RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!
in Dies und das 05.01.2018 12:28von Till (gelöscht)
Gestern war Fat Cat Day in Großbritannien. Heute in Deutschland, je nach Rechnung.
Fette Katzen in Großbritannien
Heute Mittag schlägt die Stunde der „fetten Katzen“
in Dies und das 05.01.2018 13:05von Anthea •
| 13.427 Beiträge
Zitat von Till im Beitrag #154
Gestern war Fat Cat Day in Großbritannien. Heute in Deutschland, je nach Rechnung.
Fette Katzen in Großbritannien
Heute Mittag schlägt die Stunde der „fetten Katzen“
"Und die einen sind im Dunkeln und die andern sind im Licht, doch man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.."
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
in Dies und das 07.01.2018 12:27von Anthea •
| 13.427 Beiträge
Neben diversen seltsamen Tagen mit Sachen, derer man sich heute gedanklich annehmen sollte, fand ich heute
Furz-Tag in den USA – der amerikanische National Pass Gas Day
Wie soll man sich das vorstellen?
Und: Muss das sein

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
in Dies und das 07.01.2018 12:57von Till (gelöscht)
Du hast halt verschwiegen, dass gestern National Bean Day war. Also irgendwie logisch.
Hier fand ich dazu den einleitenden Satz:"Today is National Pass Gas Day. Hot on the tail, if you will, of National Bean Day comes this celebration of all things flatulent. A 1995 study – yes, there have been studies – estimates that we pass gas 13.6 times a day. (Perhaps the remaining .4 refers to those that were smelt but not dealt.)"
in Dies und das 07.01.2018 13:33von Anthea •
| 13.427 Beiträge
Zitat von Till im Beitrag #157
Du hast halt verschwiegen, dass gestern National Bean Day war. Also irgendwie logisch.
Hier fand ich dazu den einleitenden Satz:"Today is National Pass Gas Day. Hot on the tail, if you will, of National Bean Day comes this celebration of all things flatulent. A 1995 study – yes, there have been studies – estimates that we pass gas 13.6 times a day. (Perhaps the remaining .4 refers to those that were smelt but not dealt.)"
Ja, stimmt, lieber Till. Fand ich nicht so spektakulär. Es gab auch noch den "shortbread" und "Kuscheltag". Und eben die Bohnen. Die Zusammenhänge hatte ich nicht bedacht. Nur so einen Gedanken apropos Bohnen: Dass ich mal wieder Chili con carne machen könnte.

Aber hätte man nicht besser dann heute einen "Benimm dich gut"-Tag machen können? Oder einen "Tag der frischen Atemluft"? Oder "Tag der stillen Örtchen"?

Es gibt nichts, das es nicht gibt.

in Dies und das 11.01.2018 10:31von Anthea •
| 13.427 Beiträge
Schöner Tag heute
Internationaler Dankeschön-Tag – der International Thank You Day
Es ist eben nicht alles - und sei es noch so banal - selbstverständlich. Deshalb wirkt ein nettes Lächeln und kleines "Danke" immer Wunder. 
---
in Dies und das 13.01.2018 10:37von Anthea •
| 13.427 Beiträge
Ist das nicht hübsch? Heute ist
Tag des Quietscheentchens – der amerikanische Rubber Ducky Day
Tag des Quietscheentchens – der amerikanische Rubber Ducky Day 
Also nix da von wegen "Die Ente bleibt draußen". Loriot lässt grüßen. 
in Dies und das 17.01.2018 17:12von Anthea •
| 13.427 Beiträge
Was ist das?

Tag der Kinder-Erfinder - der amerikanische Kid Inventors‘ Day
Darunter kann ich mir nichts vorstellen.
Eher schon unter
Wirf-Deine-Neujahrsvorsätze-über-Bord-Tag – der amerikanische Ditch New Years Resolutions Day
Nun ja,ich brauchte gar keine guten neuen Vorsätze, die alten waren ja noch wie neu. ![]()
---
in Dies und das 17.01.2018 17:18von Till (gelöscht)
Zitat von Anthea im Beitrag #161
Was ist das?
Tag der Kinder-Erfinder - der amerikanische Kid Inventors‘ Day
Darunter kann ich mir nichts vorstellen.
https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-kinder-erfinder/
in Dies und das 17.01.2018 17:25von Anthea •
| 13.427 Beiträge
Lach* So ergibt das jetzt Sinn. Ich hatte das verstanden, dass Kinder erfunden wurden. Und fragte mich, wer wohl der Erfinder sei. "Macher" kann ja eigentlich ein jeder Mann sein. ;-)))
Es geht also um die Kreativität dieser.
---
in Dies und das 22.01.2018 11:11von Anthea •
| 13.427 Beiträge
Tag der scharfen Saucen – na ja.
Aber willkommener Anlass zum Tag
Beantworte-die-Fragen-Deiner-Katze-Tag – der amerikanische Answer Your Cat’s Question Day
mal wieder für die Katzen Freunde ein Mieze-Bild einzustellen. Hier:
Im Augenblick scheint diese Katze keine Fragen zu haben. Satt und glücklich.
---
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 180 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 618 Gäste und 5 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2436
Themen
und
56536
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: |

Antworten

Besucher
Forum Statistiken