RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!
in Dies und das
09.03.2019 18:08
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Nö - keine todernste persönliche Sache.
Ich denke, ich stand schlichtweg auf dem Schlauch und hatte nicht kapiert, was du meintest. Tut mir fast leid, aber ich glaube, nach einer 65 Stundenwoche ist wohl auch mein Kopf inzwischen etwas denkträge...
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
in Dies und das
09.03.2019 18:12
von
Teddybär
• | 1.675 Beiträge
Als Kröning der Schöpfung hat der Teddy selbstverständlich einen ganz besonderen Tag
Umarme-einen-Bären-Tag 2019 am 7. November 2019
ZitatAn diesem Tag heißt es mutig sein. Hilfreich könnte es sein, mit einem kleinen Bären zu beginnen. Natürlich sind an diesem Tag aber nicht die echten Bären gemeint, sondern deren friedlichere Nachbildung der Teddybären. Ein Teddybär, auch Teddy oder landschaftlich Knuddelbär genannt, ist die flauschige Miniatur-Nachbildung eines Bären mit meist brauner oder goldener Fellfarbe; die Größe variiert von Handtellergröße bis zu Modellen von etwa einem Meter Höhe. Inwendig hat er eine Füllung aus Baumwolle, Holzwolle, Kunststoffgranulat oder anderen Materialien. Ursprünglich war er ein reines Kinderspielzeug, heute werden Teddybären aber auch von Erwachsenen gesammelt. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
in Dies und das
09.03.2019 22:21
von
Teddybär
• | 1.675 Beiträge
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #469Wir knuddeln lieber unsere Schafsherde...
Lieber Teddybär, nimm es nicht persönlich, aber unsere Schafe stehen uns einfach näher...
Ey, jetzt reicht es aber. Jetzt mach Du mal halblang
Umarme-ein-Schaf-Tag – der amerikanische National Hug a Sheep Day 2018
Zitat Den jeweils letzten Samstag im Oktober feiern unsere transatlantischen Nachbarn in den USA als den sogenannten National Hug a Sheep Day (HASD – dt. Umarme-ein-Schaf-Tag). Grund genug, diesen flexiblen Aktionstag, der 2018 auf den 27. Oktober fällt, in den Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt aufzunehmen und seine Geschichte mit den folgenden Zeilen etwas näher zu beleuchten. Warum sollen wir heute Schafe umarmen?
ZitatTag des Texeler Schafs | VVV Texel https://www.texel.net › veranstaltungen Tag des Texeler Schafs. Donnerstag 18. Juli 2019. An diesem Tag werden Schafe geschoren und kann man verschiedene Rassen und unterschiedliche Vorführungen bewundern. Wo: Den Hoorn. Startzeit: 11.00 Uhr ...
Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
zuletzt bearbeitet 09.03.2019 22:22 |
nach oben springen
in Dies und das
10.03.2019 09:07
von
Anthea
• | 12.783 Beiträge
Damit jetzt die Lämmer wieder schweigen schnell einen neuen Feiertag.
Heute ist nämlich
Internationaler Tag der Großartigkeit – International Day of Awesomeness
Wow, da können z.B. besonders großartige Teddybären mitfeiern. Und dazu auch kleine liebe Bäh-Schäfchen einladen.
Ach so, dann ist auch noch in den USA der
Super Mario Tag
Also, alles super. Und wem das nicht gefällt, der kann ja zum Dudelsack greifen und den Festtag dieses Instrumentes begehen. Alternativ auch seine Batterien prüfen...
Was es nicht alles gibt.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
in Dies und das
10.03.2019 09:50
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Das Schweigen der Lämmer wird so schnell hier nicht statt finden... Ich bin im Moment auf Krawall gebürstet. Im Übrigen machen meine Schafe hier nicht BÄH... hier wird nur ge-BÖHt... Meine Schafe haben aber auch einen Zungenfehler weil sie kleine Iren sind...
in Dies und das
11.03.2019 08:25
von
Anthea
• | 12.783 Beiträge
Also heute ist quasi ein „Tag der Arbeit“. Besonders der erste Festtag dürfte, so Arbeitnehmer ihn zu feiern gedenken, für rege Diskussionen Chef vs Mitarbeiter führen.
Tag des Nickerchens am Arbeitsplatz – der amerikanische National Workplace Napping Day 2019
Verehre-Dein-Werkzeug-Tag – National Worship of Tools Day
Füll-unsere-Tacker-auf-Tag – der nordamerikanische Fill Our Staplers Day 2019
Welttag der Rohrleitungen – World Plumbing Day
Letzteren gibt es erst seit 2010. Und Hintergrund ist lt. Info der kuriosen Feiertage: "Initiator dieses Aktionstags zum Thema Rohrleitungen ist das World Plumbing Council (WPC), welches in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedsstaaten und der World Health Organisation (WHO) 2010 den World Plumbing Day auf den Weg brachte. Kernaussage dabei war und ist, die besondere Rolle sicherer und sauberer Rohrleitungen für die weltweite Wasserversorgung und die damit verbundenen hygienischen bzw. gesundheitlichen Aspekte hervorzuheben. Dementsprechend soll der heutige 11. März auch dazu genutzt werden, einen Moment inne zu halten und sich die Bedeutung von Rohrleitungen unter diesem Gesichtspunkt vor Augen zu führen."
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
in Dies und das
11.03.2019 18:40
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Der Tag des Nickerchens am Arbeitsplatz wird bei mir jeden Tag gefeiert. In meiner Pause mache ich ein Nickerchen - oder zu Neudeutsch: Powernapping...
in Dies und das
13.03.2019 09:19
von
Anthea
• | 12.783 Beiträge
Gut beobachtet, dass man den Tag heute draußen nicht feiern kann Allerdings geht es wohl darum, einen Aberglauben zu widerlegen, dass man einen Schirm nicht in geschlossenen Räumen öffnen soll, da es Unglück bringe...
Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag – Open Your Umbrella Indoors Day
in Dies und das
15.03.2019 11:20
von
Anthea
• | 12.783 Beiträge
Heute gibt es eine Reihe kurioser Feiertage als da sind:
Weltverbrauchertag - World Consumer Rights Day
Wow, Shopping Tag – wenn nur das Wetter mitspielen würde. So macht es mir keinen Spaß im Regen in der Stadt rumzulaufen
Alles-was-Du-denkst-ist-falsch-Tag – Everything You Think is Wrong Day
Ein Tag um ins Bewusstsein zu rufen, dass man nicht immer richtig liegt… Na ja, das könnte auf manche erschütternd wirken, auf notorische Rechthaber zum Beispiel. Die könnten dann feiern:
Sprachlos-Tag in den USA – der amerikanische National Dumbstruck Day
Aber wem so gar nicht nach Feiern der diversen Kuriositäten zu Mute ist, der fröne doch einfach dem
Welttag des Schlafes – World Sleep Day 2019
Wer schläft, sündigt nicht.