Esken - Billige Rache...
in Parteien - kritisch betrachtet 30.12.2023 21:15von Anthea • | 12.662 Beiträge
https://www.focus.de/politik/meinung/kom...tent=30.12.2023
Wie ein Fußballspieler, dem ein Gegner den Ball weggenommen hat und diesen erfolgreich ins Tor versenkte...
Man muss auch verlieren können.
Ich bin der Meinung, dass man einer sympathischen Person einfach mehr verzeiht, auch wenn sie nicht ganz richtig liegt...
Esken jedoch gehört absolut nicht in diese Kategorie.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
RE: Esken - Billige Rache...
in Parteien - kritisch betrachtet 31.12.2023 18:26von Dr. Yes • | 1.589 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #631
https://www.focus.de/politik/meinung/kommentar-von-hugo-mueller-vogg-esken-keilt-gegen-merz-ein-klassisches-frust-foul-vor-der-drohenden-niederlage_id_259532117.html?utm_source=fol_1001326&utm_medium=email&utm_campaign=1011068&utm_content=30.12.2023
Ein Kommentar von Hugo Müller-Vogg. Das sagt alles.
Ще не вмерла України і слава, і воля
in Parteien - kritisch betrachtet 01.01.2024 18:15von Dr. Yes • | 1.589 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #633Der Autor gehört zum Text wie der Arsch zum Eimer. Der Typ war ja mal bei der FAZ, bis er rausgeworfen wurde, weil er sogar der zu rechts war. Danach schrieb er für ein Frankfurter Anzeigenblättchen, die Bild, die SUPERillu, Tichys Eibblick und jetzt Locus. Alles, was er schreibt, ist vom gleichen Stil; einseitiger geht es nicht.
Lass einfach den Autor weg, wenn du was gegen ihn hast! Das nennt man dann Unvoreingenommenheit.
---
in Parteien - kritisch betrachtet 02.01.2024 11:05von Anthea • | 12.662 Beiträge
Stell dir doch einfach mal vor, du wüsstest gar nicht, wer den Artikel geschrieben hat. Und auf dieser unvoreingenommenen Basis kannst du doch erklären, was dir an dem Artikel über Esken nicht gefällt bzw. was nicht richtig ist
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe gibt es z.B. auch Vorschläge etc. von AfDlern, die durchaus diskutierbar und möglicherweise auch erwägenswert sind.
Ich komme gerade auf die AfD, weil Esken gerade wieder gegen diese rumkeilt und rumkeift.
Ich schätze jedenfalls hinsichtlich der Personalie Esken als Parteichefin, dass ein "Verfalldatum" bei ihr anhängig ist...
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
RE: Esken legt Finger in offene Wunde der Union
in Parteien - kritisch betrachtet 02.01.2024 16:54von Findus • | 2.655 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #631
https://www.focus.de/politik/meinung/kommentar-von-hugo-mueller-vogg-esken-keilt-gegen-merz-ein-klassisches-frust-foul-vor-der-drohenden-niederlage_id_259532117.html?utm_source=fol_1001326&utm_medium=email&utm_campaign=1011068&utm_content=30.12.2023
Wie ein Fußballspieler, dem ein Gegner den Ball weggenommen hat und diesen erfolgreich ins Tor versenkte...
Man muss auch verlieren können.
Ich bin der Meinung, dass man einer sympathischen Person einfach mehr verzeiht, auch wenn sie nicht ganz richtig liegt...
Esken jedoch gehört absolut nicht in diese Kategorie.
Nein. Der wunde Punkt ist, dass Merz mehr als alles andere Kanzler werden will. Die nächste Bundestagswahl wird daher der Testfall, ob die Brandmauer der Union hält. Die Koalitionspartner von Merz müssen nicht zwingend Grüne, FDP oder SPD heißen - ein Hendrik Wüst oder ein Markus Söder scheinen mir deutlich gemäßigter.
in Parteien - kritisch betrachtet 02.01.2024 18:59von Anthea • | 12.662 Beiträge
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #636
Du müsstest wissen, dass ich mich gerne detailliert mit Artikeln auseinandersetze. Bei diesem ist das Zeitverschwendung, wie bei allen von Müller-Vogg. Das ist dasselbe Niveau wie "Post von Wagner".
Was versuchst du mir denn da einzureden, was ich wissen müsste?
Ich sehe eigentlich genau das Gegenteil, siehe auch Gellermann. Der kann schreiben, was er will, er findet in nichts deine Zustimmung.
Wobei bei z.B. Gellermann für mich gilt, dass ich vieles, was er schreibt, nicht unterstützen kann. Z.B. seine Einstellung zu Corona im allgemeinen.
Mahatma Gandhi
Wie der Herr, so's Gscherr...?
in Parteien - kritisch betrachtet 15.09.2024 15:19von Anthea • | 12.662 Beiträge
Was der SPD momentan gewaltige Minuszahlen hinsichtlich der Wählerzufriedenheit beschert hat, liegt aus meiner Sicht zum vorwiegend größten Teil in der Person von Olaf Scholz begründet. Nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass bei ihm "Ja" und "Nein" nicht klar durchgezogen werden, sondern immer ein Jein, resp. vielleicht, ja oder doch oder nicht meinen, so man den Verlauf der Dinge beobachtet.
Mag sein, dass ihm das jetzt auch klar geworden ist. Jedenfalls bekräftigte er seine Aussage hinsichtlich der Nichtlieferung des Taurus. Und hier widersprach er Stimmen aus eigenen Reihen und sogar der Forderung, äh Bitte, von Selenskij mit der Unterstützung von Johnson, doch nur ja solche Waffensysteme zu liefern, denn schließlich sind die Befürworter alle, jeder für sich, der Meinung
"Ceterum censeo Russia esse delendam".
SO sagen sie das allerdings nicht. Sondern entgegen anderer fundierter Ansichten, dass dies ihr gutes Recht sei, nach dem Motto: So du mir, so ich dir...
Mit der Wahl seines "Verteidigungsministers" hat Scholz auch nicht gerade eine gute Wahl getroffen.
Denn, wie jemand im Netz schrieb: "Der kiegstüchtige Pistorius will keine Geschichte kennen, er will sie machen."
Das erklärt dann auch dessen Aktionen, die alle nicht von Friedensbereitschaft zeugen.
Siehe dazu auch sein neuerlicher Coup der Stationierung deutscher Soldaten in Litauen.
Näheres dazu:
https://www.rationalgalerie.de/home/pist...f-der-nazi-spur
Pistorius auf der Nazi-Spur
Litauen immer gut für den Marsch gen Osten
Vielleicht lässt sich seine Verbissenheit auch damit erklären, dass er eigentlich von Russland, sprich Putin, enttäuscht wurde. Eigentlich war er eher pro Russland eingestellt. Es ist oft so, dass Menschen, die einer Vorstellung und Hoffung verlustig gehen, dann ins Gegenteil umschlagen. So was wie aus Liebe dann Hass wird...
Ein gefährliches Spiel, völlig missachtend, dass lt. Brecht, der Schoß noch fruchtbar ist, der all die Schrecken gebar. Geboren aus Dummheit und Menschenverachtung. All dieses ist bei uns wieder - oder immer noch - gut auffindbar, muss man gar nicht erst nach suchen.
So sind ihm die Beifallsrufe der "Helden in spe" gewiss. Diejenigen, die doch auch so gerne ihr Leben "opfern". Man hat schließlich gute Waffen...
Was kann Scholz jetzt tun, um sich als Wiederkanzler-Kandidat aufstellen zu lassen?
Und wer aus der SPD könnte dies ansonsten werden?
Mahatma Gandhi
RE: Wie der Herr, so's Gscherr...?
in Parteien - kritisch betrachtet 15.09.2024 18:56von Dr. Yes • | 1.589 Beiträge
Scholz' wackelige Haltung in der Ukraine-Frage ist überhaupt nicht neu und müsste eigentlich gerade dem rechten Rand aus BSW und AfD gefallen. Es wäre ja auch eine Frechheit, den Ukrainern die Taurus zu liefern. Schließlich haben die Russen ein Monopol auf Raketen und Marschflugkörper im Krieg gegen die Ukraine. 5000 Stahlhelme, das war schon das Äußerste, was an militärischer Hilfe für die Ukraine angemessen war und wurde dementsprechend gefeiert - zum Fremdschämen.
Zitat von Anthea im Beitrag #639Ja, die Nazikeule funktioniert immer wieder. Natürlich nicht gegen das Faschistenpack in Moskau. Gellermann ist halt ein Altkommunist, der nichts dazugelernt hat. Für ihn sind Nazis immer noch überall in der Welt am Werk (ganz besonders in Deutschland und Israel), und Russland, Nordkorea, Iran ... müssen sich ihrer erwehren.
Siehe dazu auch sein neuerlicher Coup der Stationierung deutscher Soldaten in Litauen. Näheres dazu:https://www.rationalgalerie.de/home/pist...f-der-nazi-spur Pistorius auf der Nazi-Spur Litauen immer gut für den Marsch gen Osten
Zitat
wie jemand im Netz schrieb ...
Ja, Gellermanns Fanclub ist schon was Besonderes.
Zitat von Anthea im Beitrag #639Witzigerweise stehen unsere Nazis eher auf der Seite Putins. Warum wohl ...
Ein gefährliches Spiel, völlig missachtend, dass lt. Brecht, der Schoß noch fruchtbar ist, der all die Schrecken gebar. Geboren aus Dummheit und Menschenverachtung. All dieses ist bei uns wieder - oder immer noch - gut auffindbar, muss man gar nicht erst nach suchen.
Ich weiß ja nicht, was für Vorstellungen manche bei uns von Litauen haben. Ein Nazistaat, der den lupenreinen Demokraten Putin bedroht? Tatsächlich ist der Suwalki-Korridor das am stärksten gefährdete Gebiet in der NATO, ein kurzer Streifen in Litauen an der Grenze zu Polen zwischen Kaliningrad und Belarus. Dass die NATO darauf ein besonderes Augenmerk haben muss, verstehen Putin-Versteher natürlich nicht. Für die sind die Ukraine und das Baltikum nichts weiter als abtrünnige Provinzen Russlands.
Träumt weiter ...
---
in Parteien - kritisch betrachtet 16.09.2024 17:11von Anthea • | 12.662 Beiträge
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #640
5000 Stahlhelme, das war schon das Äußerste, was an militärischer Hilfe für die Ukraine angemessen war und wurde dementsprechend gefeiert - zum Fremdschämen.
So ist es ja gar nicht! Schau mal hier:
Gepanzerte Gefechtsfahrzeuge
[b]58 Kampfpanzer LEOPARD 1 A5* mit Ersatzteilen (gemeinsamem Projekt mit Dänemark)
Munition für Kampfpanzer LEOPARD 1*
120 Schützenpanzer MARDER mit Ersatzteilen (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
Munition für Schützenpanzer MARDER*
158 MG3 für LEOPARD 2, MARDER und DACHS
Munition für LEOPARD 2 (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
10 All Terrain Tracked Carrier Warthog (Führungsfahrzeug)*
5 All Terrain Tracked Carrier Warthog (Reparatur- und Bergefahrzeug)*
66 Armoured Personnel Carriers (APC)*
73 Mehrzweckfahrzeuge mit Kette Bandvagn 206 (BV206)*
18 Kampfpanzer LEOPARD 2 A6 mit Munition und Ersatzteilen (deutscher Anteil am gemeinsamen Projekt mit weiteren LEOPARD 2 Nutzerstaaten)
50 Allschutz-Transport-Fahrzeuge DINGO
54 M113 gepanzerte Truppentransporter mit je 2 MG und Ersatzteilen* (Systeme aus Dänemark, Umrüstung durch Deutschland finanziert)
Luftverteidigung
3 Luftverteidigungssystem IRIS-T SLS* (zuvor: 2)
176.000 Schuss Flakpanzermunition GEPARD (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
3 Luftverteidigungssysteme PATRIOT mit Ersatzteilen
PATRIOT Flugkörper
11 Luftraumüberwachungsradare TRML-4D*
4 Luftverteidigungssysteme IRIS-T SLM*
2 Luftverteidigungssysteme SKYNEX mit Munition*
Flugkörper IRIS-T SLM*
Flugkörper IRIS-T SLS
52 Flakpanzer GEPARD mit Ersatzteilen*
2 PATRIOT Startgeräte
4.000 Schuss Flakpanzerübungsmunition
500 Fliegerabwehrraketen STINGER
2.700 Fliegerfäuste STRELA
Artillerie
180.000 Schuss 155 mm Artilleriemunition (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*) (zuvor: 166.000)
21.000 Schuss 155mm Nebel-/Leuchtmunition
Munition für Mehrfachraketenwerfer MARS II
3 Mehrfachraketenwerfer HIMARS
2 Radhaubitzen Zuzana 2* (Projekt gemeinsam finanziert mit Dänemark und Norwegen)
155mm Präzisionsmunition* (SMArt, VULCANO)
5 Mehrfachraketenwerfer MARS II mit Munition (deutscher Anteil am gemeinsamem Projekt mit den USA und Großbritannien)
14 Panzerhaubitzen 2000 mit Ersatzteilen (deutscher Anteil am gemeinsamen Projekt mit den Niederlanden)
20 Raketenwerfer 70mm auf Pick-up trucks mit Raketen*
Artillerieortungsradar COBRA*
10 Laserzielbeleuchter und tragbare Feuerleitmodule für VULCANO Artilleriemunition*
Drohnen und Drohnenabwehr
50 Überwasserdrohnen* (zuvor: 40)
288 Aufklärungsdrohnen VECTOR mit Ersatzteilen* (zuvor: 262)
200 mobile Drohnen-Jammer
88 Drohnenabwehrsensoren und -jammer*
249 Aufklärungsdrohnen RQ-35 HEIDRUN*
70 Bandbreitenerweiterungen für elektronische Drohnenabwehrgeräte*
180 RF 360 Fieldkits - Drohnendetektionssysteme*
19 Drohnendetektionssysteme*
93 Drohnensensoren*
18 Aufklärungsdrohnen Primoco ONE*
7 Aufklärungsdrohnen SONGBIRD*
1 LUNA NG Aufklärungssystem*
10 Antidrohnenkanonen*
12 elektronische Drohnenabwehrgeräte*
Pionierfähigkeiten
Material für Kampfmittelbeseitigung (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
6 hochmobile Baggerlader HMEE
22 Bergepanzer 2 mit Ersatzteilen* (zuvor: 21)
46 Minenräumpanzer WISENT 1 mit Ersatzteilen*
21 Brückenlegepanzer BIBER mit Ersatzteilen*
11 Pionierpanzer DACHS mit Ersatzteilen*
57 Minenräumpflüge*
20 mobile, ferngesteuerte und geschützte Minenräumgeräte*
500 Werkzeugtaschen mit Sprengmaterial*
19 schwere und mittlere Brückensysteme und 12 Spezialanhänger
5 Brücken für Brückenlegepanzer BIBER
2 Bergepanzer 3
12 mobile und geschützte Minenräumgeräte Ahlmann*
Schutz- und Spezialausrüstung
66 Bodenüberwachungsradare*
58.000 Gefechtshelme
331 SatCom Terminals*
750 Nachtsichtbrillen*
8 AMPS Selbstschutzsysteme für Hubschrauber*
IT-Ausstattung*
2.000 LED Leuchten*
84 Außenbordmotoren
400 Wärmebildgeräte*
3 Satcom Überwachungssysteme*
263 Grenzschutzfahrzeuge*
1 Anti-Seeminensystem*
50 mobile Antennenträgersysteme*
63 Laserentfernungsmesser*
2.667 Kryptotelefone*
90.600 Schießbrillen (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
1 Platinendrucker*
1 Antennenhubstation*
1.288 Doppelfernrohre
5 mobile Aufklärungssysteme SurveilSPIRE*
10 Störsender*
40 Laserzielbeleuchter*
1 Radiofrequenzsystem
3.000 Feldfernsprecher mit 5.000 Rollen Feldkabel und Trageausstattung
165 Ferngläser*
1 Frequenzscanner/Frequenzjammer*
6 Lkw Fahrzeugdekontaminationspunkt HEP 70 inklusive Material zur
Dekontaminierung
10 Fahrzeuge HMMWV (8x Bodenradarträger, 2x Jammer/Drohnenträger)*
1 Hochfrequenzgerät inkl. Ausstattung*
Logistik
181 Pick-up*
40 sondergeschützte Fahrzeuge*
62 Tankfahrzeuge Zetros*
18 Schwerlastsattelzüge M1070 Oshkosh*
361 Kraftfahrzeuge (Lkw, Kleinbusse, Geländewagen) (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
250 LKW Zetros*
90 Schwerlastsattelzüge 8x8 HX81 und 90 Auflieger*
25 LKW MAN TGS*
40 LKW 8x8 mit Wechselladesystem
34 Wechselladesysteme 15t*
6 LKW 8x6 mit Wechselladesystem mit 21 Abrollplattformen*
14 ferngesteuerte Kettenfahrzeuge THeMIS*
Durchhaltefähigkeit
655.000 Erste-Hilfe Kits* (zuvor: 600.000)
3.125 Sturmgewehre MK 556* (zuvor: 2.425)
250 Präzisionsgewehre HLR 338 mit 240.000 Schuss Munition* (zuvor: 240)
531 Gewehre CR 308* (zuvor: 481)
2 Feldhospitale*
340.000 Schuss Munition 40mm*
93.000 Rauchgranaten*
100.000 Meter Sprengschnur und 115.000 Sprengkapseln
350 Maschinengewehre MG5*
54,6 Millionen Schuss Handwaffenmunition (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
Rettungsboote*
13.000 Panzerabwehrhandwaffen RGW 90*
120mm Mörsermunition*
6.132 Tarnnetze (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
6.000 Ponchos*
100 Granatmaschinenwaffe GMW*
2 Notstromaggregate
450 Schneeketten
205.000 Einzelmodule Gruppenverpflegung
Sanitätsmaterial
10 All Terrain Tracked Carrier Warthog (Sanitätsfahrzeug)
49 Krankenkraftwagen*
30.000 Sätze Winterbekleidung
27.477 Rucksäcke
1.202 Infusionspumpen
Ersatzteilpaket WISENT*
8 Sterilisatoren Zahnmedizin
103.000 Tourniquet
500 Pistolen SFP9*
2 Hangar-Zelte*
8 Gabelstapler*
295 Stromerzeuger
168 Feldheizgeräte*
36.400 Wolldecken
14.000 Schlafsäcke
Mi-24 Ersatzteile*
Ersatzteile schweres Maschinengewehr M2
200 Zelte
116.000 Kälteschutzjacken
80.000 Kälteschutzhosen
240.000 Wintermützen
320.000 Rationen Einpersonenpackungen (EPa)
67 Kühlschränke für Sanitätsmaterial*
3.000 Patronen „Panzerfaust 3“ zuzüglich 900 Griffstücke
14.900 Panzerabwehrminen (davon 9300* aus Ertüchtigungsinitiative)
50 Bunkerfäuste zuzüglich 15 Griffstücke
100 Maschinengewehre MG3 mit 500 Ersatzrohren und Verschlüssen
100.000 Handgranaten
5.300 Sprengladungen
350.000 Zünder
100 Auto-Injektoren
15 Paletten Bekleidung
1.200 Krankenhausbetten
18 Paletten Sanitätsmaterial, 60 OP-Leuchten
Schutzbekleidung, OP-Masken
1 Feldlazarett (Projekt gemeinsam finanziert mit Estland)*
Kraftstoff Diesel und Benzin*
10 Tonnen AdBlue*
500 Stück Wundauflagen zur Blutstillung*
MiG-29 Ersatzteile*
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/s...ukraine-2054514
Desweiteren kann man sich über geplante Lieferungen informieren. Und last but not least über Kosten!
Mahatma Gandhi
in Parteien - kritisch betrachtet 16.09.2024 18:27von Dr. Yes • | 1.589 Beiträge
Ich sprach von Februar 2022, als Frau Lambrecht sich damit brüstete. Der Focus schrieb, "5000 deutsche Helme gegen Putin: Lambrechts Lieferung ist eine Blamage für unser Land". "Eine noch stärkere Signalwirkung hätte wohl nur die Entsendung der Gorch Fock ins Schwarze Meer", schrieb die FAZ. Und Merkur: "Hofft Olaf Scholz darauf, dass Putin sich totlacht?"
Deine Quelle kenne ich, und ich habe mich immer gewundert, was die Ukraine an Material von uns gebrauchen kann, wo doch die Bundeswehr immer nur schlechtgeredet wurde. Aber machen wir uns nichts vor: Vieles ist veraltetes Material, das ohnehin ersetzt werden musste. Statt es in die Dritte Welt zu verkaufen, wird es nun an die Ukraine geliefert. Und es ist sehr vieles dabei, das der Unterstützung und Verteidigung der ukrainischen Zivilbevölkerung dient. Wer etwas dagegen hat und nur an die Kosten denkt, sollte mal einen Kurs in Humanität und Empathie machen.
in Parteien - kritisch betrachtet 17.09.2024 07:16von Anthea • | 12.662 Beiträge
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #642
Und es ist sehr vieles dabei, das der Unterstützung und Verteidigung der ukrainischen Zivilbevölkerung dient. Wer etwas dagegen hat und nur an die Kosten denkt, sollte mal einen Kurs in Humanität und Empathie machen.
Mich kannst du ja nicht meinen, oder
Denn ich habe immer gesagt, dass es eine Beschränkung auf humanitäre Maßnahmen geben soll! Nichts mehr!
Aber da müssen ja immer die Kriegswütigen Helden in spe mit den Ketten rasseln. Solche Leute braucht unser Land nun wirklich nicht!
Aber die alten Haudegen sterben wohl nie aus...
Mahatma Gandhi
in Parteien - kritisch betrachtet 17.09.2024 15:48von Anthea • | 12.662 Beiträge
Ich habe die Liste kopiert und nicht aus eigenem Antrieb "aufgezählt", auf der die Bundesregierung ihre umfangreichen Lieferungen auflistet.
Und "jammern" kann man sehr wohl über viele für Waffenlieferungen entstandenen Kosten!
Unter diesem Aspekt kann man sich beinahe als nächsten US-Präsidenten Trump wünschen, der versprochen hat - andere nennen es angedroht - die Zuwendungen der USA an die Ukraine zu stoppen! Das ist doch wie ein Fass ohne Boden. Der ukrainische Präsidentenclown wird doch nicht aufhören wollen!
Mahatma Gandhi
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 100 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 190 Gäste und 6 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2285
Themen
und
50962
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: |