Danke für diese schöne ironische Darstellung von "Nichts", bezogen auf die Ausführungen des "Ketten rasselnden" Schulz. Interessant wäre auch zu erfahren, was er sich unter einer "Bildungsrevolution" vorstellt, die es in Angriff zu nehmen gilt. Eine seiner schon anfangs geäußerten Forderungen. Meint er gar damit, Verbot von "Bild dir deine Meinung".
Mich wunderte, dass er sogar noch 81,9 Prozent an Zustimmung erhielt. Woran man ersehen kann, wie schnell die Leute umfallen können. Wie das Fähnchen nach dem Winde. Wenn man dann liest, dass es lange Verhandlungen gab, wo es dann schlussendlich um Zustimmung zu "ergebnisoffenen" Gesprächen mit der CDU/CSU ging, dann kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen.
Und Blondie Schwesig träumt wohl auch schon vor sich dahin... Ließ unlängst Kritik an Frau Merkel laut werden,.Na ja, kann sie ja, tun viele. Und ist auch vieles berechtigt. Nur bei ihr habe ich den Eindruck: "Nachtigall icl hör dir trapsen..."
Aber wie Kritik einem auf die Füße fallen kann, das hat der abgestrafte Olaf Scholz in Bezug auf die Wahlergebnisse zu den Stellvertretern von Schulz erfahren müssen. Nix da mit "Erbe".
Ach, irgendwie sind die doch alle gleich in ihrer Machtgeilheit. Mahnende Worte - ich habe laut aufgelacht, als ich das gelesen habe - richtete Schulz an die Seinen: Dass sie doch noch nicht nach Ministerposten schielen sollten - das sei noch verfrüht...
---