#346

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 19.07.2018 09:00
von Anthea | 12.385 Beiträge

Streck-die-Zunge-raus-Tag - Stick out your Tongue Day in den USA

Na, das kann ja jeder. In Tibet ist das eine höfliche Geste. Bei Kindern sieht man drüber weg und findet es vielleicht niedlich. Aber Erwachsene? Ätsch, bätsch? ;-)

Egal wie und wer’s erfunden hat. Auf jeden Fall war's in Amerika. Keiner weiß, warum dieser Tag heute zu begehen ist.

Da esse ich doch lieber ein Stück Himbeertorte, oder trinke einen Daiquiri. Diese Feste gilt es schließlich auch heute zu feiern.

Zu Letzterem "Trinktag" gibt es auch noch andere Anlässe:

• der Bloody-Mary-Tag (engl. Bloody Mary Day) am 1. Januar,
• der Martinitag (engl. National Martini Day) am 19. Juni,
• der Tag der Piña Colada (engl. National Piña Colada Day) am 10. Juli,
• der Mojito-Tag (engl. National Mojito Day) am 11. Juli oder
• der Sangria-Tag (engl. National Sangria Day) am 20. Dezember.

Heute aber ist der Daiquiri dran in Andenken an den großen Hemingway. Denn dieser trank während seiner Zeit in Havanna regelmäßig seinen Daiquiri in der Bar La Forida (Floridita). Und schrieb in das Gästebuch eines seiner diversen Stammlokale: Meinen Mojito in der Bodeguita, meinen Daiquiri im Floridita.

https://www.kuriose-feiertage.de/wp-cont...iertage.de_.jpg

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#347

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 20.07.2018 08:28
von Anthea | 12.385 Beiträge

Heute kann man es sich aussuchen, welcher Sache man seine Aufmerksamkeit schenkt, die dann sogar in Feiern ausarten kann.

Internationaler Schach-Tag - International Chess Day

Tag des Mondes – der US-amerikanische National Moon Day

Internationaler Tag des Ambigramms


Weltraumforschungstag – der amerikanische Space Exploration Day


oder aber

Lollipop-Tag - National Lollipop Day in den USA


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#348

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 20.07.2018 09:23
von denker_1 | 1.591 Beiträge

Zitat von Anthea

... https://www.kuriose-feiertage.de/wp-cont...iertage.de_.jpg



Rechts oben in der Ecke die verschmutzte Wand, das sieht aus, als ob da ein Bild wäre, in der unteren Hälfte spiegelt sich irgendwas im Wasser, so sieht das vermeintliche Bild aus, oben darüber sind Berge.


nach oben springen

#349

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 20.07.2018 09:58
von Anthea | 12.385 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #348

Zitat von Anthea

... https://www.kuriose-feiertage.de/wp-cont...iertage.de_.jpg


Rechts oben in der Ecke die verschmutzte Wand, das sieht aus, als ob da ein Bild wäre, in der unteren Hälfte spiegelt sich irgendwas im Wasser, so sieht das vermeintliche Bild aus, oben darüber sind Berge.




Lieber denker_1, ich kann diesen Link nicht öffnen und weiß nicht, worauf sich das, was du schreibst, bezieht???

PS: Du meinst das 'Bild hinter diesem Link?

https://www.kuriose-feiertage.de/wp-cont...iertage.de_.jpg

Sieht gleich aus, kann aber nicht aus meinem Originalbeitrag kopiert werden, sondern muss dort geöffnet werden und der Link aus der Browser-Zeile genommen werden. Lach*

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 20.07.2018 10:24 | nach oben springen

#350

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 21.07.2018 10:56
von Anthea | 12.385 Beiträge

Ein Tag für Messies?

Wirf-könnte-und-sollte-weg-Tag – der amerikanische Toss Away the Could Haves and Should Haves Day 2018


Nein, denn tatsächlich geht es darum:
[…]Dementsprechend lautet die Empfehlung für heute auch, dass man den Tag dazu nutzt, sich von den vergangenen Möglichkeiten (engl. could haves and should haves) endgültig löst, indem man sie zu Papier bringt (alternativ ist wohl auch eine Text-Datei möglich) und dieses dann wegwirft. Dieser symbolische Akt des Loslassens soll dann abschließend noch durch eine Vereinbarung mit sich selbst besiegelt werden. Diese besagt dann im Prinzip nichts anderes als das man von diesem Tag versucht, in der Gegenwart, nicht in der unveränderlichen Vergangenheit zu leben und vermeintlich vergebenen Chancen nachzutrauern.
Für das ein oder andere Gespenst der Vergangenheit sicherlich nicht der schlechteste Exorzismus, den man für das eigene (geistige) Wohlbefinden durchführen kann." (kuriose feiertage, wobei dieser immer am 3. Samstag im Juli gefeiert wird)

Und wenn dann nach dem ganzen aufräumen, entrümpeln und wegwerfen, trennen von was auch immer, der Hunger den Eifrigen und Zweifelnden und Dingen Nachtrauernden erfasst, dann gibt es ja noch den

Tag des Junkfood – der amerikanische National Junk Food Day





Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#351

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 26.07.2018 09:49
von Anthea | 12.385 Beiträge

Alles-oder-Nichts-Tag – der amerikanische All or Nothing Day

Hier geht es um das „Carpe diem“ von Horaz. Heute also soll man alles angehen, was man auf Eis gelegt hat, sich von Ängsten und Sorgen befreien und so irgendwie alles auf eine Karte setzen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Was jedoch nicht meint, dass man sich in Gefahr für Leib und Leben durch irgendwelche obskuren Abenteuer begeben sollte.

Wem das nicht zusagt, der kann ja auch – wird das Beste bei diesen Temperaturen sein, den

Tag der Erfrischungen in den USA - National Refreshment Day 2018

begehen.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#352

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 27.07.2018 09:11
von Anthea | 12.385 Beiträge

Seltsame Tage heute:

Geh-mit-deiner-Hose-spazieren-Tag – Take your Pants for a Walk Day


Nanu, geht ihr normalerweise ohne?



Geh-mit-Deiner-Zimmerpflanze-spazieren-Tag – National Take Your Houseplant For A Walk Day


Na ja, die freut sich sicherlich, wenn sie mal an die frische Luft kommt. Also: Zimmerpalme unter den Arm klemmen, Hosen anziehen – und raus an die frische Luft.

Während dieser Zeit feiere ich doch lieber den

Crème brûlée-Tag – der National Creme Brule Day in den USA


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 30.07.2018 07:47 | nach oben springen

#353

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 30.07.2018 07:51
von Anthea | 12.385 Beiträge

Wie schön. Die UNO Vollversammlung hat diesen 30. Juli im Jahre 2011 zum Feiertag erhoben.

Internationaler Tag der Freundschaft – International Day of Friendship


Denn hiermit möchte man nicht nur an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, sondern vor allem auch zwischen Ländern und Kulturen erinnern. Insofern verwundert es eigentlich, dass man diesen Aktionstag erst 2011 offiziell ins Leben gerufen hat.

UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon fasst die Kernaussage dieses Tages der Freundschaft wie folgt zusammen:
„On this International Day of Friendship, let us cultivate warm ties that strengthen our common humanity and promote the well-being of the human family. “

(Quelle: www.un.org


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#354

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 31.07.2018 10:04
von Anthea | 12.385 Beiträge

Juhu, Harry Potter wird 38 Jahre. Wie man ja las, wurde dieser am 31.7.1980 im (fiktiven) Dorf Godic’s Hollow in Südwestengland als einziger Sohn der Zauberer James und Lily Potter geboren. Deshalb feiern wir heute

Harry Potters Geburtstag


Ach ja, und dann gibt es noch was anderes:

Nationaler Orgasmus-Tag in England – der National Orgasm Day in UK

Hintergrund dieser Festivität ist eine Umfrage, die 2008 vom Scarlet Magazine und dem Hersteller von PelvicToner durchgeführt wurde, was den sexuellen Höhepunkt von Frauen anbelangte. Da sah es gar nicht so gut aus… Der 31. Juli wurde wohl willkürlich gewählt, einzig und alleine, um auf diese Studie aufmerksam zu machen.

Wie man diesen Tag am besten feiern soll – das ist wohl jedem selbst überlassen. Ich merke gerade, ist doppeldeutig.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#355

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 01.08.2018 10:10
von Anthea | 12.385 Beiträge

World Middle Finger Day – Welt-Mittelfingertag


Die Idee zu diesem kuriosen Feiertag kam 2012 von dem in Düsseldorf lebenden britischen Rentner Charles Greene. Hierin sieht er den Ausdruck eines politischen Anliegens, wie er seinerzeit im Interview mit der RP erklärte. Denn wer gegen Missstände protestiere der erlange auch ein Stück individueller Freiheit. Und zwar die Freiheit zu sagen, dass der/die Betroffene etwas nicht möchte.

Nun ja, wenn er meint. Jedenfalls soll nach der Aussage von Green der Mittelfinger keine obszöne Geste sein, geschweige denn, den Tatbestand der Beleidigung erfüllen. Sondern er will ihn quasi gesellschaftsfähig machen.

Also, demnächst bei Zeigen des Mittelfingers die empörte Politesse oder den Polizeibeamten auf Charles Greene hinweisen und erklären, dass man das lediglich in seinem Sinne tue.. Und „honi soit qui mal y pense.

Ich fürchte allerdings, dass die mit dem Mittelfinger Bedachten diesen nicht plötzlich als politisches Statement umdeuten werden. Vielleicht besser doch auf diese Geste verzichten
Dann doch besser der Knöllchen schreibenden Politesse à la Heinz Erhard sagen: "Lassen Sie das sein, Sie großer weißer Vogel."

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 01.08.2018 10:11 | nach oben springen

#356

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 03.08.2018 09:10
von Anthea | 12.385 Beiträge

Hi, Freude! Denn heute ist:

Internationaler Tag des Bieres – der International Beer Day 2018




Und dazu denn ein bisschen Knabberei

Nimm-Dir-ein-paar-Nüsse-Tag – National Grab Some Nuts Day



---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#357

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 04.08.2018 13:05
von Anthea | 12.385 Beiträge

Tag der außersinnlichen Wahrnehmung – der amerikanische Psychic Day


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#358

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 08.08.2018 16:04
von Anthea | 12.385 Beiträge

Den heutigen Tag möchte ich den vielen Katzenfreunden nicht vorenthalten

Weltkatzentag – Internationaler Tag der Katze


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#359

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 09.08.2018 09:16
von Anthea | 12.385 Beiträge

Tag der Buchliebhaber - der amerikanische Naional Book Lovers Day



Und beim Lesen dazu eingedenk des kuriosen Tages, der heute auch den Milreis ehrt, einen solchen. Muss aber nicht sein, war als Kind ein Horror für mich, wenn es Milchreis mit Zimt und Zucker gab, den Oma kochte.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#360

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 12.08.2018 07:55
von Anthea | 12.385 Beiträge

Welttag des Elefanten – der internationale World Elephant Day

Stoppt Elfenbeinhandel. Schützt die Elefanten

Bei diesem 2012 eingerichteten Gedenktag geht es um nicht weniger als um die Schaffung eines öffentlichen Bewusstseins für die Schutzbedürftigkeit des Afrikanischen Elefanten (lat. Loxodonta africana) und Asiatischen Elefanten (lat. Elephas maximus). Beide Arten werden von der IUCN-Liste (engl. IUCN Red List of Threatened Species) als bedrohte Spezies geführt und dementsprechend versuchen die Macher des World Elephant Day hier gegenzusteuern.
Die Gründe für die Bedrohung reichen dabei von Wilderei und der illegalen Jagd nach Elfenbein, der Bedrohung des Lebensraums durch den Menschen und die Umweltverschmutzung sowie die nicht artgerechte Haltung der Tiere in Gefangenschaft (Zoos, Zirkusse und touristische Einrichtungen in Asien).


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZUM TAGE
Erstellt im Forum Deutschland von Athineos
3 08.05.2021 18:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 278
"Gott segnet nicht die Sünde"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Atue
10 20.03.2021 23:16goto
von Atue • Zugriffe: 437
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 376
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 211
3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
36 10.05.2023 08:05goto
von Anthea • Zugriffe: 1328
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1010
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 609
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 449
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 761

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 165 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50127 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: