#406

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 02.01.2019 13:03
von Anthea | 12.385 Beiträge

Ja, vielleicht mal mit lieblichen Sprüchen für entlaufene Katerchen?

In der Nähe, in der Ferne denkt ein kleines Herz an dich, hat dich lieb und hat dich gerne und vermisst dich fürchterlich!

Oder mit Altvater Goethe

Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was wir leiden! (Habe das Personalpronomen geändert, weil ich denke, dass ich keinen Alleinstellungsanspruch beim Vermissen besitze.)

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 02.01.2019 13:04 | nach oben springen

#407

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 02.01.2019 13:36
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Vielleicht sollten wir uns aber der etwas härteren Wortwahl befleißigen???

Du vermaldeiterkreuzgeschnupfterzerfrettelter (Zensurzensurzensurzensur) Mistkater... schwing deinen Arsch wieder her, sonst holt dich der Katzenfänger (in Person von - vorsicht Höchststrafe - Oliver Kahn)


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.


zuletzt bearbeitet 02.01.2019 13:38 | nach oben springen

#408

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 02.01.2019 15:07
von Anthea | 12.385 Beiträge

Lach* Ja, wenn's von Erfolg gekrönt ist - dann ist alles recht.

PS: Die "Kahn-Story" kannte ich bis dato gar nicht und habe mal gegooglet.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#409

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 02.01.2019 16:25
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Und da soll noch mal einer sagen, das Internet bildet nicht...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#410

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 03.01.2019 12:12
von Anthea | 12.385 Beiträge



Auch wenn heute der

Feiertag des Schlafens in den USA – Festival of Sleep Day

Merke: In den USA - die Sitte muss ja nicht auch nach hier schwappen.
Aber na ja, wer will...... frohes Ruhen und angenehme Träume.



---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#411

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 03.01.2019 12:38
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Das hab ich nicht gewusst...
Aber man muss manches gar nicht wissen, und kann es trotzdem tun...
Wie der Wecker für meine Frau geklingelt hatte, habe ich mich heute morgen ganz einfach umgedreht und weitergeratzt...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#412

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 03.01.2019 13:13
von Anthea | 12.385 Beiträge

Ich wollte ja eigentlich dieses Bild hier einstellen




Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#413

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 03.01.2019 13:27
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ich bin doch schon wach, liebe Anthea...
Aber alles hilft wohl nix... Ich werde mich wohl oder übel noch mal hinlegen müssen... Demnächst...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#414

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 05.01.2019 09:24
von Anthea | 12.385 Beiträge

Heute!

Tag der Drehbuchautoren – der National Screenwriters Day in den USA

Ich erinnere mal an das Drehbuch für "Die Burg".



Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#415

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 05.01.2019 10:14
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Du meinst, ich sollte einen Ausweg aus der Mischung von Final Destination und Fahrenheit 9/11 schreiben???

This is a dream - within a dream - within a dream - within a dream...

Und doch ist alles nur die Matrix...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.


zuletzt bearbeitet 05.01.2019 10:15 | nach oben springen

#416

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 11.01.2019 08:43
von Anthea | 12.385 Beiträge

Internationaler Dankeschön-Tag – der International Thank You Day

Dass es solch einen Tag überhaupt geben muss…

Tatsächlich gibt es Selbstverständlichkeiten – für mich jedenfalls. Und dazu gehört auch, diese nicht einfach als solche anzusehen, denn es würde auch anders gehen. Herzloser, liebloser, unbeteiligter…Leider handeln auch viele Menschen nach der Devise, beim kleinen Finger reichen, gleich die ganze Hand zu wollen. Menschen, die andere ausnutzen, die aufgrund ihres Verständnisses für Miteinander und Hilfe für andere da sind. Ich denke da auch an die vielen Helfer in sozialen Bereichen. Ein Lächeln und ein kleines Dankeschön sind dann wie ein kleiner Sonnenstrahl.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#417

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 11.01.2019 09:10
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin Anthea,

es ist doch schön, dass es so einen Tag gibt, den ich noch nicht kannte.

Nach einigen Minuten innerer Einkehr, gibt es viele Menschen, denen ich sehr viel verdanke. Viele haben die Welt verlassen. Meine Großmutter, mein Vater, meine liebe Nachbarin während meiner Kindheit, die meisten meiner großartigen Lehrer, die mich kleinen Rotzlöffel liebevoll zu bändigen wussten.

Da ich wegen meines Stunts als Türstopper heute noch krankgeschrieben bin, werde ich meinem Partner einen Kuchen backen. Da ich gar keine Ahnung vom Backen habe (Backen ist nicht Kochen), wird das eine Herausforderung. Ich werde danach auch die Küche putzen. Diese Arbeit wird mehr Zeit beanspruchen als die Herstellung des Kuchens.

Auch das mit dem Finger reichen und "Hand ab" hab ich schon erlebt. Im alten Testament gibt es eine Geschichte, wo unser Schöpfer eine Stadt vernichten wollte. Er sprach aber "Wenn es drei Gerechte unter 10 gibt, so will ich diese Stadt verschonen." Diese Quote habe ich irgendwie erreicht. Daher habe ich keine Rachegedanken.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#418

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 12.01.2019 07:55
von Anthea | 12.385 Beiträge

Einen Tag des Marzipans oder einen Chicken Curry Day kann man heute feiern, wenn man mag.
Aber auch den:

Fest der wilden Kerle – der amerikanische Feast of Fabulous Wild Men Day

So heißt es denn auf der Suche nach dem Sinn des Tages schlechthin:

"Darüber, wie Mann und Frau dieses Fest der wilden Kerle begehen sollen, gibt es leider keine Angaben. Erschwerend hinzu kommt auch, dass nirgendwo näher definiert ist, was diese fabelhaften wilden Kerle denn konkret auszeichnet.
Die viel zu simple Erklärung wäre nun, dass Kerle heute mal so richtig ihre temperamentvolle Seite raushängen lassen sollen und die Frauen, na ja, die sollen einfach gucken und sich am Anblick der Männer erfreuen. Abseits dieses Klischees gefällt mir aber eher der Ansatz, dass ein solcher Tag zur Vermittlung von Rollenbildern genutzt wird, mit denen eben auch bestimmte Verpflichtungen im Umgang miteinander einhergehen. Damit wäre schon mal viel gewonnen."


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#419

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 12.01.2019 12:20
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #416
Internationaler Dankeschön-Tag – der International Thank You Day

Dass es solch einen Tag überhaupt geben muss…
...


Ich halte es da mit Theo Lingen: "Traurig, traurig, traurig,..."

Dabei täten uns allen ein paar positiv gestimmte Worte sicherlich gut und würden den Alltag erträglicher machen...
Wenn ich mir vorstelle, welchen Müll ich mir vorhin am Telefon anhören musste, als ich mich Krank gemeldet hatte...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#420

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 12.01.2019 12:22
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ich bin nicht der wilde Kerl - also meistens zumindest nicht, auch wenn ich mal die Sau rauslassen kann...

Ich bin dann doch mehr fürs Sinnliche... Daher sind mir der Tag des Marzipans und der Chicken Curry Day doch naheliegender...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZUM TAGE
Erstellt im Forum Deutschland von Athineos
3 08.05.2021 18:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 278
"Gott segnet nicht die Sünde"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Atue
10 20.03.2021 23:16goto
von Atue • Zugriffe: 437
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 376
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 211
3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
36 10.05.2023 08:05goto
von Anthea • Zugriffe: 1328
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1010
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 609
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 449
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 761

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 165 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50127 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: