Zitat von Till im Beitrag #331
Bei "Sprunghaftigkeit" denke ich z.B. an seine Einstellung zu privaten Schiedsgerichten und seine Rede zu TTIP in Davos als Wirtschaftsminister.
Gabriel war 8 Jahre lang Parteivorsitzender; dann hat er plötzlich keine Lust mehr, zaubert Schulz aus dem Hut und macht sich quasi selbst zum Außenminister, damit er mehr Zeit für die Familie hat, hahaha. Kurze Zeit später beklagt er programmatische Defizite der SPD. Hallo?
Als Schulz den Posten des Außenministers in einem neuen Kabinett für sich beansprucht, schmeißt Gabriel wie ein bockiges Kind hin, obwohl er noch geschäftsführender Außenminister ist. Dann instrumentalisiert er noch seine Tochter gegen Schulz.
Einen, der ohne Not heute so und morgen so redet und persönliche Animositäten nicht unter Kontrolle halten kann, brauchen wir nicht.
outest du dich grad als sozi???
also zu seiner rede in davos: er hat dort sicher nicht mit allem unrecht. vor allem nicht damit, uns hier als ein hysterisches völkchen zu bezeichnen. das tut vielleicht weh, aber so ganz von der hand zu weisen ist das sicher nicht, wenn ich an die reaktionen meiner lieben mitbürger denke - und das in vielerlei hinsicht...
bezüglich der schiedsgerichte muss ich dir definitiv zustimmen. auch wenn andere dann evtl. die richtung vorgeben könnten, was ich als argumentationsgrund durchaus für sich stehen lassen kann, so sind diese in der in ttip vorgelegten form auch aus meiner sicht in keinster weise zu akzeptieren... aber das ist meine meinung. argumentieren kann man auch anders, wie du gesehen hast. ttip ist somit hoffentlich in dieser form endgültig vom tisch...
zu parteivorsitzender: dieser wird häufig wohl auch der kanzlerkandidat. dafür ist gabriel wohl nie wirklich geeignet gewesen. angesichts des schrumpfenden rückhalts in der eigenen partei, war seine entscheidung letztlich absolut verständlich. die begründung von wegen familie aber ist schon eher amüsant. da kann man sich gerne seinen teil denken. aber man kann es auch so stehen lassen... er beklagt programmatische defizite? die sind auch definitv vorhanden. auch nach 8 jahren parteivorsitzender gabriel. aber das programm macht ja auch nicht gabriel alleine... oder etwa doch? manchmal habe ich das gefühl, dass er nicht wirklich auf den tisch hauen wollte, weil er dann alle verschreckt hätte... naja - letztlich hat er das nun doch...
das mit dem bockig hinwerfen habe ich nicht so wirklich mitbekommen. hast du diesbezüglich ein paar infos für mich???