#46

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 24.10.2023 18:48
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #45
Vielleicht kannst du einfach mal feststellen, dass die durch Religion erlernte Einstellung der Muslime, was "Ungläubige" im weitesten Sinne anbelangt, zu verurteilen ist.Natürlich wäre eine solche Einstellung zu verurteilen. Genauso wie bei der christlichen Religion.---


Der Konjunktiv "wäre" zeigt auf, dass du die Einstellung nicht verurteilst. Wenn du jetzt darauf hinaus willst, dass der religiös vorgeschriebene Hass auf Muslime nicht existiert, dann ist das falsch. Denn dieser ist nachweislich lesbar Fakt. IST!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#47

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 24.10.2023 19:13
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #46
Der Konjunktiv "wäre" zeigt auf, dass du die Einstellung nicht verurteilst.
Quark. In Konditionalsätzen benutzt man nun mal den Konjunktiv II. Außerdem ist es ziemlich wurscht, ob Antisemitismus religiös oder durch Rassenwahn begründet wird. Hass auf den Staat Israel ist allerdings nicht automatisch Antisemitismus, selbst wenn er in terroristischen Angriffen auf unschuldige Opfer gipfelt.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 24.10.2023 19:28 | nach oben springen

#48

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 25.10.2023 11:10
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #47
Zitat von Anthea im Beitrag #46
Der Konjunktiv "wäre" zeigt auf, dass du die Einstellung nicht verurteilst.
Quark. In Konditionalsätzen benutzt man nun mal den Konjunktiv II. Außerdem ist es ziemlich wurscht, ob Antisemitismus religiös oder durch Rassenwahn begründet wird. Hass auf den Staat Israel ist allerdings nicht automatisch Antisemitismus, selbst wenn er in terroristischen Angriffen auf unschuldige Opfer gipfelt.
---



Stuss! Einen Bedingungssatz gebraucht man lediglich, wenn es um "was wäre wenn" geht. Aber nicht bei feststehenden Tatsachen. Und wenn du dich derart äußerst, dann könnte man mutmaßen, dass du die schrecklichen Taten der Terroristen gar nicht so schlimm findest...
Außerdem ist es egal, aus welchen Gründen Hass entsteht. Hass, der sich derart äußert!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#49

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 25.10.2023 18:46
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #48
Und wenn du dich derart äußerst, dann könnte man mutmaßen, dass du die schrecklichen Taten der Terroristen gar nicht so schlimm findest...
Verstehe ich nicht ... naja, weibliche Logik halt.

Zitat von Anthea im Beitrag #48
Außerdem ist es egal, aus welchen Gründen Hass entsteht. Hass, der sich derart äußert!
Nö, es ist nicht egal. Alle tun jetzt so, als hätte der 7. Oktober keine Vorgeschichte. Informiere dich mal etwas objektiver über die Lage der Palästinenser in Gaza. Über den andauernden Landraub in der Westbank. Über die Anzahl palästinensischer Kinder, die von israelischen Soldaten erschossen wurden, weil sie Panzer mit Steinen beworfen haben. Oder auch einfach nur so.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch findet das Top
Anonymer Gutmensch hat sich bedankt!
nach oben springen

#50

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 25.10.2023 18:47
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

UN-Generalsekretär Guterres spricht Klartext und Israels Außenminister Cohen reagiert mit einem Wutausbruch.

https://www.tagesschau.de/ausland/guterr...streit-100.html


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch hat sich bedankt!
nach oben springen

#51

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 25.10.2023 19:27
von Findus | 2.521 Beiträge

Tatsache ist, lieber Yes, dass die Angriffe der Hamas und das mitmischen des Iran in dem langjährigen Konflikt letztlich keine Grundlage für ein friedliches Zusammenleben sein können.
Die Hamas kam im Zuge der letzten Wahlen im Gaza - Streifen im Jahr 2006 an die Macht. 2007 übernahm die Hamas die Macht im Gaza-Streifen als Ergebnis eines innerpalästinenischen Bürgerkrieges. Seitdem hat es in Gaza keine freien Wahlen mehr gegeben. Statt mit Hilfsgeldern Schulen, Krankenhäuser oder ähnliches zu bauen und einen Weg zum Frieden zu suchen hat die Hamas seitdem aufgerüstet.

Ich befürchte, lieber Yes, auch Baerbocks Hilfsgelder für Gaza werden von der Hamas vermutlich nicht für humintäre Hilfe eingesetzt.


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#52

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 25.10.2023 21:31
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Die Hamas ist eine Terrorgruppe, die auf ihre Art Krieg gegen Israel führt, so wie Israel tagtäglich Krieg gegen die Palästinenser in der Westbank führt. Es ist Unsinn, ständig Palästinenser mit Hamas gleichzusetzen. Israel tut zwar alles dafür, dass die Hamas auch in der Westbank erstarkt, offenbar sind aber die Vernünftigen dort immer noch in der Mehrheit, so wie auch unter den Palästinensern im Gaza-Streifen, die nach Meinung vieler Beobachter die Hamas zum Teufel jagen würden, gäbe es freie Wahlen.

Dass sich der Gaza-Streifen nicht vernünftig entwickeln kann, liegt nicht nur an der Hamas, sondern auch an Israel, das nach Lust und Laune Wirtschaftsblockaden verhängt. Hier ein schönes Interview zur Lage in Gaza.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch hat sich bedankt!
nach oben springen

#53

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 26.10.2023 11:10
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat
Die Hamas ist eine Terrorgruppe, die auf ihre Art Krieg gegen Israel führt, so wie Israel tagtäglich Krieg gegen die Palästinenser in der Westbank führt. Es ist Unsinn, ständig Palästinenser mit Hamas gleichzusetzen. Israel tut zwar alles dafür, dass die Hamas auch in der Westbank erstarkt, offenbar sind aber die Vernünftigen dort immer noch in der Mehrheit, so wie auch unter den Palästinensern im Gaza-Streifen, die nach Meinung vieler Beobachter die Hamas zum Teufel jagen würden, gäbe es freie Wahlen.



Ja, ja,vermutlich! Glaub das mal weiter! Die Hamas ist doch 2006 erst einmal durch Wahlen an die Macht gekommen. Und es war den Palästinensern sicherlich bekannt, dass die keine "Betgruppe" sind.

Keiner setzt Palästinenser mit Hamas gleich!
Fakt ist jedoch, dass alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind, was die Beachtung der religiösen Lehren aus dem Koran anbelangt. Die mit den Passagen über "Ungläubige"!
Und deshalb jubeln auf den Straßen hier und in anderen Ländern so viele arabische Israel Hasser, wenn die Hamas viele Israelis getötet hat.

Und komm nicht schon wieder mit den Kindern. Ganze Familien feierten von der Hamas organisierte quasi "Volksfeste" vor den Zäunen am Gaza Streifen, wo dann Kinder gezielt darauf zu rannten. Die hinter den Zäunen stehenden Soldaten konnten nicht wissen, mit was die jetzt schmeißen würden!
Sollten die erst einmal nachfragen? Ist's ernst oder wollt ihr nur spielen? Vorsicht Ironie*

Sicherlich ist es traurig, wenn Kinder involviert sind und aufgrund der Instrumentalisierung sterben.
Ich kenne einen Ex-Söldner, dem ein Erlebnis nach vielen Jahrzehnten immer noch nachhängt. Als bei einem Einsatz ein Kind vor ihnen stand, bereit, sich und ihn nebst Kameraden in die Luft zu jagen...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 26.10.2023 11:11 | nach oben springen

#54

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 26.10.2023 17:11
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #53
Ja, ja,vermutlich! Glaub das mal weiter! Die Hamas ist doch 2006 erst einmal durch Wahlen an die Macht gekommen. Und es war den Palästinensern sicherlich bekannt, dass die keine "Betgruppe" sind.
Die Fatah hatte abgewirtschaftet, die Hamas hatte mit vielen sozialen Versprechungen gelockt. Und dann hat sie ein Terrorregime errichtet. Woran erinnert mich das bloß?

Zitat von Anthea im Beitrag #53
Keiner setzt Palästinenser mit Hamas gleich!
Fakt ist jedoch, dass alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind, was die Beachtung der religiösen Lehren aus dem Koran anbelangt. Die mit den Passagen über "Ungläubige"!
Quark. Der Hass auf Israel ist rein politisch motiviert. Und klar, niemand setzt Palästinenser mit Hamas gleich, aber alle sind irgendwie aus demselben Holz geschnitzt ... schon wieder weibliche Logik ...

Zitat von Anthea im Beitrag #53
Und komm nicht schon wieder mit den Kindern. Ganze Familien feierten von der Hamas organisierte quasi "Volksfeste" vor den Zäunen am Gaza Streifen, wo dann Kinder gezielt darauf zu rannten.
Die Kinder rannten auf einen Zaun zu. Wahnsinn.
Kinder sind Kinder. Ich sprach von Kindern in der Westbank. Aber der tägliche israelische Terror, der sich dort abspielt, wird bei uns totgeschwiegen; wieder mal ganze Arbeit der Hasbara.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 26.10.2023 17:12 | nach oben springen

#55

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 26.10.2023 17:14
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#56

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 26.10.2023 17:39
von Findus | 2.521 Beiträge

Im Ukraine-Strang haben dir die Russland-Versteher solche Links als Argument entgegen gehalten. Jetzt nutzt du die gleiche Art Argument, die du vorher als unsachlich abgelehnt hast?


nach oben springen

#57

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 26.10.2023 17:40
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #54
Die Kinder rannten auf einen Zaun zu. Wahnsinn.
Kinder sind Kinder. Ich sprach von Kindern in der Westbank. Aber der tägliche israelische Terror, der sich dort abspielt, wird bei uns totgeschwiegen; wieder mal ganze Arbeit der Hasbara.


Es ist deine seit Jahren bekannte Methode, Dinge aus einem Zusammenhang zu reißen resp. nur Teile einer Aussage deines Gegners zu zitieren. Wenn du meinst, das funktioniert, um dich hinsichtlich deiner Ausführungen gut dastehen zu lassen, dann irrst du.

Ich sprach von Kindern, die zu Terror und Hass erzogen werden! Und von einem kindlichen Selbstmordattentäter, wo in Sekundenschnelle jemand eine Entscheidung treffen musste, was Überleben anbelangt.
Da ging es wohl um eine kindliche "Mutprobe"...

Nein, der Hass auf Israelis ist nicht aus politischen Gründen entstanden, sondern tief verwurzelt durch die Religion.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#58

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 26.10.2023 17:53
von Anthea | 12.406 Beiträge

"Ich bin gekommen, Euch die Hand zu reichen. Aber was war, darf nie wieder geschehen."
Margot Friedländer, Holocaust Überlebende, die 2003 von Amerika nach Deutschland zurück kehrte.

Die bei uns in Deutschland lebenden jüdischen Mitbürger fühlen sich bei uns nicht mehr sicher.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#59

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 27.10.2023 14:01
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #56
Im Ukraine-Strang haben dir die Russland-Versteher solche Links als Argument entgegen gehalten. Jetzt nutzt du die gleiche Art Argument, die du vorher als unsachlich abgelehnt hast?
Hä? Was habe ich wo? Zeig mal.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#60

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 27.10.2023 14:07
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #57
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #54
Die Kinder rannten auf einen Zaun zu. Wahnsinn.
Kinder sind Kinder. Ich sprach von Kindern in der Westbank. Aber der tägliche israelische Terror, der sich dort abspielt, wird bei uns totgeschwiegen; wieder mal ganze Arbeit der Hasbara.


Es ist deine seit Jahren bekannte Methode, Dinge aus einem Zusammenhang zu reißen resp. nur Teile einer Aussage deines Gegners zu zitieren. Wenn du meinst, das funktioniert, um dich hinsichtlich deiner Ausführungen gut dastehen zu lassen, dann irrst du.

Ich sprach von Kindern, die zu Terror und Hass erzogen werden! Und von einem kindlichen Selbstmordattentäter, wo in Sekundenschnelle jemand eine Entscheidung treffen musste, was Überleben anbelangt.
Da ging es wohl um eine kindliche "Mutprobe"...

Nein, der Hass auf Israelis ist nicht aus politischen Gründen entstanden, sondern tief verwurzelt durch die Religion.




Ich sprach vorher von Kindern, die von israelischen Soldaten erschossen wurden, weil sie Steine auf Panzer warfen. Und nu?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Bildung gegen Antisemitismus
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
3 20.09.2019 11:17goto
von Anthea • Zugriffe: 358
Antisemitismus nimmt zu
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
28 30.11.2023 10:34goto
von Anthea • Zugriffe: 1235
Musik für die Ewigkeit
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
11 28.10.2023 16:57goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2247
Frankreich: "Antisemitismus ist eine nationale Krankheit"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
5 05.08.2021 09:47goto
von Anthea • Zugriffe: 337
Woher kommt der Hass auf den Westen?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
9 22.02.2018 19:42goto
von woipe • Zugriffe: 312
Antisemitismus in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Till
53 25.05.2018 13:33goto
von antenna • Zugriffe: 1600
Gesichter des Hasses
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 15.08.2017 11:12goto
von Anthea • Zugriffe: 188
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 771
Was ist Antisemitismus?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
279 29.01.2018 17:26goto
von Anthea • Zugriffe: 5863

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 594 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: