Neues aus AfDödelhausen
"Die Alternative für Deutschland zeigt auf einem digitalen Wahlplakat zusammen mit dem Spruch dem Hinweis „Unser Programm für Deutschland“ ein Wahrzeichen der Schweiz. Im Netz hagelt es Spott und Häme.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...schem-Berg.html
Irgendwie kann man das ja verstehen, die streben nach „Höherem“. Wenn sie jedoch z.B. den Brocken im Harz abgebildet hätten, dann wären Assoziationen zu Hexen aufgekommen. Alice, Beatrix und Frauke, wie sie gemeinsam um die Hexenmeister tanzen…
Aber möglicherweise ist ihnen auch der Standort des Berges nicht bekannt gewesen. Wäre auch nicht verwunderlich gewesen. Lustig finde ich, dass die jetzt das Bild auf FB geändert haben. „Grüne Wiesen“. Da sehe ich im Geiste Petry, die ich immer als einen Typ „Jeanne d’Arc“ für Arme ansah. Wie sie zitiert: "Lebt wohl, ihr Berge, ihr geliebten Triften, ihr Wiesen, die ich wässerte, lebt wohl…. Die Frauke wird nun nicht mehr auf euch wandeln, die Frauke sagt euch ewig Lebewohl." Dass die da auch „Wildpinkeln“ betrieben hat…
Jedenfalls wieder eine lustige Geschichte rund um die Alternative für Dummlinge.
PS: Vielleicht wollten die ja auch nur durch die Blume andeuten „Und heute gehört uns Deutschland, und morgen…..??? Klein anfangen. Nicht Polen, die Schweiz tut es ja auch, erst einmal! Ironie off
---