RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!
in Dies und das
01.03.2018 10:50
von
Anthea
• | 12.840 Beiträge
Welttag der Komplimente – World Compliment Day
Ich stehe gerne zum Üben des "Charmant sein" zur Verfügung.
Vielleicht so was: Das Leben ist eine Keksdose und Du bist mein Lieblingskeks!
---
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
zuletzt bearbeitet 01.03.2018 10:51 |
nach oben springen
in Dies und das
05.03.2018 16:59
von
Anthea
• | 12.840 Beiträge
Heute gibt es ganz was Kurioses, wobei nicht klar ist, wer sich diesen Tag erdacht hat und auf genau diesen Tag dann gelegt. Auf jeden Fall heißt der:
Tag der multiplen Persönlichkeit - der amerikanische National Multiple Personality Day
Also: Wer bin ich und wenn ja wie viele?
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
in Dies und das
05.03.2018 19:27
von
woipe (gelöscht)
das bild erinnert mich an die mengenlehre im grundschul-matheunterricht. vor allem an die bei uns logima plättchen genannten bunten plastik plättchen, mit verschiedenen formen, in unterschiedlichen größen und mit glattem oder gezacktem rand. http://www.mathematik.tu-dortmund.de/iee...Mengenlehre.pdf
vermutlich muss man auf dem bild auch die entsprechenden gruppen raussuchen. möglicher weise muss man auch gleiche figuren mit einem strich verbinden und die so entstehenden figuren deuten...
"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
zuletzt bearbeitet 05.03.2018 19:40 |
nach oben springen
in Dies und das
05.03.2018 20:44
von
SirPorthos
• | 3.128 Beiträge
Zitat von woipe im Beitrag #201das bild erinnert mich an die mengenlehre im grundschul-matheunterricht. vor allem an die bei uns logima plättchen genannten bunten plastik plättchen, mit verschiedenen formen, in unterschiedlichen größen und mit glattem oder gezacktem rand. http://www.mathematik.tu-dortmund.de/iee...Mengenlehre.pdf
vermutlich muss man auf dem bild auch die entsprechenden gruppen raussuchen. möglicher weise muss man auch gleiche figuren mit einem strich verbinden und die so entstehenden figuren deuten...
Und alles für Psychologen die noch mehr einen an der Waffel haben, als jeder von uns.
in Dies und das
07.03.2018 10:35
von
Anthea
• | 12.840 Beiträge
Heute mal was Vernüftiges:
Tag der gesunden Ernährung
in Dies und das
07.03.2018 19:42
von
SirPorthos
• | 3.128 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #204Heute mal was Vernüftiges:
Tag der gesunden Ernährung
Moin,
das "bunt" gefällt mir. Ich habe Inspirationen für eine leckere Gemüsepfanne. Und aus Citrusfrüchten kann mit einer guten Bottle Rum anständige Getränke machen !
in Dies und das
12.03.2018 08:37
von
Anthea
• | 12.840 Beiträge
Ein schöner Tag:
Pflanz-eine-Blume-Tag – der amerikanische National Plant a Flower Day
in Dies und das
12.03.2018 15:51
von
woipe (gelöscht)
ich bin heute absolut unromantisch... mit dem rasenmäher drüber, unterpflügen und bäume anpflanzen... das ist das richtige für meine geliebte waldmeisterin... (also doch ein klein wenig romantik)
"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
zuletzt bearbeitet 12.03.2018 15:51 |
nach oben springen
in Dies und das
13.03.2018 07:38
von
Anthea
• | 12.840 Beiträge
Ganz was Ulkiges heute. Man mutmaßt, dass der Erfinder etwas gegen den Aberglauben tun wollte. Denn es heißt ja, dass das Öffnen eines Regenschirms in geschlossenen Räumen Unglück bringen soll.
Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag – Open Your Umbrella Indoors Day