#46

AfD - Watch: Sachsen-Anhalt: AfD am Abgrund

in Deutschland 29.06.2017 19:41
von Kammerjäger (gelöscht)
avatar

AfD am Abgrund

Zitat
Bundestagswahlkampf Streit um AfD-Landesliste entbrannt


Quelle: http://www.mz-web.de/27884162

Streit um Landesliste in Sachsen-Anhalt.
Im Fokus: Parteichef Pockenburg, die Wucherung im AfD Parteikörper:

Zitat
Mitten im Bundestagswahlkampf ist in der AfD Sachsen-Anhalt ein offener Streit über die Kandidatenliste entbrannt. Drei Kreisverbände fordern mittlerweile die Landesspitze um den Landesvorsitzenden André Poggenburg auf, vorsorglich einen Termin zur Neuwahl der Liste anzuberaumen. Nach den Verbänden Anhalt-Bitterfeld und Börde forderte am Donnerstag auch Wittenberg einen neuen Termin. Hintergrund der Forderungen ist der umstrittene Listenparteitag in Badeborn (Harz) im März, in dem Teile der Partei vom Landesvorstand als Verschwörer geoutet worden waren



Von Demokratie keine Spur

Zitat
Roi kritisierte zudem, dass der Landesvorstand im Vorfeld des Kreisspitzentreffens unliebsame Mitglieder ausgesiebt habe und ihnen die Teilnahme verwehrt habe.



AfD'ler bekommen das Flattern

Zitat
Roi reagierte umgehend auf Poggenburgs Presseerklärungen und stellte aus seiner Sicht klar: "Die Initiative ging nicht von mir aus, sondern von den Stadtverbänden meines Kreisverbandes und den Mitgliedern." Es sei mittlerweile offenkundig, "dass Fragen, die die Rechtssicherheit betreffen, ungeklärt sind und die Gefahr besteht, dass wir nicht mehr fristgerecht einladen können". Roi weiter Richtung Poggenburg: "Daher sollte man als verantwortlich Handelnder vorsorglich neu einladen, wie das der Bundesvorstand im Fall von Niedersachsen empfohlen hat." Die Unsicherheiten könnten nicht weiter ignoriert werden.


--
Wie immer, keine Zeit.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 08:13
von Kammerjäger (gelöscht)
avatar

Meine Damen und Herren,

ich bin nicht untröstlich Ihnen folgende Mitteilung mitteilen zu müssen:

Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

Zitat
Mit Blick auf die Bundestagswahl und einer ordnungsgemäßen Landesliste wird es jetzt für die rechtspopulistische Partei ganz eng. Gleich auf drei Seiten formuliert das Landeswahlamt unter Leiterin Ulrike Sachs Fragen und Bedenken. Der Brief liegt dieser Zeitung vor. Experten schließen nicht aus, dass die AfD mit den bisherigen Unterlagen scheitert und nicht mit einer Liste in Niedersachsen zur Bundestagswahl zugelassen wird. Dann dürften Wähler nur hinter Direktkandidaten ein Kreuz machen. Die AfD verfügt jedoch nicht über einen einzigen sicheren Wahlkreis in Niedersachsen.



Ultimatum

Zitat
„Die fehlenden Nachweise“ – weiterhin fehlen Unterschriften, Protokolle und eidesstattliche Versicherungen – müssen von der AfD „im Rahmen des Mängelbeseitigungsverfahrens“ bis „spätestens 17. Juli 2017 um 18 Uhr“ vorgelegt werden, legt die Landeswahlleitung eine absolute letzte Frist fest.



AfD Mann Hampe - der Ahnungslose

Zitat
Das „Prüfverfahren“ würde nur „seinen behördlichen Gang“ gehen. Neben „einigen wenigen formalen Korrekturen“ werde der Landesvorstand „zeitnah seine Antwort zu den von der Landeswahlleiterin formulierten Fragen bezüglich der ordnungsgemäßen Durchführung der Aufstellungsversammlung übermitteln“. „In jedem Fall“, so Hampel, werde man die Anfechtungen „sofort entkräften“.


Quelle: https://www.nwzonline.de/politik/nieders...1505193742.html

Entkräften - wer es glaubt... "Viele Mitglieder fordern aber Neuwahlen", die sind offenbar nicht mehr gutgläubig..
Ich bin nicht un...


--
Wie immer, keine Zeit.


zuletzt bearbeitet 01.07.2017 08:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 11:29
von merte | 446 Beiträge

Vllt isses ja Absicht, um ne Ausrede für das schlechte Abschneiden zu haben, so ne Art Mehrtuerer-Mentalitaet aufzubauen, oder?
Haetten wir antreten können,
waeren wir in den BT eingezogen
koennten wir etwas bewegen!

Aber die poehsen poehsen Etablierten blah - blah - ruelps!


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 11:47
von Athineos | 551 Beiträge

Ich spekuliere da nicht rum, ich freu mich einfach laut und deutlich über den Niedergang ....


Μολών λαβέ!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 11:50
von merte | 446 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #49
Ich spekuliere da nicht rum, ich freu mich einfach laut und deutlich über den Niedergang ....


Na, dann hier, Den, zur allgemeinen Erbauung:

Zitat
Zielzone erreicht. #AfD bei Sonntagsfrage bei 5 %. #btw17 https://t.co/3VqkgVzIKL


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!


zuletzt bearbeitet 01.07.2017 11:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 12:22
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von merte im Beitrag #50
Zitat von Athineos im Beitrag #49
Ich spekuliere da nicht rum, ich freu mich einfach laut und deutlich über den Niedergang ....


Na, dann hier, Den, zur allgemeinen Erbauung:

Zitat
Zielzone erreicht. #AfD bei Sonntagsfrage bei 5 %. #btw17 https://t.co/3VqkgVzIKL




Μολών λαβέ!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 13:56
von Anthea | 12.272 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #49
Ich spekuliere da nicht rum, ich freu mich einfach laut und deutlich über den Niedergang ....


Ich auch, aber so was von. ......

---


"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!"
Albert Einstein


zuletzt bearbeitet 01.07.2017 13:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 15:37
von Fredericus Rex | 14 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #52
Zitat von Athineos im Beitrag #49
Ich spekuliere da nicht rum, ich freu mich einfach laut und deutlich über den Niedergang ....


Ich auch, aber so was von. ......


Ich hoffe, ich vermiese euch jetzt die Freude nicht.

Aber wenn die AfD unter die 5% fällt, ist es nahezu sicher, dass wir eine CDU / CSU; FDP Regierung bekommen.

Und das - so finde ich - wäre weitaus katastrophaler als wenn die AfD mit 5; 6; oder 7 Prozent in den Bundestag kommt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 15:51
von Kammerjäger (gelöscht)
avatar

Zitat von Fredericus Rex im Beitrag #53
Zitat von Anthea im Beitrag #52
Zitat von Athineos im Beitrag #49
Ich spekuliere da nicht rum, ich freu mich einfach laut und deutlich über den Niedergang ....


Ich auch, aber so was von. ......


Ich hoffe, ich vermiese euch jetzt die Freude nicht.

Aber wenn die AfD unter die 5% fällt, ist es nahezu sicher, dass wir eine CDU / CSU; FDP Regierung bekommen.

Und das - so finde ich - wäre weitaus katastrophaler als wenn die AfD mit 5; 6; oder 7 Prozent in den Bundestag kommt.




Das ist was dran.

Man kann so gar noch einen Schritt weitergehen: wenn die Linke auch schwächelt, dann kann die CDU/CSU eine absolute Mehrheit erreichen. Für die SPD geht es nur noch darum, dass das nächste Parlament so zersplittert ist, dass man die "Gute alte Tante" weiterhin benötigt, um WEITERHIN in der Regierung zu sitzen. Meiner Meinung nach war der Affront "Ehe für alle" gar keiner, sondern ein Misserfolg der SPD: tatsächlich hat sich die SPD verkalkuliert. Indem Merkel das zur Gewissensentscheidung erhoben und die Abstimmung freigegeben hat, hat die Kanzlerin noch an Statur gewonnen. Sie stimmt dagegen, sperrt sich aber nicht gegen den gesellschaftlichen Wandel. Sehr viele können damit sehr gut leben. Der Wähler liebt und wählt eher das Original als die Kopie in Form der Martin-SPD.


--
Wie immer, keine Zeit.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 15:52
von merte | 446 Beiträge

Stuemmt natürlich, und die Opposition findet medial nur noch als SPD statt, alle anderen werden totgeschwiegen!
Also stimmt es doch, wer AFD wählt, wählt die GroKo, oder?


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 16:03
von Kammerjäger (gelöscht)
avatar

Ich bin ja für eine gesellschaftliche Eiheitsfront der fortschrittlichen Kräfte SPD+LINKE als soziale Kampfpartei:
allerdings nur wenn diese dann mit ihren grundlegenden Irrtümern aufräumt, und zwar
- das "Recht und Ordnung" was schlechtes und schlimmes ist.
- die Abkehr von der antiautoritären Grundeinstellung vieler Linker Phantasten.
- das Emigration und Asyl voraussetzungslos und immer grundsätzlich gut sind.
- das eine vernünftige Außenpolitik ohne Westintegration und ohne militärischen Engagement,möglich sei.

Huch, so könnte man meinen, die AfD hätte ja die helle Freude an so was.

In Wirklichkeit hätte die AfD bei der Umsetzung dieser Punkte nichts zu lachen.


--
Wie immer, keine Zeit.


zuletzt bearbeitet 01.07.2017 16:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 16:09
von merte | 446 Beiträge

Imho sollte man das mal lassen, ständig darüber nachzudenken, was sagt der Trupp dazu, komme ich mit der Mng dem Haufen zu nahe, und so, oder?
Ganich drum kümmern, einfach deren Statements ignorieren, sein Ding machen!


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 16:31
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von merte im Beitrag #50
Na, dann hier, Den, zur allgemeinen Erbauung:

Zitat
Zielzone erreicht. #AfD bei Sonntagsfrage bei 5 %. #btw17 https://t.co/3VqkgVzIKL


Tja, soll man sich jetzt freuen oder nicht? Obige Quelle scheint jedenfalls mehr den Wunsch als die Wirklichkeit abzubilden:

http://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles...7_KW25_440.jpeg



zuletzt bearbeitet 01.07.2017 16:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 16:44
von merte | 446 Beiträge

Iss schon richtig, mein Link geht auf die Ergebnisse der "politischen Stimmung" raus, sprich die Richtung der Wähler, also für den Trupp i.R. 5%, + das ist gut so, oder?


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: AfD - Watch: Das Chaos in der AfD Niedersachsen geht weiter

in Deutschland 01.07.2017 16:49
von Till (gelöscht)
avatar

Also eine Art gefühlte Realität?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erneut "Kinder statt Inder" ??
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
5 01.03.2023 21:10goto
von Meridian • Zugriffe: 201
Merkels Farbfilm
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von SirPorthos
9 03.12.2021 23:35goto
von Atue • Zugriffe: 217
Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
217 07.09.2022 19:45goto
von Athineos • Zugriffe: 8338
GroKo Watch
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
436 14.09.2019 08:41goto
von Findus • Zugriffe: 7701
Der neue AfD-Thread - Watching you!
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
307 27.04.2018 09:04goto
von Anthea • Zugriffe: 6464
Adel verpflichtet - besonderer AfD-Watch
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
6 11.07.2017 21:28goto
von Till • Zugriffe: 2336
2017-06-24 AfD-Watch OT
Erstellt im Forum Dies und das von merte
7 25.06.2017 07:55goto
von Kammerjäger • Zugriffe: 247
Off-Topic - AfD-Watch
Erstellt im Forum Dies und das von Kammerjäger
2 24.06.2017 15:59goto
von Anthea • Zugriffe: 236
Bundestrojaner gesetzlich abgesegnet in aller Heimlichkeit
Erstellt im Forum Deutschland von denker_1
1 01.07.2017 12:52goto
von Nerd • Zugriffe: 176

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 81 Gäste , gestern 174 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2246 Themen und 49756 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: