#661

RE: Remember

in Dies und das 02.03.2020 09:03
von heiner | 881 Beiträge

Danke für den Hinweis, nur Stoffel, die wir offenbar sind, brauchen das. Dass du jede Menge Komplimente verdient hast, das steht außer Frage, wenn ich zu wenige hier & heute, ein Tag zu spät, aufzähle, verzeih mir das bitte.
Novalis sagt, so in etwa: "Der Sitz der Seele ist da wo sich Innen - und Außenwelt berühren". Nun kann mir die Seele die schönsten Komplimente für dich formulieren, die Außenwelt aber sagt, wir kennen uns nur durch unsere Textbeiträge hier und so sage ich einfach mal, ganz als Kompliment verpackt: "Es wäre schön, würde die Seele auch die Außenwelt berühren und ich könnte dich mal zum Kaffe einladen?"


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#662

RE: Remember

in Dies und das 02.03.2020 12:35
von Anthea | 12.276 Beiträge

Danke für die lieben Worte. Und wenn es dich mal in meine Region verschlägt - sehr gerne.

Ich habe als kümmerlichen Ersatz mal virtuell zwei Tässchen Kaffee gebraut.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#663

RE: Remember

in Dies und das 02.03.2020 13:52
von heiner | 881 Beiträge

Ja, versprochen, wenn ich da mal in der Nähe bin, dann freue ich mich sehr, dir auch mal ganz echt ins Auge zu sehen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#664

RE: Remember

in Dies und das 10.03.2020 09:37
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber heiner, die Idee ist an sich nicht schlecht... Ich würde auch versuchen mich mit den Menschlein hier im Forum persönlich zu treffen und auch auszutauschen... Drohung oder Versprechen? Das mag jeder so empfinden, wie er/sie mag...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#665

RE: Remember

in Dies und das 12.03.2020 10:57
von Anthea | 12.276 Beiträge

Heute kann Sir Porthos nach seinem Großeinkauf, den er kürzlich avisierte, schön feiern.
Denn es ist

Tag der Popcorn-Liebhaber in den USA - National Popcorn Lover’s Day 2020



Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#666

RE: Remember

in Dies und das 12.03.2020 14:03
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #665
Heute kann Sir Porthos nach seinem Großeinkauf, den er kürzlich avisierte, schön feiern.
Denn es ist

Tag der Popcorn-Liebhaber in den USA - National Popcorn Lover’s Day 2020





Da freu ich mich auf Samstag... gesalzenes Popkorn im Kino...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#667

RE: Remember

in Dies und das 23.03.2020 12:24
von Anthea | 12.276 Beiträge

Ach, mir wird warm ums Herz

Tag der Hundewelpen – der amerikanische National Puppy Day



Wieso fällt mir jetzt wieder Loriot ein?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#668

RE: Remember

in Dies und das 23.03.2020 14:08
von Munro (gelöscht)
avatar

Schöner Thread!
Ich werde auch gerne hier schreiben!



nach oben springen

#669

RE: Remember

in Dies und das 23.03.2020 14:41
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #667
Tag der Hundewelpen

Alles was lebt, alles was noch klein ist, alles was unsere Seele berührt, kurzum das Leben ist wunderbar, wir sollten darauf achten & das Leben achten, jeder hat nur eins, soweit das hienieden bekannt ist.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#670

RE: Remember

in Dies und das 23.03.2020 19:50
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #667
...
Wieso fällt mir jetzt wieder Loriot ein?


Also ich dachte da eher an Wum und Wendelin...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#671

RE: Remember

in Dies und das 23.03.2020 19:51
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Munro im Beitrag #668
Schöner Thread!
Ich werde auch gerne hier schreiben!


Dann gib Gas...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#672

RE: Remember

in Dies und das 09.04.2020 10:09
von Anthea | 12.276 Beiträge

Wähle-Dir-Deinen-Namen-Tag – der amerikanische National Name Yourself Day

Sicherlich sind viele nicht mit ihrem Namen zufrieden. Heute ist die Gelegenheit, ihn für einen Tag zu ändern.
Und zwar Vor- und Nachnamen. Es gibt noch einen kuriosen Feiertag, wo es nur um die Vornamen geht.

Nun ja. Mein Geburts-Nachname ist einsilbig, gefiel mir früher nicht. So legte ich mir bei einer Heirat dann einen Doppelnamen zu, um festzustellen, wie aufwändig das immer war, musste man eine Unterschrift leisten. Und besonders nervend dann auch immer die Frage: Buchstabieren Sie mal...

Vornamen habe ich drei.Allerdings hätte ich gerne einen anderen Rufnamen gehabt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#673

RE: Remember

in Dies und das 09.04.2020 11:19
von heiner | 881 Beiträge

Also Heinrich hat mir nie gefallen, ich wollte lieber Peter heißen, so wie Peter Siegfried Krausenegger, der sein "Sugar Baby" so gern hatte. Nun musste ich das eben ertragen um des familiären Friedens Willen. Nun, da ich auch schon aus dem Alter der Jugendlichen ausgeklinkt wurde, trage ich es mit Fassung & werde auch von niemand so nach "dem großen Heinrich", eher nach dem jugendlichen Heiner gerufen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)


zuletzt bearbeitet 09.04.2020 11:20 | nach oben springen

#674

RE: Remember

in Dies und das 09.04.2020 12:04
von Anthea | 12.276 Beiträge

"Heiner" ist doch nett. Wirklich. Bei "Heinrich" fällt mir sofort Goethes Faust ein. "Heinrich, mir graut vor dir", wie Gretchen zu Ende des Faust I ruft.

Ich kannte mal jemanden, der hieß Reiner und ließ sich "Reini" nennen. Nannte sich auch selbst so, was ich immer recht komisch fand.

Dann fand jemand mal seinen Vornamen "Werner" nicht schön. Kann ja vorkommen. Verständnis hätte ich dafür gehabt, hätte er sich einen tollen anderen Vornamen ausgesucht. Aber nein, er ließ sich Wolfgang rufen... Und aufgrund seiner etwas mädchenhaften Art wurde das dann verniedlichend zu "Wölfi".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#675

RE: Remember

in Dies und das 09.04.2020 12:43
von heiner | 881 Beiträge

Zwei Seelen wohnen, ach in meiner Brust, ja das ist wohl so.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)


zuletzt bearbeitet 09.04.2020 12:44 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZUM TAGE
Erstellt im Forum Deutschland von Athineos
3 08.05.2021 18:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 273
"Gott segnet nicht die Sünde"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Atue
10 20.03.2021 23:16goto
von Atue • Zugriffe: 422
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 366
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 201
3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
36 10.05.2023 08:05goto
von Anthea • Zugriffe: 1308
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1010
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 584
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 424
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 741

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 1 Mitglied, gestern 161 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2246 Themen und 49779 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :