#151

RE: Immer noch schön

in Musik 18.02.2018 11:28
von woipe (gelöscht)
avatar

leider gibts die band nicht mehr...

die beiden alben peasures and pain, sowie ghost stories and fairy tales sind nach wie vor meine favouriten von chamber...
sehr zu empfehlen...

ich hab sie übrigen anfang des jahrtausends in ihrer anfangsphase ein paar mal gesehen - unter anderem bei "der zusammenkunft" (mit asp, janus und l'ame immortelle) in der batschkap in ffm.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#152

RE: Immer noch schön

in Musik 18.02.2018 20:35
von woipe (gelöscht)
avatar

ein bissi was politisches...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#153

RE: Immer noch schön

in Musik 22.02.2018 20:03
von woipe (gelöscht)
avatar


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#154

RE: Immer noch schön

in Musik 24.02.2018 19:38
von woipe (gelöscht)
avatar

brauche jetzt etwas düsteres geschrammel...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#155

RE: Immer noch schön

in Musik 24.02.2018 19:51
von Anthea | 12.556 Beiträge

woipe, ich bin begeistert. Was du für tolle Musik kennst, wovon ich noch nie gehört hatte. Die letzten beiden sind einfach toll, jeder auf seine Weise. Danke.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#156

RE: Immer noch schön

in Musik 24.02.2018 19:56
von Anthea | 12.556 Beiträge

Nicht "immer noch schön" aber wird unser Song für den ESC nachhaltig?
Ich habe den Vorentscheid gesehen und fand bei den sechs unterschiedlichen Ausgewählten ein besseres Niveau als in den letzten Jahren.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#157

RE: Immer noch schön

in Musik 25.02.2018 14:11
von woipe (gelöscht)
avatar

jetzt hab ich mal etwas besonderes rausgekramt...
lange nicht mehr gehört...



aber schön, dass johannes paul II letztlich die hinrichtung eines visionären philosophen, dichters, astronomen,... als unrecht bezeichnet hat.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#158

RE: Immer noch schön

in Musik 25.02.2018 14:30
von Till (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#159

RE: Immer noch schön

in Musik 25.02.2018 17:18
von Till (gelöscht)
avatar

Ziemlich schräg, aber ich mag es ...


nach oben springen

#160

RE: Immer noch schön

in Musik 25.02.2018 17:37
von woipe (gelöscht)
avatar

ja - sehr schön.
erinnert mich entfernt an das hier.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#161

RE: Immer noch schön

in Musik 25.02.2018 18:31
von Till (gelöscht)
avatar

Einer meiner Lieblingssongs von Tori Amos.



zuletzt bearbeitet 25.02.2018 18:31 | nach oben springen

#162

RE: Immer noch schön

in Musik 25.02.2018 22:25
von Till (gelöscht)
avatar



Ein unscheinbares Liedchen aus dem Jahr 1966, das Janis Ian im Alter von 14 Jahren schrieb, mit einem für die USA der 60er Jahre brisanten Text. Es handelt von der aussichtslosen Liebe zwischen einem weißen Teenager und einem schwarzen Jungen. Mehrere Labels weigerten sich, den Song aufzunehmen. Nur wenige Radiostationen wagten es, das Lied zu spielen; eine, die es tat, wurde abgefackelt. Janis Ian erhielt über Jahrzehnte Mord- und Bombendrohungen; Rassisten störten ihre Konzerte mit Rufen wie „Nigger lover“, Tourneen ohne Bodyguards waren undenkbar.


nach oben springen

#163

RE: Immer noch schön

in Musik 25.02.2018 22:27
von Till (gelöscht)
avatar

James Browns Antwort auf "MeToo"


nach oben springen

#164

RE: Immer noch schön

in Musik 25.02.2018 22:29
von Till (gelöscht)
avatar

Zur Abwechslung mal was Italienisches


nach oben springen

#165

RE: Immer noch schön

in Musik 25.02.2018 22:39
von Till (gelöscht)
avatar

Mach heute mal Oldie-Abend.

Mein Lieblingsstück von Jethro Tull.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 214 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2278 Themen und 50586 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: