Zitat von Anthea im Beitrag #285Auf jeden Fall wohl ein(e) Hüter_in der guten verständlichen Sprache als Träger der Kommunikation.
Es war wohl jemand, der/die die Nase voll hatte von den ASAPs, LOLs und OMGs.
Mag sein, vielleicht aber auch jemand, dem ein biblisches "Deine Rede sei ja, ja, nein, nein" zu wenig war.
---
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!
in Dies und das
01.06.2018 12:10
von
Anthea
• | 12.625 Beiträge
Heute ist der
Internationale Kindertag,
wobei es in den einzelnen Ländern speziell schon solche nationalen Tage gibt. So feierte man in der Türkei bereits seit 1920 am 23. April den Ulusal Egemenlik ve Çocuk Bayramı (dt. Tag des Kindes). Die DDR führte 1950 den Kindertag ein. Die BRD feiert den Kindertag am 20. September, wobei sie den Hauptfokus auf die Rechte der Kinder legt. Eigentlich sollte täglich ein „Tag des Kindes“ sein. Tage, wo die Kinder dauernder liebevoller Zuwendung sicher sein könnten…Und nicht hungern, frieren und in Angst leben müssten....
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
in Dies und das
03.06.2018 08:53
von
Anthea
• | 12.625 Beiträge
Welt-Naturisten-Tag – World Naturist Day 2018
Und passend dazu
Tag der Eier in den USA – der amerikanische National Egg Day
in Dies und das
04.06.2018 13:38
von
Anthea
• | 12.625 Beiträge
Ein Tag, der vielen Freude macht:
Umarme-Deine-Katze-Tag – der amerikanische Hug Your Cat Day
So mögen sich heute Minou, Findus und der graue Kater von mir geknuddelt fühlen.
in Dies und das
06.06.2018 09:04
von
Anthea
• | 12.625 Beiträge
Welttag des Laufens – der internationale Global Running Day 2018
Nun ja, sicherlich sehr gesund. Ich kann leider diesen Tag nicht „begehen „. Ich hab „Knie“.
---
in Dies und das
15.06.2018 09:14
von
Anthea
• | 12.625 Beiträge
Smile, smile, smile - jeder sieht auch viel netter mit hochgezogenen Mundwinkeln aus.
Macht-des-Lächelns-Tag – der amerikanische National Smile Power Day
|addpics|jn6-8-ef47.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Till Es war wohl jemand, der/die die Nase voll hatte von den ASAPs, LOLs und OMGs.
Was sind ASAPs, LOLs und OMGs?
Bitte treibe es mit dem A Kü Fi nicht zu weit!
und wat machste wenn bei till der "permanent-a-kü-fi-tag" ist???
Also erklären kann ich "asap" = as soon as possible OMG meint: Oh my God und LOL = laughing out loud - also so was wie in laut! Oder verstärkt dann das ROFL = rolling over the floor, vor Lachen natürlich.
Aber bitte, was ist denn a-kü-fi???? Und wo ist eigentlich Till?
Das ist sowieso oftmals ein Unding mit den Abkürzungen. So habe ich vor Jahren mal gedacht, dass UAwg auf einer Einladung bedeuten würde: Um Anwesenheit wird gebeten. Könnte man ja verstehen. Aber das "A" meinte Abendkleidung. Ich trug zwar ein kleines Schwarzes, war dann aber unter den langen Roben dann doch deplatziert.
---
in Dies und das
16.06.2018 17:53
von
Anthea
• | 12.625 Beiträge
Und heute:
Tag des frischen Gemüse – der amerikanische Fresh Veggies Day
Ich denke mal, dass ältere Herren viel für "junges frisches Gemüse" übrig haben. ---