#211

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 22:24
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Dissidentia im Beitrag #192
...
War lange auf der Suche nach kleinen Politik-Foren.
Gar nicht einfach.
Die großen sind mir zu heftig.
Wurde dann hier fündig: https://www.gutefrage.net/frage/politische-foren


Servus Dissi, ich wurde von einem, inzwischen hier nicht mehr aktiven, Mitglied eingeladen.
Wahrscheinlich hätte ich eine ähnliche Suche starten müssen, wäre das der Fall gewesen.
Davor war ich bei freenet im Forum, das sich ja inzwischen verabschiedet hat...
Hier fühle ich mich wohl und kann die Empfehlung gut nachvollziehen, der du offensichtlich gefolgt bist...

Zitat von Dissidentia im Beitrag #192
Im letzten kleinen Forum machte ich keine guten Erfahrungen :(
Mein Schreibstil kommt nicht gut an.
Eventuell auch der Nick zu provokant??
Vielleicht klappt es hier besser.

Bitte gebt mir etwas Zeit zum Zurechtfinden.

Auf nette, interessante Kommunikation!

Dissi (oder ist das I zu feminin? *lach*)




Schreibstil kommt nicht an?
Nick zu provokant?
Echt jetzt?
Wir sind hier doch alle ein bisschen bluna... Okok - der eine mehr, die andere weniger, aber unterm Strich sind wir normale Verrückte...
Dann bin ich mal auf deine - "so furchtbaren" - Beiträge gespannt...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#212

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 12.04.2020 01:06
von Dissidentia | 134 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #211
Nick zu provokant?
Das ist eine reine Vermutung.
Das mit Schreibstil wurde ab bemängelt.


nach oben springen

#213

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 12.04.2020 01:12
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Dissidentia im Beitrag #212
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #211
Nick zu provokant?
Das ist eine reine Vermutung.
Das mit Schreibstil wurde ab bemängelt.



Das mit dem Bemängeln des Schreibstils ist ja an sich schon so eine Sache...
Ich kann Dampfhammer genauso wie auch zartfühlend...
Bei manchen Themen ist der Dampfhammer das geeignete Stilmittel, bei anderen eben ganz und gar nicht.
Wichtig ist meines Erachtens dabei aber, dass man seinem Gegenüber vor allem mit Respekt begegnet.
Da weiß ich, dass ich auch kein Unschuldslamm bin. Ich kann ganz schön böse spotten, wenn es sein muss.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#214

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 12.04.2020 01:55
von Dissidentia | 134 Beiträge

Der Telegrammstil ist es.

Ich kann auch eloquent, sarkastisch, bissig, in langen verschachtelten Sätzen, geschwollen, gossig, ordinär, provokant.
Ich bin da sehr flexibel.


nach oben springen

#215

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 12.04.2020 08:17
von Anthea | 12.430 Beiträge

Zitat von Dissidentia im Beitrag #214
Der Telegrammstil ist es.

Ich kann auch eloquent, sarkastisch, bissig, in langen verschachtelten Sätzen, geschwollen, gossig, ordinär, provokant.
Ich bin da sehr flexibel.


Tob dich aus. Lach* Alles zu seiner Zeit.
Und ein bisschen "boslich" muss zuweilen auch sein. Oder "lästerlich". Wenn ich selbst manche der Politgestalten, - vorzugsweise aus der AfDeppen-Partei - sehe, dann packt mich "die heilige Wut" (so wie Jesus die Händler aus dem Tempel jagte), aber "pastorale" Worte fehlen mir dann. Man soll aus seinem Herzen ja auch keine Mördergrube machen. . Und Dinge beim Namen nennen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 12.04.2020 08:35 | nach oben springen

#216

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 08.05.2020 22:25
von Anthea | 12.430 Beiträge

Ich begrüße herzlich unseren Neuzugang manimaran. Viel Freude bei uns.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#217

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 13.05.2020 17:03
von Anthea | 12.430 Beiträge

Ich begrüße den neuen User Balingablob.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#218

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 13.05.2020 17:05
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich freu mich auf konstruktive Diskussionen, lustige Dialoge und was sonst noch so alles kommen mag...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#219

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 13.05.2020 17:50
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich komme aus BaWü und schau hier mal vorbei. Andere Politforen waren mir dann doch schon auf den ersten Blick zu "Wir sind so voll... sorry... das Volk" mäßig.

Dampfposaune brauch ich nicht und auch keine Verschwörungstheorien.

Daher schau ich mal was mich hier bei Euch so erwartet.

In dem Sinne auf gute Diskussionen.

MfG



nach oben springen

#220

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 14.05.2020 09:09
von heiner | 881 Beiträge

Hallo, ein Schwabe mehr im Forum? Herzlich Willkommen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#221

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 24.05.2020 19:19
von Anthea | 12.430 Beiträge

Einen herzlichen Willkommensgruß dem neuen User "tina".
Viel Freude an und in Diskussionen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#222

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 26.05.2020 17:10
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #221
Einen herzlichen Willkommensgruß dem neuen User "tina".
Viel Freude an und in Diskussionen.


So eigentlich sollte ich mich den Willkommensgrüßen anschließen... Eigentlich. Allerdings haben Franken und Alt-Bayern in der Regel die eine oder andere Reiberei... Bleibt zu hoffen, dass unsere Reibereien nur Frotzeleien bleiben. Ansonsten einfach viel Spaß hier...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#223

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 03.07.2020 19:08
von Anthea | 12.430 Beiträge

Ich begrüße ganz herzlich die neue Userin "Urmel".

Ich hoffe, sie taucht mit vielen netten Diskussionen "aus dem Eis" auf. :-)
Viel Freude hier!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#224

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 04.07.2020 17:01
von Urmel | 62 Beiträge

Gerade bin ich kleines Urmeltier aus dem Ei geschlüpft. Bis gestern lebte ich auf Titiwu und habe nun hier ein neues Zuhause gefunden. Ich freue mich, dass ich so freundlich in dem Forum von Anthea aufgenommen worden bin. Aber zunächst muss ich mich noch etwas im Forum umsehen. Tschüss, bis bald



zuletzt bearbeitet 04.07.2020 17:03 | nach oben springen

#225

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 04.07.2020 17:23
von Findus | 2.522 Beiträge

Herzlich Willkommen, Urmel


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
12 10.04.2024 21:06goto
von Findus • Zugriffe: 227
DER ADMIN INFORMIERT!
Erstellt im Forum Diverses von Anthea
0 21.01.2024 16:42goto
von Anthea • Zugriffe: 674
Sind wir nicht alle ein wenig "balabala"?
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
3 08.02.2023 09:26goto
von Anthea • Zugriffe: 573
Herzliche Glückwunsch zum 50. Geburtstag
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
4 07.03.2021 12:22goto
von Findus • Zugriffe: 253
Herzlichen Glückwunsch an alle...
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
0 30.06.2020 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 186
Willkommen in der Nachgeschichte
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Teddybär
1 02.02.2019 14:40goto
von Anthea • Zugriffe: 217
Willkommen in Palaestina
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
0 20.11.2017 08:22goto
von antenna • Zugriffe: 166
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 387

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2270 Themen und 50245 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: