#106

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 23.11.2017 12:08
von Andreas1975 | 217 Beiträge




Sorry! Ich kann nicht anders. Ich liebe diesen Song! Und hier passt es gerade so gut.


nach oben springen

#107

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 24.11.2017 10:29
von Anthea | 12.385 Beiträge

Ich will euch natürlich nicht verheimlichen, dass heute der

Über-der-Spüle-Essen-Tag - der amerikanische Sinkie Day 2017

ist. Vielleicht kann sich jemand von euch etwas darunter vorstellen. Sinn oder so? Ansonsten: Die spinnen, die Amis.

Und dann, ausgerechnet heute am Black Friday hier ist der

Kauf-nix-Tag – der amerikanische National Buy Nothing Day 2017

Das ergibt ja noch irgendwie Sinn. Wenn man sich dran hält.Aber: Was du heute kannst besorgen.... usw. Ich fahre dann mal in die Stadt. Bis später.

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#108

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 26.11.2017 10:09
von Anthea | 12.385 Beiträge

Oh wie schön. Denn heute ist der

Tag des Kuchens




Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#109

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 26.11.2017 12:14
von Till (gelöscht)
avatar

Gestern war "Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen". Ich habe immer gewartet, dass von den Damen etwas kommt, aber nix. Die denken nur ans Kuchen essen.



zuletzt bearbeitet 26.11.2017 12:34 | nach oben springen

#110

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 26.11.2017 12:44
von Anthea | 12.385 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #109
Gestern war "Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen". Ich habe immer gewartet, dass von den Damen etwas kommt, aber nix. Die denken nur ans Kuchen essen.



Du hättest auf den Tag aufmerksam machen können. Ich denke mal, dass sich nicht ein jeder tagtäglich mit solchen Tagen befasst oder auf diese in der Presse stößt. Ich stelle hier im Übrigen hauptsächlich die "skurrilen" ein.

Außerdem ist dies doch nicht nur ein Thema, wo sich Frauen melden können?
Da ist doch wohl "Mann" gefragt, ist doch dieser der Gewalttäter. Aber da kam nix.

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran


zuletzt bearbeitet 26.11.2017 13:39 | nach oben springen

#111

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 26.11.2017 15:14
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #109
Gestern war "Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen". Ich habe immer gewartet, dass von den Damen etwas kommt, aber nix. Die denken nur ans Kuchen essen.


Aber bitte - dem "Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen" laesst die "UN women Organisation" 16 Arbeitstage folgen. Bis zum 10. Dezember also kann noch eine ganze Menge kommen.


Es mangelt gewiss nicht an Gedenktagen, sowohl ernsten als auch an leichtgewichtigen Erinnerungstipps. Der Internationale Tag fuer die Beseitigung von Gewalt an Frauen zaehlt zu den ersteren. Er wurde vor 17 Jahren von der UN-Generalversammlung ins Leben gerufen, weil 70 Prozent aller Frauen mindestens einmal in ihrem Leben koerperliche oder sexuelle Gewalt erfahren haben. Eine erschreckende Zahl. Die Vereinten Nationen versuchen durch unzaehlige Kampagnen diese unhaltbaren Zustaende zu aendern.
Die Oeffentlichkeit muss fuer diese eklatante Verletzung der Menschenrechte sensibilisiert werden und die Rechte der weiblichen Mitglieder der Gesellschaft muessen unbedingt gestaerkt werden.

Natuerlich muessen auch Maenner in diese Aktionen mit einbezogen werden.
Alle sind gefragt, damit eine neue und aufgeklaerte Generation von Maennern heranwaechst.

"Damen denken nur ans Kuchen essen"? Und was ist es, an was Maenner nur denken?



nach oben springen

#112

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 26.11.2017 15:21
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #108
Oh wie schön. Denn heute ist der

Tag des Kuchens







Gar nicht schoen. Einfach nur verfuehrerisch. Wie kannst du bloss ein solches Foto hier einstellen.?
Habe mir das Buch von Anastasia Zampounidas gekauft:" Fuer immer zuckerfrei". Und lebe seit zwei Wochen danach.
Kuchen ohne Zucker? Zum Vergessen. Ich habs probiert, Gruselig- zum Abgewoehnen. Beim Anblick dieser Schwarzwaelder Kirschtorte koennte ich schwach werden.



zuletzt bearbeitet 26.11.2017 15:22 | nach oben springen

#113

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 26.11.2017 15:30
von Anthea | 12.385 Beiträge

Liebe antenna, ich habe tatsächlich in der letzten Woche ganz viel gebacken. Plätzchen, z.B. Rumplätzchen etc. Und Rosinenbrot...
In der Weihnachtszeit ist das ein von mir selbst aufgestelltes "Muss" und macht Spaß.
Aber ja, die Waage meckert immer. Gut, dass man im Winter keine hautengen Kleider trägt.
Na ja, Silvester dann schon. Also sehe ich zu, dass bis dahin die Waage freundlich ist. ;-)))

Nein, das mit dem zuckerfrei - davon halte ich gar nichts. Habe kürzlich einen Beitrag dazu gesehen, wo sich eine dieser Tortur unterzog.

Tut mir leid, wenn ich dir mit diesem Bild der Torte einen Tort antat.

PS: Siehst du wenigstens die Schneeflocken?

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran


zuletzt bearbeitet 26.11.2017 15:30 | nach oben springen

#114

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 26.11.2017 15:46
von antenna (gelöscht)
avatar

Ja doch, Anthea.... leise rieselt der Schnee, auch hier bei mir. So lange es kein echter draussen vor meinem Fenster ist....auf einen solchen kann ich gut und gerne verzichten.

Zuckerfrei doch nicht der Waage wegen. Es gibt viele gute und plausible Gruende dafuer. Anastasia sieht darin alles andere als eine Tortur - und bislang ich auch nicht-- die Schwarzwaelder Kirschtorte ist ja soooo weit entfernt... Nur die ersten sechs Wochen der Abstinenz sind schwer. Und ob ich auf meinen Weihnachtsstollen verzichten werde ... glaube ich eher nicht.



zuletzt bearbeitet 26.11.2017 16:07 | nach oben springen

#115

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 26.11.2017 17:07
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #111
Bis zum 10. Dezember also kann noch eine ganze Menge kommen.


Weiter so:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/me...-a-1179978.html



nach oben springen

#116

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 27.11.2017 10:09
von Anthea | 12.385 Beiträge

Der E-Gitarren, Stecknadeln und Streichhölzer wird heute gedacht

Wer denn dafür eine Gedenkminute einlegen möchte...

Aber das Wichtigste ist natürlich heute der

Schildkröten-Patenschaften-Tag – der amerikanische Turtle Adoption Day




Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#117

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 28.11.2017 13:49
von Anthea | 12.385 Beiträge

Heute ist der


Welttag der Barmherzigkeit – World Compassion Day

Manche wissen gar nicht mehr, was das eigentlich ist: Barmherzigkeit.
Ein hebräisches Sprichwort meint folgerichtig:

Lebte Gott auf dieser Welt, so schlügen ihm die Menschen alle Fenster ein.


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran


zuletzt bearbeitet 28.11.2017 13:50 | nach oben springen

#118

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 28.11.2017 16:37
von Andreas1975 | 217 Beiträge

Hungrige speisen, dürstende zu trinken geben, nackte bekleiden, fremde aufnehmen, kranke besuchen, gefangene besuchen, tote begraben.
Unwissenden lehren, zweifelnden recht raten, betrübten trösten, Sünder zurechtweisen, die Lästigen geduldig ertragen, denen, die uns beleidigen, gerne verzeihen, für die Lebenden und die Toten beten.

„Diejenigen, die nicht barmherzig sind, werden keine Barmherzigkeit erlangen.“

Kann sich jeder prüfen in wie fern er die Werke der Barmherzigkeit nachkommt.

Gerade die Lästigen geduldig ertragen ist für mich nur recht schwer umzusetzen. Ich hoffe dafür werden diese mir verzeihen.

@Anthea das ist aber ein Gedenktag der durchaus ernst zu nehmen ist. Oder?


nach oben springen

#119

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 28.11.2017 16:47
von Anthea | 12.385 Beiträge

@Anthea das ist aber ein Gedenktag der durchaus ernst zu nehmen ist. Oder?

Ja, Andreas, das ist er!
Ich habe auch deshalb die weiteren skurrilen Thementage heute weggelassen.

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#120

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 29.11.2017 15:37
von Anthea | 12.385 Beiträge

Heute haben Herd und Backofen mal Pause. Mikrowelle ist gefragt. Denn es ist der

Resteessen-Tag – der National Throw Out Your Leftovers Day in den USA



Paella z.B. ist gut.

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZUM TAGE
Erstellt im Forum Deutschland von Athineos
3 08.05.2021 18:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 278
"Gott segnet nicht die Sünde"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Atue
10 20.03.2021 23:16goto
von Atue • Zugriffe: 437
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 376
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 211
3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
36 10.05.2023 08:05goto
von Anthea • Zugriffe: 1328
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1010
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 609
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 449
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 761

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 165 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50127 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: