#106

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 17:35
von Till (gelöscht)
avatar

Was für eine wunderschöne Exegese.
Dass er Michael Lüders (Jahrgang 1959) in einem Atemzug mit Altnazis nennt, kannst du sicher auch so wortreich und beflissen interpretieren.


nach oben springen

#107

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 17:46
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #106
Was für eine wunderschöne Exegese.
Dass er Michael Lüders (Jahrgang 1959) in einem Atemzug mit Altnazis nennt, kannst du sicher auch so wortreich und beflissen interpretieren.


Und so seh ich das auch....

Herr Lüders im Kontext mit Gründernaziis zu erwähnen und denen aus der persönlichen Sicht ihre Meinung absprechen ist nicht nur unseriös, es ist auch irrelevant. Denn schauen wir darauf, was alles mit und von Altnazis gegründet wurde, dann sollten wir den BND, die BRD, diverse Stiftungen und sogar die erste EU (Vertrag von Rom) im selben Atemzug nennen und ihnen die Kompetenz absprechen.

Der Versuch des Users Lüders durch seine Erwähnung zu deklassieren ist ein erbärmlicher welcher.

Also mMn abhaken und weiter im Thema.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#108

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 19:38
von woipe (gelöscht)
avatar

@ anthea

danke für die aufklärung wie athineos seine aussage aus deiner sicht gemeint hat.
von der wortwahl her war es für mich - und offensichtlich auch für oisín - nicht so zu verstehen.
das hast du an unserer reaktion schließlich auch gemerkt.
ich gehe jetzt einfach im weiteren mal davon aus, dass es so ist, wie du schreibst.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#109

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 20:38
von antenna (gelöscht)
avatar

Noch eine Meinung zu unseren "beiden Seiten einer Medaille":

Opinion: They're Right. If Palestinians in Gaza Don't Shoot, No One Listens
They are the last fighters against the Israeli occupation. While the occupied West Bank behaves like it's given up, Gaza is not giving up.

When they’re quiet, Israel and the world take no interest in their fate.

To really understand Israel and the Palestinians - subscribe to Haaretz

Time is now for deal with Hamas, senior Israeli military officer says
'Life and death are the same': What Gazans are saying about the latest round of violence with Israel
'We die anyway, so let it be in front of the cameras': Conversations with Gazans

(Gideon Levy Haaretz)https://www.haaretz.com/opinion/.premium...stens-1.6136890



nach oben springen

#110

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 21:44
von Athineos | 551 Beiträge

Nur noch ein Wort zu Herrn Woipe: nun drehen Sie mir mal nicht das Wort im Munde herum, bez. legen Sie mir nichts in den Mund, was ich nicht sagte. Ich spreche keinem Andersdenkenden das Recht auf Meinung und deren Äußerung ab, nur den Leuten, die dieses Recht für sich in Anspruch nehmen, um es eines Tages zu zerstören. Toleranz denen, die Toleranz üben oder wie Heinz Neumann so einzigartig sagte: Schlagt die Faschisten, wo ihr sie trefft! Und ich ergänze, man sollte dabei deren Wegbereiter und Claqueure nicht vergessen!
Und ...Herr Woipe, ich kann es auch weniger wortreich: Herr Lüders ist ein Antisemit, Genosse von Faschisten und Nazis und selbsternannter Nahost-Experte, der in der Fachwelt wohl nur wenig Widerhall zeitigt.
So recht?


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#111

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 21:51
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #98
Zitat von Athineos im Beitrag #92
............................. Und die gleiche Verachtung habe ich für Antisemiten und deren Claqueure übrig, stellvertretend für jede Art von Rassisten.


Da Zionismus eine zutiefst rassistische ethnokratische nationalistische Ideologie darstellt, die auf Herrenmenschentum und Blut-sowie Bodenideologie fusst, auf mythischer Grundlage nach 2000 Jahren Territorialansprüche militärisch durchsetzt und sämtliches Völkerrecht, wie auch die Menschenrechte verhöhnt, müssten Sie für Zionisten die Verachtung zutiefst empfinden.
Der Zionismus ist praktischer Antisemitismus, denn er arbeitet der Feinden der Juden zu.


Es ist interessant, was Sie nun hier rein bringen! Aber noch interessanter ist, wer Ihnen applaudiert!
Wollen Sie nicht noch ein bisschen aus Ihrem offensichtlichen Lieblingsbuch " Die Weisen von Zion " zitieren?


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 04.06.2018 21:51 | nach oben springen

#112

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 23:44
von Anthea | 12.415 Beiträge

Michael Lüders hat auf vielen "Baustellen" sich "verdingt" und versucht. Allgemein anerkannt ist er nun wirklich nicht als Spezialist. Es erübrigt sich, dazu Quellen zu bringen, da diese sowieso nicht anerkannt würden...

Aber es ist immer so, dass, so jemand dem eigenen "Gusto", sprich: Einstellung entspricht und die eigene Meinungsseite wiederspiegelt, ein solcher gerne hochgelobt wird in eine Region, wo er sich dann auf einer Art "Peter Leiter" befindet. Siehe seine Titulierung als Experte.
Man sieht immer wieder auch, wie voller Ehrfurcht und Entrüstung, so man die Achtung vor jemanden und seinem "Wissen" so gar nicht teilen kann, auf Titel hingewiesen wird. ;-)
Und dann hat derjenige "tabu" zu sein.

Mir drängte sich der Vergleich zu Pegidianern auf oder AfDlern, die sich als "besorgte Bürger" verstehen und empört reagieren, so man sie braun und (Neo)Nazis nennt. Genau so verhält es sich auch mit Antisemiten...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#113

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 05.06.2018 06:06
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #112
Michael Lüders hat auf vielen "Baustellen" sich "verdingt" und versucht. Allgemein anerkannt ist er nun wirklich nicht als Spezialist. Es erübrigt sich, dazu Quellen zu bringen, da diese sowieso nicht anerkannt würden...

Aber es ist immer so, dass, so jemand dem eigenen "Gusto", sprich....

---

und deswegen wurde um etwas Zeit gebeten, den langen Abhandlungen einer Chansonsaengerin und Schauspielerin zu folgen, die voellig der zionistischen Linie enspricht und daher per se als anerkannte Spezialisten fuer Nahost gilt .

Wer ist dagegen ein Politik - und Islamwissenschaftler, der sich u.a. als Berater des Auswaertigen Amtes, als Fachgutachter der GIZ und des Bundesministeriums fuer wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung "verdingt(e)"?. Allein sein Amt als Praesident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft macht ihn unglaubwuerdig und schlimmer noch, stempelt ihn zum Antisemiten.



zuletzt bearbeitet 05.06.2018 06:09 | nach oben springen

#114

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 05.06.2018 06:23
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ich sach doch, diskreditieren eines Menschen, der seine Meinung sagt und leider nicht in das Horn stößt, dass Israel unfehlbar ist.

Israel hat das Recht auf Selbstverteidigung! Das haben ALLE!! Es ist ein Jedermannsrecht. Also steht es auch den Palästinensern zu, die in ihrem Territorium wohnen und leben. Israel bricht nicht nur UN Regeln, es interessiert Israel einen shice, wo die Grenzen sind. Israel besetzt offizielles Land der Palästinenser. Israel besetzt und annektiert syrisches Staatsgebiet. Es ignoriert Resolutionen und internationale Organisationen, die zB Atomwaffen kontrollieren. Israel entzieht sich durch diese diplomatischen Schachzüge sauber aus der Gemeinschaft, zu der es gehören will, sich aber nicht an deren Regel halten will.

Und jeder, der dies beanstandet, kritisiert und/oder anprangert, wird in den Kreis der ...ja was? Antisemiten? Judenhasser? ....gibt es noch ein netten Begriff, mit dem man Kritiker rhetorisch in die Schmuddelecke schiebt?

Der Herr Lüders mag kein ausgewiesener und anerkannter Experte sein, er hat aber durch seine Arbeit und sein Wirken über Jahre hinweg so viel Erfahrung gesammelt, dass er durchaus zu Kreis der Meschen gehört, die sich eine fundierte Meinung gönnen dürfen. Die darf jeder in seinem Licht sehen. Nur hier aufschlagen und "Nazi" und "Antisemit" brüllen, ist nicht nur unanständig, es ist einfach erbärmlich. Denn zu diesen Vorwürfen fehlen leider die Belege.

Und so wie ich das sehe. kommen die auch nicht mehr, es sei denn die Vorwürfe an die zwielichtige Gründer sollen dies darstellen. Aber selbst das ist weder zielführend noch seriös.

Was ich aber im Laufe meiner Erfahrungen bei diesem Thema so mitbekommen habe, immer wenn jemand fundiert untermauert Anklage erhebt, Fakten präsentiert und berechtigt Kritik an der Politik Israels übt, dann gibt man sich "besonders" Mühe, diesen Menschen schlecht darzustellen.

Danke für dieses Beispiel, es passt genau in zu diesen verbalen Kämpfern, die Israel immer verteidigen werden, selbst wenn Soldaten mit scharfer Munition auf Steinewerfer schießt oder Scharfschützen diese gezielt töten....über die Landesgrenze hinweg.

Hat Palästina auch ein Recht auf Selbstverteidigung? Diese Frage sollte sich jeder mal selbst stellen.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#115

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 05.06.2018 06:23
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #111
Es ist interessant, was Sie nun hier rein bringen! Aber noch interessanter ist, wer Ihnen applaudiert!
Wollen Sie nicht noch ein bisschen aus Ihrem offensichtlichen Lieblingsbuch " Die Weisen von Zion " zitieren?


Offensichtlich ist einzig, dass Ihnen alles recht ist, um Israel - Kritiker zu verunglimpfen. Mein Herr, Sie haben immer noch nicht begriffen, dass der inflationaere Gebrauch der Antisemitenkeule vor allem denjenigen schaden, die gegen Rassismus und Antisemitismus kaempfen.



nach oben springen

#116

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 05.06.2018 06:27
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #115
Zitat von Athineos im Beitrag #111
Es ist interessant, was Sie nun hier rein bringen! Aber noch interessanter ist, wer Ihnen applaudiert!
Wollen Sie nicht noch ein bisschen aus Ihrem offensichtlichen Lieblingsbuch " Die Weisen von Zion " zitieren?


Offensichtlich ist einzig, dass Ihnen alles recht ist, um Israel - Kritiker zu verunglimpfen. Mein Herr, Sie haben immer noch nicht begriffen, dass der inflationaere Gebrauch der Antisemitenkeule vor allem denjenigen schaden, die gegen Rassismus und Antisemitismus kaempfen.



....und dann noch die Erwähnung dieses Schinkens! Lächerlicher kann dieser Versuch nun nicht mehr werden.

Ich sollte mal das Handbuch der Schönmaler und "Mit-Finger-auf-andere-Zeiger" verlinken, damit der Herr Athineos wieder auf dem Laufenden ist.

Hasbara-Hanbuch


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#117

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 05.06.2018 06:33
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von gun0815 im Beitrag #114
Der Herr Lüders mag kein ausgewiesener und anerkannter Experte sein, er hat aber durch seine Arbeit und sein Wirken über Jahre hinweg so viel Erfahrung gesammelt, dass er durchaus zu Kreis der Meschen gehört, die sich eine fundierte Meinung gönnen dürfen



Offenbar nicht. Nun moegen mir seine Kritiker aufzaehlen, wen sie in den erlauchten Kreis der anerkannten Experten zaehlen.
Sind es die Mainstream-Journalisten, bei denen die Zionisten regelmaessig vorsprechen?


Inwiefern kann man Herrn Lueders ein fundiertes Wissen absprechen, und das ist es, was einen "Experten" ausmacht?



nach oben springen

#118

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 05.06.2018 08:50
von woipe (gelöscht)
avatar

werter herr athineos,

ich möchte an dieser stelle einfach vorweg schicken, dass denke, ihr kein schlechter mensch seid.
ich habe schlichtweg ein problem mit einer aussage von euch.
nicht ich drehe euch das wort im munde herum, das tut ihr schon selbst.

Zitat von Athineos im Beitrag #110
Nur noch ein Wort zu Herrn Woipe: nun drehen Sie mir mal nicht das Wort im Munde herum, bez. legen Sie mir nichts in den Mund, was ich nicht sagte. Ich spreche keinem Andersdenkenden das Recht auf Meinung und deren Äußerung ab, nur den Leuten, die dieses Recht für sich in Anspruch nehmen, um es eines Tages zu zerstören.Toleranz denen, die Toleranz üben oder wie Heinz Neumann so einzigartig sagte: Schlagt die Faschisten, wo ihr sie trefft! Und ich ergänze, man sollte dabei deren Wegbereiter und Claqueure nicht vergessen!
Und ...Herr Woipe, ich kann es auch weniger wortreich: Herr Lüders ist ein Antisemit, Genosse von Faschisten und Nazis und selbsternannter Nahost-Experte, der in der Fachwelt wohl nur wenig Widerhall zeitigt.
So recht?



mit der von mir grün hervorgehobenen passage habe ich kein problem. hier sind wir absolut d'accord. und diese aussage glaube ich euch auch aufs wort.
aber im gleichen satz widersprecht ihr euch selbst, in der von mir rot hervorgehobenen passage. genau das ist das problem das ich angesprochen habe.
in einer freiheitlichen demokratie eine meinung auszuklammern, wie ihr das mit eurer aussage andeutet, hat mit meinungsfreiheit nichts zu tun und somit auch nicht mit einer freiheitlichen demokratie. eine wehrhafte demokratie muss aber meiner meinung nach mit allen meinungen, auch mit jenen die gegen diese demokratie arbeiten, fertig werden können. fertig wird man damit aber nicht, indem man meinungen nicht zulässt. man kann kritisieren, auseinanderpflücken, demontieren, ins lächerliche ziehen,... und zur not auch mal niederbrüllen. wo wären denn die grenzen und kriterien für ein nicht zulassen von meinungen und wer legt diese fest? letztlich ist das im extremfall reine willkür. im gunde gibt es bereits stilblüten einer solchen einschränkung von meinungsfreiheit. wer nicht für mich ist, ist gegen mich. das hat meines erachtens mit freiheit und mit demokratie nichts zu tun. vor allem nicht, wenn man betrachtet, welche konsequenzen dieser spruch dann mit sich brachte (und auch noch bringt). mit diesem bild von demokratie wollen wir versuchen, andere nationen zu überzeugen auch demokratisch zu leben. wer nicht gänzlich taub und blind ist, wird irgendwann überspitzt sagen: das haben wir doch schon. eigentlich erreicht man mit dieser verfahrensweise sogar das gegenteil und spielt jenen in die hände, die ihr zu bekämpfen sucht.
meiner einschätzung nach ist es aber genau das nicht, was ihr wollt. ich halte euch für einen integeren menschen. allein bei der wahl der waffen stimme ich nicht mit euch überein. ein ausklammern, unterdrücken, zensieren,... von meinungen ist kein weg zur freiheit, die eine wichtige grundlage für eine funktionierende demokratie ist.
ich weiß, ich werde vermutlich als unbelehrbarer linker betitelt. na und? für mich ist das ein ideal, das es zu verwirklichen gilt. dabei bin ich mir der dilemmata linker gesinnung durchauch bewusst.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#119

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 05.06.2018 08:55
von woipe (gelöscht)
avatar

@ anthea

Zitat von woipe im Beitrag #108
@ anthea

danke für die aufklärung wie athineos seine aussage aus deiner sicht gemeint hat.
von der wortwahl her war es für mich - und offensichtlich auch für oisín - nicht so zu verstehen.
das hast du an unserer reaktion schließlich auch gemerkt.
ich gehe jetzt einfach im weiteren mal davon aus, dass es so ist, wie du schreibst.


augenscheinich war es doch so gemeint, wie oisín und ich das aufgefasst haben.
dennoch besten dank, hier zu vermitteln.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#120

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 05.06.2018 10:03
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #111
..........................
Es ist interessant, was Sie nun hier rein bringen! ..............Wollen Sie nicht noch ein bisschen aus Ihrem offensichtlichen Lieblingsbuch " Die Weisen von Zion " zitieren?



Das, was ich geschrieben habe, entspricht den Tatsachen. Israel ist eine rassistische Ethnokratie, die sogar innerhalb der jüdischen Staatsbürger erhebliche Unterschiede macht, was Bürgerrechte betrifft. Und der gestrige Besuch von Netayahu zeigt mal wieder, wie der dt. Bürger von der Merkelregierung manipuliert wird. Der Iran hat die Atomwaffenabkommen zur Nichtweiterverbreitung unterschrieben, sich verpflichtet, keine Kernwaffenzu entwickeln und zu besitzen, den Vertrag, den die USA einseitig gekündigt haben, eingehalten. Israel dagegen hat völkerrechtswidrig Kernwaffen entwickelt und befindet sich im Besitz von mindestens 200 Stück derselben, dazu der entsprechenden Trägersysteme. Wer ist denn hier der Völkerrechtsverletzer??? Vom Iran geht keine Gefahr aus, für die Konflikte in Syrien, Irak, Afghanistan,Yemen, Somalia, Libanon, Libyen etc. sind einzig die USA und ihre westlichen Vasallen verantwortlich. Und der Palästinakonflikt könnte längst beendet sein, wenn die Zionisten sich endlich zu einer gerechten Friedenslösung bekennen würden.
Im Übrigen, die "Weisen von Zion" sind für mich nie Lektüre gewesen, ich habe nichts gegen Juden, wohl aber gegen die Politik der Zionisten und Philozionisten, Evangelikalen und anderer Völkerrechtsverächter.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Israel - Kapitulation vor dem Terror!?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
5 07.01.2022 14:34goto
von Anthea • Zugriffe: 219
Israel als Gottesstaat?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Meridian
5 12.12.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 300
Israels Sicherheit
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Teddybär
98 11.02.2024 12:22goto
von Anthea • Zugriffe: 5360
Reise von Armin Laschet nach Israel
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
17 02.06.2023 19:26goto
von denker_1 • Zugriffe: 602
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 368
Israels Botschaft
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
6 27.03.2018 19:13goto
von Iche • Zugriffe: 324
Russland ist an allem schuld ;-)))
Erstellt im Forum Europa von Anthea
155 14.06.2022 13:00goto
von Anthea • Zugriffe: 5956
Westbank
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
92 07.02.2018 20:20goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2573

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 208 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: