#376

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 10.10.2018 11:02
von Anthea | 12.544 Beiträge

Ach wie niedlich, gute Idee. Spielt Mr. Bean.

Der amerikanische Nimm-Deinen-Teddybär-mit-zur-Arbeit-Tag 2018




Auch schön Wuff

Welthundetag - World Dog Day



Und für die Damenwelt. Schuhe und Handtaschen – stehen beim Shopping ganz oben.

Tag der Handtasche – der amerikanische National Handbag Day




Na ja, und der „Tic Tacs“ wird heute auch gedacht. „Tic Tac heißt die neue Taktik“…ich erinnere mich an den Werbespruch. Welche Taktik auch immer gemeint ist. Ich würde mal vorschlagen: Mit einem Tic Tac im Mund, einer schicken Tasche am Arm, in der ein kleiner Teddy sitzt, und dem Wauwau an der Leine, da lässt sich dann der Tag gut an. Auch „shoppen“ ist schließlich Arbeit.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#377

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 12.10.2018 17:16
von Anthea | 12.544 Beiträge

Lasst es raus - Scream


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#378

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 15.10.2018 08:15
von Anthea | 12.544 Beiträge

Wichtig, wird nämlich oft vernachlässigt. Und gerade jetzt in Zeiten, wo Erkältungen und - schlimmer noch Grippe - drohen, lieber einmal zuviel als zuwenig Hände waschen.

Welttag des Händewaschens - Global Handwashing Day


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#379

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 23.10.2018 09:24
von Anthea | 12.544 Beiträge

Ganz was Kurioses, dem heute ein Gedenktag gewidmet wird. Na ja, die spinnen, die Amis. Ich habe erst einmal nachschauen müssen, was denn da gefeiert wird. Denn heute ist der

Tag des Mols – der amerikanische Mole Day


"Das Mol ist die Stoffmenge eines Systems, das aus ebenso vielen Einzelteilchen besteht, wie Atome in 12 Gramm des Nuklids Kohlenstoff-12 (12C) enthalten sind; sein Symbol ist „mol“. Wenn das Mol benutzt wird, müssen die verwendeten Einzelteilchen angegeben werden; es kann sich dabei um Atome, Moleküle, Ionen, Elektronen, Photonen, sonstige Teilchen oder spezifizierte Gruppen solcher Teilchen handeln.

(Quelle: The International System of Units (SI brochure): 8th edition (PDF; 1,5 MB), 2006. Übersetzung aus: Wikipedia

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#380

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 27.10.2018 09:47
von Anthea | 12.544 Beiträge

Der Stuttgarter Zeichner, Cartoonist und Blogger Bastian Melnyk (www.fonflatter.de) hat sich diesen Tag ausgedacht, den mit


Absicht-Geld-verlieren Tag

Den Sinn des Tages sieht er im Folgenden

„Der Mit-Absicht-Geld-verlieren-Tag basiert auf folgendem einfachen Gedanken: Wenn man mit Absicht ein paar Cents, egal ob 5 oder 50, irgendwo hinterlässt, also „verliert“, so erleidet man keinen Verlust, der einen wirklich schmerzt. Gleichzeitig freut sich aber derjenige, der das Geld findet, immens. Es entsteht also ein Ungleichgewicht zugunsten der Freude, und mit winziger Geste hat man etwas Gutes in die Welt gestopft. Und Gutes fetzt ja bekannterdings.“

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#381

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 03.11.2018 10:02
von Anthea | 12.544 Beiträge

Weltmännertag – der internationale Men’s World Day

Aber bevor sich jetzt jemand freut und meint, das sei so was wie ein zusätzlicher Vatertag, dem sei gesagt, dass das nicht an dem ist.

„Die Initiative für den Men’s World Day geht auf eine Kooperation der Andrologie der Universität Wien mit der Gorbatschow-Stiftung, der Medical Connection, dem United Nations Office at Vienna (UNOV) sowie der Stadt Wien im Jahre 2000 zurück. Bevor jemand nachfragt: Die Andrologie (wörtlich Männerkunde) ist die maskuline Gegenstück zur Gynäkologie.

Mit diesem Aktionstag sollten Themen wie Gesundheit, Wehrdienst und Zukunftsperspektiven für Männer und Jungen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Vor allem aber das männliche Bewusstsein in Sachen Gesundheit sollte, so der damalige Schirmherr Michail Gorbatschow, hier im Vordergrund stehen.“ (Quelle: kuriose Feiertage)
Und der heute auch anstehende

Tag der Hausfrau in den USA - National Housewife’s Day in den USA

steht in keinem Zusammenhang.


https://i.ytimg.com/vi/UEJNMkEr1Ls/hqdefault.jpg?sqp=-oaymwEXCPYBEIoBSFryq4qpAwkIARUAAIhCGAE=&rs=AOn4CLCbsNWF_FwOkhfPruK1vAl5WEdc7w


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#382

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 12.11.2018 14:58
von Anthea | 12.544 Beiträge

Pizza-mit-allem-Möglichen-außer-Anchovis–belegt-Tag – National Pizza with the Works Except Anchovies Day

Ich selbst liebe Anchovies. Ich esse aber heute auch keine Pizza.



Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#383

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 13.11.2018 10:21
von Anthea | 12.544 Beiträge

Welt-Nettigkeitstag – der internationale World Kindness Day

"Zum einen den Eröffnungstag der ersten Konferenz des World Kindness Movement (WKM) in Tokio im Jahr 1998 und zum anderen den 35. Jahrestag des japanischen Small Kindness Movement, welches 1997 die Unterzeichner der sogenannten Declaration of Kindness im World Kindness Movement (WKM) zusammenbrachte. Das WKM verfolgt dabei das Ziel, Individuen für mehr Freundlichkeit im Umgang miteinander zu begeistern und so eine freundlichere Welt zu erschaffen."


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#384

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 16.11.2018 15:20
von Anthea | 12.544 Beiträge

Wieder so ein schöner Feiertag-

Feier-eine-Party-mit-Deinem-Bären-Tag – der amerikanische Have a Party with Your Bear Day





Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#385

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 16.11.2018 22:28
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Der eine Teddy mit roten Pullover schaut echt grimmig — der ist nicht lieb... der 🧸.. da nich lieb!,


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|
nach oben springen

#386

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 17.11.2018 10:19
von Anthea | 12.544 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #385
Der eine Teddy mit roten Pullover schaut echt grimmig — der ist nicht lieb... der ��.. da nich lieb!,



Ach, der ist nicht grimmig. Der ist, wie man sieht, Familienvater und hat da so seine Sorgen mit einer aufmüpfigen Mama Bär und unartigem Teddylein.
Guck mal, ich habe ein Bild gefunden, dass Papa und Mama Bär zeigt, wenn Teddylein im Bett ist. Da ist Papa ganz lieb. Und hat dazu noch eine Miezekatze mit ins Heiabett genommen. ;-).



---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 17.11.2018 10:21 | nach oben springen

#387

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 20.11.2018 10:11
von Anthea | 12.544 Beiträge

Ja, und heute ist

Gib-Deinem-Computer-einen-Namen-Tag – Name Your PC Day

Das tue ich schon lange. Meiner heißt "Puti".



Ach ja, und dazu ist heute noch der

Tag des Unsinns – der amerikanische National Absurdity Day


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#388

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 14.12.2018 13:20
von Anthea | 12.544 Beiträge

Ja, was für skurrile Ideen doch so manche(r) hat. Wie z.B. das amerikanische Ehepaar Thomas und Ruth Roy, das zwischenzeitlich auf eigener Website wellcat.com über 80 uhreberrechtlich geschützte
Feier- und Aktionstage gelistet haben. Darunter auch solch großartige Anlässe wie die folgenden exemplarischen Termine:

den Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten (engl. Inane Answering Message Day) am 30. Januar,
den Ändere Deinen Namen-Tag (engl. Change Your Name Day) am 13. Februar,
den Erfinde-Deinen-eigenen-Feiertag-Tag (engl. Make Up Your Own Holiday Day) am 26. März,
den Kräuter-statt-Salz-Tag (engl. More Herbs, Less Salt Day) am 29. August,
den Internationalen Tag der Frustrationsschreie (engl. International Moment of Frustration Scream Day) am 12. Oktober oder
den Have a Bad Day Day (dt. Einen-schlechten-Tag-wünschen-Tag) am 19. November.

Ideen muss man haben. Und seien es auch nur Schnapsideen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#389

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 14.12.2018 13:28
von Anthea | 12.544 Beiträge

Ach ja, und gerade hatte ich eine Assoziation zu den Affen für Deutschland (AfD). Die dürfen heute feiern.

Affentag – der internationale Monkey Day


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#390

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 14.12.2018 13:50
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Die Affen werden sich jetzt aber bedanken.
Ich als Menschenaffe muss auf alle Fälle mächtig protestieren.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZUM TAGE
Erstellt im Forum Deutschland von Athineos
3 08.05.2021 18:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 298
"Gott segnet nicht die Sünde"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Atue
10 20.03.2021 23:16goto
von Atue • Zugriffe: 467
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 391
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 236
3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
36 10.05.2023 08:05goto
von Anthea • Zugriffe: 1348
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1020
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 639
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 479
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 781

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 198 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 50567 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: