Zitat von Anthea
ZEIT Online: Zentralrat der Juden warnt vor AfD
<<Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, hält die AfD für eine für Juden potenziell gefährliche Partei. Die AfD sei zwar eine rechtspopulistische Partei, deren oberstes Feindbild derzeit die muslimische Bevölkerung sei, sagte Schuster im Interview der Bild am Sonntag. "Ich habe aber das Gefühl, dass die AfD keine Hemmungen hätte, auch gegen jüdische Menschen zu hetzen, wenn es opportun wäre." […]
Absolut. Ich sehe das genauso!
Zitat von Anthea
Zu den umstrittenen Äußerungen von AfD-Parteichefin Frauke Petry, die AfD sei ein Garant für jüdisches Leben in Deutschland,
Das halte ich für Etikettenschwindel. Der Jude der die AfD wählt, wird dann wenn sie die absolute Macht hat, von deren Terrortruppen ermordet.
Zitat von Anthea
sagte Schuster: "Wenn das jüdische Leben in Deutschland der Verteidigung durch die AfD bedürfte, hätte ich längst gesagt, alle Juden sollen Deutschland verlassen. Dann wäre ein jüdisches Leben hier nur schwer vorstellbar."<<
Herr Schuster sieht das wohl richtig. Der glaubt nicht alles was die Engelszungen des Teufels namens AfD verkünden.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...uster-judenhass
Zitat von Anthea
Der AfD eine Verantwortung zu übertragen wäre, wie den Bock zum Gärtner machen. Oder sprichwörtlich: Die fressen auch kleine Kinder… Besonders, wenn die nicht blond und blauäugig sind.
Auch wieder wahr. Verantwortlich ist heute die herrschende Politik. Ich glaube auch, dass die Ultralinke Recht hat mit der Behauptung "Hinter dem Faschismus steckt das Kapital". Kann man in Israel gut beobachten, 50% gehören der Likud Partei" der Israelischen Rechten an. Wo dieses Volk doch nun wirklich die Nationalistische Ideologie von ihrer grausamsten Seite erlebt hat.
Ich halte die AfD, allgemein die heutige Rechte aber für potentiell mitverantwortlich für das was in deren Interesse geschieht. AUsländerfeindliche Gesetze erlassen, Repressionen gegen AUsländer, erschwerte Eiinreise, Extreme Bürokratie bei Gestaltung binationaler Beziehungen etc. Immerhin sitzt Die Rechte mit im Landtag und nimmt so Einfluß auf unsere Gesetzgebung. Insofern ist sie für das was heute geschieht sehr wohl mitverantwortlich.
.