#136

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 06:35
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von gun0815 im Beitrag #134
Ich hab grad versucht Berichte über den Besuch von Netti bei Merkel zu finden. Irgendwie scheint das nicht groß breit getreten zu werden. Bis auf SPON (kleine Bemerkung) und einen Beitrag in der ZDF Medi kann ich nicht all zu viel darüber finden.


Tilo Jung war zur Pressekonferenz zugelassen nebst seine Fragen an Netanjahu. Es wundert, dass diesem keine Pinocchio-Nase gewachsen ist bei all seinen Antworten. Weniger verwunderlich war die pflichtgemaesse "Antworten" unserer strammen Kanzlerin.

https://www.youtube.com/watch?v=vnEBWdd6ei4

Die Teilnahme Tilo Jungs bezeichnet die Taz als Premiere, denn Jung gilt als das "Enfant terrible" des Journalismus.

"Warum er jetzt zum ersten Mal überhaupt im Kanzleramt fragen durfte? War das vielleicht eine subtile diplomatische Note der Bundeskanzlerin an den israelischen Ministerpräsidenten, mit dessen Politik sie bekanntlich nicht einverstanden ist? Fahr endlich dein Siedlungsprogramm zurück – oder ich hetze dir den Jung auf den Hals?"

" „Der Assistent von Steffen Seibert hat ein bisschen das Gesicht verzogen“, sagt Tilo Jung am Tag nach seinem historischen Moment. Fragen durfte er trotzdem.'

http://www.taz.de/!5507900/

Im Uebrigen moechte ich mich deinem Lob, gun0815 anschliessen.



nach oben springen

#137

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 07:06
von antenna (gelöscht)
avatar

Noch etwas zur Pressekonferenz anlaesslich des Besuch Netanjahus in Berlin.:

"Tabubruch durch die Hintertür - Werner Sonne - 5. Juni 2018 - Bewaffnete, unbemannte Kampfdrohnen galten im Bundestag bisher als unmoralisch. Doch jetzt bestellt Deutschland Drohnen aus Israel. Diese sind kampffähig und dürften deswegen nicht eingekauft werden. Aber mit einem Trick hat die Große Koalition das umgangen (...)

Es klang zunächst vergleichsweise harmlos. Ja, so bestätigte Merkel ganz am Ende ihrer Pressekonferenz mit ihrem Gast Benjamin Netanjahu, die Bundesregierung werde an den Plänen für die neuen Drohnen festhalten, zum Schutze der deutschen Soldaten im Ausland.
Auch bei den Rüstungsindustrien rücken beide Länder noch enger zusammen. "

https://www.cicero.de/aussenpolitik/kamp...itaer-bundestag

Die militaerische Kooperation boomt.



nach oben springen

#138

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 09:26
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Das Forum ist mittlerweile zu 50 Prozent auf den Palistina-Konflikt und Israel fokussiert...

das halte ich für falsch und

es kotzt mich mittlerweile an.


@Antenna
Ich empfehle Ihnen eine professionelle Wirkungsstätte zu wählen, die sie als ausgewiesene Fachfrau dringend für ihr Thema benötigen und die ihnen eine größere Aufmerksamkeit beschert - beispielsweise würde Ihnen de.wordpress.com gut zu Gesicht stehen.


Es gibt immer ein a🐻
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#139

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 09:40
von Anthea | 12.415 Beiträge

Hallo Teddybär, ich stimme dir hierbei zu.
Ich hatte schon überlegt, ob ich das gesamte Forum "Nahost" für außenstehende Leser unsichtbar machen soll. Denn es schreckt wirklich ab, wenn, so man am frühen Morgen den Activity feet sieht, immer wieder genau erst einmal nur diese Thematik sichtbar ist.

Natürlich ist "Nahost" ein Thema, das auch angeboten werden muss. Aber die Bedienung dieses, speziell auf Israel-Palästina ausgerichtet, ist einfach zu viel!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#140

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 10:53
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Verstehe jetzt nicht was da euer Problem ist. Sind es die konträren Meinungen zum Thema oder/und deren Menge ?
Konntet Ihr hier irgendwas verorten was als Hetze gegen die Religionsangehörigkeit auszulegen ist oder ist das in euren Augen gleich zu setzen mit der Kritik an der Politik des Landes ?


nach oben springen

#141

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 11:12
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #138
es kotzt mich mittlerweile an.



Um zu deiner Besserung beizutragen, kann ich fuer meinen Teil versprechen, dass ich versuchen werde, mich etwas zurueckzunehmen. Die fuenzigprozentige Beteiligung des Nahostthemas hier im Forum moechte man bitte nicht mir anlasten, sondern offensichtlich einem besonderen Interesse an diesem Thema. Meine Absicht ist es nicht, jemanden "anzukotzen". Der von mir gewaehlte fruehe Morgen fuer die Antwort auf einen Beitrag von gestern Abend geschah ohne das Wissen, das ich mittlerweile habe, dass naemlich die Morgenstunden sensibler sind als der Abend. Ok. Verstanden. Ich werde kuenftig nach Moorhuhn Mottos handeln: der fruehe Vogel kann mich mal...



nach oben springen

#142

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 11:12
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Bicyclerepairman im Beitrag #140
Verstehe jetzt nicht was da euer Problem ist. Sind es die konträren Meinungen zum Thema oder/und deren Menge ?
Konntet Ihr hier irgendwas verorten was als Hetze gegen die Religionsangehörigkeit auszulegen ist oder ist das in euren Augen gleich zu setzen mit der Kritik an der Politik des Landes ?




Das geht doch aus dem Geschriebenem ganz klar hervor! Es geht darum, dass hier kein spezielles "Nahost"-Forum ist und deshalb die Thematik Israel-Palästina zu vorderlastig ist.
Hetze wird von mir sicherlich nicht geduldet, das dürfte klar sein!

Ich möchte jetzt hieraus auch kein Diskussionsthema machen sondern bitte nur um entsprechende "Mäßigung",

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#143

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 11:28
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

... wenn das Thema bzw. generell Naher Osten nun einigen Foristen hier zur Zeit am Herzen liegt wird das nunmal vermehrt geteilt. Also nochmal, wo seht Ihr das Problem ?
Das flaut verständlicher Weise irgendwann wieder ab und es gibt dann die WM, Teetrinken und etc.


nach oben springen

#144

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 11:43
von Anthea | 12.415 Beiträge

Ich möchte jetzt hieraus auch kein Diskussionsthema machen sondern bitte nur um entsprechende "Mäßigung",

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#145

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 19:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #138
Das Forum ist mittlerweile zu 50 Prozent auf den Palistina-Konflikt und Israel fokussiert...

das halte ich für falsch und

es kotzt mich mittlerweile an.


@Antenna
Ich empfehle Ihnen eine professionelle Wirkungsstätte zu wählen, die sie als ausgewiesene Fachfrau dringend für ihr Thema benötigen und die ihnen eine größere Aufmerksamkeit beschert - beispielsweise würde Ihnen de.wordpress.com gut zu Gesicht stehen.



Moin Teddy,

ich bin für jegliche Freiheit im Leben, solange die "Regeln" eingehalten werden.

Wenn offenbar Interesse daran besteht, über den Konflikt in Palästina zu diskutieren, dann sei es so.

Ich schaue hier auch rein, aber ich gebe nicht zu allem meinen Senf ab. Denn ich halte mich derzeit für diese Thematik einfach nur für eines: Inkompetent. Aber ich arbeite daran, das zu verbessern.

Lieben Gruß aus Hamburg !

PS: Ich alter melancholischer Mensch packe gerade die Kartons mit meinen Plüschtieren. 3 Teddys, 5 Minions und andere liebenswerte Geschöpfe



zuletzt bearbeitet 06.06.2018 19:54 | nach oben springen

#146

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 20:01
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Lass dein süßes Hündchen ja nicht an die Teddybären, sonst kommen ich mal vorbei und...

Könntest Du nicht Fotos von deinem Hund 🐶 in der Gallerie einstellen, der ist sooo süssss ?


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#147

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 20:03
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Das krieg ich hin.

Der Racker hat meinen Plüschhasen geschenkt bekommen. Er trägt ihn ganz lieb durch die Gegend und zerrupft ihn nicht. Den Pinguin traf ein übleres Schicksal.


|addpics|j0c-6-942e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



zuletzt bearbeitet 06.06.2018 20:05 | nach oben springen

#148

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 20:05
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Das kennt der Teddy bereits, eine Schande... was mit dem Plüschteddy passiert


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#149

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 20:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zu Teddys ist das Wollknäuel immer lieb

Er ist groß und stark...aber auch sensibel und sehr lieb. Ein sehr guter Freund ! Erinnert mich an meinen eigenen Charakter. Nur ist er besser als ich.



zuletzt bearbeitet 06.06.2018 20:08 | nach oben springen

#150

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 06.06.2018 21:45
von Anthea | 12.415 Beiträge

Lach, netter Talk. Wie bekannt, bin ich für Hunde, Katzen und Teddys, für alle Tiere immer zu haben.

Aber bitte, jetzt einen anderen Strang dafür.
Das ist nämlich, gemessen an dem Thema, daneben.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Israel - Kapitulation vor dem Terror!?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
5 07.01.2022 14:34goto
von Anthea • Zugriffe: 219
Israel als Gottesstaat?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Meridian
5 12.12.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 300
Israels Sicherheit
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Teddybär
98 11.02.2024 12:22goto
von Anthea • Zugriffe: 5360
Reise von Armin Laschet nach Israel
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
17 02.06.2023 19:26goto
von denker_1 • Zugriffe: 602
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 368
Israels Botschaft
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
6 27.03.2018 19:13goto
von Iche • Zugriffe: 324
Russland ist an allem schuld ;-)))
Erstellt im Forum Europa von Anthea
155 14.06.2022 13:00goto
von Anthea • Zugriffe: 5956
Westbank
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
92 07.02.2018 20:20goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2573

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: