#91

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2018 17:06
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Herr Lüders ist nicht mein Held. Er beurteilt allerdings die Lage im Orient sehr realistisch. Und wenn Personen in der Deutsch-Arabischen-Gesellschaft Mitglied sind, die Ihnen nicht gefallen, so ist das Ihre Sache, wenn gegen diese Leute nichts strafrechlich relevantes vorliegt, haben sie in Deutschland volle Bürgerrechte, darunter auch das Anrecht auf Meinungsfreiheit.



zuletzt bearbeitet 02.06.2018 17:07 | nach oben springen

#92

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2018 17:27
von Athineos | 551 Beiträge

Ob hier Nazis ein Recht auf Meinungsfreiheit haben, ist mir wuescht! Bei mir haben sie das nicht. Ich bin nicht so altruistisch, dass ich Leuten das zugestehe, die auf ihren Fahnen die Vernichtung dessen tragen,was sich Demokraten erkämpften. Und die gleiche Verachtung habe ich für Antisemiten und deren Claqueure übrig, stellvertretend für jede Art von Rassisten.


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 02.06.2018 17:27 | nach oben springen

#93

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2018 17:49
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von grauer kater im Beitrag #91
Herr Lüders ist nicht mein Held


Meiner auch nicht, obgleich es an Heldentum grenzt, die israelische Politik ohne Furcht vor Verleumdungen zu kritisieren und die Nazi-Keule nicht fuerchtet.

Es erstaunt wenig, dass Herr Athineos die Deutsch-Arabische Gesellschaft bzw.deren Mitglieder verachtet.



nach oben springen

#94

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2018 17:53
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #92
Ob hier Nazis ein Recht auf Meinungsfreiheit haben, ist mir wuescht! Bei mir haben sie das nicht. Ich bin nicht so altruistisch, dass ich Leuten das zugestehe, die auf ihren Fahnen die Vernichtung dessen tragen,was sich Demokraten erkämpften. Und die gleiche Verachtung habe ich für Antisemiten und deren Claqueure übrig, stellvertretend für jede Art von Rassisten.



Ganz konkret - die Deutsch - Arabische Gesellschaft bezeichnen sie als antisemitisch? Der Beifall ist Ihnen gewiss, er folgte auf dem Fuss .



nach oben springen

#95

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2018 19:28
von Till (gelöscht)
avatar

NUMOV ist ein 1934 gegründeter Zusammenschluss von im Nahen und Mittleren Osten aktiven deutschen Unternehmen zur Vertretung der Handels- und Investitionsinteressen der deutschen Wirtschaft. (wiki) Dass dem damals auch Firmen angehörten, die in die Nazi-Verbrechen verstrickt waren, ließ sich wohl kaum vermeiden. Michael Lüders, Jahrgang 1959, nun in einem Atemzug mit ehemaligen, seit Jahrzehnten ziemlich toten Nazis (was im Falle Alfred Toepfers umstritten ist) zu nennen, ist albern. Aktuelle Vorstands- oder Beiratsmitglieder sind beispielsweise Jürgen Fitschen, Hartmut Mehdorn, Matthias Müller (VW), Ole von Beust, Michael Glos und Rudolf Dreßler, die wohl niemand als Antisemiten bezeichnen wird. Gut, beim Ehrenvorsitzenden Gerhard Schröder weiß man das vielleicht nicht so genau; wer mit Putin ins Bett geht, dem traut man alles zu.



zuletzt bearbeitet 02.06.2018 19:41 | nach oben springen

#96

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2018 20:03
von Iche | 136 Beiträge

Jetzt werden neuerdings Beiträge editiert, weil sie nicht in die Meinung des Mainstreams der "Israel-darf-Alles" passen ?

Tja, da scheint hier der Muff des PSW herüber zu schwappen, was nicht passt, wir passend gemacht !

https://www.bz-berlin.de/welt/netanjahu-...ser-angestiftet


Das ist das wahre Gesicht von Nethanjahu, deshalb nenne ich ihn auch offen so, wie mir es passt, einen Verbrecher,und nicht wie es der Mainstream fordert, denn inzwischen sind wir in einer ganz üblen Meinungsdiktatur angekommen !

http://der-semit.de/zionistische-agitati...ress-in-berlin/

Übrigens hat Bildung für verbohrte Philosemiten noch nie geschadet, deshalb meine Buchempfehlung dazu :





Wer mit dem Begriff Philosemit nichts anzufangen weiß, es kann geholfen werden :


http://der-semit.de/antisemiten-und-philosemiten/

http://www.deutschlandfunkkultur.de/dubi...ticle_id=224816


Unwissenheit führt zu Angst, Angst führt zu Hass und Hass führt zu Gewalt.
Das ist eine einfache Gleichung.

Ibn Ruschd, 1126 – 1198, muslimischer Philosoph und Arzt.


zuletzt bearbeitet 02.06.2018 20:33 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Ich editiere Beiträge, weil sie von der beleidigenden Aussage her nicht hierher passen. Und deine Formulierung war echt daneben.
#97

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 03.06.2018 06:01
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Iche im Beitrag #96
Übrigens hat Bildung für verbohrte Philosemiten noch nie geschadet, deshalb meine Buchempfehlung dazu :



Dieser Buchempfehlung kann ich mich nur anschliessen. Das Buch wird von der Autorin auf ihrer FB-Seite taeglich aktualisiert.
Wer wissen moechte, wem der Antisemitismusvorwurf nuetzt, erhaelt die Antwort darauf von Abraham Melzer in seinem Buch "Die Antisemitenmacher", das die deutsch-israelische Rechtsanwaeltin und Menschenrechtsaktivistin Felica Langer so kommentiert: "Abi Melzer schreibt, was die meisten Publizisten sich nicht einmal zu denken trauen." Felicia Langer ist Autorin von ueber zehn Buechern, die ueber Schein und Wirklichkeit in Palaestina und ueber die jahrzehntelange israelische Besatzung und vieles mehr handeln.



zuletzt bearbeitet 03.06.2018 06:03 | nach oben springen

#98

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 03.06.2018 11:02
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #92
............................. Und die gleiche Verachtung habe ich für Antisemiten und deren Claqueure übrig, stellvertretend für jede Art von Rassisten.


Da Zionismus eine zutiefst rassistische ethnokratische nationalistische Ideologie darstellt, die auf Herrenmenschentum und Blut-sowie Bodenideologie fusst, auf mythischer Grundlage nach 2000 Jahren Territorialansprüche militärisch durchsetzt und sämtliches Völkerrecht, wie auch die Menschenrechte verhöhnt, müssten Sie für Zionisten die Verachtung zutiefst empfinden.
Der Zionismus ist praktischer Antisemitismus, denn er arbeitet der Feinden der Juden zu.



nach oben springen

#99

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 03.06.2018 21:19
von Iche | 136 Beiträge

Roger Waters redet Klartext, der Pink-Floyd-Gründer ruft zur Solidarität mit Palästina auf...



Unwissenheit führt zu Angst, Angst führt zu Hass und Hass führt zu Gewalt.
Das ist eine einfache Gleichung.

Ibn Ruschd, 1126 – 1198, muslimischer Philosoph und Arzt.
nach oben springen

#100

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 15:39
von oisín | 112 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #92
Ob hier Nazis ein Recht auf Meinungsfreiheit haben, ist mir wuescht! Bei mir haben sie das nicht. Ich bin nicht so altruistisch, dass ich Leuten das zugestehe, die auf ihren Fahnen die Vernichtung dessen tragen,was sich Demokraten erkämpften. Und die gleiche Verachtung habe ich für Antisemiten und deren Claqueure übrig, stellvertretend für jede Art von Rassisten.


Welche Art Demokratieverständnis liegt dem zugrunde, wenn man unliebsamen Andersdenkenden die Meinungsfreiheit nicht zugestehen will?
Das hat meines Erachtens allenfalls am Rande etwas von "wehrhafter Demokratie".

Ein wenig ist es so, wie Max Horkheimer schreibt.
Wie es euch gefällt (14)


nach oben springen

#101

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 15:45
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von oisín im Beitrag #100
Zitat von Athineos im Beitrag #92
Ob hier Nazis ein Recht auf Meinungsfreiheit haben, ist mir wuescht! Bei mir haben sie das nicht. Ich bin nicht so altruistisch, dass ich Leuten das zugestehe, die auf ihren Fahnen die Vernichtung dessen tragen,was sich Demokraten erkämpften. Und die gleiche Verachtung habe ich für Antisemiten und deren Claqueure übrig, stellvertretend für jede Art von Rassisten.


Welche Art Demokratieverständnis liegt dem zugrunde, wenn man unliebsamen Andersdenkenden die Meinungsfreiheit nicht zugestehen will?
Das hat meines Erachtens allenfalls am Rande etwas von "wehrhafter Demokratie".

Ein wenig ist es so, wie Max Horkheimer schreibt.
Wie es euch gefällt (14)



Du irrst Dich. Man bekämpft andere Meinungen, aber nicht Andersmeinende. Das ist der grundlegende Irrtum der Rechten, die da maulen, daß sie nicht sagen dürfen, was sie denken. Sie sagen es immer, aber sind beleidigt, wenn man ihnen widerspricht. Was die eigentliche Unterdrückung der Meinungsfreiheit ist, Abzulesen an Foren wie PSW und anderen.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#102

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 16:04
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #101
Zitat von oisín im Beitrag #100
Zitat von Athineos im Beitrag #92
Ob hier Nazis ein Recht auf Meinungsfreiheit haben, ist mir wuescht! Bei mir haben sie das nicht. Ich bin nicht so altruistisch, dass ich Leuten das zugestehe, die auf ihren Fahnen die Vernichtung dessen tragen,was sich Demokraten erkämpften. Und die gleiche Verachtung habe ich für Antisemiten und deren Claqueure übrig, stellvertretend für jede Art von Rassisten.


Welche Art Demokratieverständnis liegt dem zugrunde, wenn man unliebsamen Andersdenkenden die Meinungsfreiheit nicht zugestehen will?
Das hat meines Erachtens allenfalls am Rande etwas von "wehrhafter Demokratie".

Ein wenig ist es so, wie Max Horkheimer schreibt.
Wie es euch gefällt (14)



Du irrst Dich. Man bekämpft andere Meinungen, aber nicht Andersmeinende. Das ist der grundlegende Irrtum der Rechten, die da maulen, daß sie nicht sagen dürfen, was sie denken. Sie sagen es immer, aber sind beleidigt, wenn man ihnen widerspricht. Was die eigentliche Unterdrückung der Meinungsfreiheit ist, Abzulesen an Foren wie PSW und anderen.


angesichts der wortwahl des herrn athineos kann ich deinem gedankengang nicht wirklich folgen. athineos sprach ja vom recht auf meinungsfreiheit.
über meinungen kann man immer streiten, wenn man sie zulassen kann. wenn man sie nicht zulassen kann ist das aus meiner sicht zensur. bitte bedenke dabei, dass auch ich in beleidigungen, hetze, ... sicher keine meinung sehe, sondern das was es ist: beleidigung, hetze,... es gibt also für mich schon auch grenzen. ich schätze mal, wir setzten individuell die grenzen ein wenig unterschiedlich. wo wären denn die offiziellen grenzen?


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#103

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 16:26
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von woipe im Beitrag #102
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #101

Du irrst Dich. Man bekämpft andere Meinungen, aber nicht Andersmeinende. Das ist der grundlegende Irrtum der Rechten, die da maulen, daß sie nicht sagen dürfen, was sie denken. Sie sagen es immer, aber sind beleidigt, wenn man ihnen widerspricht. Was die eigentliche Unterdrückung der Meinungsfreiheit ist, Abzulesen an Foren wie PSW und anderen.


angesichts der wortwahl des herrn athineos kann ich deinem gedankengang nicht wirklich folgen. athineos sprach ja vom recht auf meinungsfreiheit.
über meinungen kann man immer streiten, wenn man sie zulassen kann. wenn man sie nicht zulassen kann ist das aus meiner sicht zensur. bitte bedenke dabei, dass auch ich in beleidigungen, hetze, ... sicher keine meinung sehe, sondern das was es ist: beleidigung, hetze,... es gibt also für mich schon auch grenzen. ich schätze mal, wir setzten individuell die grenzen ein wenig unterschiedlich. wo wären denn die offiziellen grenzen?


Sehe ich nicht so. Jeder kann alles äußern - im Rahmen gewisser Gesetze -, aber niemand hat einen begründeten Anspruch darauf, daß seine Äußerung unkritisiert bleibt. Denn jede Kritik ist eine weitere erlaubte Meinungsäußerung. Keine Meinungsäußerung trägt einen Schutzzaum um sich herum. Wenn ein Gaulaudt verkündet, daß die 12 Jahre nur ein Vogelschiß auf eine erfolgreiche 1000jährige Geschichte sind, darf ich ihn fragen, was er denn mit der meint - wo man von einer deutschen Nation überhaupt erst 1871 gibt - und ob er nicht mit dem Vogelschiss den auf einen großen deutschen Kothaufen meint. Ich weiß, daß ich damit Gaulandts Diktion übernehme - aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Klein im selben Sinn. Und ich werde mit von einem Gaulandt nicht vorschreiben lassen, was ich von Deutschland, von seiner Geschichte zu erhalten habe.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#104

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 16:39
von woipe (gelöscht)
avatar

@ hammlets gummibärchen

da sind wir beisammen.
ich stoße mich nur daran, dass athineos das recht auf meinungsfreiheit von andersdenkenden in frage gestellt hat. das ist für mich ein no-go! ich ging bei athineos wortwahl nicht davon aus, dass es darum geht, meinungen unkritisiert zu lassen. wie du merkst, bin ich selbst einer, der auch gerne kritisiert und in frage stellt - gerade auch hinsichtlich den von dir angeführten herren dummschwätzern. und dann ist es auch mir reichlich egal, ob diese herren, ob meiner gegenrede beleidigt, schmollend im eckchen sitzen.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#105

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2018 17:22
von Anthea | 12.415 Beiträge

Ich möchte einmal die Aussage von Athineos erläutern, wie er diese aus meiner Sicht gemeint hat.

Er schrieb:

"Ob hier Nazis ein Recht auf Meinungsfreiheit haben, ist mir wuescht! Bei mir haben sie das nicht. Ich bin nicht so altruistisch, dass ich Leuten das zugestehe, die auf ihren Fahnen die Vernichtung dessen tragen,was sich Demokraten erkämpften. Und die gleiche Verachtung habe ich für Antisemiten und deren Claqueure übrig, stellvertretend für jede Art von Rassisten."

Selbstverständlich weiß er, dass die Leute (Nazis) Meinungsfreiheit für sich beanspruchen können. Wäre dem nicht so, dann wäre wohl die Hälfte der Pegidioten und ein Gauland, ein Höcke u.a. braune Typen längst im Hotel zur gefilterten Sonne.
Jedoch wenn er schreibt, dass diese Meinungsfreiheit für ihn persönlich da aufhört, indem jemand dieser Spezies meint, ihn persönlich damit traktieren zu müssen, mit trash. Unrat, Judenhass, Rassismus etc. dann wird er, so denke ich, ein deutliches Wort sagen, wie "halt die Schnauze" oder vornehmer wie Diogenes: "Geh mir aus der Sonne".
Denn er verachtet solche Leute. Und ich tue das genau so. Und muss mir nicht die Ohren vollabern lassen von gewissen Leuten.

Und natürlich geht es um eine Ablehnung und konträre Meinung. Nicht vorrangig geht es um eine Ablehnung der Person schlechthin. Somit wäre es - fiktiv betrachtet - durchaus möglich - dass mir ein mir ganz sympathischer Mensch begegnet, von dem ich erst hinterher erfahre, dass seine politischen Ansichten meinen strikt entgegenlaufen. Dann kann man darüber diskutieren. Aber etwas wird vermutlich hängen bleiben: die Identifikation bzw. Zusammenlegung der Puzzle Teile mit dem Menschen, den man anders kennen lernte. Sprich: Er wird dann möglicherweise irgendwie suspekt. Ich glaube, das ist menschlich und verständlich. Allerdings geht es dann lediglich um gravierende Einstellungen/Meinungen. Und nicht darum, ob jemand eine andere Partei wählt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Israel - Kapitulation vor dem Terror!?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
5 07.01.2022 14:34goto
von Anthea • Zugriffe: 219
Israel als Gottesstaat?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Meridian
5 12.12.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 300
Israels Sicherheit
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Teddybär
98 11.02.2024 12:22goto
von Anthea • Zugriffe: 5360
Reise von Armin Laschet nach Israel
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
17 02.06.2023 19:26goto
von denker_1 • Zugriffe: 602
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 368
Israels Botschaft
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
6 27.03.2018 19:13goto
von Iche • Zugriffe: 324
Russland ist an allem schuld ;-)))
Erstellt im Forum Europa von Anthea
155 14.06.2022 13:00goto
von Anthea • Zugriffe: 5956
Westbank
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
92 07.02.2018 20:20goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2573

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: