#31

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 24.11.2022 12:53
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #28
Deshalb auch meine Bemerkung einer anderen "Baustelle".
Ich bezog mich auf den von Yes bemerkten Ärger der Palästinenser in Bezug auf Sanktionen seitens Israel.
Ich denke, dass die Russen eher über die Sanktionen lachen, im Gegenzug aber wir uns selbst ins Knie geschnitten haben. Kontraproduktivität nennt man das. Trifft die falschen, uns.
Den Eindruck muss man natürlich haben, wenn man der russischen Propaganda und deren Verbreitern in Deutschland glaubt, und wenn man die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine auf die Weltwirtschaft nicht versteht. 2021 importierte Deutschland Waren im Wert von 33 Mrd. Euro aus Russland. Von Januar bis September 2022 waren es 30 Mrd. Euro. Boykott? Welcher Boykott? Russisches Erdgas stand im Übrigen nie auf der Sanktionsliste.
Sich mit der Situation der Palästinenser im Gaza-Streifen, die von Israel wirklich boykottiert werden, zu vergleichen, ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Und ihre Situation als "ärgerlich" zu bezeichnen, ausgesprochen empathisch (das war Ironie).

Zitat von Anthea im Beitrag #28
Die "Mauern" werden aus meiner Sicht bleiben, so lange sich Israel durch die Terrororganisation bedroht fühlen muss. Zu Recht. Bedauerlich für die sicherlich vielen rechtschaffenen Menschen, die einfach nur friedlich leben wollen.
Israel kann Mauern bauen, so viel es will, aber bitte auf seinem Staatsgebiet. Es soll die Siedlungen in der Westbank räumen, dann erhöht sich die Sicherheit der israelischen Siedler automatisch. Die Mehrheit der Palästinenser würde die Grenzen von 1967, verbunden mit einer angemessenen Entschädigung der Vertriebenen, akzeptieren. Man kann von einem Mitglied der UNO, das seine Existenz noch dazu nur der UNO verdankt, erwarten, dass es sich an die UN-Charta hält.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 24.11.2022 13:17 | nach oben springen

#32

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 24.11.2022 13:23
von Anthea | 12.407 Beiträge

Gähn. Nicht schon wieder.
Es ist ausreichend darüber diskutiert worden, u.a. in den Threads "Israel ist an allem schuld" oder "Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staates".
Von meiner Seite ist alles gesagt. Und meine Meinung hat sich nicht geändert.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#33

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 24.11.2022 13:28
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #32
Und meine Meinung hat sich nicht geändert.

Welche Überraschung.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#34

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 30.12.2022 17:33
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Ich bin ja mal wirklich neugierig, was unsere Philosemiten, denen Israel der Hort aller Tugenden ist, jetzt sagen, da zu befürchten ist, daß die neue, gerade vereidigte israelische Regierung abdriftet in einen Fundamentalismus und Rassismus, der ebenso religiös begründet und widerlich ist wie der der Taliban.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


zuletzt bearbeitet 30.12.2022 17:55 | nach oben springen

#35

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 31.12.2022 21:26
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Für mich hat Israel mit solcher Politik seinen Antisemitismus Bonus restlos und ein für allemal verspielt, Solche Politik verhält sich ganz genau so menschenverachtend wie die Politik ihres historischen Erzfeindes. Wesensgleich. Es ist egal ob Menschen aus rassischen oder religiösen oder sonstigen Gründen diskriminiert wierrden, diese Diskriminierung ist es die geächtet gehört. Und zwar egal in welchem Ausmaß die praktiziert wird.

Insofern besteht Auschwitz nicht aus Beton und Stahl und Stacheldraht sondern aus menschenverachtender Diskiminierung die dort zu Beton, Krematorien, Stahl und Stacheldraht und Baracken für die Diskriminierten wurden. "Auschwitz begann mit Worten" hat sogar ein bekannter Mensch (möglicherweise gar Jude) gesagt.

Und es ist egal wer diskriminiert wird, der Akt der Diskriminierung ist es der geächtet gehört. Auschwitz ist Folge solcher Diskriminierung. Ebenso eventuelle Internierungslager für Palästinenser oder die Apartheidspolitik die lange in Südafrika gewütet hat....


Das Volk Israel müsste das zudem eigentlich wissen.



nach oben springen

#36

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 01.01.2023 01:21
von Anthea | 12.407 Beiträge

Israel macht nicht immer alles richtig. Jedoch hat es bis dato unter der alten, neuen Netanjahu-Regierung noch nichts wirklich falsch gemacht. Und die Absichtserklärungen gegenüber dem Iran sind vollkommen richtig!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#37

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 01.01.2023 07:39
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #36
Israel macht nicht immer alles richtig.

Ach!?? Nit möööööglich! Ich kann mich an Mails von Dir erinnern, in denen Du das Sehen möglicher israelischer politischer Fehler als Sumpf der Verworfenheit und Gipfel eines perfidem Antisemitismus denunziert hast.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#38

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 01.01.2023 10:09
von Anthea | 12.407 Beiträge

Geht es noch ein bisschen gemäßigter?
Du darfst gerne diese angeblichen Mails von mir hier veröffentlichen.
Ich "denunziere" im Übrigen nicht, sondern ich nenne ganz klar offensichtliche Erkenntnisse!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#39

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 01.01.2023 11:03
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #38
Geht es noch ein bisschen gemäßigter?


Grundsätzlich schon. Aber wer mir verbieten will, mein Teil zu manchen Verhältnisse zu denken und mich deswegen als einen Antisemiten beleidigt, darf sich nicht wundern. Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. Und wenn es dann nach Eselsgeschrei klingt, wird es wohl ein(e) Esel(in) gesesen sein gewesen sein, der herein gerufen hat.

Zitat
Du darfst gerne diese angeblichen Mails von mir hier veröffentlichen.
Ich "denunziere" im Übrigen nicht, sondern ich nenne ganz klar offensichtliche Erkenntnisse!



Erkenntnisse kann man beweisen. Ich warte.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#40

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 01.01.2023 12:20
von Anthea | 12.407 Beiträge

Da meine Statements und Be- resp. Verurteilungen immer nur aus gegebener Veranlassung erfolg(t)en, liegt es an dir, die angeblichen Mails mit Text aufzuführen. Darin WÄRE dann gezielt jemand, den ich antisemitischer Haltungen zichtige. Solche Personen gab es auch schon hier.

Im Übrigen habe ich absolut keine Lust, mich mit dir über deinen "heiligen Islam" und deren edle Gläubige weiter auszulassen. Nur mal pauschal: Es gibt überall solche und solche. Und gewisse "solche" sind nicht mit unserer Kultur kompatibel.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#41

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 01.01.2023 17:20
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #36
Jedoch hat es bis dato unter der alten, neuen Netanjahu-Regierung noch nichts wirklich falsch gemacht.

Ich weiß ja nicht, was du plötzlich vom korrupten Netanjahu erwartest, der nun zum sechsten Mal Ministerpräsident ist und vorher schon alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte.

Wie erwartet, bekommen die Religiösen jetzt noch stärkeren Einfluss.

- „Rabbinatsgerichte“ sollen in einigen Bereichen des Zivilrechts den staatlichen Gerichten gleichgestellt werden. Dabei ignorieren sie demokratisch legitimierte Gesetze, urteilen nur nach ihrer konservativen Auslegung der heiligen Schriften.

- Das Recht auf Bibelstudium soll künftig ein Grundrecht werden. Das gibt Ultraorthodoxen mehr Freiheit, sich Militärdienst wie Arbeitsmarkt zu entziehen und sich ganz dem Thorastudium zu widmen – auf Staatskosten.

- Das höchste Gericht soll grundrechtswidrige Gesetze nicht mehr aufheben können.

Was ich noch gar nicht wusste: Es gibt keine zivile Ehe, nur religiöse Eheschließungen können in Israel durchgeführt werden. Atheistische, verschiedengläubige oder homosexuelle Paare müssen ins Ausland fahren, um dort zu heiraten.

Habe ich alles in ähnlicher Form schon anderswoher gehört ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#42

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 23.10.2023 11:17
von Anthea | 12.407 Beiträge

Von klein an gelernt. Und zwar kraft religiösem Lehrstoff. Oder sagt man besser antisemitisches Instrumentalisierungsbuch?

"Der Antisemitismus ist Bestandteil des islamischen Glaubens. Und zwar nicht, weil dies Imame in Freitagsgebeten auf der ganzen Welt predigen würden, sondern weil sie sich dabei auf ihre heilige Überlieferung berufen können. Es gibt den migrantischen Antisemitismus, weil er integraler Bestandteil des Glaubens von Moslems ist, denn: Der Antisemitismus steht im Koran."

"Es ist Zeit über das große Islam Tabu in Deutschland zu sprechen" findet Ulrich Reitz und liefert eine gezielte Analyse.

https://www.focus.de/politik/analyse-von..._227324362.html

Tatsächlich ist ein Verschweigen, eine kontinuierliche Tabu-Pflege, wenig förderlich. Denn "Nichtwissen" schützt nun einmal nicht vor Schaden. Und sinnbildhaft fallen Kinder in einen Brunnen, weil man ihn nicht beizeiten abgedeckt hat.

Und so schließt der Autor des lesenswerten Artikels, der ganz sicherlich für viele Leser interessant ist, die sich Gedanken eines "warum" in Bezug auf den ewigen Antisemitismus machen und neue Erkenntnisse gewinnen können mit einer Frage. Denn es bedarf nicht eines "ismus" - also keiner Ausuferung, da der Hass bereits im zu befolgendem Glaubensgrundwerk angesiedelt ist!

"Preisfrage: Wenn ein Grund für den Antisemitismus arabischer Muslime die Lehren des Koran - plus der arabische Nationalismus - ist: Was heißt das für die künftige Aufnahme von Migranten aus diesen Ländern?"
---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#43

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 24.10.2023 16:19
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #42
"Es ist Zeit über das große Islam Tabu in Deutschland zu sprechen" findet Ulrich Reitz und liefert eine gezielte Analyse.
Oje, noch ein selbsternannter Islam-Experte. Es ist halt eine Wissenschaft, zwischen Antisemitismus, Antizionismus und Kritik an der israelischen Politik seit 1967 (mit wenigen Ausnahmen) zu unterscheiden. Und wenn Juden in Deutschland sich in erster Linie als Israelis fühlen, müssen sie auch mit berechtigten Anfeindungen rechnen, so leid es mir tut.

Zitat von Anthea im Beitrag #42
Wenn ein Grund für den Antisemitismus arabischer Muslime die Lehren des Koran ... ist:
Dann wird es an der Zeit, auch die Bibel etwas kritischer zu betrachten.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#44

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 24.10.2023 17:53
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #43
Wenn ein Grund für den Antisemitismus arabischer Muslime die Lehren des Koran ... ist:Dann wird es an der Zeit, auch die Bibel etwas kritischer zu betrachten.---


Es geht aber nicht um die Bibel. Und es laufen keine christlichen Terroristen durch die Gegend, um "Ungläubige" (also Muslime) zu morden!

Vielleicht kannst du einfach mal feststellen, dass die durch Religion erlernte Einstellung der Muslime, was "Ungläubige" im weitesten Sinne anbelangt, zu verurteilen ist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#45

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 24.10.2023 18:36
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #44
Es geht aber nicht um die Bibel.
Vergleiche müssen erlaubt sein in einer Diskussion.

Zitat von Anthea im Beitrag #44
Und es laufen keine christlichen Terroristen durch die Gegend, um "Ungläubige" (also Muslime) zu morden!
Stimmt. Christen und Juden laufen nicht durch die Gegend, sondern benutzen Panzer und Flugzeuge.

Zitat von Anthea im Beitrag #44
Vielleicht kannst du einfach mal feststellen, dass die durch Religion erlernte Einstellung der Muslime, was "Ungläubige" im weitesten Sinne anbelangt, zu verurteilen ist.
Natürlich wäre eine solche Einstellung zu verurteilen. Genauso wie bei der christlichen Religion.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 24.10.2023 18:36 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Bildung gegen Antisemitismus
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
3 20.09.2019 11:17goto
von Anthea • Zugriffe: 358
Antisemitismus nimmt zu
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
28 30.11.2023 10:34goto
von Anthea • Zugriffe: 1235
Musik für die Ewigkeit
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
11 28.10.2023 16:57goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2247
Frankreich: "Antisemitismus ist eine nationale Krankheit"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
5 05.08.2021 09:47goto
von Anthea • Zugriffe: 337
Woher kommt der Hass auf den Westen?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
9 22.02.2018 19:42goto
von woipe • Zugriffe: 312
Antisemitismus in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Till
53 25.05.2018 13:33goto
von antenna • Zugriffe: 1600
Gesichter des Hasses
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 15.08.2017 11:12goto
von Anthea • Zugriffe: 188
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 771
Was ist Antisemitismus?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
279 29.01.2018 17:26goto
von Anthea • Zugriffe: 5863

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste und 1 Mitglied, gestern 594 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50193 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :