#76

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 28.05.2018 10:12
von grauer kater (gelöscht)
avatar

# 75: Autarkie bedeutet, die sämtlichen wesentlichen Produktionsprozesse auf eigener Grundlage auszuführen, sich weitgehend vom internationalem Austausch fernzuhalten. Das ist bei der gegenwärtigen internationalen Arbeitsteilung und im internationalem Wettbewerb ein Unding, schaffen selbst große Staaten, wie die USA, Russland oder China nicht mehr.
Ganz was Anderes ist notwendig, nämlich der gleichberechtigte Zugang zu Rohstoffen, Wissen und modernster Technologie und ein Handel, der nicht benachteiligt, sondern die Märkte gesund wachsen lässt und der auf Augenhöhe funktioniert.

Das Subsidiaritätsprinzip ist grundsätzlich richtig, denn es berücksichtigt die Erfordernisse der Regionen eines freien Europas. Es muss nicht alles zentral bestimmt werden, Entscheidungen vor Ort sind zielführender. Notwendig für ein geeintes Europa sind einzig die geschlossene Vertretung der Interessen nach Außen, also in der Außen- und Verteidigungspolitik, in der Angleichung der wichtigsten Normen des Rechtsstaates, in der Wirtschafts- und Sozialpolitik
sowie in der grundsätzlichen Sicherung der Bürgerrechte freier Bürger.



nach oben springen

#77

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 28.05.2018 19:28
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von grauer kater im Beitrag #76
# 75: Autarkie bedeutet, die sämtlichen wesentlichen Produktionsprozesse auf eigener Grundlage auszuführen, sich weitgehend vom internationalem Austausch fernzuhalten.


eigentlich geht es bei autarkie nicht nur um einen verzicht hinsicht internationalem austausch, sondern vom grundsatz her um jeglichen austausch.
wie realistisch das in unserer heutigen welt ist, hast du im folgenden kurz aber durchaus richtig dargestellt.

Zitat von grauer kater im Beitrag #76
Das ist bei der gegenwärtigen internationalen Arbeitsteilung und im internationalem Wettbewerb ein Unding, schaffen selbst große Staaten, wie die USA, Russland oder China nicht mehr.
Ganz was Anderes ist notwendig, nämlich der gleichberechtigte Zugang zu Rohstoffen, Wissen und modernster Technologie und ein Handel, der nicht benachteiligt, sondern die Märkte gesund wachsen lässt und der auf Augenhöhe funktioniert.


dabei denke ich immer wieder an das buch von franz josef radermacher: welt mit zukunft.
würden die raffzähne ein kleines bisschen weniger auf raffzahn machen, wären die im buch beschriebenen ideen sogar umsetzbar.

Zitat von grauer kater im Beitrag #76
Das Subsidiaritätsprinzip ist grundsätzlich richtig, denn es berücksichtigt die Erfordernisse der Regionen eines freien Europas. Es muss nicht alles zentral bestimmt werden, Entscheidungen vor Ort sind zielführender. Notwendig für ein geeintes Europa sind einzig die geschlossene Vertretung der Interessen nach Außen, also in der Außen- und Verteidigungspolitik, in der Angleichung der wichtigsten Normen des Rechtsstaates, in der Wirtschafts- und Sozialpolitik
sowie in der grundsätzlichen Sicherung der Bürgerrechte freier Bürger.


ich denke, ich höre hier einen echten europäer sprechen.
aber wieso setzt du autarkie mit der aufsplitterung europas gleich? s.h. beitrag #74


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 28.05.2018 19:32 | nach oben springen

#78

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 29.05.2018 15:26
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #68
Zunehmend wird der Nahostkonflikt auch eine Art Stellvertreterkrieg zw. USA und Europa. Man sieht es v.a. am Bsp. Iran.


Schoen fuer dich, Meridian, dass dich das "aber gar nicht mehr aufregt" - explizit was die Rolle der USA ist.
Nur: so weit entfernt ist Europa von Nahost nicht entfernt, als dass es nicht interessieren sollte.

Kuerzlich fand in Heidelberg eine 3-taegige Palaestina-Konferenz statt. Einer der Referenten war Michael Lueders mit einer Analyse ueber die Zukunft Palaestinas/Israels und der ganzen Region. Er soll ueberzeugend dargelegt haben, dass wir im Nahen-Osten kurz vor einem Weltkrieg stehen und dass die Politik Donald Trumps und Benjamin Netanjahus nur noch mehr Oel ins Feuer giesst, und je mehr sich die Situation zwischen Israel und dem Iran zuspitzt, desto naeher ruecke ein solcher Krieg auf Europa zu. Das sollte das zu Netanjahus und Trumps selbstherrlichen Treiben ueberwiegend schweigende Europa erkennen, vor allem Deutschland, das die Politik Israel unterstuetzt, bestenfalls schweigt - und Schweigen kann auch als Unterstuetzung verstanden werden.

Einen m.M.n. lesenswerten Artikel ueber die Konferenz schrieb Abi Melzer:
http://der-semit.de/zukunft-fuer-palaestina/#more-2082



nach oben springen

#79

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 29.05.2018 18:53
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #78

Einer der Referenten war Michael Lueders mit einer Analyse ueber die Zukunft Palaestinas/Israels und der ganzen Region.






Meinen Sie den Präsidenten der " Deutsch.Arabischen Gesellschaft " ?


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#80

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 30.05.2018 08:23
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #79
Zitat von antenna im Beitrag #78

Einer der Referenten war Michael Lueders mit einer Analyse ueber die Zukunft Palaestinas/Israels und der ganzen Region.






Meinen Sie den Präsidenten der " Deutsch.Arabischen Gesellschaft " ?




Richtig, genau diesen meinte ich, Athineos. Seit 2015 ist Lueders Praesident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft. Außerdem ist er Beiratsmitglied des Nah- und Mittelost-Vereins und stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Orientstiftung (DOS).

Nun wuesste ich noch gerne die Bedeutung Ihres Smileys. Danke.



nach oben springen

#81

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 30.05.2018 11:59
von grauer kater (gelöscht)
avatar

# 77: Lieber Woipe, Autarkie strebt in nationalen Grenzen an, alles selbst auf eigener Basis zu machen. Sowas spaltet und ist nationalistisch ausgerichtet, es passt nicht in eine arbeitsteilig organisierte Wirtschaftsstruktur und erweist sich heute auch als utopisch, da selbst große Staatsgebilde, wie die USA, Russland, China oder Indien über alle erforderlichen Ressourcen moderner Produktionszweige verfügen.

Aber zurück zum Thema, es ist unerträglich, dass nun, da die Siegesfeiern der Zionisten aus dem Focus der Berichterstattung entschwunden sind, die Weltöffentlichkeit sich auch nicht mehr für die Mordorgien an mehr als 106 Palästinensern und mehreren tausend Verwundeten interessiert. Wann endlich müssen sich die dafür Verantwortlichen, insbesondere die Schreibtischtäter, in Den Haag dem Tribunal stellen???



nach oben springen

#82

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 30.05.2018 12:25
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #80




Nun wuesste ich noch gerne die Bedeutung Ihres Smileys. Danke.





Der bedeudet ein Kichern. Auskunft gern geschehen!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#83

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 30.05.2018 13:35
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #82
Zitat von antenna im Beitrag #80




Nun wuesste ich noch gerne die Bedeutung Ihres Smileys. Danke.





Der bedeudet ein Kichern. Auskunft gern geschehen!



Das, Athineos ist unmissverstaendlich. Meine Frage bezieht sich nach der Bedeutung dieses Kichersmileys zu ihrem Text.
Dort steht, dass Michael Lueders Praesident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft ist. Und weiter?



zuletzt bearbeitet 30.05.2018 13:36 | nach oben springen

#84

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 01.06.2018 18:56
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #83
Zitat von Athineos im Beitrag #82
Zitat von antenna im Beitrag #80




Nun wuesste ich noch gerne die Bedeutung Ihres Smileys. Danke.





Der bedeudet ein Kichern. Auskunft gern geschehen!



Das, Athineos ist unmissverstaendlich. Meine Frage bezieht sich nach der Bedeutung dieses Kichersmileys zu ihrem Text.
Dort steht, dass Michael Lueders Praesident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft ist. Und weiter?





Der Präsident eines FKK-Vereins wird wohl kaum Reklame für Pelzmäntel machen .... gelle!
Der Chef der Middle East Consulting Group, Beiratsmitglied des Nah- und Mittelost-Vereins (NuMOV) mit Lichtgestalten wie dem fördernden SS- und NSDAP-Mitglied Kurt Weigelt (Deutsche Bank) und dem SA-Führer und Direktor der I.G. Farben Heinrich Gattineau und 1954 mit Alfred Toepfer ein Mitfinanzierer der NSDAP-Kulturpolitik im Beirat, Förderer der vom NUMOV gegründeten Deutschen Orient-Stiftung etc. etc. ist geradezu prädestiniert zu einer einigermaßen objektiven Darstellung der Politik Netanjahus und Israels ...... Nun erspare ich uns das Kicher-Smiley, sonst müssten Sie noch mal fragen. Und das wollen wir doch nicht!


Μολών λαβέ!
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#85

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2018 10:05
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #84
...........................Der Chef der Middle East Consulting Group, ............ ist geradezu prädestiniert zu einer einigermaßen objektiven Darstellung der Politik Netanjahus und Israels ...... !


Es war von Herrn Michael Lüders die Rede, keineswegs von den aufgeführten Gestalten des III.Reiches, die sich in die BRD hinübergerettet haben. Und die Analysen der Nahostpolitik der Regierung Merkel, die Herr Lüders in seinen Vorträgen und Büchern erstellt hat, sind durchaus diskutabel, weil sie realistisch sind. Die Politik Netanyahus verhindert jeglichen vernünftigen Friedensplan, sie ist in Bezug auf Iran ein Spiel mit den Feuer, das in einen Nuklearkonflikt enden könnte. Und objektiv gesehen widerspricht sie den Interessen der Israelis, weil sie jedes Völkerrecht negiert, Menschenrechte massiv verletzt und den Antisemitismus weltweit befördert. Die Palästinenser haben ein Recht auf Palästina und ein Existenzrecht in Palästina, Ein Staat der auf Landraub und ethnischer Säuberung beruht, dessen Existenz nur auf der Übermacht des Militärs gewährleistet werden kann, ist ziemlich fragil, denn wenn die USA sich auf ihre eigenen Interessen besinnen, dürften die Tage des Zionismus sich dem Ende zu bewegen.



nach oben springen

#86

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2018 14:26
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #84
Der Präsident eines FKK-Vereins wird wohl kaum Reklame für Pelzmäntel machen .... gelle!


Ein solcher Vergleich ist nun wirklich lachhaft.

Allerdings war meine Rede nicht ueber eine Werbeveranstaltung, sondern ueber die kuerzlich stattgefundene Palaestina-Konferenz. Wer waere Ihrer Meinung nach als Redner praedestiniert gewesen?
Herr Broder oder ein AIPAC-Vertreter?



nach oben springen

#87

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2018 16:03
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1
In einem derartigen Konflikt, der schon so lange dauert, ist es unumgänglich, dass auch der Wohlmeinendste Fehler macht





Eine Petition der beiden medico Partner Adalah und Al Mezan Center for Human Rights lehnte der Oberste Israelische Gerichtshof ab. Sie hatten aufgefordert, den Gebrauch von scharfer Munition durch die israelische Armee gegen unbewaffnete Demonstrante im Gazastreifen zu untersagen. Auch eine zweite Petition wurde abgelehnt. Die Richter folgten der Argumentation des israelischen Militaers, wonach die am Protest Beteiligten eine Gefahr fuer israelische Soldaten und Zivilisten darstellten. Es ist bemerkenswert, dass der Oberste Gerichtshof sich weigerte, Videos anzusehen, die den israelischen Beschuss von Demonstranten dokumentierten.



zuletzt bearbeitet 02.06.2018 17:21 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Die angegebene Website, aus der der Autor des Blogs hier seine Weisheiten schöpft, verfügt über kein Impressum. Genau so wenig wie es der den Beitrag Verlinkende angibt.
Ein Hinweis auf die „Seriosität“ liefert mir der Satz „Die Weiterverbreitung der Texte auf dieser Website ist durchaus erwünscht. In diesem Fall bitte die Angabe der Webadresse XXXX nicht zu vergessen!
Somit ist die Intention von Hetze naheliegend. Solche „Quellen“ möchte ich nicht und habe die entsprechende Passage nebst Link gelöscht.

---
#88

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2018 16:31
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #85
Zitat von Athineos im Beitrag #84
...........................Der Chef der Middle East Consulting Group, ............ ist geradezu prädestiniert zu einer einigermaßen objektiven Darstellung der Politik Netanjahus und Israels ...... !


Es war von Herrn Michael Lüders die Rede, keineswegs von den aufgeführten Gestalten des III.Reiches,


Diese Gestalten sind Kollegen im Verein Ihres Helden!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#89

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2018 16:33
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #86
Zitat von Athineos im Beitrag #84
Der Präsident eines FKK-Vereins wird wohl kaum Reklame für Pelzmäntel machen .... gelle!


Ein solcher Vergleich ist nun wirklich lachhaft.

Allerdings war meine Rede nicht ueber eine Werbeveranstaltung, sondern ueber die kuerzlich stattgefundene Palaestina-Konferenz.




Das ist ja das Schlimme!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#90

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2018 16:43
von Iche | 136 Beiträge

editiert

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...8xMj?li=BBqg6Q9


Festnahme und Überstellung an das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag, oder will der Maas etwa auf den Knien rutschend erneut seine "Solidarität" mit diesen feigen Mördern und Rassisten bekunden ?

P.S.Mit den ukrainischen Faschisten versteht sich Maas ja auch sehr gut....

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...8FKH?li=BBqg6Q9


Unwissenheit führt zu Angst, Angst führt zu Hass und Hass führt zu Gewalt.
Das ist eine einfache Gleichung.

Ibn Ruschd, 1126 – 1198, muslimischer Philosoph und Arzt.


zuletzt bearbeitet 02.06.2018 17:27 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Israel - Kapitulation vor dem Terror!?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
5 07.01.2022 14:34goto
von Anthea • Zugriffe: 219
Israel als Gottesstaat?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Meridian
5 12.12.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 295
Israels Sicherheit
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Teddybär
98 11.02.2024 12:22goto
von Anthea • Zugriffe: 5080
Reise von Armin Laschet nach Israel
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
17 02.06.2023 19:26goto
von denker_1 • Zugriffe: 597
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 363
Israels Botschaft
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
6 27.03.2018 19:13goto
von Iche • Zugriffe: 324
Russland ist an allem schuld ;-)))
Erstellt im Forum Europa von Anthea
155 14.06.2022 13:00goto
von Anthea • Zugriffe: 5926
Westbank
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
92 07.02.2018 20:20goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2573

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 555 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: