in Deutschland
14.09.2019 08:36
von
Anthea
• | 13.355 Beiträge
Zitat von Findus im Beitrag #435Seehofer zeigt sich großzügig. Gestern verkündete er, dass die Bundesregierung Italien nicht im Stich lassen wolle und bereit sei, jeden 4. aus Seenot geretteten Flüchtling nach Deutschland zu nehmen. Er erwartet jedoch, dass sich weitere EU-Staaten dieser Lösung anschließen. Die Entscheidung der Bundesregierung fiel unter dem Eindruck zuletzt langer Odysseen der Rettungsschiffe im Mittelmeer bis sich ein Hafen zur Aufnahme bereit fand. Vor wenigen Monaten redete gerade Seehofer ganz anders. Was mag wohl zu seinem Sinneswandel geführt haben?
Das frage ich mich auch. Irgendein EU-Solidaritätsgefühl und unbestimmte Angst nach dem "Brexit" vor einem "Itexit"?
---
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 14.09.2019 08:36 |
nach oben springen
in Deutschland
14.09.2019 08:41
von
Findus
• | 3.471 Beiträge
Itext? Was für ein schweres Wortungetüm. Ich denke, dass die neue italienische Regierung in der Tendenz europafreundlich ist. Und Salvinis Stern ist am sinken. Von daher mag ich am ehesten an die Solidarität mit einem europafreundlichen Italien denken.