in Musik
28.04.2018 21:16
von
Anthea
• | 12.678 Beiträge
Jetzt aber bitte das Plauderstündchen beenden und zurück zur Musik kommen! Hugh, ich habe gesprochen. ;-)
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
in Musik
28.04.2018 22:13
von
Anthea
• | 12.678 Beiträge
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
in Musik
28.04.2018 22:26
von
SirPorthos
• | 3.127 Beiträge
Schöne Mucke Anthea.
Etwas weniger moderne Insturemte wären aber besser.
Das Lied kann man auch klassisch begleiten.
Ich Mag keinen neumodischen Mist mit Synthis und elektronischen Trommeln. Wir brauchen das doch gar nicht.
Back to the roots !
Und Schwarze sind die bestern Sänger !
Musik im Blut ohne zu lernen.
Nicht nur deswegn sind sie kein Stück schlechter als wir Primaten es sind.
Ich war Anfang der 90er Jahre in New York. Als Trottel, der ich schon damals war, nahm ich die falsche U-Bahn und war plötzlich in Harlem. Die Neger (das ist kein Schimpfwort !) haben in der Kirche gesungen und ich die Tasten des Klaviers geschlagen. Ich musste alles lernen, aber sie haben es in ihren Genen. Das war meine geilste Jamm Session ever.
So habe ich als junger Kerl Verbindung zu einfachen Menschen bekommen, die mir trotz all meiner akademischen Ausbildung immer voraus sein werden !
Hier Aretha
Eine Legende.....
Ich habe dieses Lied oft im Gottesdienst gespielt...nicht auf der Orgel, sondern auf dem Klavier.
Danach war eine klasse Stimmung...selbst die alten Damen machten ihre "Moves".
Praise the Lord !
zuletzt bearbeitet 28.04.2018 22:31 |
nach oben springen
wohl wahr - neumodische instrumente braucht es nicht unbedingt...
nichts desto weniger trotz haben für mich auch neumodische instrumente ihren eigenen reiz. alles kann - kein muss. und jeder nach seinem eigenen dafürhalten...
"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca