Zitat von antenna im Beitrag #163
Zitat von Anthea im Beitrag #161
Den Deutschen einen "bösen Blick" zu attestieren, das hat schon was.... Um eine "rheinische Frohnatur" handelt es sich bei der von dir Zitierten, die für das Online Magazin "Islam IQ" arbeitet, jedenfalls nicht. [rin]
Ja, das hat was. Eine Sichtweise, die es zu hinterfragen gilt.
Nein, eine rheinische Frohnatur sieht anders aus, das ist richtig. Insofern scheint es sich dabei um einen Mangel an Integration oder Assimilation der Dame zu handeln und wenn sie ausserdem noch fuer ein Online Magazin namens" Islam IQ" arbeitet, dann hat das zwar wenig bis nichts mit unserem Thema hier zu tun, aber sagt uns scheinbar viel mehr als die Tatsache, dass sie als Sozialarbeiterin taetig ist.
Im sozialen Bereich zu arbeiten hat immer meine höchste Anerkennung.
Sie ist allerdings im ganz speziellen Bereich tätig, d.h. für Menschen aus afrikanischen Herkunftsländern, wenn ich das richtig verstanden habe und nicht für deutsche Mitbürger in prekären Situationen.
Das bietet sich natürlich an, dass sich jemand um die Menschen speziell kümmert, der Verständnis für ihre Eigenarten und Kultur besitzt.
Da wäre die Dame(n) aber sicherlich erstaunt und würden dich mit "bösem Blick" oder "Voodoo-Zauber" belegen. Ironie muss sein, muss sich die Dame aus dem Rheinland gefallen lassen. Du auch, wenn du ihr mangelnde Integration oder Assimilation bescheinigst.
Falls du das einfach nur provokant gemeint hast und nicht deiner eigenen Einstellung geschuldet, dann solltest du das vielleicht durch Einfügen resp. Anhängen eines entsprechenden Smileys kenntlich machen. Denn wir können hier
weltweit! gelesen werden. Und nicht jeder kann dann deine Zeilen richtig deuten.
Ich bin übrigens waschechte Rheinländerin. Und entsprechend lustig. Den "bösen Blick" beherrsche ich allerdings auch gut. So z.B. mir der Höcke begegnen würde.
---