RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!
in Dies und das
04.12.2017 09:25
von
Anthea
• | 12.823 Beiträge
Endlich beschäftigt sich ein Tag einmal mit den vielen armen verschollenen Socken. Die sich, fern ihres Gegenstückes, in Waschmaschinen verflüchtigt haben. Ich glaube, jeder kennt das. Zwei hineingegeben, eine kommt heraus.
Tag der Socke – National Sock Day in den USA
Also bitte andachtsvoll den Tag begehen.
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
in Dies und das
09.12.2017 16:51
von
Anthea
• | 12.823 Beiträge
Heute ist ein schöner Tag:
Tag der Weihnachtskarte – der US-amerikanische Christmas Card Day
Und zwar denke ich da an eine ganz persönliche, mit der Hand geschriebene, zur Post gebrachte und vom Postboten in den Briefkasten verbrachte ... nicht eine, die man im virtuellen Briefkasten findet.
Das haben die meisten verlernt. Denn es ist ja auch einfacher, sich an den PC zu setzen. Aber schade ist es doch. Ich freue mich sehr über handgeschriebene Karten und Briefe. Irgendwie haben diese noch ein ganz anderes Flair.
Kinder können es "persönlich".
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
in Dies und das
10.12.2017 14:28
von
Anthea
• | 12.823 Beiträge
Aha, ist also ein Ordnungssystem in Bezug auf Bücher. Jedoch wie das in der Praxis aussieht kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Hat das auch was mit ISBN-Nr. zu tun?