Zitat von sagittarius im Beitrag #58
Zitat von Anthea im Beitrag #43
Zitat von antenna im Beitrag #42
Zitat von Anthea im Beitrag #40
Das kam so einigen "Demonstranten" aber wohl auch gelegen. Die haben nämlich Läden geplündert und sich dabei neu eingekleidet.
Zaehlst du das nun zum Konto "Nutzen"? Ladenpluenderungen bei Demos geschahen selbst schon im reichen Amerika, was sagt uns das zum Thema?
Ich zähle das zum Konto "halbherzige Empörung".
Menschen des Bildungsbürgertums der Farbigen in Südafrika waren bestimmt nicht dabei.
Sondern Pack! Wie es das überall gibt und was Randale veranstaltet. Und das hat jetzt überhaupt nichts mit Hautfarbe zu tun.
---
Da schimmert sie wieder durch,die Verachtung und Ignoranz sozialer Ursachen.Egal ob in den französischen Vorstädten,bei den Unruhen in London oder jetzt in Südafrika-alles Pack.Gehört nicht zum Bildungsbürgertum und hat in unseren Elfenbeintürmen nichts zu suchen.
Ach, herrjeh, sagittarius, dein vermeintlicher "Röntgenblick" taugt in Bezug auf mich nun wirklich nichts.

Ich verachte keinesfalls Menschen, die in Not sind und die zu den Ärmsten der Armen gehören.
Aber ich verachte solche Leute, die Dinge zerstören und sich am Eigentum anderer vergreifen.
So wie z.B. die Chaoten in Hamburg.
Und da ist es mir ganz egal, was für "Gründe" sozialer Art o.a. diese haben.
Finger weg von Menschen und Gegenständen!
Und das ist für mich "Pack".
Oder wolltest du mir vielleicht sagen, dass Menschen aus besser gestellten und gebildeten Kreisen sich in Südafrika in den Modeläden umgetan haben?
Und darum geht es mir. Was du daraus fälschlicherweise und mich zu charakterisieren suchend daraus machst - dein Problem.

---