#211

RE: Immer noch schön

in Musik 28.04.2018 20:16
von Teddybär | 1.675 Beiträge

@SirPonthos

*lach*

Was soll bloß meine Frau von mir denken, wenn sie das lesen würde


Es gibt immer ein abär

Teddy Stauffer and bis Original Teddies: Jeepers Creepers, 1939:
https://www.youtube.com/watch?v=RMbTvLGTBDQ
__
nach oben springen

#212

RE: Immer noch schön

in Musik 28.04.2018 20:19
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Teddy, woher stammst Du ?

Als InformatikerBitch bereise ich die halbe Welt.

Sich mit Dir mal auf ein Bier zu treffen (es wird nicht bei einem bleiben) wäre ein Ereignis im Leben eines junggebliebenen Greises.

Wie gesagt...ich gehe auf die 40 aus der falschen Richtung....


nach oben springen

#213

RE: Immer noch schön

in Musik 28.04.2018 21:16
von Anthea | 12.544 Beiträge

Jetzt aber bitte das Plauderstündchen beenden und zurück zur Musik kommen!
Hugh, ich habe gesprochen. ;-)


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#214

RE: Immer noch schön

in Musik 28.04.2018 22:13
von Anthea | 12.544 Beiträge

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#215

RE: Immer noch schön

in Musik 28.04.2018 22:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Schöne Mucke Anthea.

Etwas weniger moderne Insturemte wären aber besser.

Das Lied kann man auch klassisch begleiten.

Ich Mag keinen neumodischen Mist mit Synthis und elektronischen Trommeln. Wir brauchen das doch gar nicht.

Back to the roots !

Und Schwarze sind die bestern Sänger !

Musik im Blut ohne zu lernen.

Nicht nur deswegn sind sie kein Stück schlechter als wir Primaten es sind.

Ich war Anfang der 90er Jahre in New York. Als Trottel, der ich schon damals war, nahm ich die falsche U-Bahn und war plötzlich in Harlem. Die Neger (das ist kein Schimpfwort !) haben in der Kirche gesungen und ich die Tasten des Klaviers geschlagen. Ich musste alles lernen, aber sie haben es in ihren Genen. Das war meine geilste Jamm Session ever.

So habe ich als junger Kerl Verbindung zu einfachen Menschen bekommen, die mir trotz all meiner akademischen Ausbildung immer voraus sein werden !

Hier Aretha



Eine Legende.....

Ich habe dieses Lied oft im Gottesdienst gespielt...nicht auf der Orgel, sondern auf dem Klavier.

Danach war eine klasse Stimmung...selbst die alten Damen machten ihre "Moves".

Praise the Lord !



zuletzt bearbeitet 28.04.2018 22:31 | nach oben springen

#216

RE: Immer noch schön

in Musik 29.04.2018 11:17
von woipe (gelöscht)
avatar

wohl wahr - neumodische instrumente braucht es nicht unbedingt...



nichts desto weniger trotz haben für mich auch neumodische instrumente ihren eigenen reiz.
alles kann - kein muss. und jeder nach seinem eigenen dafürhalten...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#217

RE: Immer noch schön

in Musik 29.04.2018 17:15
von woipe (gelöscht)
avatar

nach einem schönen spatziergang im weltwald bin ich grad etwas wie ein kuh-junge unterwegs...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#218

RE: Immer noch schön

in Musik 29.04.2018 17:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Now I feel younger than ever.

Das war Balsam für meine geschundene Seele.

Keine Ahnung, von wievielen Dämonen ich besessen bin. Auch Christus hätte sehr viel Arbeit mit mir.



zuletzt bearbeitet 29.04.2018 17:27 | nach oben springen

#219

RE: Immer noch schön

in Musik 30.04.2018 14:40
von woipe (gelöscht)
avatar

dann wird es evtl. zeit für einen exorzismus???

mal schaun, ob ich da eine passende musikalische untermalung finde...

voilà
das magst du ja bestimmt...



oder doch lieber so???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 30.04.2018 14:44 | nach oben springen

#220

RE: Immer noch schön

in Musik 02.05.2018 16:17
von oisín | 112 Beiträge
nach oben springen

#221

RE: Immer noch schön

in Musik 05.05.2018 00:03
von woipe (gelöscht)
avatar


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#222

Rote Rosen

in Musik 06.05.2018 22:56
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

singen konnte sie nie...aber dennoch ist sie für mich eine Grande Dame. Sie hat alles hinter sich. Das ist beneidenswert. Möge sie in Frieden ruhen.


nach oben springen

#223

RE: Rote Rosen

in Musik 07.05.2018 23:19
von woipe (gelöscht)
avatar


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#224

RE: Rote Rosen

in Musik 08.05.2018 20:48
von oisín | 112 Beiträge
nach oben springen

#225

RE: Rote Rosen

in Musik 08.05.2018 21:38
von Till (gelöscht)
avatar

Mal wieder ein Oldie-Abend.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 198 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 50567 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: