RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!
in Dies und das
16.03.2018 09:07
von
Anthea
• | 12.664 Beiträge
Heute gibt es so einige wirklich kuriose Tage: Tag der Lippen oder "Alles was du heute machst ist richtig" oder "Tag des Schluckaufs".... Muss das sein? Eher nicht.
Aber einen niedlichen Tag fand ich:
Tag des Pandas – der amerikanische National Panda Day
Zum Knuddeln.
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
in Dies und das
19.03.2018 08:55
von
Anthea
• | 12.664 Beiträge
Der heutige Tag gefällt mir gut. Heißt er doch:
Lass-uns-lachen-Tag – der weltweite Let’s Laugh Day
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
in Dies und das
20.03.2018 10:00
von
Anthea
• | 12.664 Beiträge
Und heute, nachdem wir genug gelacht haben am gestrigen Tag
Weltglückstag – der International Day of Happiness der Vereinten Nationen
Dazu fiel mir die Schlussszene bei "Das Leben des Brian" ein. Ich finde sie geschmacklos.
in Dies und das
20.03.2018 22:17
von
Anthea
• | 12.664 Beiträge
Zitat von woipe im Beitrag #215das thema hatten wir andernorts schon mal... auch wenn ich deine meinung definitiv nicht teile...[
Ich weiß, woipe. Ich finde den Film ja auch grundsätzlich lustig und habe viel geschmunzelt. Aber diese letzte Szene...
---
in Dies und das
21.03.2018 18:01
von
Till (gelöscht)
Diesmal durchaus ernst zu nehmen: Heute ist Internationaler Tag gegen Rassismus. Falls jemand nicht weiß, was das ist und wieso heute, hier die Antwort.
in Dies und das
22.03.2018 08:38
von
Anthea
• | 12.664 Beiträge
Bitte heute unbedingt den Chef und andere Auftragserteilungsberechtigte informieren: Bitte nicht stören.
Tag des Faulenzens – der amerikanische National Goof-Off Day
Und für Hausfrauen gab es mal den Werbespruch einer Hähnchenbratkette: "Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerald." In heutiger Zeit müsste man das umtexten auf McDonalds oder Dönerbuden.
in Dies und das
23.03.2018 09:20
von
Anthea
• | 12.664 Beiträge
Und heute ist der Welttag der Meteorologie und der Tag der Chia-Samen in den USA – der amerikanische National Chia Day
Was mich aber entzückt ist der
Tag der Hundewelpen – der amerikanische National Puppy Day
in Dies und das
24.03.2018 11:34
von
Anthea
• | 12.664 Beiträge
Passend zum Saisonbeginn
Europäischer Tag des handwerklich hergestellten Speiseeises
---
zuletzt bearbeitet 24.03.2018 11:35 |
nach oben springen
in Dies und das
26.03.2018 12:01
von
Anthea
• | 12.664 Beiträge
Ach herrjeh
Erfinde-Deinen-eigenen-Feiertag-Tag – Make Up Your Own Holiday Day
Den kann man dann wohl vorschlagen und wenn er gewinnt, wird der dann eigentragen und gefeiert. Aber ansonsten, auch ohne Einreichung: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.
Und wenn jemand meint, einen "Tag des Faulenzens" oder des "besonderen Liebseins" odr so kreiieren zu wollen, dann steht der Verwirklichung ja nie was entgegen, so denke ich.
---
Erfinde-Deinen-eigenen-Feiertag-Tag – Make Up Your Own Holiday Day
Den kann man dann wohl vorschlagen und wenn er gewinnt, wird der dann eigentragen und gefeiert. Aber ansonsten, auch ohne Einreichung: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.
Und wenn jemand meint, einen "Tag des Faulenzens" oder des "besonderen Liebseins" odr so kreiieren zu wollen, dann steht der Verwirklichung ja nie was entgegen, so denke ich.
---
das ist ja fast so, wie bei mir in der arbeit, als ein kollege auf den urlaubswunschzettel geschrieben hatte: 01. januar bis 31. dezember. mein chef hatte ihn gefragt, ob er beim ausfüllen des urlaubsantrags einen über den durst getrunken hatte. die reaktion des kollegen: wieso? wünschen darf man sich das doch, oder???
"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
Erfinde-Deinen-eigenen-Feiertag-Tag Make Up Your Own Holiday Day
---
das ist ja fast so, wie bei mir in der arbeit, als ein kollege auf den urlaubswunschzettel geschrieben hatte: 01. januar bis 31. dezember. mein chef hatte ihn gefragt, ob er beim ausfüllen des urlaubsantrags einen über den durst getrunken hatte. die reaktion des kollegen: wieso? wünschen darf man sich das doch, oder???
Wozu brauche ich einen Feiertag, wenn ich faulenzen will? Aber ansonsten, auch ohne Einreichung: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.
---
"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)
Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.