#91

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.11.2023 12:29
von Anthea | 12.415 Beiträge

Multikulti hat sich erledigt! Seit längerem schon. Nur haben die Menschen hier lieber weiterhin halluzioniert und einen schönen Traum geträumt, anstatt die Wahrheit zu sehen. Manche(s) ist nicht kompatibel.

"Die Familien der jungen Menschen, die tausendfache Morde bejubeln und ihren eliminatorischen Antisemitismus als „Befreiungskampf“ tarnen, leben seit Generationen in unserem Land. Ihre Kinder waren meist nie in Israel oder in den palästinensischen Autonomiegebieten. Und obwohl sie den anhaltenden Konflikt um das heilige Land nie selbst erlebt haben, haben sie grenzenlosen Hass in sich.

Das geht nicht einfach weg, weil die Tagesschau einen Brennpunkt sendet
In diesen Familien werden extreme Feindbilder kultiviert und zum Bestandteil ganzer Generationsidentitäten geformt. Dieser Hass ist verbindendes Narrativ für zehntausende Menschen aus den palästinensischen Autonomiegebieten, dem Libanon, Syrien und anderen Herkunftsstaaten des Nahen Ostens. Über Generationen tradiert und kultiviert, durch Hassprediger, Islamisten und den politischen Islam befeuert, hat er sich ausgebreitet und ist fest in diesen Communities verankert. Das geht nicht einfach weg, weil die Tagesschau einen Brennpunkt sendet und die Elite dieses Landes „fassungslos“ ist."
Falko Liecke (CDU),ist seit 2023 Berlins Staatssekretär für Jugend und Gesundheit.

https://www.focus.de/politik/deutschland...sletter_POLITIK


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#92

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.11.2023 18:31
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #89
Hinter einer Bezahlschranke sind die von mir eingebrachten Links keinesfalls.
Wo habe ich das behauptet? Im Gegenteil, ich bestätige dich ja sogar. Die Bezahlschranken, von denen ich sprach, betreffen die Links über israelische Verbrechen, über die man bei uns lieber schweigt.
Im gegenwärtigen Krieg gibt es drei Parteien: Israel, Hamas und Palästinenser. Die Vereinfacher bei uns sehen nur Juden und Hamas. Wobei die Juden ausschließlich die armen, edlen Opfer sind.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch findet das Top
nach oben springen

#93

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.11.2023 18:35
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #91
Multikulti hat sich erledigt!
Stuss. Stell dir mal ein Deutschland vor ohne Ausländer, auf dem Bau, in der Gastronomie, in Krankenhäusern, ganz allgemein im Dienstleistungsgewerbe.
Natürlich gibt es Deppen, die die Hamas bejubeln. Es gibt auch Deppen, die für Putin auf die Straße gehen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#94

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.11.2023 18:58
von Anthea | 12.415 Beiträge

Der Jubel über "Multikulti" betraf hauptsächlich den Zuzug "orientalischer" Menschen, diejenigen aus muslimisch geprägten Ländern!

Sollten weitere zu uns kommen, die wirklich und wahrhaftig politisch verfolgt sind, was einer intensiven Prüfung unterliegen muss, dann sollten die nur "handverlesen" sein.
Leider gibt es zu viele der Sorte "brauchen wir nicht", die sich bei uns eingenistet haben.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#95

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.11.2023 21:55
von Findus | 2.521 Beiträge

Die Mitte läge wohl zwischen euren beiden Positionen.
Zuwanderung und Vielfalt für liberale und tolerante Menschen auf Basis des Grundgesetzes.



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 02.11.2023 21:55 | nach oben springen

#96

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.11.2023 22:33
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Die jüdische Schriftstellerin Deborah Feldman bei Lanz - eindrucksvoll.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-l...tml#xtor=CS5-95

(Punkte in der Zeitleiste des Videos zeigen an, wer gerade das Wort hat. Man kann also leicht weiterspringen, wenn einen z.B. der Habeck nicht interessiert. Richtig gut gemacht.)


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 02.11.2023 22:36 | nach oben springen

#97

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.11.2023 13:19
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #96
Die jüdische Schriftstellerin Deborah Feldman bei Lanz - eindrucksvoll.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-l...tml#xtor=CS5-95

(Punkte in der Zeitleiste des Videos zeigen an, wer gerade das Wort hat. Man kann also leicht weiterspringen, wenn einen z.B. der Habeck nicht interessiert. Richtig gut gemacht.)


Aus meiner Sicht gefiel mir am besten Robert Habeck. Klar und vernünftig in seiner Aussage. Kann ich voll unterstützen!
Was die Ausführungen von Frau Feldmann anbelangen, so zeichneten sie sich durch überbordende Mitmenschlichkeit aus. Nach dem Motto: Schlägt dir einer auf die rechte Wange, halt ihm auch die linke hin... Was ich damit meine ist, dass Friedfertigkeit durchaus lobenswert ist. Somit sehe ich durchaus eine sinnvolle Äußerung, darin, dass sie für Frieden plädierte.

Jedoch ist es nun einmal nicht mit guten Worten und Unterschriften mehr oder weniger bekannter Leute getan. Somit fehlte bei Frau Feldmann eine Lösung, wie Frieden zu erreichen sei.

Offenbar wurde da völlig ausgeklammert, dass es sich bei der Hamas um eine Terrororganisation handelt, denen man angesichts ihres großen Zieles Israel und Juden zu vernichten nun einmal nicht mit Vernunft kommen kann. Ganz davon abgesehen, dass es denen egal ist, wer zu Tode kommt, ihre palästinensischen Schutzschilde oder israelische Angreifer im Gaza-Streifen. Denen ich alles Gute wünsche auf ihrem Weg, die Welt durch die Zerstörung dieser Verbrecherorganisation ein wenig besser zu machen!

Ich denke, dass die Bemerkung des Journalisten, der Frau Feldmann schrieb, dass er darüber nachdenken würde (sinngemäß) wie es wohl wäre, wenn sie selbst als Geisel in den Fängen der Hamas wäre.
Solche Gedanken sind legitim. Ganz besonders dann, wenn jemand bei einer sicherlich lobenswerten Einstellung in Bezug auf "Menschlichkeit und Menschenwürde" völlig ausklammert, dass bei aller Beachtung dieser Werte es dennoch gravierende Unterschiede gibt und somit manche eben "gleicher" als andere sind. Weil sie Wert und Würde besitzen und dadurch auch Respekt erhalten können. Diesen haben sich Barbaren und Schlächter wie die Hamas jedoch verwirkt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#98

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.11.2023 13:33
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #95
Die Mitte läge wohl zwischen euren beiden Positionen.
Zuwanderung und Vielfalt für liberale und tolerante Menschen auf Basis des Grundgesetzes.


Eigentlich stimme ich dem voll zu, wenn es so machbar wäre. Wenn jemand allerdings eine überbordende Vorliebe für eine "Kategorie" von Menschen hat und diese mit allen Mitteln- wie z.B. der Relativierung ihrer Taten - zu verteidigen trachtet, dann ist eine Einigung schwierig.

Wir erinnern uns an das Horror Silvester in Köln mit den schrecklichen Übergriffen durch Asylanten. Jeder normal empfindende Mensch kann darauf nur seinen Abscheu kund tun und nicht "versöhnlich" meinen, dass es doch eigentlich im Nachhinein nur wenig Verurteilungen gegeben habe...
Ich nenne solche Aussagen die eines "advocatus diaboli".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#99

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.11.2023 15:20
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #97
Was die Ausführungen von Frau Feldmann anbelangen, so zeichneten sie sich durch überbordende Mitmenschlichkeit aus. Nach dem Motto: Schlägt dir einer auf die rechte Wange, halt ihm auch die linke hin...
Dann hast du nicht richtig hingehört. Ist aber nichts Neues, genauso, wie du ständig nicht richtig liest und stattdessen irgendjemandem Relativierung irgendwelcher Verbrechen und Respektierung irgendwelcher Terroristen vorwirfst; wem genau und mit Zitat - da kommt natürlich wieder nichts ...

Aber selbst wenn Leute die Hamas verteidigen sollten - jedem Tierchen sein Pläsierchen ... andere verteidigen halt lieber israelische und russische Kriegsverbrechen ...


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 03.11.2023 15:22 | nach oben springen

#100

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.11.2023 15:33
von Anthea | 12.415 Beiträge

Ich werfe nicht "irgendjemandem" Relativierung (seit Jahren) vor, sondern dir.

Wenn du Frau Feldmann so beeindruckend fandest, dann leg dich doch einmal bei deinem verehrten Selenskyj ins Zeug, dass dieser doch zwecks Frieden die Waffen ruhen lassen soll! Das tust du nicht, weil du durch weiteren Krieg deinem Feind Russland/Putin schaden willst.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#101

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.11.2023 15:53
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #92
Zitat von Anthea im Beitrag #89
Hinter einer Bezahlschranke sind die von mir eingebrachten Links keinesfalls.
Wo habe ich das behauptet? Im Gegenteil, ich bestätige dich ja sogar. Die Bezahlschranken, von denen ich sprach, betreffen die Links über israelische Verbrechen, über die man bei uns lieber schweigt.
Im gegenwärtigen Krieg gibt es drei Parteien: Israel, Hamas und Palästinenser. Die Vereinfacher bei uns sehen nur Juden und Hamas. Wobei die Juden ausschließlich die armen, edlen Opfer sind.



Ich habe auch nicht behauptet, dass du dich hinsichtlich der Behauptung der nicht grundsätzlichen Lesemöglichkeit auf meine Links bezogen hast. Meine Bemerkung und Nennung der Links bezog sich lediglich auf meine Vermutung, dass du diese gar nicht geöffnet hattest. Nicht etwa, weil du im Vorfeld vermutet hättest, dass die Artikel dahinter ohne Bezahlung gar nicht lesbar sein würden, sondern weil du angenommen hast, dass sie sowieso nicht deinem "Gusto" entsprechen.
Mir war durchaus klar, welche Links du meintest!

Hast du dich eigentlich schon einmal über die Gräueltaten der Hamas ausgelassen? Die vor niemandem Halt machen, auch nicht vor Kindern. Und deshalb ist es nicht nachvollziehbar, wenn Kinder ums Leben kommen, ob es nicht grundsätzlich der feigen Barbaren zuzuschreiben ist, die sich der Bevölkerung und deren Institutionen wie Krankenhäuser etc. als Schutzschilde bedienen.
Die israelische Armee ist nicht darauf aus, Menschen zu töten, nur weil sie Palästinenser sind. Die Hamas jedoch wohl, Tötung nur, weil sie Juden sind.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#102

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.11.2023 16:15
von Anthea | 12.415 Beiträge

Aus dem Gastkommentar von Stefan Kruecken, u.a. ehemaliger Polizeireporter und Verleger in Bezug auf Thunberg.

"Sie haben Teenager auf den Leichen ihrer Freunde vergewaltigt. Sie haben Omas geschändet, das gefilmt und auf Facebook hochgeladen. Sie haben Babys die Köpfe abgeschlagen.

Wie dieser jungen Frau. Seht sie an! Shani Louk, 22. Ihr „Verbrechen“ war es, auf einer Rave-Party zu tanzen. Und dass sie Jüdin ist.

Wir haben ein Problem mit extremen Rechten in unserem Land. Wir haben aber auch eines mit Linken. Leuten, denen in ihrer Selbstbesoffenheit, in ihrer Geschichtsvergessenheit, in ihrem Kampf für die angebliche Weltgerechtigkeit der moralische Kompass abhandengekommen ist."

https://www.focus.de/politik/ausland/nah..._236763220.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#103

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.11.2023 16:36
von Anthea | 12.415 Beiträge

"Reaktionen auf Habecks Grundsatzrede: „beeindruckend“ und „in dieser Form die Ausnahme“
Der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Josef Schuster, erklärte, ein so klares und ausgewogenes Statement, „das auch die berechtigten Belange der Palästinenser ausdrücklich erwähnt“, habe er „in dieser Form in den letzten Wochen nicht gesehen“.

Auch der Islamexperte Eren Güvercin sprach im Onlineportal t-online von einer „beeindruckenden Grundsatzrede“, während die Bundesregierung ansonsten „erschreckend stumm“ geblieben sei. Ähnliches, sagte der CDU-Innenpolitiker Alexander Throm, der die „unterstützenswerten“ Worte Habecks begrüßte und gleiches von der Bundesregierung forderte.

Hamas greift Israel an – die Hintergründe zum Nahostkonflikt

Habeck: Straftaten werden hart verfolgt
Zum Ende des Videos zeigt Habeck klare Kante gegen „Israelhasser“ und Unterstützer der radikalislamischen Hamas in Deutschland. „Das Ausmaß bei den islamistischen Demonstrationen in Berlin und in weiteren Städten Deutschlands ist inakzeptabel und braucht eine harte politische Antwort.“ Das Verbrennen von israelischen Fahnen bei Demonstrationen sowie „das Preisen des Terrors der Hamas“ seien Straftaten, unterstreicht Habeck.

Wer Deutscher ist, wird sich dafür vor Gericht verantworten müssen. Wer kein Deutscher ist, riskiert außerdem seinen Aufenthaltsstatus. Wer noch keinen Aufenthaltstitel hat, liefert einen Grund, abgeschoben zu werden." Quelle swr3

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#104

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.11.2023 17:33
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #100
Ich werfe nicht "irgendjemandem" Relativierung (seit Jahren) vor, sondern dir.

Wenn du Frau Feldmann so beeindruckend fandest, dann leg dich doch einmal bei deinem verehrten Selenskyj ins Zeug, dass dieser doch zwecks Frieden die Waffen ruhen lassen soll! Das tust du nicht, weil du durch weiteren Krieg deinem Feind Russland/Putin schaden willst.

Na endlich kommt von dir mal Klartext. Jetzt fehlen nur noch die Belege.

Ich weiß, bei Putin geht dir immer der moralische Kompass verloren. Aber apropos: Dazu hat Frau Feldman auch etwas Interessantes gesagt. Wenn Putins Armee die ukrainische Wasserversorgung zerstört, spricht man von Kriegsverbrechen. Tut die israelische Armee dies in Gaza, schweigt man.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 03.11.2023 17:36 | nach oben springen

#105

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.11.2023 17:47
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #101
Ich habe auch nicht behauptet, dass du dich hinsichtlich der Behauptung der nicht grundsätzlichen Lesemöglichkeit auf meine Links bezogen hast. Meine Bemerkung und Nennung der Links bezog sich lediglich auf meine Vermutung, dass du diese gar nicht geöffnet hattest. Nicht etwa, weil du im Vorfeld vermutet hättest, dass die Artikel dahinter ohne Bezahlung gar nicht lesbar sein würden, sondern weil du angenommen hast, dass sie sowieso nicht deinem "Gusto" entsprechen.
Mir war durchaus klar, welche Links du meintest!
Ich fürchte, du hast irgendwie gar nichts kapiert. Jedenfalls ziemlich krude, was du hier äußerst.

Zitat von Anthea im Beitrag #101
Hast du dich eigentlich schon einmal über die Gräueltaten der Hamas ausgelassen?
Erstens machst du das schon zur Genüge, obwohl dadurch kein israelisches Opfer wieder lebendig wird. Zweitens habe ich entgegen deinen unwahren Behauptungen niemals die Hamas in Schutz genommen, sondern als Terrororganisation bezeichnet, die nicht nur Terror gegen Israel verübt, sondern auch gegen die eigene Bevölkerung. Drittens: Was ist das für ein Forum, in der der Moderator vorschreiben will, was jemand äußert und was nicht?

Es ist ja wohl legitim, auf eine Seite des Nahostkonflikts hinzuweisen, die gerne bei uns verschwiegen und von dir ignoriert wird.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Bildung gegen Antisemitismus
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
3 20.09.2019 11:17goto
von Anthea • Zugriffe: 368
Antisemitismus nimmt zu
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
28 30.11.2023 10:34goto
von Anthea • Zugriffe: 1240
Musik für die Ewigkeit
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
11 28.10.2023 16:57goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2282
Frankreich: "Antisemitismus ist eine nationale Krankheit"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
5 05.08.2021 09:47goto
von Anthea • Zugriffe: 342
Woher kommt der Hass auf den Westen?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
9 22.02.2018 19:42goto
von woipe • Zugriffe: 312
Antisemitismus in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Till
53 25.05.2018 13:33goto
von antenna • Zugriffe: 1610
Gesichter des Hasses
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 15.08.2017 11:12goto
von Anthea • Zugriffe: 188
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 776
Was ist Antisemitismus?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
279 29.01.2018 17:26goto
von Anthea • Zugriffe: 5863

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: