RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!
in Dies und das
26.06.2018 18:59
von
Anthea
• | 12.783 Beiträge
Ich habe damals Rotz und Wasser geheult, als Bruno getötet wurde. Seitdem konnte ich Stoiber nicht mehr vor Augen sehen.
---
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
in Dies und das
27.06.2018 08:38
von
Anthea
• | 12.783 Beiträge
Siebenschläfertag
Bauernregel zum Siebenschläfertag: Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag. Entgegen der häufig kolportierten Ansicht, dass sich der Name des heutigen Siebenschläfertages vom gleichnamigen Nagetier ableite, verweisen die tatsächlichen Ursprünge des heutigen Anlasses auf eine christliche Überlieferung aus dem 3. Jahrhundert n. Chr. Die erste schriftliche Erwähnung der Legende geht dabei auf Gregor von Tours (538–594 n.Chr.) zurück, der den Text erstmals im 6. Jahrhundert n.Chr. ins Lateinische übersetze, dabei wohl aber auf mehrere syrische bzw. griechische Ursprungsquellen zurückgreifen konnte. Auch der Koran berichtet in der Sure 18 unter dem Titel „Die Höhle“ über die Geschichte der sieben Schläfer von Ephesus.
Bei uns im Rheinland ist tolles Wetter. Freuen wir uns auf einen schönen Sommer und genießen die Tage
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
in Dies und das
28.06.2018 19:18
von
woipe (gelöscht)
Zitat von Anthea im Beitrag #319Ich habe damals Rotz und Wasser geheult, als Bruno getötet wurde. Seitdem konnte ich Stoiber nicht mehr vor Augen sehen.
---
tja - söder und seehofer werden es jetzt dem stoiber nachmachen. illegale einwanderer... so geht man in bayern damit um...
"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
zuletzt bearbeitet 28.06.2018 19:18 |
nach oben springen
in Dies und das
02.07.2018 11:36
von
Anthea
• | 12.783 Beiträge
Heute schon zum Himmel geguckt?
Welt-UFO-Tag – World UFO Day
in Dies und das
03.07.2018 08:53
von
Anthea
• | 12.783 Beiträge
Tag des Ungehorsams – der US-amerikanische Disobedience Day
Feiere ich nicht. Ich bitte stattdessen um keine Widerworte.
in Dies und das
05.07.2018 12:54
von
Anthea
• | 12.783 Beiträge
Muss das sein
Tag der Workaholics – der US-amerikanische National Workaholics Day
in Dies und das
07.07.2018 19:43
von
grimmstone
• | 478 Beiträge
Weiß der Himmel, was mich heute dazu trieb den Heizungskeller zu betreten. Dort angekommen, raschelte es verdächtig. Dann piepste es verzweifelt. Da hatte sich doch ein Schnatzcher(Sperling) in die Heizung verflattert. Durch den Schornstein nach unten…. Also habe ich die Heizung auseinander genommen, bin dann mit einem Arm reingekrochen, hab ihn erwischt, rausgenommen, per Hand in den Garten getragen und ihn wieder fliegen lassen. Er bedankte sich, indem er mir auf den Handteller schiss.
in Dies und das
07.07.2018 19:54
von
Anthea
• | 12.783 Beiträge
Sag-die-Wahrheit-Tag – der britische Tell The Truth Day
Es ist nicht bekannt, wer diesen Tag ins Leben gerufen hat. Wahrscheinlich ein eher nutzloser Feiertag, denn es wird sich wohl kaum jemand dadurchtzt vom Lügner zum Wahrheitsfanatiker wandeln. Wahrheit ist nicht nur eine Sache der Rechtsprechung, mit ihr haben sich auch alle abendländischen Philosophen befasst. Man nehme z.B. Karl Jaspers mit seinem Werk „Von der Wahrheit. Philosophische Logik“
„Die Wahrheit ist eine scheue Geliebte, man besitzt sie niemals ganz“ schrieb Hermann Bahr. Und schon der biblische Pilatus grübelte: „Wahrheit, was ist Wahrheit“.
---
.
in Dies und das
07.07.2018 19:57
von
Anthea
• | 12.783 Beiträge
Zitat von grimmstone im Beitrag #328Weiß der Himmel, was mich heute dazu trieb den Heizungskeller zu betreten. Dort angekommen, raschelte es verdächtig. Dann piepste es verzweifelt. Da hatte sich doch ein Schnatzcher(Sperling) in die Heizung verflattert. Durch den Schornstein nach unten . Also habe ich die Heizung auseinander genommen, bin dann mit einem Arm reingekrochen, hab ihn erwischt, rausgenommen, per Hand in den Garten getragen und ihn wieder fliegen lassen. Er bedankte sich, indem er mir auf den Handteller schiss.
Oh wie schön, dass du den kleinen Vogel gerettet hast. Sein Dank ist seiner begrenzten Möglichkeiten wegen geschuldet. ;-) Wäre es eine diebische Elster gewesen, hätte sie dir vielleicht irgendein gemopstes Kleinod da gelassen.
---