#196

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 11:58
von heiner | 881 Beiträge

Zuerst, auch von mit ein herzliches Willkommen. Disidenten ecken zuweilen an, das mache ich auch immer, denn 1968 war ich 20 Jahre alt, das prägt.
Nun einfach ein frohes Hallo in unserer Runde, wenn du Demokratie, Freiheit, Rechtsstaat magst, kann die kontroverse Diskussion ja beginnen, nur bitte kein Rassismus.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#197

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 12:07
von SirPorthos | 3.126 Beiträge

Zitat von Dissidentia im Beitrag #192
Wow.
Ich bin platt.
Was für eine super nette Begrüßung.
Und gleich so viele.

Feminine Endungen, *gg*
Ihr dürft mich auch Dissi nennen ;)

War lange auf der Suche nach kleinen Politik-Foren.
Gar nicht einfach.
Die großen sind mir zu heftig.
Wurde dann hier fündig: https://www.gutefrage.net/frage/politische-foren

Im letzten kleinen Forum machte ich keine guten Erfahrungen :(
Mein Schreibstil kommt nicht gut an.
Eventuell auch der Nick zu provokant??
Vielleicht klappt es hier besser.

Bitte gebt mir etwas Zeit zum Zurechtfinden.

Auf nette, interessante Kommunikation!

Dissi (oder ist das I zu feminin? *lach*)




Moin,

bitte nicht Dissi. Da habe ich schlechte Erinnerungen dran. So nannte man während meiner 12 jährigen Bundeswehrzeit "liebevoll" die Disziplinarmaßnahmen. Und da hatte mich wegen Aufmümpfigkeit auch mal eine erwischt.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

Ernst


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#198

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 12:11
von Meridian | 2.839 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Auf einen netten Austausch unserer Meinungen und gegenseitigen Respekt!


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#199

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 12:11
von heiner | 881 Beiträge

Das war aber eine "Diszi", keine "Dissi" & die "Diszi" hatte auch nicht etwa mit jener Disziplin zu tun, die wir unter dem Motto:"Tarnen & täuschen", heiß & innig liebten, das war die Antwort der "Z-Säue" wenn sie uns erwischten.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#200

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 12:18
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Wenn alle freundlich begrüßen, dann muss einer unfreundlich sein

Also ein bären-mäßiges Willkommen !!



Und pass auf, ich betrachte alle anderen als Futter


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#201

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 12:33
von Anthea | 12.272 Beiträge

Zitat
Moin,

bitte nicht Dissi. Da habe ich schlechte Erinnerungen dran. So nannte man während meiner 12 jährigen Bundeswehrzeit "liebevoll" die Disziplinarmaßnahmen. Und da hatte mich wegen Aufmümpfigkeit auch mal eine erwischt.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

Ernst




Lieber Sir, aber "Denti" kannst du sie auch nicht anreden. Dann denken alle an den Zahnarzt und "Aua".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 11.04.2020 12:36 | nach oben springen

#202

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 12:43
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #199
Das war aber eine "Diszi", keine "Dissi" & die "Diszi" hatte auch nicht etwa mit jener Disziplin zu tun, die wir unter dem Motto:"Tarnen & täuschen", heiß & innig liebten, das war die Antwort der "Z-Säue" wenn sie uns erwischten.


60 Jahre hab ich nicht mehr dran gedacht, und prompt bringt es einer aufs Tapet .....


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#203

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 13:41
von Dissidentia | 134 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #196
wenn du Demokratie, Freiheit, Rechtsstaat magst, kann die kontroverse Diskussion ja beginnen, nur bitte kein Rassismus.

Welcher echte(!) Rechtsstaat?
Rassistisch im weitesten Sinne bin ich nur gegenüber Rassisten.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #197

Moin,
bitte nicht Dissi.
Ok.
Vorerst Erlaubnis erteilt, mir einen unfemininen Nick zu geben.
Datenschutzhinweis:
Sie können Ihrer Erlaubnis jeder Zeit widersprechen.
Disclaimer:
Wird eine Erlaubnis zurück gezogen, kann die vollständige Nutzung des Services nicht garantiert werden.
Die Webseite [s]Kommunikation[/s] könnte Störungen aufweisen.


;)
Die, die um den Nick tanzt



zuletzt bearbeitet 11.04.2020 13:43 | nach oben springen

#204

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 14:02
von SirPorthos | 3.126 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #201

Zitat
Moin,

bitte nicht Dissi. Da habe ich schlechte Erinnerungen dran. So nannte man während meiner 12 jährigen Bundeswehrzeit "liebevoll" die Disziplinarmaßnahmen. Und da hatte mich wegen Aufmümpfigkeit auch mal eine erwischt.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

Ernst



Lieber Sir, aber "Denti" kannst du sie auch nicht anreden. Dann denken alle an den Zahnarzt und "Aua".

---




Denti....Alptraum....da bin ich lieber im Kaffee Rechteck beim Bund.


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#205

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 14:17
von Anthea | 12.272 Beiträge

Zitat von Dissidentia im Beitrag #203
Die, die um den Nick tanzt



Oh je, jetzt habe ich eine Assoziation: Desirée Nick. ;-))))


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#206

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 14:44
von Dissidentia | 134 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #205
Desirée Nick
Lol.
Passt ja.
Desireé heißt ja Wunsch, wünschen.


nach oben springen

#207

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 15:30
von Anthea | 12.272 Beiträge

Ja, stimmt. Und schon fällt mir dazu Napoleons Geliebte ein. Da hatte mich früher mal ein Film "Desirée" dazu veranlasst, eine Geschichte zu schreiben: Mein Leben mit Napoleon. Das waren allerdings die Memoiren von Josephine de Beauharnais.

Aber es wird sich bestimmt eine nette Nick-Anrede finden lassen, womit alle zufrieden sind. Ohne gleich "stramm zu stehen" oder einen Phantomschmerz an der Wange zu spüren.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#208

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 16:45
von Dissidentia | 134 Beiträge

Ich könnte ja ganz frech Lady Di vorschlagen


nach oben springen

#209

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 16:56
von Anthea | 12.272 Beiträge

Ja, schon, aber das gibt dann so einen tragischen touch. Grübel.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#210

RE: Herzlich Willkommen

in Dies und das 11.04.2020 17:22
von Dissidentia | 134 Beiträge

Finde ich nicht.
Die Frau war toll.
Fände es eher anmaßend.
Ostern, Fest der Auferstehung?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DER ADMIN INFORMIERT!
Erstellt im Forum Diverses von Anthea
0 21.01.2024 16:42goto
von Anthea • Zugriffe: 121
Sind wir nicht alle ein wenig "balabala"?
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
3 08.02.2023 09:26goto
von Anthea • Zugriffe: 568
Herzliche Glückwunsch zum 50. Geburtstag
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
4 07.03.2021 12:22goto
von Findus • Zugriffe: 233
Herzlichen Glückwunsch an alle...
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
0 30.06.2020 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 181
Willkommen in der Nachgeschichte
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Teddybär
1 02.02.2019 14:40goto
von Anthea • Zugriffe: 197
Willkommen in Palaestina
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
0 20.11.2017 08:22goto
von antenna • Zugriffe: 151
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 347

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste und 1 Mitglied, gestern 174 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2246 Themen und 49756 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :