao – der amerikanische National Cocoa Day

Au ja, mit Rum als Lumumba.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#626

RE: Gemütlich

in Dies und das 15.12.2019 09:15
von Anthea | 12.276 Beiträge

Heute brauche ich auch nicht weiter zu suchen, was sich jemand noch an zu bedenkenden Festivitäten ausgedacht hat.
Denn nichts kann heute schöner sein als

Der dritte Advent


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 15.12.2019 09:59 | nach oben springen

#627

RE: Gemütlich

in Dies und das 16.12.2019 16:59
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Anthea, da muss ich immer an Polt denken...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#628

RE: Gemütlich

in Dies und das 20.12.2019 10:37
von Anthea | 12.276 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #627
Liebe Anthea, da muss ich immer an Polt denken...



Lieber Kuschi, wer oder was ist Polt?????


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#629

RE: Gemütlich

in Dies und das 20.12.2019 10:45
von Anthea | 12.276 Beiträge

Tag der hässlichen Weihnachtspullover in den USA – der National Ugly Christmas Sweater Day 2019

Den kann man ohne Weiteres bei uns auch feiern. Überall gibt es diese ausgesuchten Scheußlichkeiten zu kaufen und sie werden offensichtlich gerne getragen. Da muss „Mann“ sich nicht in Hemd und Anzug quetschen und zeigt sich „cool“ mit einem dicken Weihnachtsmann oder Elchgeweih auf der Brust. Frauen sind da weniger „lustig“.

Ich erinnere mich, dass ich als Kind fein gewandet in einem roten Samtkleid am Christbaum stand und „Oh Tannenbaum“ sang. Später dann trug ich ein „kleines Schwarzes“.




Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#630

RE: Gemütlich

in Dies und das 20.12.2019 10:46
von Meridian | 2.839 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #628
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #627
Liebe Anthea, da muss ich immer an Polt denken...



Lieber Kuschi, wer oder was ist Polt?????


Du kennst Gerhard Polt nicht?

Hier ein Bsp. (bitte nicht auf dich beziehen )

https://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZUM TAGE
Erstellt im Forum Deutschland von Athineos
3 08.05.2021 18:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 273
"Gott segnet nicht die Sünde"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Atue
10 20.03.2021 23:16goto
von Atue • Zugriffe: 422
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 366
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 201
3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
36 10.05.2023 08:05goto
von Anthea • Zugriffe: 1308
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1010
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 584
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 424
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 741

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 1 Mitglied, gestern 161 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2246 Themen und 49779 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :